Urheberrecht im Forum
Liebe Userinnen und User, liebe Gäste.
In letzter Zeit ist es mir immer wieder mal aufgefallen, das in unserem Forum komplette Pressetexte gepostet werden. Wir müssen Euch nachhaltig noch einmal bitten, dies zu unterlassen.
Wir Administratoren können dadurch in Teufels Küche kommen. Es gibt in Deutschland leider zuviele Bürokraten und Rechtsanwälte, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als Foren und Webseiten zu durchforsten und deren Betreiber teuer abzumahnen.
Ihr dürft gerne weiterhin Presseartikel online stellen. Dann aber bitte nur die Überschrift und die ersten zwei bis vier Zeilen. Anschließend verlinkt ihr den Rest. Das gleiche gilt übrigens auch für gescannte oder abfotografierte Zeitungsberichte.
Auch Beiträge, die zur Aufforderung von Urheberrechtsverletzungen führen ("Hat mal jemand Song XY und kann ihn mir als mp3 schicken"), können und wollen wir hier nicht dulden.
KannNix, Sanjoe, faceman8 und ich sind als Betreiber dieses Forums für die Ordnung zuständig! Also macht uns das Leben nicht so schwer und haltet Euch an die paar kleinen Regeln!
Vielen Dank
Die BN-Administratoren
Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage, nach Hause gehn, so meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin.
[Heinrich Heine]