Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. August 2012, 15:49

Studiumsprojekt über die DEG

Guten Tag zusammen!

Ich wusste nicht genau, wo das Thema nun hin soll. Im Trödelbereich wäre es falsch, im Spam auch und hier bekommt es eventuell auch die meiste Aufmerksamkeit.

In meinem Studium besteht ein Projekt im Fach "Computeranimation" darin, einen kleinen, kurzen Film mit einer selbst erstellten Animation zu machen.
Ich hatte die Idee, das DEG-Logo zu animieren (Buchstaben einfliegen etc.) und am Ende den Metro-Stern "abzuschneiden". Was es symbolisieren soll, ist denk ich soweit klar. Ein kleines Beispiel hatte ich aus Langeweile vor geraumer Zeit mal angefangen, für das Projekt würde ich es gern fortführen:

http://www.youtube.com/watch?v=x1Z5lnnSFLg

Die Beleuchtung ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig, genau wie die "Feueranimation" etc.
Um der ganzen Sache aber einen entsprechenden Rahmen zu geben, will ich dazu zumindest in den Grundzügen die Erfolgsgeschichte der DEG erzählen. Soll am Ende eine Art Trailer, ein Video im Stil der Pregame-Shows oder sowas werden.

Nun zu der Sache, wo ich etwas Hilfe benötige:

Ich bräuchte Bilder oder eventuell sogar Videos der alten und ganz alten DEG-Meistermannschaften. Hat jemand von euch eventuell noch sowas in digitaler Form und würde mir das eventuell zur Verfügung stellen?

Die Finals von 1993 und 1996 sind ja auf youtube zu finden, aber eventuell hat ja auch diese noch jemand in besserer Qualität?
Ich meine mich zu erinnern, dass eins der Spiele wohl vor kurzem auf sky wiederholt wurde?

Eventuell anstehende Versandkosten für DVDs oder Videos würde ich natürlich übernehmen, keine Frage.

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Freue mich über Antworten! :smile:

Vielen Dank schonmal!

//edit//

@ Admins

Wenn ihr das Thema hier unangebracht findet, entschuldigt das und verschiebt es bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuschel« (18. Oktober 2012, 23:55)

2

Montag, 27. August 2012, 16:29

Setz Dich mal mit dem KannNix in Verbindung. Der hat mal ein Video über die DEG gemacht, ich weiß aber leider nicht wo er sein Material her hatte. Ansonsten habe ich u.a. die von Dir angesprochenen Spiele auch nur in bescheidender Qualität auf CD.

Ich weiß nicht wie lange Du noch warten willst, aber die Veröffentlichung der "Brehmstraße DVD" im September 2012 steht ja noch aus. Vllt. hilft Dir das dann weiter.

3

Montag, 27. August 2012, 17:45

Zitat

Original von chriser

Ich weiß nicht wie lange Du noch warten willst, aber die Veröffentlichung der "Brehmstraße DVD" im September 2012 steht ja noch aus. Vllt. hilft Dir das dann weiter.

Ääähm...jetzt musste ich kurz überlegen, ob du mich vereimern willst. :lol:
Soll die wirklich im September kommen? Wie hoch ist denn (realistisch gesehen!) die Wahrscheinlichkeit, dass die wirklich im September kommt?

Aber danke schonmal für die Antwort! :knuddel:

4

Montag, 27. August 2012, 18:44

Die Wahrscheinlichkeit ist insofern sehr hoch, da diese DVD auf der Saisonabschlussfeier der letzten Saison offiziell im Stahlwerk vom Stahlwerk inkl. Trailer angekündigt worden ist. Die Premiere soll sogar im Stahlwerk sein.

5

Montag, 27. August 2012, 19:01

Ok, das wäre natürlich perfekt für mein Vorhaben! :smile:

Ein bissl Spielraum hab ich in dieser Hinsicht ja noch. Trotzdem, vielleicht hat ja der eine oder andere hier im Forum noch etwas für mich? :zwinker:

faceman8

*Admin*

Beruf: Online-Marketer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2012, 06:03

Zitat

Original von chriser
Setz Dich mal mit dem KannNix in Verbindung. Der hat mal ein Video über die DEG gemacht, ich weiß aber leider nicht wo er sein Material her hatte.

Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=fXonk6qmt8M&feature=plcp

Rot-Gelbe-DEG

Alt-Fan. Trinkt aber auch Obstler

Beruf: man lümmelt sich so durch

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 08:59

@ Kuschel, sprech auch mal mit Patsy ... die hat fömlich zuhause ein "Museum". Jede Menge Material ... Berichte, Fotos, DVD's usw. usw. usw.
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

8

Dienstag, 28. August 2012, 14:36

Zitat

Original von faceman8

Zitat

Original von chriser
Setz Dich mal mit dem KannNix in Verbindung. Der hat mal ein Video über die DEG gemacht, ich weiß aber leider nicht wo er sein Material her hatte.

Klasse, sowas in der Art meinte ich! :punk:

@ Walter

Auch dir danke schonmal. :knuddel:

Horsti

Erleuchteter

Beruf: Maschinenbauer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2012, 16:15

Schon den WDR angesägt?
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

Rot-Gelbe-DEG

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2012, 16:27

Zitat

Original von Kuschel

Zitat

Original von faceman8

Zitat

Original von chriser

Klasse, sowas in der Art meinte ich! :punk:

@ Walter

Auch dir danke schonmal. :knuddel:

:mega: Immer wieder gerne Kuschel ! :altermann:
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

11

Dienstag, 28. August 2012, 16:45

Zitat

Original von Horsti
Schon den WDR angesägt?

Hab ich noch gar ned dran gedacht. Aber ich sammle erstmal das, was ich hier über das Forum bekommen kann. Trotzdem Danke, das werd ich im Hinterkopf behalten!

Minnimaus

Erleuchteter

Beruf: Mama

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2012, 17:13

Du hast ne PN
Der gefährlichste Platz im Leben ist zwischen einer Mutter und ihrem Kind!

Die meisten Spiele wirken noch offen. Aber die einzige Hoffnung der Haie scheint ein Meteor zu sein, der Europa dem Erdboden gleichmacht. (Sportal am 23.11.) :rofl:

Rot-Gelbe-DEG

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. August 2012, 19:48

Und hast noch eine PN ... :D

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:00

Moin!

Nochmal kurz ne Frage:
Ich bin mir sehr sicher, dass ich im Internet mal ein Video von der Brehm gesehen habe, in dem sich Mannheimer (?) Fans quasi verabschiedet haben. Es wurde die ganze Zeit gesungen "Mach's gut, alte Brehmstraße". Kennt das jemand? Ich hab das schon ewig gesucht, finde es aber ned... :sad:

15

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:16

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:11

Entweder kannte ich das garnicht oder hab das völlig verdrängt. Welch großer Auftritt der Mannheimer in einem großartigen Stadion... 8-)
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

17

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:49

Da kriege ich sofort wieder Gänsehaut...

KannNix

Administrator

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:50

Zitat

Original von D1975
Hier..ab 0:36

http://www.youtube.com/watch?v=vFPmMS5_8fk

Gänsehaut :shock: :cry:

19

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:20

Brehmstraße ist immer sofort Gänsehaut, auch wenn es ein normales Ereignis war. Einfach ein richtig gutes Stadion. Ich habe mir vor kurzem bei Youtube zwei Videos von den Verlängerungssiegen im Viertelfinale 2006 gegen Hamburg angeguckt. Wackelig gefilmt von der Stehplatzgeraden. Ebenfalls einfach nur großartig.

Da kann mir auch keiner was erzählen. Es war ein anderer Schnack dort und er wäre es bei allen Entwicklungen und Mängeln auch noch heute. Ich diskutiere ja gerne an anderer Stelle kontrovers mit DEGShanahan über seine Verweigerungshaltung zum neuen Kurs. In einem Punkt gebe ich ihm Recht: Das aktuelle Team würde so hervorragend an die Brehmstraße passen. Mei, wäre das eine Gaudi... 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe« (18. Oktober 2012, 17:21)

Rot-Gelbe-DEG

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:41

Zitat

Original von Fraggel
Entweder kannte ich das garnicht oder hab das völlig verdrängt. Welch großer Auftritt der Mannheimer in einem großartigen Stadion... 8-)

Doch, die Erinnerung kam wieder zurück .... aber es war in den Tiefen des Speicherorgans unwiderrufbar abgespeichert. :lol: