Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Messerbranche

• Nachricht senden

961

Dienstag, 22. Mai 2018, 22:52

Bin echt gespannt wie sich unser auf dem Papier deutlich verbesserter Sturm nächste Saison mit Toren belohnt..... :yes: , letzte Saison hatten wir Barta , Henrion und Machacek ...und jetzt haben wir 8 davon :zwinkern: wenn alle ihre Erwartungen erfüllen :zwinkern: Ist leider noch ne weile bis es wieder losgeht..... aber mit 8 Guten Stürmern und einem Trainer mit dem wir 2008/9 Vizemeister waren ist die Spannung echt groß .... :degschal:

962

Mittwoch, 23. Mai 2018, 07:00

Sorry falls es hier schon geschrieben wurde: Wer hat hier eigentlich die Taschen so weit aufgemacht ?? Hoberg ?

DEG-Eventie

Fortgeschrittener

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

963

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:04

Sorry falls es hier schon geschrieben wurde: Wer hat hier eigentlich die Taschen so weit aufgemacht ?? Hoberg ?

Angeblich niemand. Das Gehaltsbudget konnte laut Aussage von N. Mondt einfach umverteilt werden.

964

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:28

Ob das glaubwürdig ist oder nicht wird keiner genau sagen können.
Den teuren Neuzugängen Olimb Ridderwall PW Flaake und Gogulla (vermutlich auch noch dann wenn Köln "mitzahlt") und vermutlich durchschnittlich teuren Zugängen Köppchen, Denscheneau, Pimm, McKiernan
stehen ja auch Abgänge mit Bordson, Welsh, Machacek, Daschner, Brandt, Haase, Eddy, Boyce, Weiß gegenüber die sicherlich zum Teil auch gut verdient haben.
Wer da ggf. überbezahlt war oder wie die langen Verträge den Preis etwas drücken konnten kann man sicherlich kaum beurteilen.

Bei aller nicht unberechtigten Euphorie: Auch im neuen Kader könnten Spieler floppen.
Zumal die mindestens genauso wichtige Teamchemie passen muss (hat es in den letzten beiden Jahren weniger, zumindest von außen betrachtet).

Mal gucken ob König Calle direkt der neue Captain wird.

965

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:30

Jedenfalls Flaake und Gogulla werden den Etat nicht gesprengt haben, da sie durch die Einsparung bei Maxi, die Ablöse und - großer Spaß :-) - Gogullas Abfindung in Köln gegenfinanziert werden. Wenn dazu Olimb und Ridderwall nicht (wesentlich) mehr kosten als Bordson, Welsh, Machacek und Boyce, sollte das alles in etwa passen.

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Beruf: Air Charter Broker

• Nachricht senden

966

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:10

Wer da ggf. überbezahlt war [...]

Einige. Man wird aber sicher keine Details veröffentlichen, auch um nicht in Richtung CK nachzukarten.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DEG-Eventie (23.05.2018), Tom2201 (24.05.2018)

967

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:04

Das mag schon irgendwie so stimmen aber bei der DEG haben die Vorgänger ja sowieso immer grundsätzlich alles falsch gemacht ;) Egal ob auf Ebene der Geschäftsführung oder auf sportlicher Ebene.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Fraggel (23.05.2018)

968

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:32

Ich habe leider keine Quelle, aber ich habe mal in irgendeinem interview gelesen das unser erst zu 2/3 aus eigener Kraft finanziert werden. Das Geld soll aus den Einnahmen vom club2020 und den Einnahmen durch Fans (Fanartikel, Tickets etc) her kommen.

Angaben ohne Gewähr. Weiß leider nicht mehr woher ich das habe. Eventuell auch falsch verstanden
Hrvatska je prvak svijeta - Crven bijel plav , to je Hrvat prav!

DEG - Die Nummer 1 am Rhein !

969

Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:03

Das Geld wird sicherlich nicht alleine aus dem Umschichten der Spielergehälter kommen. Schon alleine durch die Besetzung des Managers sind ja zusätzliche Ausgaben im Stab da und die Mannschaft dürfte teurer sein als im letzten Jahr.
Meines Wissens gibt es für den Wechsel von Kammerer nach Übersee € 200.000 als Entschädigung. Das dürfte den Gogulla-Deal möglich gemacht haben und erklärt eventuell die kurze Vertragslaufzeit.

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

970

Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:10

Welchen Manager?
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

972

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:08

Und der hat das letzte Saison noch für umsonst gemacht?
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

973

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:08

Mondt

War ja letzte Saison schon an Bord :vogel: :wall: altersdemenz :rolleyes:

974

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:10

Und der hat das letzte Saison noch für umsonst gemacht?

Du musst mir schon etwas Zeit lassen, meinen Schwachsinn selbst zu erkennen :P :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

chillywilly (24.05.2018), Outcast (24.05.2018)

975

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:06

Die DEG hat auf Facebook dementiert das es 200.000 € gibt. Es gibt deutlich weniger stand da als Kommentar.

976

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:44

Die DEG hat auf Facebook dementiert das es 200.000 € gibt. Es gibt deutlich weniger stand da als Kommentar.

Es würde ja auch nur maximal 170.000 Euro geben, wenn die (vor 10 Jahren veröffentlichten) 200.000 U$ noch ansatzweise aktuell wären. Aber ich hab bislang keine Zahlen zur aktuellen Transfervereinbarung finden können.
Death is the winner in any war

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Lümmel (24.05.2018)

977

Gestern, 07:55

Jedenfalls Flaake und Gogulla werden den Etat nicht gesprengt haben, da sie durch die Einsparung bei Maxi, die Ablöse und - großer Spaß :-) - Gogullas Abfindung in Köln gegenfinanziert werden. Wenn dazu Olimb und Ridderwall nicht (wesentlich) mehr kosten als Bordson, Welsh, Machacek und Boyce, sollte das alles in etwa passen.
Daschner und Brandt nicht vergessen!