Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• »DEGler im Exil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

941

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:07

Und McKiernan ist drin. Einer der besseren Offensivverteidiger der letzten EBEL-Saison!

942

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:46

Jetzt noch Flaake dazu , von mir aus kann NM sich dann den PG schenken ,der Junge wird noch schlechter zu integrieren ein als der Brandl seinerzeit.
Mich würde jetzt mal interessieren welches Saisonziel mit der Truppe ausgegeben wird .
PPO's oder doch Platz 6?
So ein Ziel gehört ja indirekt auch zum Kader .
Zum Mythos wird dieser Sport so leider nicht mehr.TRAURIG

DEGler im Exil

• Nachricht senden

943

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:33

Flaake ist drin. Desweiteren ist Bakala nach Kärnten gewechselt, zum Villacher SV.

944

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:12

Als der gefühlte 47. Hobbytrainer und steigernder Euphorie würde ich die Aufstellung derzeit, unter Berücksichtigung, dass noch ein deutscher Spieler folgt, wie folgt vornehmen:

Sturm:

1. Ridderwall Olimb Henrion

2. Laub Barta Flaake

3. vakant - Pimm - Descheneau

4. Niederberger Kretschmann Buzas

5. Strodel Reiter

Abwehr:

1. Marshall McKiernan

2.Picard Ebner

3. Nowak Köppchen

4. Huß Mannes

5. Diersch

945

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:25

Ich könnte mir ja auch gut vorstellen, dass Strodel deutlich weiter vorne spielt und nicht nur in Reihe 4 zum Einsatz kommt. Das hat seinerzeit unter Kreutzer doch auch gut funktioniert. Er ist sicherlich kein Top-Stürmer, aber an den Seiten von zwei starken Leuten könnte er wieder häufiger scoren. Mich würde es freuen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Holgi (15.05.2018), Fraggel (16.05.2018)

Ddorfdevil

Erleuchteter

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

946

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:08

Ich könnte mir ja auch gut vorstellen, dass Strodel deutlich weiter vorne spielt und nicht nur in Reihe 4 zum Einsatz kommt. Das hat seinerzeit unter Kreutzer doch auch gut funktioniert. Er ist sicherlich kein Top-Stürmer, aber an den Seiten von zwei starken Leuten könnte er wieder häufiger scoren. Mich würde es freuen.
Wenn ich mir den Kader so ansehe -auch in Anbetracht der Tatsache, das wohl noch ein Spieler kommt- hoffe ich vor allen Dingen, das er nicht durchgereicht wird. Wäre schade....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

947

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:25

Erstmal herzlich Willkommen lieber Jerome!

Zweitens: Klasse Arbeit lieber Nikki Mondt! Was du bisher geleistet hast ist wirklich mega! Für mich sind wir bisher eines der am besten verstärkten Teams und ich sehe wirklich eine reelle Chance auf Platz 6.

948

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:28

Wenn ich mir den Kader so ansehe -auch in Anbetracht der Tatsache, das wohl noch ein Spieler kommt- hoffe ich vor allen Dingen, das er nicht durchgereicht wird. Wäre schade....

Kann ich mir absolut nicht vorstellen das er durchgereicht wird. Aufgrund seiner herausragenden Einstellung, seines Einsatzes und seiner auch seiner Beliebtheit, sollte für Ihn immer Platz unter den Top12 sein. Allein schon weil er auch wichtig im PK ist. Leute wie Ihn braucht jedes Team!

949

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:42

Ich versuche mich auch mal an einer Reihenzusammenstellung:

Tor:

Pettersson-Wentzel
M. Niederberger

Abwehr:

McKiernan Picard
Ebner Köppchen
Marshall Nowak
Huss Mannes
Dersch

Huss rotiert mit Nwak wie letzte Saison. Zudem ist er bei Verletzungen sofort als Nr. 6 gesetzt. Marshall und Nowak passten letzte Saison bereits gut. Picard wäre die defensive Absicherung für McKiernan und Köppchen für Ebner. McKiernan und Marshall würde ich beide trennen, da sie wohl die einzigen mit etwas grit sind.

Sturm:

Flaake Olimb Henrion
Ridderwall Barta Mr. X (Gogulla)
Pimm Buzas Descheneau
Strodel Kretschmann Laub
L. Niederberger Reiter

Flaake wäre für mich die perfekte Kombi mit Olimb und Henrion. Olimb zieht Gegenspieler auf sich und kann/wird die Scheibe verteilen. Flaake kann in dieser Reihe wieder scoren wie in HH und vor allem aber wie in München Räume schaffen und seine starke Physis nutzen. Henrion bekommt durch die beiden starken Flaake und Olimb genügend Raum zum snipen. Denn wenn man mit Welsh + Bordson 20+ Buden schafft, sollte dies auch mit dem Upgrade Flaake/Olimb klappen.

Ridderwall und Barta können beide abschließen und vorbereiten und Gogulla wäre auch hier klasse als Vorbereiter.

Buzas, Laub und Kretschmann würde ich duellieren lassen, um die Position zwischen Descheneau und Pimm. Mein Favorit wäre Laub weil ich bei Ihm ungemein viel spielerisches Potential sehe. Aufgrund der Aussage von Buzas, dass er hier eine bessere Rolle bekommt, befürchte ich, dass er den Vorzug erhalten würde.

950

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:38

Auf jeden Fall stellen sich die Reihen bislang noch überhaupt nicht von selbst auf. Es sind so viele neue Spieler da; da sollte man in den ersten 15 Spielen erst mal Geduld mitbringen.
Es wird sicherlich ziemliche Abweichungen in der Eiszeit von Reihe 1 bis Reihe 4 geben.
Dazu weiß man noch gar nicht was eigentlich Pimm und Descheneau so bringen werden.
Ich denke Barta und Olimb werden auf keinen Fall zusammenspielen sowie Henrion und Descheneau als Rechtsschützen.

Anders in der Verteidigung. Hier sehe ich eher 3 Pärchen mehr oder weniger auf Augenhöhe. McKiernan/Ebner/Nowak als Offensive und Picard/Marshall/Köppchen als Defensive. Bei Marshall kann ich mir durchaus vorstellen, dass er wieder mehr Stayer spielen soll als letzte Saison. Seine offensiven Ausflüge waren ja auch nicht unbedingt so produktiv.

Am Bully seh ich bei uns harte Probleme. Barta ist gut. Olimb war okay meine ich. Das wars. Laub keine gute Quote. Von den neuen Kretschmann und Buzas auch nicht. Pimm wohl auch nicht laut Infos eines anderen Users. Das könnte gerade in Unterzahl Probleme geben.

951

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:36

Ridderwall Olimb Henrion
Flaake Barta Gogulla

Hätte auch was.
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

DEG-Eventie (17.05.2018)

952

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:03

"Hätte was" ist gut ... das sind zwei Klassereihen!

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

953

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:31

Kreis war ja früher ein großer Freund von drei Reihen und einer vierten, die extrem wenig bis gar kein Eis sieht. Hoffe, dass er sich das ein Stück weit abgewöhnt hat. Wenn man davon ausgeht, dass wir mit Olimb, Henrion, Ridderwall, Barta, Descheneau, Pimm, Gogulla und Flaake acht "gute" Spieler haben, könnte man denen auch jeweils einen der "schwächeren" an die Seite stellen, in der Hoffnung, dass man mit allen Reihen Gas geben kann. Dazu dann im PP das Beste was wir bieten können. Könnte mir auch vorstellen, dass wir nächstes Jahr im PP nur Ebner und McKiernan als Verteidiger sehen. Kretschmann bleibt für mich erster Kandidat für den 13. Stürmer.

In der Abwehr bin ich bei Fro. Da dürften sich die Zusammensetzungen weitesgehend von alleine ergeben. Im Laufe der Saison traue ich Huß zu, Nowak den Rang abzulaufen.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

skyfly0501

Schüler

Beruf: Geschäftsführer Fidelis Finanzberatung

• Nachricht senden

954

Freitag, 18. Mai 2018, 13:56

Ich versuche mich auch mal an einer Reihenzusammenstellung:

Tor:

Pettersson-Wentzel
M. Niederberger

Abwehr:

McKiernan Picard
Ebner Marshall
Köppchen Nowak
Huss

Mannes Dersch (Bad Nauheim)

Sturm:

Flaake Olimb Henrion
Ridderwall Barta Gogulla
Pimm Buzas Descheneau
Strodel Kretschmann Laub
L. Niederberger

Reiter (Bad Nauheim)

Man könnte überlegen, ob man Descheneau/Pimm mit Flaake tauscht, um in der 3. Reihe einen guten Scorer zu haben der die Liga kennt!

955

Freitag, 18. Mai 2018, 14:21

In dem offiziellen Artikel auf der Homepage steht auch, dass Boyce, Weiß und Lewandowski den Verein verlassen werden und wie bereits angekündigt die Kaderplanung jetzt beendet ist.

DEGler im Exil

• Nachricht senden

956

Freitag, 18. Mai 2018, 23:10

Fertig!

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Beruf: Air Charter Broker

• Nachricht senden

957

Samstag, 19. Mai 2018, 01:30

Mich würde jetzt mal interessieren welches Saisonziel mit der Truppe ausgegeben wird .
PPO's oder doch Platz 6?

Meisterschaft.

War jedenfalls mal Nikis Antwort, als ich ihn im Laufe der letzten Saison dazu befragt hatte. Man will jedes Spiel gewinnen - und wenn man das macht, ist man Meister. :thumbsup:
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myfreexp« (19. Mai 2018, 10:29)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Tom2201 (19.05.2018)

Daniel702

LORD HELMCHEN

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

958

Samstag, 19. Mai 2018, 06:23

Weiß steht noch im Kader... ☝️
:rotgelb:

DEGler im Exil

• Nachricht senden

959

Samstag, 19. Mai 2018, 06:28

Nicht mehr! Danke

960

Samstag, 19. Mai 2018, 07:07

Guten Morgen.

Ich habe mal die Rückennummern die fehlten ergänzt, bzw. falsch waren, sowie unseren dritten Torhüter und Fitnesstrainer ergänzt.
DEG Kader 2018/2019

Trainer: Harold Kreis (2020)
Co-Trainer: Tobias Abstreiter (2019)
Fitnesstrainer: Danny Beckers
Sportdirektor: Nikolaus Mondt

Torhüter

#32 Hendrik Hane
#35 Mathias Niederberger (2020)
#53 Fredrik Pettersson Wentzel (2019)

Verteidiger

#8 Marco Nowak (2019)
#25 Johannes Huss (2020)