Sie sind nicht angemeldet.

181

Samstag, 11. August 2018, 21:37

Sommerliche Intensität in diesem Freundschaftskick. Irgendwelche großen Erkenntnisse lassen sich meiner Meinung nach nicht ableiten.
Olimb und Flaake scheint zu passen. Da wird Flaake sicherlich profitieren.
McKiernan dürfte denke ich auch keine Probleme in der del haben. Warum er aber bei Ebner spielt keine Ahnung.
Pimm direkt im ersten PP Block dabei.

Auf jeden Fall geil Calle und Olimb wieder in gelb rot zu sehen

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

182

Samstag, 11. August 2018, 22:13

In der Tat traditionell Sommerhockey vom Feinsten.

Henrion - Olimb - Flaake sah wirklich schon passender aus als Gogulla - Barta - Ridderwall. Gogulla fand ich eh schlecht. Pimm gefällig, schade, dass Descheneau noch nicht dabei war. Zu den Torhüterleistungen kann man wenig sagen, der Essener Keeper aber stark. McKiernan hat mir auch gut gefallen, wie vorher beschrieben sehr beweglich, gut im Spielaufbau und ne Menge Trashtalk. Köppchen eher einer der Schwächeren. Viele Checks werden wir nicht zu sehen bekommen.

Könnte mir vorstellen, dass wir, wenn Descheneau fit ist, beide PP-Formationen mit vier Stürmern spielen. Die übrigen 4 Stürmer und vier der fünf Verteidiger dann erste Wahl im PK.

Alles noch keine Aussagekraft für die Saison, aber ich freu mich trotzdem mega drauf.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

183

Sonntag, 12. August 2018, 09:31

Es ist natürlich richtig, das Spiele gegen solche Clubs wenig über die wahre Stärke der Truppe aussagen.
Denke zum Beispiel , das die Vielzahl an Chancen so du sie dir in der DEL auch erspielst besser genutzt wird, da die Motivation im Ligaspiel wohl anders aussehen muss.
Ich vergleiche das gestrige Ergebnis mit dem vom letzten Jahr, da bekommst du gegen eine solche Truppe 4 Gegentore.
Was meiner Meinung auch zu erkennen war, wir werden in den Heimspielen wieder Hockey sehen und man muss gegen Augsburg, Schwenningen und co. nicht schon mit Angstschweiß in den Neubau tigern.

Was wieder mal fehlen wird, Härte, aber wenn der Tabellenplatz stimmt wäre mir das egal, wehren sollten sie sich natürlich, vor allem gegen Pigizotto.
Zum Mythos wird dieser Sport so leider nicht mehr.TRAURIG

184

Sonntag, 12. August 2018, 09:45

Flaake und Buzas haben gestern übrigens direkt im ersten Spiel für die DEG ihre jeweilige Toremarke des Vorjahres eingestellt. :D

67erfan

Profi

Beruf: hab ich auch

• Nachricht senden

185

Sonntag, 12. August 2018, 14:01

Flaake und Buzas haben gestern übrigens direkt im ersten Spiel für die DEG ihre jeweilige Toremarke des Vorjahres eingestellt. :D

gut recherchiert oder wie das heißt ! :thumbsup:

186

Sonntag, 12. August 2018, 15:47

Kaum steht der Kreis an der Bande steht die 0 wieder :lol:

187

Montag, 13. August 2018, 11:29

Essen hat uns natürlich wenig gefordert. Es würde mich auch nicht wundern wenn die weiteren Testspiele unsere Schwächen an der Bande und in beiden Slots offen legen.

Ansonsten hab ich mich noch gefragt wer für Olimb oder Barta spielen soll wenn einer der Beiden mal (hoffentlich nicht länger) ausfällt. Man scheint ja Buzas als Center zu sehen und Pimm als Winger. Buzas hat in den Top 6 aber eigentlich nichts zu suchen. Schade, dass Descheneau in Essen nicht ran konnte. Auf ihn war ich durchaus gespannt. So ganz kann ich von Mondt allerdings nicht verstehen warum man nicht statt Pimm oder Descheneau einen Center geholt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fro'« (13. August 2018, 14:23)

188

Gestern, 11:31

Mir ist da doch tatsächlich noch was negatives eingefallen zum Spiel am Westbahnhof.
Die hatten da letztes Jahr schon ein Problem mit den Getränken und haben es geschafft, das in diesem Jahr noch zu toppen.
Ganz mies, da wollen wohl beide Partner Moskitos und Betreiber kein Geld verdienen.
Mecker hier bloss keiner mehr über die Brehmstraße und die Kreutzers.

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

189

Gestern, 17:32

Na ja im ISS_Dome ist das bei vielen Zuschauern, aber auch ziemlich chaotisch an den Dussmannschen Getränke/Fressbuden.
2700 Zuschauer hat es zudem selten in Essen....
Dafür waren die Getränke aber auch günstig 2€ für nen 1/3Liter Cola :thumbup:

190

Gestern, 21:42

Stimmt die Preise waren gut,grade deshalb muss ich mit einem solchen Andrang rechnen.
Laut Aussage eines Moskitofans gibt es wohl bei diesen Saisoneröffnungsspielen eine Abmachung zwischen Verein und Betreiber, in der Halle geht auf Kappe des Betreibers und draussen geht an die Mücken,
Vom Gentges gab es zu hören,das die Einnahmen dieses Spiels auch immer einen sehr guten Teil des Etats ausmachen, warum zum Teufel stellen die dann nicht mehr Bierstände und Grillbuden auf.
Ich bin in der 2. Pause zum Stand draussen hinter der DEG Tribüne gegangen,das war schon gegen Ende der Pause, da standen die Leute noch bis zur Türe,da bin ich zu meinem Platz zurück um im letzten Drittel nach ca.48 Minuten noch mal einen Versuch zu starten.

Da war aber immer noch eine längere Schlangeund ich hab mir dann doch lieber die Partie bis zum Ende angesehen, Geld machen geht anders.

Naja jetzt Dussmann mit den Mücken zu vergleichen geht auch nicht, Dussmann ist Profi und arbeitet wie ein Amateur und die Moskitos sind Amateure die wie Profis arbeiten wollen.