Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von voll_im_soll
Quoted
Original von timmoers
Wäre ich Saturn, würde ich es auch nicht anbieten, weil ich sonst meine Preisstruktur nicht halten könnte. Und "geiz ist geil" ist nunmal Volkssport geworden.
Auf dem Lande in einem Mall mit Möbel-, Lebensmittel- und anderem Gedöns ist es vielleicht wirklich nicht notwendig, aber auf der Kö?
Es ist mit Abstand das größte Geschäft vor Ort, und hat außer MediMax am anderen Ende der Kö keine unmittelbare Konkurrenz, aber die akzeptieren (natürlich) ebenfalls keine KreditkartenDarüber freut sich höchstens Foto Koch auf der Schadowstraße, aber die sind eh konkurrenzlos, obwohl - oder vielmehr weil - privat geführt.
Zu Messe- und Urlaubszeiten verzichtet Saturn dann lieber auf einen Teil der zahlreich vorhandenen internationalen Klientel, und dieses Publikum wird wohl kaum jeden Euro zwei Mal umdrehen (müssen). Aber eigentlich ist dieses Verhalten nicht wirklich verwunderlich, denn der Spruch "Geiz ist geil" kam eben aus diesem Hause...
Quoted
Original von timmoers
Kö hin oder her - Du wirst kein Saturn finden, in dem man mit Kreditkarte bezahlen kann. Mit MediMax bringst Du selber ein weiteres Beispiel.
Das Prädikat "privat geführt" ist da garnicht so falsch. Bei "Feinkost Leber" kannst Du Deinen Schinken und Deinen Wein auch mit Kreditkarte bezahlen. Bei Aldi oder Lidl bekommst Du auch Schinken und Wein, aber Du kannst nicht mit Kreditkarte zahlen.
Quoted
Original von voll_im_soll
Quoted
Original von timmoers
Kö hin oder her - Du wirst kein Saturn finden, in dem man mit Kreditkarte bezahlen kann. Mit MediMax bringst Du selber ein weiteres Beispiel.
Das Prädikat "privat geführt" ist da garnicht so falsch. Bei "Feinkost Leber" kannst Du Deinen Schinken und Deinen Wein auch mit Kreditkarte bezahlen. Bei Aldi oder Lidl bekommst Du auch Schinken und Wein, aber Du kannst nicht mit Kreditkarte zahlen.
In Düsseldorf und Deutschland mag das leider so sein, im Ausland kannst du auf jeden Fall sowohl im Saturn als auch bei Aldi und Lidl mit der Kreditkarte bezahlen, aber wahrscheinlich machen die dort alles verkehrt.
Der Thread nennt sich Dienstleistungswüste BRD, ich vergaß...
Quoted
Original von TNC
Bin früher auch eher nach Evertz gegangen und nach dessen schließung war ich in der Ecke garnicht mehr!