You are not logged in.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,261

Yesterday, 6:36pm

Wir werden es alle sehen, danach sollten wir urteilen nicht vorher

Außerdem meldet die DEG heute

Bislang 24 Spieler. Weitere Neuverpflichtungen werden in Kürze vermeldet.

:degschal: :degschal: :degschal:

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

34,262

Yesterday, 7:10pm

Wenn du ernsthaft der Meinung bist ein Goalie der die letzten Jahre ein paar spiele thekenmannschaft gespielt hat würde Druck auf MN machen kann ich da ms nicht mal ernst nehmen

Glaubst du wirklich, die DEG wird einen Torwart holen, der Druck auf Niederberger machen wird ?

DEGShanahan

Siehst du, war doch klar. Die DEG sieht sich als Ausbildungsverein mit Bezug zum Geburtsort. Anders kann man solch eine Entscheidung nicht erklären, da man ja weiß, wie ein Niederberger ohne Druck und zu vielen Spielen reagiert in der Form. Von möglichen Play-offs ganz zu schweigen. Aber wenn man sich schon einen sechsten Platz nach der letzten Saison schön redet und sich mit Vorbereitungsspielen in Iserlohn zufrieden gibt, statt sich zu ärgern, nicht in Göteborg z. B. zu spielen, das sagt ja eigentlich schon alles.
DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

fliegenfänger (20.05.2019), Solinger (20.05.2019), Markus230169 (21.05.2019)

34,263

Yesterday, 7:17pm

Ah die DEG ist eingeladen worden nach Göteborg? @Vorbereitungsspiel

• Send private message

34,264

Yesterday, 7:55pm

Nein wie witzig. :rolleyes:

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

1 registered user thanked already.

Jürgen1962 (21.05.2019)

DEGben

Professional

• Send private message

34,265

Yesterday, 8:03pm

Wenn du ernsthaft der Meinung bist ein Goalie der die letzten Jahre ein paar spiele thekenmannschaft gespielt hat würde Druck auf MN machen kann ich da ms nicht mal ernst nehmen

Glaubst du wirklich, die DEG wird einen Torwart holen, der Druck auf Niederberger machen wird ?

DEGShanahan

Siehst du, war doch klar. Die DEG sieht sich als Ausbildungsverein mit Bezug zum Geburtsort. Anders kann man solch eine Entscheidung nicht erklären, da man ja weiß, wie ein Niederberger ohne Druck und zu vielen Spielen reagiert in der Form. Von möglichen Play-offs ganz zu schweigen. Aber wenn man sich schon einen sechsten Platz nach der letzten Saison schön redet und sich mit Vorbereitungsspielen in Iserlohn zufrieden gibt, statt sich zu ärgern, nicht in Göteborg z. B. zu spielen, das sagt ja eigentlich schon alles.
DEGShanahan

Deine negative Art und das ganze bashing von Leuten aus dem eigenen Nachwuchs nervt langsam richtig!

Klar ist es ein gewisses Risiko auf Hane zu setzen, aber Sorry Hane ist nunmal ein mega Talent, welches nunmal auch in die Personalpolitik der DEG passt. JJ, Gardiner und auch Bukarts sind ja alle noch jung. Dazu noch Leute Körner oder T. Eder (übrigens alles keine Düsseldorfer!). Genau diese Linie hätte man gerne schon früher so umsetzen können, bzw. nach Preibisch, Strodel und Fischbuch auch gerne einfach weiterführen können.

2 registered users thanked already.

Yoshi69 (20.05.2019), Rotti (20.05.2019)

DEGben

Professional

• Send private message

34,266

Yesterday, 8:05pm

DEGShanahan

Liegt vielleicht daran dass du einfach nicht witzig bist!

Gregor (20.05.2019)

• Send private message

34,267

Yesterday, 8:09pm

DEGShanahan

Liegt vielleicht daran dass du einfach nicht witzig bist!

Noch so ein Witzbold, Schenkelklopferverdächtig. :rolleyes: Aber mal so nebenbei, ich will auch nicht witzig sein, ich will daß die DEG Erfolg hat. Scheint nicht bei allen das wichtigste zu sein.

DEGShanahan

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGShanahan" (Yesterday, 8:21pm)

fliegenfänger (20.05.2019)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

34,268

Yesterday, 9:40pm

Klassische Win-Win für Dich. Hat die DEG Erfolg, freuste Dich, hat sie keinen, kannste deine alten Postings rausholen und Dich daran erfreuen. :whistling:

Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits kann man nicht immer nach jungen Leuten rufen und dann rumjammern, wenn mal auf einen sehr talentierten quasi gesetzt wird. Andererseits muss man sich auch fragen, was man sich jetzt wünscht, macht er seine Sache gut, ist er im nächsten Sommer in Nordamerika, schafft er es nicht, haben wir nach 15 Spielen einen neuen Torwart und vielleicht schon 10 Punkte verschenkt.
Dazu die Fragezeichen hinter Niederberger.
Mutig, aber durch den doch immer recht einfachen Torhütermarkt auch nicht übermäßig riskant. Klappts kann Mondt richtig auf dicke Hose machen und das Team zum Ende raus noch mit einer AL fürs Feld verstärken, die immer eingesetzt werden kann.

Ich bin gespannt.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

• Send private message

34,269

Yesterday, 10:13pm

Klassische Win-Win für Dich. Hat die DEG Erfolg, freuste Dich, hat sie keinen, kannste deine alten Postings rausholen und Dich daran erfreuen. :whistling:

Erfreuen ? Was glaubst du wie ich mich gestern oder heute gefreut habe, als ich eine Mail bekam, wer in die Töpfe wo für die CHL eingeteilt wird. Da habe ich mich fast übergeben, so gefreut habe ich mich. :rolleyes:

DEGShanahan

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

34,270

Yesterday, 10:38pm

Ich finde es interessant. Schafft natürlich wieder etwas Identifikation, mehr als "ein neuer 1-Jahres Kanadier".
Warum nicht ein paar Spiele abwarten und dann nachkaufen wenn die Preise ein wenig besser sind, eine 1b sollte wohl immer halbwegs einfach zu bekommen sein.

34,271

Yesterday, 11:41pm

Könnt Ihr Eure PrivatDiskussionen bitte woanders führen... das nervt und ist nicht im Sinne eines Eishockeyforums..Danke @degshanahan und @DEGBen

Rotti (21.05.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,272

Today, 6:17am

Mensch, Mensch, Mensch immer diese Erklärbaren die meinen sie müßten Kund tun, was hier erlaubt ist und was nicht.
Vor allem mit dem Hintergrund, den dieses Forum hat, es ist sowieso schon nichts mehr los und dieser Zustand wird sich auch nicht verbessern wenn man auf Regeln pocht, zum Kotzen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

zonk_1989 (21.05.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

34,273

Today, 6:20am

Er hat sich gegen Petterson-Wentzel durchgesetzt.

Das aber nicht alleine Basti, es soll da eine Absprache gegeben haben.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

34,274

Today, 8:01am

Für die Niederberger-basher:
Fangquote bei der WM aktuell: 94,17 %, damit 5.bester Tormann.

Könnt ihr euch nun gerne drüber auslassen und bemerken, gegen welche Gegner er denn gespielt hat und dass es ja auch einer Verteidigung bedarf und dass es reiner Zufall ist, da er eigentlich keine Turniere (sprich: Playoffs) kann und AdB und Endraß und Grubauer und so eigentlich vor ihm stehen... Ist aber Fakt, dass wir in Düsseldorf einen potentiell guten Tormann haben, der mit 26 Jahren noch nicht am Ende des Lernprozesses angekommen ist. ..

4 registered users thanked already.

Yoshi69 (21.05.2019), hiasl (21.05.2019), Rotti (21.05.2019), FrankW (21.05.2019)

34,275

Today, 12:44pm

Er hat sich gegen Petterson-Wentzel durchgesetzt.

Das aber nicht alleine Basti, es soll da eine Absprache gegeben haben.
Aha.

In meinen Augen ist er schlicht der bessere Goalie.

Und auch wenn ich es sinngemäß schon zigmal geschrieben habe, gerne nochmal:

Niederberger ist ein guter, vielleicht sogar sehr guter Torhüter.
Ich bin froh, ihn bei der DEG zu haben.
Er macht enorm viel gut und richtig, ist sehr - vielleicht sogar zu - ehrgeizig, hat eine sehr professionelle Einstellung und arbeitet stetig an sich selbst und seinem Spiel. Er ist in der Lage, absolute Spitzenleistungen zu bringen.

Er hat allerdings auch Schwächen. Die sind plakativer als bei anderen Torhütern. Der Raum über der rechten Schulter, mitunter die Kontrolle des Bereichs zwischen den Beinen und die Beherrschung des Slots.

Nein, Niederberger ist nicht perfekt. Aber er ist unterm Strich schlicht gut, vielleicht sogar sehr gut und eben nunmal einfach der Goalie, den wir höchsterfreulicherweise in unseren Reihen haben. Wie jeden guten Spieler gilt es auch ihn bestmöglich einzusetzen, ihn bestmöglich zu unterstützen und ihm das Umfeld zu geben, was es ihm ermöglicht, Bestleistungen zu zeigen. Das erfolgreichste System war bislang das mit einem zweiten starten Mann. Jetzt wird - ich betone es nochmal - VORERST und ohne echtes Risiko etwas anderes probiert bzw als Reaktion auf die Marktsituation durchgeführt.

Ist dieser plumpe Fakt das ganze Geschrei wert?

4 registered users thanked already.

DEG-Eventie (21.05.2019), fro' (21.05.2019), Zapetrri (21.05.2019), HeikoHT (21.05.2019)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

34,276

Today, 1:11pm

Und wir sind statt bei Hane nun schon wieder bei den Niederberger Fanatikern und den Hassern... Unglaublich: Man braucht nur die Wörter "Torwart", "Niederberger" oder "Hane" in einem Post zu haben und schon eskaliert wieder alles.

Habt Vertrauen auf Kreis, Dolak und Mondt, denn die haben sicherlich ein besseres Bild über die Beiden und wahrscheinlich auch mehr Sachverstand als die meisten von uns hier.

DEG-Eventie (21.05.2019)

Flyers

Professional

• Send private message

34,277

Today, 6:37pm

hat eine sehr professionelle Einstellung und arbeitet stetig an sich selbst und seinem Spiel.
Deswegen ist seit Jahren alles was über die Schulter geht drinn?? Weil er ja so gut an sich und seinem Spiel arbeitet?!
D E G... I follow YOU!!!

Markus230169 (21.05.2019)

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

34,278

Today, 6:45pm

Der war heute auch gar nicht im Aufgebot....
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Occupation: VFA

• Send private message

34,279

Today, 7:00pm

Finde die Entscheidung zwar mutig, aber kann es auch nachvollziehen, wenn man ein vermeintliches "Jahrhunderttalent" in den eigenen Reihen hat. Dann sollte er allerdings auch eine festgelegte Anzahl an Spiele bekommen. 1/4 - also mindestens mal 13-15 - dürften es m.E. dann schon sein.

Erinnere mich noch an 2005/06 zurück, als ein Thomas Greiss (damals Köln) im Alter von 19 in sein erstes Jahr als fester DEL-Backup gegangen ist und eigentlich hin und wieder in Essen 2. BL spielen sollte und da nach ein paar Spielen dem damaligen Nationaltorhüter Oliver Jonas den Rang abgelaufen hat und am Ende der Saison über den Teich gegangen ist.

Im 2018/19 gab es mit Wesslau, Strahlmeier, Zatkoff und Poulin ohnehin nur vier Torhüter, die in der Hauptrunde 75% oder mehr gespielt haben. Poulin fällt hier auch noch raus, weil der ja erst Mitte Oktober nach Berlin kam und ab da bis auf zwei Spiele alles durchgespielt hat.

Aber die Zeiten wo Goalies wie Scott Langkow oder Ian Gordon 3000 Minuten oder mehr in der Hauptrunde gespielt haben sind vorbei. Gibt immer noch so Haudegen die das brauchen, so einen sehe ich in MN aber nicht.