ich hatte ja inständig gehofft, dass sich jemand anderes erbarmt... Naja, dann mach ich es halt:
Der Lindenhof war gut gefüllt, wie viele dawaren kann ich schwer schätzen, da sowohl im Reaturantbereich, wo der eigentlich Talk stattgefunden hat, als auch im Thekenbereich viele Leute waren.
Moderiert wurde der Abend wieder von Frieder Feldmann. Ich kann nur jedem Empfehlen, wer ihn noch nie bei so einem Event live gesehen hat, muss dass unbendingt nachholen... Es gibt meines Erachtens keinen fähigeren Moderator für solche Talkrunden! :daumen:
Zu Gast waren, wie angekündigt, Evan Kaufmann, Patrick Reimer und Didi Hegen.
Erst wurde die Zusammenfassung von DEL-TV über das Dienstagspiel in Frankfurt gezeigt und natürlich über den Check gegen Chris Harrington diskutiert. Hmmm, was heißt diskutiert, alle waren sich einig, dass diese Aktion komplett daneben war und die Strafe auch gerechtfertigt gewesen ist. Es wurde zu diesem Zeitpunkt auch Bestätigt, dass es sich bei Harrington "nur" um eine Gehirenerschütterung handelt und nichts noch Schlimmeres passiert ist.
Ein weiters Thema war die Nichtnominierung von Patrick Reiner und Korbinian Holzer in den Kader für Olympia. Wieder einmal konnte keiner der Anwesenden die Gedanken unseres Bundestrainers Uwe K. verstehen. Didi Hegen meinte jedoch, dass auch wenn er diese Entscheidung nicht getroffen hätte, er sich aber sicher ist, dass Herr K. sich etwas dabei gedacht hat. Patrick Reimer war zumindest dankbar, dass es frühzeitig von Herrn K. darüber in Kenntnis gesetzt wurde und nicht noch zu einem Vorbereitungsspiel nach Frankfurt musste um dann doch nicht in den Flieger einsteigen zu dürfen.
Even Kaufmann, im übrigen ein suuuuuper sympathischer Typ, hat erst probiert den Fantalk auf deutsch mitzureden. Da er noch etwas Probleme mit der Sprache hatte, kam er dem Vorschlag aus dem Autitorium nach: "Try it in English" und siehe da, das klappte direkt besser

Er fühlt sich in Düsseldorf sau wohl und hat auch keine Ambitionen zurück nach Übersee zu gehenoder gar innerhalb der DEL zu wechseln. Auf die Bitte aus dem Publikum, dass er doch dann einen 10-Jahres-Vertrag unterschreiben soll, erwiederte er nur: "Sure, tell it Lance"
Natürlich wurde Evan auch danach gefragt, wie schnell er sich eingefunden hat und was er von den vielen Spielen hält. Darauf meinte er Sinngemäß: "Er ist Eishockeyspieler geworden, weil er diesen Sport liebt. Das Beste daran sind natürlich die Spiele und wenn ein Eishockeyprofi meint, er wären zu viele, dann sollte er sich überlegen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat." Zeitgleich hatte er aber Verständnis für die Fans, für die die Anzahl der Spiele eine starke finanzielle Belastung ist und er daher auch verstehen könnte, dass die Fans weniger Spiele fordern.
Es wurden auch wieder von von den drei Spielern Fotos gezeigt. Bei Didi Hegen war auffällig, dass es kaum Bilder ohne Gerd Truntschka von ihm gab. Hegen meinte daraufhin, dass sie eben damals eben viel mit einander gespielt und auch in der Freizeit viel Zeit mit einander verbracht hätten. Die Beiden haben auch heute noch Kontakt zu einander.
Das Gerücht, das Didi Hegen damals als einziger unter Hans Zach rauchen durfte, wurde entkräftigt. Er durfte es offiziell auch nicht und musste immer wo anders hingehen zum Rauchen. Es war alse keine Erlaubnis, sondern eher ein "Wenn ichs nicht sehe, raucht der auch nicht"
Es wurde nach Redaktionsschluss der RP verkündet, dass Marian Bazany einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat.
Es wurde nch der 2. Teil des "Tor des Monats" vorgestellt bzw. gezeigt. Frieder erzählte, dass es sogar beschwerden gegeben hätte, dass das Youtube-Video zu lang sei. Naja, wenn man sich schon darüber beschwert, dass die DEG zu viele Tore schießt, dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen

Diese Beschwerde ist jedenfalls der Grund, warum es diesmal auch eine Schnellversion gibt. 5 Minuten DEG Tore am Stück kann man wirklich nicht jedem Fan zumuten
Das waren meiner Meinung nach die Kernthemen. Darüber hinaus wurden viele andere Themen angeschnitten, die ich jetzt aber nicht alle wiedergeben kann... Ich bitte um Nachsicht :zwinker: