You are not logged in.

1

Thursday, May 14th 2009, 4:26pm

Frage zur VRR Ticket 1000/2000

irgendwie blick ich nicht ganz bei den monatstickets durch. (geht um ticket 1000 oder 2000 mit preisstufe A2)

hab mal gehört, dass man mit einem zusatzticket (2,30 €) den gesamten vrr auch vor 19 uhr befahren kann. allerdings finde ich nur die info....

"Montags bis freitags ab 19.00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember gilt das Ticket2000 im gesamten VRR-Raum (= Preisstufe D). "

was bedeutet das preisstufe D hier?
Pase lo que pase, ATLETICO y SCHALKE SIEMPRE

This post has been edited 2 times, last edit by "DEGundS04" (May 14th 2009, 4:28pm)

Occupation: Azubine - Gärtnerin Zierpflanzenbau

• Send private message

2

Thursday, May 14th 2009, 4:28pm

Was ist Preisstufe A2?

Also wenn du die Preisstufe A meinst, das geht. Ich habe ein Firmenticket auch Preistufe A und wenn ich mir ein Zusatzticket kaufe für 2,30Euro fahre ich durch den Gesamten VRR.

Quelle: www.rheinbahn.de

ZusatzTicket
Das ZusatzTicket kann mehrere Funktionen erfüllen: Es ergänzt ein Ticket 2000 oder Ticket 1000 über den Bereich der Preisstufen A, B oder C hinaus. Es ermöglicht die Fahrt in der 1. Klasse der DB. Und schließlich können Sie mit dem ZusatzTicket von Kaldenkirchen nach Venlo in den Niederlanden fahren.

Grundsätzlich gilt: Pro Person und Fahrt ein ZusatzTicket lösen.

3

Thursday, May 14th 2009, 4:30pm

Quoted

Original von BieneMaja
Was ist Preisstufe A2?

Ich habe ein Firmenticket auch Preistufe A .

das das selbe wie T 2000 ?

A ist wohl die preisstufe für düsseldorf (wird wohl noch unterteilt in a1 und a2)

4

Thursday, May 14th 2009, 4:34pm

Quoted

Erweiterung des Geltungsbereichs mit ZusatzTicket
Um mit dem Ticket2000 wochentags vor 19 Uhr im gesamten VRR-Raum unterwegs zu sein, benötigt man ein ZusatzTicket pro Fahrt und Person. Damit erweitert man den Geltungsbereich des Ticket2000 auf die Preisstufe D.
Achtung: An Wochentagen vor 19 Uhr ist die Personenmitnahme auch mit ZusatzTicket nicht möglich. (www.rheinbahn.de)

5

um es kurz zu machen mal ein beispiel

ich habe also ein monatsticket für düsseldorf T2000 9 uhr für 45,35 €. jetzt möchte ich gerne nach zb dorsten fahren. somit brauche ich nur noch das zusatzticket für 2,30 € wenn ich um 11 uhr fahre. lieg ich da richtig?

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGundS04" (May 14th 2009, 4:34pm)

6

Quoted

Original von DEGundS04

ich habe also ein monatstickt für düsseldorf T2000 9 uhr für 45,35 €. jetzt möchte ich gerne nach zb dorsten fahren. somit brauche ich nur noch das zusatzticket für 2,30 € wenn ich um 11 uhr fahre. lieg ich da richtig?

Jupp.

7

Thursday, May 14th 2009, 4:35pm

perfekt. danke

kann zu oder gelöscht werden

Occupation: Azubine - Gärtnerin Zierpflanzenbau

• Send private message

8

Thursday, May 14th 2009, 4:35pm

Quoted

Original von DEGundS04

Quoted

Original von BieneMaja
Was ist Preisstufe A2?

A ist wohl die preisstufe für düsseldorf (wird wohl noch unterteilt in a1 und a2)

A ist die Preisstufe in Düsseldorf, damit kann man in ganz Düsseldorf fahren.

Das Firmenticket ist quasi das Ticket 1000.

Quelle: www.vrr.de
Firmen und Organisationen können ihren Mitarbeitern das FirmenTicket anbieten. Die Ticketmerkmale entsprechen weitgehend denen des Ticket1000.

9

Thursday, May 14th 2009, 4:38pm

Quoted

Original von BieneMaja
Firmen und Organisationen können ihren Mitarbeitern das FirmenTicket anbieten. Die Ticketmerkmale entsprechen weitgehend denen des Ticket1000.

Stimmt nicht ganz. Kommt auf die Vereinbarungen zwischen Rheinbahn und der jeweiligen Firma an.

• Send private message

10

Wednesday, July 15th 2009, 6:31pm

und schon wieder 2€ teurer :vogel: :vogel: :vogel:
Nur die :deg:

11

Wednesday, July 15th 2009, 6:36pm

Quoted

Original von BieneMaja

Quoted

Original von DEGundS04

Quoted

Original von BieneMaja
Was ist Preisstufe A2?

A ist die Preisstufe in Düsseldorf, damit kann man in ganz Düsseldorf fahren.

Sorry Melli,

neue Preistruktur in Düsseldorf, in Düsseldorf gilt A2!!!

• Send private message

12

Saturday, January 9th 2016, 1:49pm

ich habe also ein monatsticket für düsseldorf T2000 9 uhr für 45,35 €.

Kostet nun 52,09 Euro​

Ich ralle immer noch nicht warum ich für die eine Haltestelle ExSüdbrücke - Rheinparkcenter Neuss ein BTicket brauche (als Abonutzer) aber Einzelticketnutzer nicht :thumbdown:
Nur die :deg: