You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DEGben

Professional

• Send private message

34,101

Tuesday, May 7th 2019, 10:31pm

Wenn Bukarts wirklich fix ist, wieso hat man Ihn noch nicht vorgestellt?

Laut letzten Informationen sollten ja an für sich nur noch 4 Leute kommen. Seitdem wurden Ehl und Urbom verpflichtet und Kammerer sollte ja auch noch dazu kommen. Wenn man jetzt nur noch Bukarts holen würde, dann wäre Huß Nr. 6 und Geitner Nr. 7. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Für mich fühlt es sich halt einfach so an als würde noch etwas passieren.

DEG

Intermediate

Occupation: ....

• Send private message

34,102

Wednesday, May 8th 2019, 6:13am

Laut letzten Informationen sollten ja an für sich nur noch 4 Leute kommen. Seitdem wurden Ehl und Urbom verpflichtet und Kammerer sollte ja auch noch dazu kommen. Wenn man jetzt nur noch Bukarts holen würde, dann wäre Huß Nr. 6 und Geitner Nr. 7. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Die beiden bleiben trotz Bukarts Verteidiger Nr. 6 und 7, da Bukarts Stürmer ist.
Oder was meinst du?

34,103

Wednesday, May 8th 2019, 6:21am

Er meint, dass dann kein weiterer Verteidiger mehr kommt. Wie immer gilt: Abwarten ;).

DEG

Intermediate

Occupation: ....

• Send private message

34,104

Wednesday, May 8th 2019, 6:25am

Dersch und Sulzer sind doch trotzdem noch in der Gerüchteküche dabei

DEGben

Professional

• Send private message

34,105

Wednesday, May 8th 2019, 6:42am

Die beiden bleiben trotz Bukarts Verteidiger Nr. 6 und 7, da Bukarts Stürmer ist.
Oder was meinst du?

Klar bleiben die Verteidiger und Bukarts Stürmer.

Eine überaus gut informierte Quelle aus dem DEL Board hat allerdings davon gesprochen, dass noch Spieler kommen (2 Verteidiger und 2 Stürmer). Dies vor den Verpflichtungen von Urbom und Ehl. Demnach wären jetzt noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer offen. Da Kammerer wohl fix ist, würde dies doch bedeuten, dass Bukarts nicht kommt. Außer es passoert halt noch etwas (Henrion geht oder ähnliches). Ich persönlich fände zwar immer noch Bukarts besser als Henrion (Spielweise passt besser zu uns), denn wenn beide kämen hätte man keine Al mehr fürs Tor oder falls doch Jenike kommen sollte, für die Abwehr.

DEG-Eventie

Intermediate

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

34,106

Wednesday, May 8th 2019, 7:21am

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/ei…er_aid-38631163

Hier wird zum einen Mondt zitiert das noch 2 Stürmer und ein Verteidiger gesucht werden ( ob jetzt schon gefunden
und damit fix oder wirklich noch gesucht sei jetzt dahin gestellt), und des weiteren wird hier auch zum ersten mal erwähnt
oder spekuliert das Henrion noch gehen könnte/müsste. Hierbei wäre dann die Frage zu stellen ob die WZ dazu eine
eine Aussage/info seitens des Vereins hat oder nur die Foren/Internetgerüchte wiedergibt.

Jamie#1

Intermediate

• Send private message

34,107

Wednesday, May 8th 2019, 7:26am

Ehl den kann man doch eigentlich, aktuell garnicht richtig dazu zählen. Der ist doch die komplette nächste Saison an Landshut noch verliehen. Also hätte man doch im Sturm noch Platz. Die Frage die ich mir stelle, was ist mit Geitner? Könnte mir vorstellen, das er ein FL bekommt um Spielpraxis in Landshut zu bekommen. Aber auch hierbei muss man noch abwarten und Tee trinken!

Fazit-> Im Sturm denke ich kommen Kammerer und Mr. X ...
-> Verteidigung ein erfahrener Mann, als siebter Verteidiger Sulzer???
-> Goalie??? Das wird wohl eine Wundertüte AL ??? Dann aber nur wenn Henrion gehen müsste....

This post has been edited 1 times, last edit by "Jamie#1" (May 8th 2019, 7:35am)

34,108

Wednesday, May 8th 2019, 7:36am

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/ei…er_aid-38631163

Hier wird zum einen Mondt zitiert das noch 2 Stürmer und ein Verteidiger gesucht werden ( ob jetzt schon gefunden
und damit fix oder wirklich noch gesucht sei jetzt dahin gestellt), und des weiteren wird hier auch zum ersten mal erwähnt
oder spekuliert das Henrion noch gehen könnte/müsste. Hierbei wäre dann die Frage zu stellen ob die WZ dazu eine
eine Aussage/info seitens des Vereins hat oder nur die Foren/Internetgerüchte wiedergibt.
Da der Bernd Schwickerath bezüglich der DEG eigentlich immer der am besten informierteste Journalist ist, glaube ich kaum das er nur wegen Spekulationen aus dem Internet diese Vermutung in einen Zeitungsartikel bringt. Ein wenig Einblick in Mondts Gedankenspiele hat er sicherlicher. Stutzig macht einen da doch die Präsentation des Kaders bei Instagram, wo Henrion ja auftaucht.

Flyers

Professional

• Send private message

34,109

Wednesday, May 8th 2019, 7:55am

Stutzig macht einen da doch die Präsentation des Kaders bei Instagram, wo Henrion ja auftaucht.
Und Hane taucht da eben nicht auf, womit wohl klar ist das noch ein Goalie gesucht wird und man nicht mit Hane in die Saison geht...
D E G... I follow YOU!!!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

NorthStar (08.05.2019)

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

34,110

Wednesday, May 8th 2019, 8:38am

Mich würde mal interessieren, welche Rolle der Kreis eigentlich bei der Kaderplanung spielt.
Gibt er vor, hole mir diesen und jeden Spieler?
Gibt er Wünsche vor, für Spielertypen?
Wenn Mondt sagt, er mag skand. Spieler, muss das ja nicht die Meinung vom Kreis sein.

Also wie funktioniert das?
SD kauft Spieler und Trainer muss mit denen dann arbeiten?

1 registered user thanked already.

FrankW (08.05.2019)

34,111

Wednesday, May 8th 2019, 9:03am

Niederberger und Nowak haben es beide in den WM Kader geschafft!

https://www.deb-online.de/2019/05/08/bun…die-wm-bekannt/

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

34,112

Wednesday, May 8th 2019, 11:10am

Niederberger und Nowak haben es beide in den WM Kader geschafft!

https://www.deb-online.de/2019/05/08/bun…die-wm-bekannt/

Weil die so scheisse sind und Söderholm unbedingt verlieren will :winken:

Bezüglich der Anzahl der noch zu verpflichtenden Stürmer, war in dem ganzen Zahlenspiel vielleicht die Rückkehr von Kammerer nicht abzusehen?
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Marcus" (May 8th 2019, 1:11pm)

34,113

Wednesday, May 8th 2019, 12:39pm

Rihards Bukarts halte ich auf jeden Fall für sehr wahrscheinlich. Er folgt der DEG und ein paar Spielern auf Instagram (sonst keinem Club nicht mal Schwenningen). Ist jung und hat eine gute Entwicklung genommenen. Direkt alle 9 AL zu vergeben ist natürlich etwas problematisch. Andererseits haben wir zu Not ja auch noch Ehl,Körner und Geitner. Reihen würde ich wie folgt aufstellen:

Kammerer Barta Adam
Henrion Nehring Olimb (Olimb oder Nehring auf dem Flügel)
Bukarts Buzas Flaake
Eder/Gardiner Svensson Niederberger
(Ehl/Körner)

Ebner Jensen
Johannessen Urbom
Nowak (Sulzer?/Köppchen?)
Huß (oder als 6.)
(Geitner)

Niederberger
???

Meiner Meinung nach wäre der Kader fast genau so gut wie letztes Jahr, vielleicht wegen der Tiefe noch besser

This post has been edited 2 times, last edit by "Mo" (May 8th 2019, 12:55pm)

2 registered users thanked already.

Jamie#1 (08.05.2019), DEG-Spurs-1984 (08.05.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,114

Wednesday, May 8th 2019, 9:20pm

Wenn es stimmt, das der Urbom die 55 kriegt, werden wir uns vom Patrick wohl verabschieden können.
Wegen der nicht mehr vorhandenen Spritzigkeit okay, aber seine Erfahrung wird uns abgehen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

34,115

Thursday, May 9th 2019, 6:45am

Könnte mir vorstellen, dass Huß und CMcNowak wieder ein Verteidigerpaar bilden, das hat phasenweise in der voringen Saison gut funktioniert. Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen, es war eine Phase, in der das ganze Team gut funktionierte.

34,116

Thursday, May 9th 2019, 7:17am

Wenn es stimmt, das der Urbom die 55 kriegt, werden wir uns vom Patrick wohl verabschieden können. Wegen der nicht mehr vorhandenen Spritzigkeit okay, aber seine Erfahrung wird uns abgehen.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Wahrscheinlich wird sich erst in den nächsten Monaten herausstellen, ob Köppchen überhaupt weiter machen kann oder nicht. Ich würde ihn auch gerne weiter hier sehen. Dann halt mit #5 (hatte er auch in Nürnberg).

Flyers

Professional

• Send private message

34,117

Thursday, May 9th 2019, 10:38am

Wenn Köppchen bleibt dann hat er auch anrecht auf die 55 da er länger im Team ist...
Urbom müsste Ihm dann die Nummer abkaufen... Ist aber gang und gebe was sowas betrifft.
D E G... I follow YOU!!!

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

34,119

Thursday, May 9th 2019, 1:38pm

War ja zu befürchten :(

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,120

Thursday, May 9th 2019, 1:49pm

Spezl Verpflichtung ! Wäre woanders nie und nimmer untergekommen.

Ich weiß echt nicht was das soll !? :dontknow: