You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

34,061

Sunday, May 5th 2019, 2:11pm

Bei der ganzen Niederberger Diskussion sollte man auch mal mit in Betracht ziehen, dass er nicht alleine für das Verhindern von Gegentoren verantwortlich ist. Fängt vorne an und geht bei den Verteidigern weiter - dann erst kommt Matze.
Unsere Defense hat in der zweiten Hälfte der letzten Hauptrunde viele, viele Böcke geschossen - in den POs ebenso. In den beiden vorangehenden Jahren war das Ganze z.T. noch löchriger. Und wenn man mal schaut welche Goalies stabil oder Außergewöhnlich sind und Torhüter des Jahres, des Universums, Jahrtausends oder sonstwas werden sind es doch immer die Jungs denen die Defense mächtig zur Seite steht. Die Augsburger bspw. haben ihr Tor wie die Löwen verteidigt - das lässt auch einen Goalie über sich hinauswachsen. Dann hält der auch reihenweise Unhaltbare.
Wenn ich meinen Goalie aber zum Abschuss frei gebe, brauch ich mich nicht wundern wenn hinten auch vermehrt Gurken reinfallen. Niederberger ist Nationaltorwart und das nicht ohne Grund und wir sollten echt froh sein ihn zu haben. Die Mannschaft sollte ihm Arbeit abnehmen und ihren Keeper pflegen, dann hält der Niederberger auch Dinger die andere in der Liga so nicht hinbekommen. Das hat er auch schon mehrfach bewiesen und dann brauch auch solch eine Diskussion künftig nicht mehr geführt werden. Zweiter Torwart hin oder her.

This post has been edited 2 times, last edit by "Halmackenreuther" (May 5th 2019, 2:17pm)

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joe (05.05.2019), Jürgen1962 (05.05.2019), Norman (05.05.2019), Yoshi69 (05.05.2019), Dr.Marcus (05.05.2019), Smicek (05.05.2019), stevie (05.05.2019), Tom2201 (05.05.2019), Isabell (05.05.2019), Rotti (05.05.2019), Infu (06.05.2019), NorthStar (07.05.2019)

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

34,062

Sunday, May 5th 2019, 2:33pm

Also, dieses Niedermachen von Niederberger und quasi als Versager hinstellen, ist lächerlich.

Er hat überwiegend eine gute Saison gespielt und so manches Spiel gerettet.

Im letzten Viertel der Saison wurde dann alles suboptimaler.
Der beste goalie der Welt kann nichts dafür, wenn vorne nur 1 oder 2 Törchen fallen!

Was ist jetzt eigentlich das Problem darin, Niederberger nicht als Play-off Tauglich zu sehen ? Er ist es nicht und wird es nie sein. Er läuft heiß bei mehreren Spielen hintereinander, wie in der Hauptrunde auch. Mit Niederberger wird man in den Play-offs nicht weit kommen, da er keine Spiele festhält, wie ein Roy z. B. Geht es einigen doch nur um den Geburtsort ? Soviel Objektivität muss es doch geben.
DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

This post has been edited 2 times, last edit by "DEGShanahan" (May 5th 2019, 2:50pm)

4 registered users thanked already.

fliegenfänger (05.05.2019), Solinger (05.05.2019), Markus230169 (05.05.2019), Horst (05.05.2019)

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,063

Sunday, May 5th 2019, 2:48pm

Also, dieses Niedermachen von Niederberger und quasi als Versager hinstellen, ist lächerlich.

Er hat überwiegend eine gute Saison gespielt und so manches Spiel gerettet.

Im letzten Viertel der Saison wurde dann alles suboptimaler.
Der beste goalie der Welt kann nichts dafür, wenn vorne nur 1 oder 2 Törchen fallen!

Was ist jetzt eigentlich das Problem darin, Niederberger nicht als Play-off Tauglich zu sehen ? Er ist es nicht und wird es nie sein. Er läuft heiß bei mehreren Spielen hintereinander, wie in der Hauptrunde auch. Mit Niederberger wird man in den Play-offs nicht weit kommen, da er keine Spiele festhält, wie ein Roy z. B. Geht es einigen doch nur um den Geburtsort ? Soviel Objektivität muss es doch geben.
DEGShanahan

Es wurde hier vorher schonmal erwähnt . Goalies müssen geschützt werden, und das ist seit vielen Jahre bei der DEG mangelhaft (Note 5) mit wenigen Ausnahmen in einer Saison haben wir zuviele Weicheier im Defensivverhalten
und natürlich brauchen wir einen sehr guten zweiten Torwart der auch Nr. 1 sein kann, das ist außer Frage !

1 registered user thanked already.

NorthStar (07.05.2019)

Norman

Intermediate

Occupation: Sport

• Send private message

34,064

Sunday, May 5th 2019, 2:48pm

Natürlich darfst Du ihn so sehen. Genau so wie es erlaubt sein muss, dass Andere eine gegensätzliche Meinung haben. Dafür ist das hier ein Diskussionsforum.

Wenn der Spieler aber als 'Versager' und 'Graupe' tituliert wird, hat das mit angemessener Kritik nichts mehr zu tun, von Objektivität ganz zu schweigen. Das wirft dann eher ein bedauernswertes Licht auf die Armseligkeit des Verfassers des Postings.
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe! (Heinz Erhardt)

12 registered users thanked already.

Jürgen1962 (05.05.2019), Fraggel (05.05.2019), Yoshi69 (05.05.2019), Zapetrri (05.05.2019), Dr.Marcus (05.05.2019), Nameless80 (05.05.2019), DEG-Eventie (05.05.2019), Tom2201 (05.05.2019), Rotti (05.05.2019), FrankW (06.05.2019), 67erfan (06.05.2019), Infu (06.05.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,065

Sunday, May 5th 2019, 3:04pm

Horst’ manche Sätze versuche ich nicht auf die Goldwaage zu legen, aber bei Sätzen wie Play Offs sind wie Krieg frage ich mich ob du 12 bist. Das erste Spiel ist nicht überzubewerten. Er hatte in der HR mit eine der besten Fangquoten. Seine Schwachstelle ist über der Schulter. Dennoch bleibt er einer der Topgoalies der Liga. Zumal er sich in der Nationalmannschaft etabliert hat.

Der Satz in dem du seine Schwachstelle nennst, ist eigentlich der Ansatz für viele hier, ihn nicht als PO Goalie zu sehen*, da gehöre ich auch zu.
Diese Schwachstelle hatte er letztes Jahr auch schon, spätestens da fängt man als Fan, der diesen Sport schon länger kennt,doch an sich zu fragen, warum tut er gegen diesen Fehler nichts ?
Sowas kann man doch im Training oder in der Vorbereitung ,sollte es da solche Situationen geben, in Angriff nehmen.
Üben,üben,üben.
Er hat gegen die Panther 2 Hütten kassiert bei denen er den Kopf weg gezogen hat, da verlange ich gar nicht das er den Schädel hinhält, das waren extrem platzierte Schüsse, solche Dinger haben schon ganz andere kassiert.
Es gab aber auch welche die da den gut behelmten Kopp reingehalten haben, muss er nicht machen.
Aber das man Fehler die man kennt durch gezieltes Training minimieren kann, sollte man ausnutzen, ich hatte auch in den ersten Saisonspielen, das Gefühl, das er daran gearbeitet hat.
Aber Mitte der HR war seine Schulter wieder zu tief.

*sollte er sich aber was seine Schulter angeht verbessern und die Erfahrungen die er in jedem Spiel sammelt gut verarbeiten wird er auch mal PO's können.
Denn eins haben uns Hockeylegasthenikern die Bundestrainer voraus, Ahnung :winken:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

This post has been edited 1 times, last edit by "nachbar" (May 5th 2019, 3:13pm)

1 registered user thanked already.

NorthStar (07.05.2019)

34,066

Sunday, May 5th 2019, 9:09pm

Unabhängig von der peinlichen Horst Vorstellung in der sicherlich streitbaren Personalie Niederberger:

https://www.expressen.se/kvallsposten/sp…nara-nytt-jobb/

Urbom wird konkret

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

34,067

Sunday, May 5th 2019, 9:15pm

Unabhängig von der peinlichen Horst Vorstellung in der sicherlich streitbaren Personalie Niederberger:

Urbom wird konkret

Kannst Du das bitte kurz übersetzen / zusammenfassen?
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

34,068

Sunday, May 5th 2019, 9:37pm

Urbom wird wahrscheinlich kommen und es wird noch verhandelt mit 2 deutschen Verteidigern(etwas älter schon)und einem D/KAN,wovon einer kommen wird.Und Dersch ist auch im Gespräch mit einer FL-Stelle.
Im Sturm wird wohl Kammerer kommen(wenn kein anderer Verein ihn in Amerkia haben will)oder es wird Bukarts und wahrscheinlich Ehl aus Landshut mit FL.
Mit Ü23 wären wir dann voll.6 Verteidiger und 12 Stürmer mit Kammerer und Bukarts also einer zu viel.
Wie ich mitbekommen habe wird aber die größte Baustelle das Tor sein,ist noch nicht raus was man plant.Was auf dem deutschen Sektor zu haben ist.Notfalls wird ein Stelle im Sturm erstmal geopfert da geplant ist mit 3 AL in Verteidigung.

34,069

Sunday, May 5th 2019, 9:41pm

Urbom wird konkret

Urbom wird konkret

Nur Übersetzer:

"Djurgårdens Rücken Alexander Urbom zieht sich aus dem Verein zurück.
Der neue Club ist auch dabei, sich selbst zu lösen.
Urbom steht kurz vor einem Wechsel in den deutschen Verein Düsseldorf.
- Eine der Optionen ist, dass er in Deutschland spielt, sagt Urboms Agent Peter Werner.

Nach sechs Spielzeiten in Nordamerika kehrte Urbom mit Spielen in der Juniorenliga WHL, AHL, NHL und KHL nach Schweden zurück.
Dann entschied er sich für Spiele in Skellefteå AIK, aber obwohl der Vertrag für drei Jahre bestand, wurde er nur ein Jahr.
Er wurde für den Rest der Zeit an Djurgården ausgeliehen. Seit drei Jahren spielt er zu Hause in Stockholm und hat viel zum Verteidigungsspiel beigetragen.
Nun deutet alles darauf hin, dass es für diese Zeit vorbei ist. Laut Peter Werner ist das nicht ganz klar, aber die Quellen haben Urbom in Düsseldorf platziert.
- Es kommt wahrscheinlich innerhalb von zehn Tagen, was er tun soll. Er wollte sich mit Djurgården darauf konzentrieren, das SM-Gold zu gewinnen, sagt Werner."

Flyers

Professional

• Send private message

34,070

Sunday, May 5th 2019, 10:22pm

Blöd Frage, aber wie wäre es mit Endrass??
Mannheim hat gerade nen Schwedischen Nationalgoalie sowie aktuellen SHL und CHL Gewinner Goalie geholt.
Der kommt sicher nicht um sich hinter Endrass auf die Bank zu setzen... Und ob Endrass gerne die 1B gibt??? :dontknow:
D E G... I follow YOU!!!

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

34,071

Sunday, May 5th 2019, 10:28pm

Mannheim hat gerade nen Schwedischen Nationalgoalie sowie aktuellen SHL und CHL Gewinner Goalie geholt.
Der kommt sicher nicht um sich hinter Endrass auf die Bank zu setzen... Und ob Endrass gerne die 1B gibt??? :dontknow:

Den würde ich mit der Schubkarre abholen. Sofort holen wenn verfügbar. ;)

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,072

Sunday, May 5th 2019, 10:41pm

Oje Realitätsverlust bei DEG Fans.
So könnte die morgige Schlagzeile bei den Printmedien heißen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

2 registered users thanked already.

BenDoucet (06.05.2019), fro' (06.05.2019)

34,073

Sunday, May 5th 2019, 11:06pm

Den würde ich mit der Schubkarre abholen. Sofort holen wenn verfügbar. ;)

DEGShanahan

Dabei würde ich sogar helfen!

Mannheim wird knapp 70 Spiele haben, ich denke die werden, so wie Gustafsson schon bei Frolunder eingesetzt wurde, einfach zwei sehr starke Nr. 1 Torhüter haben.
Gustafsson hat diese Saison 28 + 5 Spiele gemacht.

34,074

Monday, May 6th 2019, 6:51am

Genauso ist es. Zumal Pickard auch 24 Spiele bekommen hat. Denke alle die es sich leisten können setzen zukünftig auf ein Duo was sich grob die Spiele teilt.

Occupation: Realist

• Send private message

34,075

Monday, May 6th 2019, 7:30am

ein gewisser tyler beskorowany wird ein Engagement in Deutschland nachgesagt zur neuen Saison.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,076

Monday, May 6th 2019, 9:04am

Gustafsson hat diese Saison seiner Starter-Job bei Frölunda verloren und will deswegen wechseln, das ist wie beim neuen Goalie in KRE aus Oulu.
Manheim kann sich zwei Spitzengoalies einfach leisten :!:
Nicht zu vergessen die #3 der Adler, Mirko Pantkowski wird 21 und eines der grössten Talente, den würde ich auch nehmen :floet:

DEGben

Professional

• Send private message

34,077

Monday, May 6th 2019, 9:05am

ein gewisser tyler beskorowany wird ein Engagement in Deutschland nachgesagt zur neuen Saison.

Bukarts und Urbom sind Al 8+9. wie soll man dann besko holen? Mit 10 Al in die Saison starten macht meines Erachtens keinen Sinn.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Besko so schlau wäre, da er doch auch sehr schwankende Leistungen bzw. motivation hat.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,078

Monday, May 6th 2019, 10:27am

Das alte Thema: wenn wir keinen deutschen BackupGoalie bekommen, könnte es bedeuten das wir (leider) den Vertrag mit Henrion auflösen müssten um mit den 9 AL klar zu kommen.

-> NEIN bitte nicht Tyler B. der sich die letzten beiden Jahren in den berühmten schottischen EishockeyLiga ausgezeichnet hat. :sabber:

Jamie#1

Intermediate

• Send private message

34,079

Monday, May 6th 2019, 11:25am

Das alte Thema: wenn wir keinen deutschen BackupGoalie bekommen, könnte es bedeuten das wir (leider) den Vertrag mit Henrion auflösen müssten um mit den 9 AL klar zu kommen.

-> NEIN bitte nicht Tyler B. der sich die letzten beiden Jahren in den berühmten schottischen EishockeyLiga ausgezeichnet hat. :sabber:

Tyler wird wohl auch mit Iserlohn in Verbindung gebracht.

Occupation: Realist

• Send private message

34,080

Monday, May 6th 2019, 12:28pm

Tyler wird wohl auch mit Iserlohn in Verbindung gebracht.

Die Verpflichtung würde zu Iserlohn passen...