You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

1

Sunday, December 17th 2017, 2:11pm

32.Spieltag 17/18 Düsseldorfer EG vs. Adler Mannheim

Mahlzeit,
an diesem dritten Advent trifft unsere :deg: auf die Monnemer Adler.
Letztere haben am Freitag unsere schwachgelben Sportskameraden 7:0 nach Hause geschickt.
Unser vorgestriger Auftritt war hingegen insbes. offensiv mehr als dünn...
Vielleicht gibt es ja heute ein kleines Wunder im Advent,
alles was heute für uns Zählbar ist, wird gerne genommen....

Occupation: Techniker

• Send private message

2

Sunday, December 17th 2017, 6:00pm

Sooo,
das wichtigste zuerst, endlich mal belohnt heute für den Einsatz!
Ansonsten nichts auszusetzen heute, außer mal wieder die ein oder andere Großchance verpasst. :rolleyes:
Defensiv haben wir uns echt extrem stabilisiert, wenn das jetzt noch offensiv klappen würde, wäre alles gut....
Bordson kommt auch so langsam an, fand ich immer gefährlich, und hat ein super Auge. Hoffentlich wird das noch was.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Occupation: Logistik

• Send private message

3

Sunday, December 17th 2017, 6:23pm

Starkes Spiel. Keiner ist negativ aufgefallen. In meinen Augen hat die Mannschaft ein Motivation Problem. Gegen die grossen der Liga geben Sie alles,gegen die Teams auf Augenhöhe bzw welche hinter uns sind denken die es langen 70-80%.

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

4

Sunday, December 17th 2017, 7:06pm

Super drei Punkte heute :degschal: , damit 4 Punkte am WE, was ja auch nicht schlecht ist.
Unglaublich das wir nur 2 Punkte hinter Mannheim sind,
wenn man sich deren Mannschafsaufstellung liest ist das kaum fassbar, das die mit dem Spielermaterial nur 9. sind

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

5

Sunday, December 17th 2017, 7:16pm

Gibt's irgendwo Infos was mit M. Niederberger Freitag passiert ist .. ??
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, December 17th 2017, 7:35pm

Fand das Spiel auch ordentlich. Vor allem hatte man Biss und ein bisschen Härte. Schon funktioniert's.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

7

Sunday, December 17th 2017, 9:47pm

Super Leistung! Allen voran die Barta-Reihe (er selbst wie immer der beste) und wieder Picard, der endlich so spielt, wie ich ihn aus Ingolstadt in Erinnerung hatte. Bakala auch top!

Habe irgendwo gelesen, dass Simpson bei Mannheim zu wenig für die Kondition getan hat. So sah das heute auch aus. Während im zweiten Durchgang Mannheim noch die besseren Chancen hatte, waren wir im dritten Durchgang klar besser und haben uns die drei Punkte auch verdient!
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (18.12.2017)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

8

Sunday, December 17th 2017, 10:36pm

Endlich wieder mal Eishockey und schon konnte man feststellen , das die Floskel stimmt , die da besagt:

Geht es auf dem Eis rund, tut es das auch auf den Rängen.
Wichtige Punkte um dran zu bleiben, da jetzt Einzelbewertungen vor zu nehmen halte ich für den Rest des Teams für unfair.
Überraschend allerdings die Reihe um Weiß . Strodl und Brandt haben die Mannheimer doch tatsächlich ab und zu vor Probleme gestellt.
Und wie mein Vorschreiber schon erwähnte aufgrund der zweiten 30 Minuten das Match auch verdient gewonnen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, December 17th 2017, 11:27pm

Habe irgendwo gelesen, dass Simpson bei Mannheim zu wenig für die Kondition getan hat.

Liest hier zufällig ein Sportwissenschaftler mit?
Würde mich wirklich interessieren, wie groß der Einfluss des Sommertrainings auf die Fitness im Saisonverlauf ist. Und wie sich die Fitness normalerweise entwickelt. Starten alle bei 100% und bauen im Laufe der Saison eher ab, oder steigert man sich bis zum Ende?

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

10

Monday, December 18th 2017, 2:42am

Eins der besten Spiele dieser Saison.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

Yzerman

Trainee

• Send private message

11

Monday, December 18th 2017, 8:44am

Liest hier zufällig ein Sportwissenschaftler mit?
Würde mich wirklich interessieren, wie groß der Einfluss des Sommertrainings auf die Fitness im Saisonverlauf ist. Und wie sich die Fitness normalerweise entwickelt. Starten alle bei 100% und bauen im Laufe der Saison eher ab, oder steigert man sich bis zum Ende?
:winken:
Zur Größe des Einfluss des Sommertrainings ist es natürlich schwierig, Zahlen zu nennen. Vor allem die Ausdauerleistungsfähigkeit ist z.B. zu den Play-Offs nicht mehr so unmittelbar und stark von dem beeinflusst, was in 6 Wochen Sommertraining gemacht wurde. Aber an einem Barta sieht man schon, dass es da Differenzen geben kann. Der ist ja nicht nur mental wie ausgewechselt, sondern einfach gefühlt doppelt so schnell.

"100% Fitnessstand" gibt es aber streng genommen nicht. Heißt im Umkehrschluss, dass da nicht spekuliert wird in einer Saisonphase vielleicht nicht bestmöglich fit zu sein, um dann nochmal zulegen zu können. Das wäre meiner Ansicht nach fatal. Vor allem bei drei Spielen pro Woche und je länger die Saison dauert, desto mehr spielen regenerative Maßnahmen eine Rolle.

Auch die Prävention von Verletzungen beginnt bereits im Sommertraining. Da finde ich, dass wir bisher (*klopf-klopf-kopf*) eigentlich wenig typische Überlastungsschäden wie Muskelverletzungen haben, wenn man sich unsere Verletzungen anschaut und Pelle zusammen mit Danny Beckers demnach einiges richtig gemacht haben:
Conboy (Knie): Vorschädigung
Bordson (Leiste/Adduktoren?): war im Sommertraining erst ganz am Ende da.
Niederberger (Leiste): war in Nordamerika, oder?
Haase (Fuß), Nowak (Knie) & Boyce (Schnittverletzungen): kann man sich nicht vor Schützen
Picard (Knie): keine Ahnung was da los war

Kann mir aber schon vorstellen, dass ein Coach zu wenig Intensität im Training fordert und dies dann zum Problem wird. War ja beim Italiano-Carlo in München angeblich auch ein Thema. :whistling:

3 registered users thanked already.

Dr.Marcus (18.12.2017), Falko_DIN (18.12.2017), Infu (19.12.2017)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

12

Monday, December 18th 2017, 1:11pm

Ja, war ein ansehnliches Spiel; endlich auch mal mit Körperkontakt!

Aber diese elendige Abschlußschwäche ist ja nicht zum Aushalten :rolleyes2:

Ein Heimspiel mit nur 2 Toren gewinnt man recht selten.

nachbar

Master

• Send private message

13

Monday, December 18th 2017, 9:39pm

Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Stimmung und den Allgemeinzustand meiner Generation.
Es müsste doch organisatorisch machbar sein , Gästefans die ne Trommel mitbringen im Oberrang über dem Restbestand des DSC zu platzieren , dann hätte man für die Stimmung 2 Trumms in unmittelbarer Nähe und die Fans denen diese Krachmacher nicht so einen Spass machen freuen sich über die Entlastung ihres Trommelfells weil sie sich auf die andere Seite begeben können und da ihre Ruhe haben.
Also mit Ruhe haben meine ich natürlich den Krach dieses stupiden bamm, bamm, bamm gegen Händeklatschen und Heja DEG hat ja keiner was.

Jürgen1962 (19.12.2017)

14

Tuesday, December 19th 2017, 8:28am

Ich finde, man sollte ein Trommelpodest aufbauen - draußen vor der Halle.

Fraggel (19.12.2017)

Jürgen1962

Professional

Occupation: Versicherungsmakler

• Send private message

15

Tuesday, December 19th 2017, 8:31am

Besser direkt am Rhein, wegen der Galeeren.

MK (19.12.2017)

Sheena

Master

• Send private message

16

Tuesday, December 19th 2017, 9:14am

Machen wir doch aus dem Podest ein Floß und aus dem "am Rhein" ein "auf'm Rhein"

MK

Professional

Occupation: IT/Software

• Send private message

17

Tuesday, December 19th 2017, 9:47am

Ich bin wegen der Trommel nach zwei Minuten gegangen. Wenn sich bis Ende der Saison da nichts ändert, wars das nach 15 Jahren mit der Dauerkarte.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Konkret, Trommeln sind Stimmungssimulation und Gesangszerstörer

MK

Professional

Occupation: IT/Software

• Send private message

18

Tuesday, December 19th 2017, 9:53am

Ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Stimmung und den Allgemeinzustand meiner Generation.
Es müsste doch organisatorisch machbar sein , Gästefans die ne Trommel mitbringen im Oberrang über dem Restbestand des DSC zu platzieren , dann hätte man für die Stimmung 2 Trumms in unmittelbarer Nähe und die Fans denen diese Krachmacher nicht so einen Spass machen freuen sich über die Entlastung ihres Trommelfells weil sie sich auf die andere Seite begeben können und da ihre Ruhe haben.
Also mit Ruhe haben meine ich natürlich den Krach dieses stupiden bamm, bamm, bamm gegen Händeklatschen und Heja DEG hat ja keiner was.
Stimmung ist hier das falsche Wort.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Konkret, Trommeln sind Stimmungssimulation und Gesangszerstörer

Jürgen1962 (19.12.2017)

nachbar

Master

• Send private message

19

Tuesday, December 19th 2017, 9:34pm

Stimmung ist hier das falsche Wort.

Da hast du natürlich Recht aus unseriger Sicht.
Aber die Generation die an dieses Instrument glaubt wollte ich nicht verärgern bzw. ich wollte ihnen nicht auf die Füße treten.
Dann heißt es doch wieder na klar die Alten ,die da 30 Jahre stehen , alles nur Stimmungsverhinderer ,egal wenn die 50 Mann oder Frau nicht mehr kommen, dafür kommen 1000 Eventies weil es ja so schön rummst.
Nein das wollte ich nicht, für mich ist mein Vorschlag ,der wirklich konstruktiv gemeint ist ein Kompromiss zwischen alt und jung , ich mag diese Trumms immer noch nicht , aber das Ding unseres Ex Kindergarten ist auf diese Entfernung nicht mal so schlimm wie die unsäglichen Me's zur falschen Zeit.
Schlimm genug ist das Teil schon für gesunde Menschen die noch ne gute Stimme und Hände ohne Athrose haben , aber es kommt am anderen Ende des Neubaus nicht so laut an.
Zumindest als Denkanstoß für trommelnde Gästefans in der nächsten Saison nicht der schlechteste Vorschlag , die können ihr Instrument mitbringen und mit gleichgesinnten DEG Fans ne Battle starten.

Sgt. D

Professional

• Send private message

20

Wednesday, December 20th 2017, 6:59am

Man kann eher auf die Leute, die sich ständig darüber aufregen verzichten, als über die Trommel an sich. Das sind idR nämlich eh die, die stets und ständig über alles jammern und maulen ohne selbst dabei das Maul aufzubekommen.
Wer meint, wegen einer Trommel zu Hause bleiben zu müssen, auf den kann man auch gut verzichten, derjenige scheint dann eh aus den falschen Gründen zum Hockey zu gehen...

Den umgedrehten MayoEimer fand ich bes jetzt auch nicht schlecht und so kann es auch funktionieren.

3 registered users thanked already.

Tabaluga501 (20.12.2017), Zapetrri (20.12.2017), DEGCrack (22.12.2017)