You are not logged in.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

1,001

Thursday, September 5th 2019, 10:07pm

Ja... und wenn man sich die Artikel von heute in WZ und gerade auch RP so durchliest, scheint da mehr, bzw. konsequenter abgeräumt zu werden als in der Vorsaison.
.

Da freut man sich ja jetzt schon, denn das wird dem ein oder anderen DEl Stürmer Sorgenfalten ins Gesicht brennen, denn so richtig abgeräumt hat in den DEG Teams der letzten 5-7 Jahre meistens immer nur einer.
Wurde Zeit das da mal etwas mehr Körper verpflichtet wurde .
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Redbully

Professional

• Send private message

1,002

Friday, September 6th 2019, 5:26am

Vielen Dank! :thumbsup:
Ich habe gesucht und gesucht und nix gefunden :cry: , wäre toll wenn morgen auch übertragen wird! :deg:
Ich habe gesucht und gesucht und nix gefunden :cry: , wäre toll wenn morgen auch übertragen wird! :deg:

Den Stream soll es lt. DEG geben ;-)

"Morgen geht es weiter beim Genève-Servette Hockey Club. Auch von dort gibt es einen Live-Stream!"

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Trevor Linden (06.09.2019)

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

1,003

Friday, September 6th 2019, 6:31am

was in den vorbereitungsspielen noch auffällt ist, dass wir total viele torschützen haben. da scheinen wir 2(-3)-scoring-Reihen zu haben.
Um das sog. Secondary-Scoring (!!!) mache ich mir diese Saison keine Sorgen ;-)))

1,004

Friday, September 6th 2019, 8:38am

was in den vorbereitungsspielen noch auffällt ist, dass wir total viele torschützen haben. da scheinen wir 2(-3)-scoring-Reihen zu haben.
Um das sog. Secondary-Scoring (!!!) mache ich mir diese Saison keine Sorgen ;-)))

Das war in der letzten Vorbereitung aber auch noch ähnlich und die Barta Reihe als beinahe alleinige Scoring Option hat sich erst nach den ersten 10 Spielen der Hauptrunde so heraus kristallisiert.
Freudig ist das alles (bis auf das Hane doch sehr wenig Minuten gesehen hat), aber ist immernoch Vorbereitung.
Bock auf den Saisonstart macht es aber dennoch, nach all den Abgängen, Ridderwall exemplarisch, die Diskussion um Strodel und die Torhüter Position, sowie die Nebengeräusche in Sachen Mike Linder (wo ich gern wüsste was da war), wollte sich die Vorfreude recht spät einstellen. So bin ich richtig gespannt auf das Spiel gegen BHV, Jensen, Nehring und Körner sicher mit der extra Motivation :degschal:

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

1,005

Friday, September 6th 2019, 4:56pm

Hi, hat jemand den Link zum Livestream aus Genf? :deg:

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

1,006

Friday, September 6th 2019, 5:29pm

Auf der Facebook-Seite der DEG steht, daß es von Genf per Facebook übertragen werden soll.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Trevor Linden (06.09.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

1,007

Friday, September 6th 2019, 6:10pm

Yep, klappt. Hendrik im Tor :)

1,008

Friday, September 6th 2019, 7:12pm

Die Jungs führen ja schon wieder im nächsten Test in der Schweiz; 4-0 in Genf Mitte des 2/3 8|

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

1,009

Friday, September 6th 2019, 7:12pm

Auf der Facebook-Seite der DEG steht, daß es von Genf per Facebook übertragen werden soll.

Link?
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

1,010

Friday, September 6th 2019, 7:15pm

Link?

https://de-de.facebook.com/GeneveServetteHC/

Horsti (06.09.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

1,011

Friday, September 6th 2019, 7:25pm

4:0 nach dem zweiten Drittel :degschal: :degschal:
Weiter so Buam :deg:

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

1,012

Friday, September 6th 2019, 8:21pm

Wow
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

1,013

Friday, September 6th 2019, 8:50pm

Unglaublich: ShutOut für Hendrik gegen Genf, den vermeintlich härtesten Gegner aus unserer Schweiz-Tour. 8)
Ebenso der Knaller: alle 3 Spiele souverän gewonnen (3:0 Rapperswill, 4:1 Fribourg, 5:0 Genf) :deg:
Super! :degschal: :degschal: :degschal:

• Send private message

1,014

Friday, September 6th 2019, 11:09pm

3 Siege in 3 Spielen, 12-1 Tore und 2 SO - insbesondere auch der für Hendrik Hane - sind schon eine starke Leistung.
Nach den Eindrücken der Livestreams wirken die Reihen sehr ausgeglichen und die Abwehr steht äußerst stabil. Ich hoffe, die Jungs können dies dann auch nächste Woche auf das Eis bringen.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Yoshi69 (07.09.2019)

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

1,015

Saturday, September 7th 2019, 9:41am

Hab sowas von Bock ! :yes:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

nachbar

Master

• Send private message

1,016

Saturday, September 7th 2019, 1:48pm

Hab sowas von Bock ! :yes:

Wer nicht :?: :) :winken: :deg:

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

1,017

Sunday, September 8th 2019, 9:37am

Netter Bericht über unsere :deg:
https://www1.wdr.de/sport/eishockey/team…ey-deg-100.html

Sportlich herausfordernde Ziele 8)

fliegenfänger (08.09.2019)

nachbar

Master

• Send private message

1,018

Sunday, September 8th 2019, 12:16pm

Solange die Ziele realistisch bleiben ist doch alles okay.
Ich werde es so wie immer machen, die ersten 10 - 15 Spiele sehen und dann erst meine Erwartungen festlegen.
Eine gute Vorbereitung ist natürlich für alle Rot-Gelben super, aber es gibt genug Beispiele dafür, das es dadurch von Beginn an zu viel Druck für die Jungs geben kann.
Deswegen erst ein paar Spiele sehen, dann weiß man auch ob die Schweizer Fallobst waren oder doch ernst zu nehmende TESTSPIELGEGNER.
In diesem Sinne viel Glück fürs erste Heimspiel :degschal:

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

1,019

Wednesday, September 11th 2019, 12:46am

Hallo an alle, hier nochmal ein kurzer Rückblick auf die Spiele in Düdingen gegen Fribourg und Genf. Eigentlich mehr das Spiel in Genf, da ich wegen der unglaublichen Fribourger Gastfreundschaft nicht gerade viel mitbekommen habe. Von allen Seiten wurde mir ein Bierchen in die Hand gedrückt. Ende vom Lied, ich konnte, da wir eigentlich direkt zum nächsten Spielort fahren wollten nach Genf und wir daher kein Hotelzimmer gebucht hatten, meinen Rausch zu später Stunde im Auto ausschlafen. :D

In Genf angekommen, kurz vor Abfahrt aus Düdingen im gebuchten Hotelzimmer, was absolut Klasse war, da wir schon am frühen Morgen bei Ankunft einchecken konnten, sortierten wir uns für das Abendspiel. Der Eintritt war frei und die DEG bestach mit einer unglaublichen Effizenz, was schon unheimlich war. Auch ein Hane im Tor gefiel mir sehr gut und die meisten Stimmen die kamen von den Schweizern war, die DEG Abwehr ist wirklich der Hammer. Hane fanden sie überragend. Dem konnte ich nicht widersprechen. Auch wenn ich bei Vorbereitungsspielen immer vorsichtig bin, das macht Lust auf mehr. Ich bin auf den Start am Freitag gespannt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Gruppenfoto vor dem Bus, welches mir Frieder am Vortag in Düdingen ankündigte. Zum Schluss wurde es ein wirklich kleines Foto, da inkl. uns, 4 DEG Anhänger noch anwesend waren. :D Frieder informierte u. a. die Niederbergers, die am nächsten standen, wer zum Beispiel, welche Spiele gesehen hatten und es gab als Danke schön ein großes Lob von den Herren. Vielen Dank nochmal von hier aus. ;)

Am nächsten Tag ging es dann mit einem kurzen Sightseeingabstecher in Genf und einem Unterbruch in Langnau, wo mein seit 30 Jahren Lieblingsklub aus der Schweiz, der ZSC sein letztes Testspiel in Langnau austrug, welches erneut Gratis in Langnau war, wie zuletzt als die DEG dort war, wieder nach Deutschland zurück. Es war wieder ein tolles Erlebnis, die Vorbereitung.

Warum ich das Hochkant aufgenommene Foto nicht gerade eingefügt bekomme, keine Ahnung auf die Schnelle. ;(

Grüsse
DEGShanahan :winken:
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

This post has been edited 3 times, last edit by "DEGShanahan" (Sep 11th 2019, 8:36am)

8 registered users thanked already.

Trevor Linden (11.09.2019), fliegenfänger (11.09.2019), DEG-Eventie (11.09.2019), boga (11.09.2019), Dr.Marcus (11.09.2019), NorthStar (11.09.2019), Smicek (11.09.2019), myfreexp (11.09.2019)