You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

281

Sunday, January 10th 2016, 11:50am

Man hat ja schon nicht mehr mit gerechnet, glaube trotzdem erst daran wenn ein OB den Spatenstich dafür macht :P
Nur die :deg:

• Send private message

284

Monday, September 4th 2017, 4:42pm

Shuttlebusse

Hat jemand eine Ahnung,ob und wenn ja ,wo die Busse in Zukunft fahren ? Der Shuttle aus Rath wird natürlich entfallen.Aber was passiert mit dem Shuttle vom S-Bahnhof Unterrath ? Müssen die Leute,die bisher vom S-Bahnhof Unterrath zum Dome gebracht wurden,in Zukunft etwa zu Fuß zum Dome laufen,oder bleibt dieser Busshuttle bestehen ? Wäre ganz interessant zu erfahren.Immerhin ist der S-Bahnhof Unterrath ein wichtiger Knotenpunkt mit Anschluß an die S-Bahn,Strassenbahnlinien 707 und 705 ,sowie der Buslinien 730 und 760.Der gesammte öffentliche Nahverkehr der Stadtteile im Norden wie Wittlar,Kaiserswerth,Stockum,Unterrath,etc.läuft über diese Linien.Ich selbst komme aus Unterrath und fänd es schon blöd,wenn ich erst nach Derendorf oder Rath müsste um den Dome mit den Öffentlichen zu erreichen.

http://www.rheinbahn.de/presse/mitteilun….aspx?Nr=162925

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

285

Tuesday, September 5th 2017, 10:00pm

Hat jemand eine Ahnung,ob und wenn ja ,wo die Busse in Zukunft fahren ? Der Shuttle aus Rath wird natürlich entfallen.Aber was passiert mit dem Shuttle vom S-Bahnhof Unterrath ? Müssen die Leute,die bisher vom S-Bahnhof Unterrath zum Dome gebracht wurden,in Zukunft etwa zu Fuß zum Dome laufen,oder bleibt dieser Busshuttle bestehen ? Wäre ganz interessant zu erfahren.Immerhin ist der S-Bahnhof Unterrath ein wichtiger Knotenpunkt mit Anschluß an die S-Bahn,Strassenbahnlinien 707 und 705 ,sowie der Buslinien 730 und 760.Der gesammte öffentliche Nahverkehr der Stadtteile im Norden wie Wittlar,Kaiserswerth,Stockum,Unterrath,etc.läuft über diese Linien.Ich selbst komme aus Unterrath und fänd es schon blöd,wenn ich erst nach Derendorf oder Rath müsste um den Dome mit den Öffentlichen zu erreichen.

http://www.rheinbahn.de/presse/mitteilun….aspx?Nr=162925
Danke für den Link.Ich dachte bei meiner Frage aber eher an die Zeit nach Inbetriebnahme der neuen Strassenbahn Anbindung.Ich glaube fast,die weitere Anbindung des S-Bahnhofes Unterrath fällt unter den Tisch. ;( Auf Nachfrage bei einem Fahrdienstleiter war wohl eine Verlängerung der Linie 707 angedacht,ging aber nicht,da die S-Bahnbrücke für die Belastung nicht ausgelegt ist.Ich kann nur hoffen,dass der Shuttlebus vom Unterrather S-Bahnhof zum Dome erhalten bleibt.Ich,und viele aus dem Düsseldorfer Norden,müssten sonst mit dem 730er in einem riesigen Bogen zuerst nach Rath fahren um von dort aus dann,wieder in einem grossen Bogen,zum Dome zu gelangen.Mit der S-Bahn nach Derendorf und von dort mit der 701 zum Dome ist auch nicht praktikabel.
Wegen mir hätte es die Anbindung des Domes an das Strassenbahnnetz nicht gebraucht.Ist aber wohl dem Möbelhaus zugesagt worden,welches sich gegenüber der neuen Endhaltestelle ansiedelt.

• Send private message

286

Saturday, November 4th 2017, 1:35pm

Irgendwie seltsam die Schienen zu sehen :huh:

Nameless80

Professional

• Send private message

287

Wednesday, November 22nd 2017, 1:51pm

Zur Info für die Strassenbahnfahrer:

Die 701 fährt bis zum 18.12.17 nur bis zur Heinrichstraße, ab da gehts dann per Bus weiter nach Rath.
Bei Veranstalltungen fahren diese Busse, zusätzlich zu den Pendelbussen, weiter bis zum ISS Dome.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

288

Monday, December 11th 2017, 12:26pm

Am 07.01.2018 ist es tatsächlich so weit. Die 701 wird dann erstmals bis zum ISS Dome fahren.

Quelle: Newsletter der Rheinbahn

289

Thursday, December 14th 2017, 10:26am

Und lt. Rheinbahn Blog wird es keine Pendelbusse mehr vom Unterrather S Bahnhof geben...

https://blog.rheinbahn.de/2017/12/11/neu…-dome/#comments

Quoted

Hallo P. Nichter,
die Pendelbusse fahren dann nicht mehr. Die Besucher fahren dann einfach eine Haltstelle weiter bis „Derendorf S“
und können dort in die Straßenbahn umsteigen, die sie direkt zum ISS Dome bringt.
Viele Grüße
Annika Bödefeld

Horst

Professional

• Send private message

290

Wednesday, December 20th 2017, 4:57pm

Und lt. Rheinbahn Blog wird es keine Pendelbusse mehr vom Unterrather S Bahnhof geben...

https://blog.rheinbahn.de/2017/12/11/neu…-dome/#comments

Quoted

Hallo P. Nichter,
die Pendelbusse fahren dann nicht mehr. Die Besucher fahren dann einfach eine Haltstelle weiter bis „Derendorf S“
und können dort in die Straßenbahn umsteigen, die sie direkt zum ISS Dome bringt.
Viele Grüße
Annika Bödefeld
Dumm nur,wenn man gar nicht in der S-Bahn sitzt.Die Besucher aus Unterrath und Stockum,die bisher die Linien 707 und 730 nutzten stehen ab 7.1.2017 im Regen.
Ich muss nun von Unterrath erst nach Derendorf oder Rath fahren um zum Dome zu gelangen :vogel: :vogel: :vogel: .Statt einer Verbesserung der Anbindung wurde, für die Fans aus dem Norden, ein riesen Umweg eingerichtet.
WIR WERDEN VON SCHILDBÜRGERN REGIERT!!!!
Das wars dann für mich ,nach fast 40 Jahren,mit meiner Dauerkarte.

• Send private message

291

Wednesday, December 20th 2017, 5:14pm

lt. FB
Rheinbahn:
Hallo ...., wir haben gute Neuigkeiten: Die Pendelbusse von Unterrath fahren bis auf Weiteres zusätzlich zur Linie 701 zum ISS Dome. Viele Grüße ....

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Dec 20th 2017, 5:39pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst (20.12.2017)

Horst

Professional

• Send private message

292

Wednesday, December 20th 2017, 5:42pm

lt. FB
Rheinbahn:
Hallo ...., wir haben gute Neuigkeiten: Die Pendelbusse von Unterrath fahren bis auf Weiteres zusätzlich zur Linie 701 zum ISS Dome. Viele Grüße ....
Ich bin glücklicherweise nicht bei FB (ja so was gibts) .Danke für die Info.Da bin ich ja mal gespannt.

Sgt. D

Professional

• Send private message

293

Wednesday, December 20th 2017, 9:48pm

Der Fussweg (den ich oft selber nehme) soll ja auch überlebbar sein... ;)

• Send private message

294

Tuesday, January 2nd 2018, 5:20pm

Ab sofort fährt das Ding

Horst

Professional

• Send private message

295

Wednesday, January 3rd 2018, 8:03pm

Der Fussweg (den ich oft selber nehme) soll ja auch überlebbar sein... ;)
Hin ist bei gutem Wetter kein Problem , zurück....... :saufen:

296

Monday, January 8th 2018, 8:34am

Feuertaufe

Wie hat denn das erste Mal mit der Straßenbahn geklappt?
Wie war die Anbindung an Unterrath-S?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

MK

Professional

Occupation: IT/Software

• Send private message

297

Monday, January 8th 2018, 9:55am

Wie hat denn das erste Mal mit der Straßenbahn geklappt?
Wie war die Anbindung an Unterrath-S?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Zur 701: Rückfahrt passte. Bahn war gerade weg, die nächste stand schon dahinter.

Auf der Hinfahrt hatten wir die reguläre Bahn um 2 Minuten verpasst und dann erst die nächste reguläre Bahn 18 Minuten später bekommen. Von den drei zusätzlichen Bahnen dazwischen, so dass der angekündigte 5-Min-Rhythmus erreicht werden sollte, kam keine. In der Öffi-App waren die drei noch ausgewiesen.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Konkret, Trommeln sind Stimmungssimulation und Gesangszerstörer

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FrankW (08.01.2018)

Infu

Professional

• Send private message

298

Monday, January 8th 2018, 11:51am

Hinfahrt von Berliner Allee aus war gruselig. Eine angekündigte 701 kam gar nicht. Darauf die fuhr nur bis Heinrichstr. wo man in die dahinter fahrende 701, die viel kleiner war, umsteigen musste.
Genau mein Humor: man verlängert eine Bahnlinie, damit man in die selbe Bahn umsteigen muss?! Rückfahrt ähnlich, was ich aber durch die hohe Taktung nachvollziehen kann. Daher top.

299

Monday, January 8th 2018, 11:57am

Hin und zurück keinerlei Probleme. Der Takt war auf der Hinfahrt zwar noch nicht ganz so, wie versprochen. Wir mussten in unserem konkreten Fall aber nur sechs Minuten warten, das ging. Alles in allem ein großer Gewinn, der An- und Abreise deutlich angenehmer sein lässt als mit dem Pendelbus.

Horst

Professional

• Send private message

300

Thursday, September 13th 2018, 6:50pm

Jetzt ist wohl genau das eingetreten,was ich schon vermutet hatte.Der Betrieb des Shuttle Busses von der S-Bahn Station Unterrath wir eingestellt.Damit sind die Fans aus dem Norden endgültig abgehängt worden.Unterrather,Stockumer und Lohausener können sich ab sofort auf eine mittlere Stadtrundfahrt einstellen.Von den genannten Stadtteilen geht es nun nur noch über zeitaufwendige Umwege zum Dome.Das ganze wird natürlich erst bekannt gegeben nachdem die DK verkauft sind.Ich bin hochgradig Verärgert und werde zur nächsten Saison zumindest mein Abo kündigen.