You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Saturday, November 3rd 2012, 12:23pm

Quoted

Original von pr0f3550r
Sehe ich das richtig, dass es nahezu der gleiche Check war wie z.B. hier?

Dion Phaneuf Huge Open Ice Hit on Stephane Da Costa - Oct 8th 2011 (HD)

Richards hit, Krejci injury 5/5/10

NHL Open Ice Hits

Meiner Meinung nach: Sauberer Open-Ice-Hit, den Ekbom nicht kommen sieht. Augen auf im Straßenverkehr.
Sehe beim besten Willen keinen Regelverstoss bei Zanetti.

Tja diese weichgespülte verf...te Drecksliga will so etwas ja nicht sehen, könnten ja die armen Kinder die im Stadion sind Schaden nehmen.

102

Saturday, November 3rd 2012, 12:33pm

Quoted

Original von Racegirl
Was hier aber grade abgeht ist heftig. Ich dachte immer wir Düsseldorfer sind ein faires Publikum. Gut ist Ekbom eben "schuld" an der Gehirnerschütterung von Cattenacci. Aber das sah schon wirklich übel aus und einem sowas zu wünschen hat nix mehr mit Sport zu tun!!!

Gute Besserung hier nach München!

Dem kann ich mir nur anschließen!

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

103

Saturday, November 3rd 2012, 12:55pm

Quoted

Original von 210597
Mir wäre lieber, ich dürfte mir ehrlich Sorgen um einen Spieler machen, bevor ich mir Sorgen um die Disziplinarkommission machen muss.

Wunderbar formuliert.

Ich glaub schon, dass man das pfeifen kann. Allerdings dann bitte, weil man findet, dass es ein Foul ist und nicht weil man sich nach einer Verletzung genötigt fühlt auf Strafe zu entscheiden. Steht der auf und spielt weiter gibts nichtmal 2 Minuten. Das kann doch keiner ernst meinen.

Kein Vorwurf an Zanetti, passiert schonmal, dass man einen Gegner fies erwischt. Ich will auf keinen Fall, dass die Mannschaft damit aufhört, nur weil uns schon der ein oder andere Akteur fehlt.

Gute Besserung an Ekbom. Ich hab nicht gesehen wie er Catenacci verletzt hat, ich nehm aber erstmal nicht an, dass das ein gezielter Mordanschlag war, sondern wahrscheinlich auch einfach nur unglücklich. Was mich allerdings ärgert ist das Verhältnis. Ekbom verletzt Catenacci und kriegt nichts, Wheeler verletzt Paris und kriegt wahrscheinlich auch nichts, Zanetti verletzt Ekbom mit einer Aktion, die auf jeden Fall ein weniger fieses Foul war als das von Wheeler und kriegt Minimum vier Spiele...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Nameless80

Professional

• Send private message

104

Saturday, November 3rd 2012, 1:13pm

Quoted

Original von BenDoucet
Ein Habermann hat auch mal lediglich ne SD bekommen :zwinker:

Für die linke Nummer gehört Wheeler auf jeden fall gesperrt. Aber wir kennen ja diese kirmesliga mitsamt dem spaten gerstberger

Für den Check gegen Danner hatte Habermann ne Matchstrafe bekommen.

Ich fand die Aktion von Wheeler unglücklich, würde ihm da jetzt aber nicht absicht unterstellen. Ein Foul wars trotzdem und die SD geht absolut in Ordnung.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nameless80" (Nov 3rd 2012, 1:14pm)

105

Saturday, November 3rd 2012, 1:38pm

Wenn man sich das jetzt mal anschaut, sah es weniger "unglücklich" aus, wie ich es Live gesehen habe, dachte Zanetti und Ekbom drehen sich fast gleichzeitig um.... aber man sieht, das Zanetti den Scheibenführenden Ekbom realisiert, Körperspannung aufbaut und ihn erwischt, das Ekblom fast auch noch den Kopf auf dem Eis spazieren fährt, tut sein übriges.

Vollkommen faire Check, leider nur nicht hier. Gute Besserung an Ekbom.

106

Saturday, November 3rd 2012, 1:40pm

Quoted

Original von BenDoucet

Wer? Junge lern erst mal die Namen der Spieler und dann was für ein Spiel du da guckst.

Wie kleinlich. Catenacci oder Zanetti!? Sind doch beide Spanier! :lol:

hexe486

Paul oder auch Fopsy

Occupation: Kaufmännische Angestellte

• Send private message

107

Saturday, November 3rd 2012, 2:32pm

Quoted

Original von Lulu1974
Anstatt hier über die Verletzung von Ekbom rumzuheulen sollte man sich lieber um Paris Sorgen machen.Das das unser zweiter Spieler ist den die aus dem Spiel genommen haben fällt irgendwie unter den Tisch.

Auch nach den Fernsehbildern ist es für mich ein absolut sauberer Check, der Ekbom wird daran nicht sterben von daher ist mir seine Verletzung relativ egal, da ich zuerst den Fokus auf unsere Verletzten habe für die München verantwortlich ist.

Wenn man als Scheibenführender den Kopf nicht oben hat kassiert man halt so eine Mine, lernt man schon in der Jugend.

:!: :!: :!:

Rot-Gelbe-DEG

Alt-Fan. Trinkt aber auch Obstler

Occupation: man lümmelt sich so durch

• Send private message

108

Saturday, November 3rd 2012, 3:01pm

Quoted

Original von timmoers
Ach so. Ich war nicht da. Entschuldigung, das ich Internet habe und mir zu dem Check durchaus eine Meinung bilden kann. Die ganzen NHLer hier im Board haben auch keine Fachkompetenz, denn die sind ja garnicht im Stadion. :)

Nix für ungut, aber wieso wußte ich bereits beim Absenden, dass du dich an dem Wort reiben wirst ? Ich hätte es anders formulieren sollen. :knuddel:

Aus der Situation heraus ... die ich klar und deutlich gesehen habe ... war es m.M.n. sehr unglücklich gelaufen. Ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, dass dies mit Absicht geschah. Eher war es eine Art Unfall ... dieses typische "Shit happens - Phänomen".
Aber wenn du hier dem Zanetti Dämlichkeit unterstellst, dann würde das doch bedeuten das er, wie du es sagst ... zumindest interpretiere ich dein Posting so ... nicht nur die dünne Personaldecke kennend, sondern auch noch die weitere Reduzierung billigend in Kauf nehmend ... den Check in vollster Absicht so gefahren hätte. Und genau das kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei ich auch nach wie vor die Verletzung, wenn es ein Nasenbeinbruch gewesen ist, nicht der Rede wert finde. Es gibt sehr viele Leute die mit gebrochener Nase, nach kurzer Reposition, weiter kämpfen. Aber jeder Mensch ist eben anders gestrickt.
W.ALTER - ICH MAG DEN DEG CLUB 1935 !!! IM WESTEN IST ES AM BESTEN ! ICH BIN STOLZ EIN DEG-FAN ZU SEIN, IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!

109

Saturday, November 3rd 2012, 4:44pm

Quoted

Original von Rot-Gelbe-DEG
...
Wobei ich auch nach wie vor die Verletzung, wenn es ein Nasenbeinbruch gewesen ist, nicht der Rede wert finde. Es gibt sehr viele Leute die mit gebrochener Nase, nach kurzer Reposition, weiter kämpfen.
...

Genau das ist der Punkt, den ich hier auch nicht verstehe. Sicherlich wünscht man normalerweise niemandem irgendeine Verletzung, aber man muss jetzt auch nicht seitenweise ein Fass auf machen, weil er sich die Nase gebrochen hat. Hier wird zum Teil geschrieben, als ob er im Koma liegt.

Einer hat geschrieben, er hätte lieber mit ner Schlägerei "Rache" für Catenacci gesehen. Und wenn ihm Henry oder wer auch immer da den Zinken zerlegt hätte, hätten es auch haufenweise "Gute Besserung" gegeben? Am Arsch...sonst heisst es auch immer Männersport. Da ist ein Nasenbeinbruch Kindergarten. Und ich weiss leider, wovon ich rede. Finde Drews Verletzung wesentlich bitterer.

Ragulin

Trainee

• Send private message

110

Saturday, November 3rd 2012, 4:55pm

Also ich bleibe auch nach dem 20 ansehen der Bilder dabei. Wenn das ein Check gegen den Kopf.war, ist Ekbom ein Fall für unseren Medizinstudenten. Check geht klar gegen die Schulter. Hart aber Fair. Gute Besserung.
Glaube aber auch, dass Zanetti eine längere Strafe bekommt. Die DEL- Strafen sind nur schwer nachvollziehbar. Bestes Beispiel: Der Ellebogenstoß von Breitkreuz und lächerliche 3 Spiele Sperre.
Gute Besserung an Paris. Hat in Überzahl gestern sehr gefehlt.

111

Saturday, November 3rd 2012, 8:49pm

Quoted

Aber wenn du hier dem Zanetti Dämlichkeit unterstellst, dann würde das doch bedeuten das er, wie du es sagst ... zumindest interpretiere ich dein Posting so ... nicht nur die dünne Personaldecke kennend, sondern auch noch die weitere Reduzierung billigend in Kauf nehmend ... den Check in vollster Absicht so gefahren hätte. Und genau das kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, ja und ja. Zanetti muss nach einer Viertelsaison die Strafenauslegung bei uns in der DEL kennen. Ganz egal, ob man mit den Strafen der vergangenen Spiele nun einverstanden war oder nicht. Und nachdem Paris verletzt das Eis verlassen hat wusste Zanetti ja auch, was die Stunde geschlagen hat. Und das er den Check mit voller Absicht gefahren hat, dass erkennt selbst jemand, der noch nie in seinem Leben ein Eishockeyspiel gesehen hat. Vielleicht hatte er keine Absicht seinen Gegner zu verletzen, davon gehen wir jetzt mal aus. Aber er hatte sicherlich schon die Absicht, seinen Gegner in dieser Situation zu checken.

Und nein, wir sind leider nicht die NHL. Weder in der Regelauslegung, noch vom Spielermaterial.

Mir gehts auch garnicht um die Verletzung. Da gab es wirklich schon schlimmeres, angefangen von tieffliegenden, mit den Zähnen gefangenen Pucks bis hin zu Panzers dreifachem (?) Stirnbruch nach einen Check. Mir geht es nur um den obigen Zusammenhang und die, in dem Fall leichtfertig riskierte Strafe inkl. sicherlich folgender Sperre von mindestens vier Spielen.

DEGneuFan

Intermediate

• "DEGneuFan" has been banned
  • "DEGneuFan" started this thread

Occupation: Flugbegleiter bei GMI

• Send private message

112

Saturday, November 3rd 2012, 9:27pm

Quoted

Original von timmoers

Quoted

Ja, ja und ja. Zanetti muss nach einer Viertelsaison die Strafenauslegung bei uns in der DEL kennen. Ganz egal, ob man mit den Strafen der vergangenen Spiele nun einverstanden war oder nicht. Und nachdem Paris verletzt das Eis verlassen hat wusste Zanetti ja auch, was die Stunde geschlagen hat. Und das er den Check mit voller Absicht gefahren hat, dass erkennt selbst jemand, der noch nie in seinem Leben ein Eishockeyspiel gesehen hat. Vielleicht hatte er keine Absicht seinen Gegner zu verletzen, davon gehen wir jetzt mal aus. Aber er hatte sicherlich schon die Absicht, seinen Gegner in dieser Situation zu checken.

Und nein, wir sind leider nicht die NHL. Weder in der Regelauslegung, noch vom Spielermaterial.

Mir gehts auch garnicht um die Verletzung. Da gab es wirklich schon schlimmeres, angefangen von tieffliegenden, mit den Zähnen gefangenen Pucks bis hin zu Panzers dreifachem (?) Stirnbruch nach einen Check. Mir geht es nur um den obigen Zusammenhang und die, in dem Fall leichtfertig riskierte Strafe inkl. sicherlich folgender Sperre von mindestens vier Spielen.

Ich bin ausnahmsweise deiner Meinung.
So sehe ich es auch.
WORD!!!
Ich scheiss auf Hater, denn die scheisse fressen sie selber ;)

113

Saturday, November 3rd 2012, 10:06pm

Also ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen und für mich ist das ein total fairer Check...Da geht kein Ellbogen hoch und gar nichts. Das einzige Problem ist, dass Ekbom Zanetti nicht kommen sieht, deswegen fällt er total unkontrolliert aufs Eis. Und wenn man dann die Bilder vom Fanvideo sieht, ist es zu 95% so, dass er sich bei dem Sturz die Nase bricht und nicht bei dem Check. Denn da sieht es so aus, als wenn er genau auf das Gesicht fällt. Das würde auch erklären, warum er total weggetreten war...

Hinzu kommt, dass die Schiedsrichter gar keine Strafe angezeigt hatten. Da aber im Moment alles mit Spieldauer oder Matchstrafe geahndet wird, wenn jemand verletzt ist, mußten sie ja so entscheiden...

Und abgesehen davon: Worüber wird hier eigentlich diskutiert??? Spieler sollen jetzt keine Checks mehr fahren, weil die DEL zu blöd ist einen fairen von einem unfairen Check zu unterscheiden???

Also wenn es soweit kommt, dann nimmt man dem Sport ein Stück weit seine Seele...Denn harte Checks und intensiver Körperkontakt gehören einfach zum Eishockey dazu. Damit meine ich nicht Checks gegen den Kopf. Aber das war definitiv keiner.

Alles was über eine Sperre von 2 Spielen hinaus gehen würde, wäre für mich ein Skandal und würde wieder mal beweisen, dass die Herren keine Ahnung haben und einen Check nicht objektiv und losgelöst von Emotionen bewerten können...

This post has been edited 1 times, last edit by "Ovechkin" (Nov 3rd 2012, 10:07pm)

-Alex-

Unregistered

114

Saturday, November 3rd 2012, 10:44pm

Also ich finde klarer kann man es nicht belegen, dass Zanetti ihn einwandfrei mit der Schulter trifft. Da ist kein Ellbogen oder sonstwas.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

115

Saturday, November 3rd 2012, 11:15pm

Quoted

Original von timmoers
Aber er hatte sicherlich schon die Absicht, seinen Gegner in dieser Situation zu checken.

Das ist ja unerhört!! Demnächst fangen die beim Fußball noch an zu grätschen...

@Alex: Es kommt ja nicht nur drauf an, womit man checkt, sondern auch was man trifft. Und ich find schon, dass es auf dem Bild (deutlich mehr als in Echtzeit übrigens) so aussieht als würde er ihn mit der Schulter am Kopf treffen.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

116

Saturday, November 3rd 2012, 11:28pm

War der damals nicht auch "unglücklich" ....???
http://www.youtube.com/watch?v=pUYqTE3cnuQ
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

117

Sunday, November 4th 2012, 8:34am

Quoted

Original von Markus230169

Aaron Rome hat doch dafür ne längere Strafe bekommen oder irre ich mich?
Ihr erreicht eure Fanbeauftragten über folgende Kanäle:

"Facebook",
"Twitter",
oder per E-Mail: "fanbeauftragte@deg-eishockey.de"!

Mehr über uns findet ihr auf der Webseite der DEG!

:deg: :degschal:

faceman8

*Admin*

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

118

Sunday, November 4th 2012, 8:55am

Naja, da ist die Scheibe aber auch schon "länger" weg, als Rome den Check ansetzt.

• Send private message

119

Sunday, November 4th 2012, 9:46am

Quoted

Original von Fraggel

Quoted

Original von timmoers
Aber er hatte sicherlich schon die Absicht, seinen Gegner in dieser Situation zu checken.

Das ist ja unerhört!! Demnächst fangen die beim Fußball noch an zu grätschen...

@Alex: Es kommt ja nicht nur drauf an, womit man checkt, sondern auch was man trifft. Und ich find schon, dass es auf dem Bild (deutlich mehr als in Echtzeit übrigens) so aussieht als würde er ihn mit der Schulter am Kopf treffen.

Man sollte aber auch unbedingt unterscheiden wo der Getroffene den Kopf hat, nämlich (zu weit) unten und da bin ich bei Lulu!
Nur die :deg:

Nameless80

Professional

• Send private message

120

Sunday, November 4th 2012, 10:42am

Quoted

Original von Andy_WL

Quoted

Original von Markus230169

Aaron Rome hat doch dafür ne längere Strafe bekommen oder irre ich mich?

Rome hatte dafür 4 Spiele bekommen, was auch für ihn das Ende der Saison bedeutete. (War ja im Spiel 3 der Finals)
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!