You are not logged in.

• Send private message

34,501

Thursday, October 31st 2019, 10:48pm

Naja - nach 13 Spielen 2 Tore 0 Vorlagen, - 11und Platz 14 in der internen Scorer-Wertung sieht jetzt nicht wirklich nach einem guten Lauf aus. Ich denke beide Seiten haben sich da definitiv mehr versprochen.

Niki sollte dran bleiben und versuchen JD für die nächste Saison ein gutes Angebot zu unterbreiten. Vielleicht geht ja was :kaffee: .

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

34,502

Friday, November 1st 2019, 8:45am

Das wäre zu geil.

Haben wir dieses Jahr nicht noch eine AL frei?

34,503

Friday, November 1st 2019, 1:26pm

Also bei einer Gardiner-Barta-Deschs Reihe würde der Liga glaub ich das Fürchten gelehrt. Wird aber wohl ein Traum bleiben

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Yoshi69 (07.11.2019)

34,504

Friday, November 1st 2019, 8:10pm

Nein. Hatten wir lange, wurde aber durch Zanettis Nachverpflichtung belegt.

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

34,505

Friday, November 1st 2019, 8:18pm

Nein. Hatten wir lange, wurde aber durch Zanettis Nachverpflichtung belegt.

Na ja, "frei" für eine mögliche Verpflichtung wäre natürlich noch eine AL, aber es dürfen halt nur 9 auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Für den Fall das man noch eine AL vergeben würde/möchte und niemand verletzt ist, müsste eine AL auf die Tribüne.

34,506

Friday, November 1st 2019, 8:30pm

Klar. Die Vorstellung, Desch zurückzuholen und zB Johannesen draußen zu lassen, wenn Urbom und Huß wieder fit sind, ist jedenfalls ziemlich sexy (und im Hinblick auf gerade mal 13 Stürmer, falls Jahnke zurück muss, auch durchaus vernünftig).

34,507

Friday, November 1st 2019, 8:57pm

Absolut. Auch die #39 muss man nicht zwingend jedes Spiel bringen...

34,508

Saturday, November 2nd 2019, 11:44am

Da wird es innerhalb der Liga zahlungskräftigere Alternativen geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Für Zanetti wird schon n guter Batzen drauf gegangen sein.
Für Horrorszenario Verletzung Niederberger braucht man neben einer Lizenz ja auch noch Kohle.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,509

Saturday, November 2nd 2019, 4:49pm

9 AL dürfen spielen und 11 darf man Maximal lizensieren.
2 Lizenzen sollten daher noch frei sein, aber
die Saison ist ja noch lang und eine AL als Reserve für den Goalie ist quasi Pflicht.

Auch die Saison in Schweden bzw. für den Deschmann 8) in Gävle ist noch lang, der wird da noch sein Chance bekommen :hermes:
und sich wohl auch an ein anderes Spielsystem bei Brynäs anpassen müssen.

34,510

Thursday, November 7th 2019, 11:04am

https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/ei…eg_aid-46994793

Ein paar Worte zu MN. Interessant finde ich seine Worte zum Thema verlängerung, dass sich da andere für ihn drum kümmern, die wissen, was er wolle. Erinnert mich (leider) etwas an die Aussage von Descheneau.
Würde mir sehr wünschen, dass er bleibt. Teuer wird es, da die Finanz-Top-4, mehr oder weniger dringend, allesamt Bedarf hat.

34,511

Thursday, November 7th 2019, 11:40am

Naja, Desch ist da schon etwas anderes: Kanadier ohne echte Bindung zur DEG, dem ist es buchstäblich egal, wo er spielt, so lange das Gesamtpaket für ihn stimmt (was ja völlig legitim ist).

Bauchgefühl: Mathias bleibt, falls es nicht wider Erwarten ein sehr gutes Angebot aus dem Ausland gibt, und damit meine ich NLA aufwärts.

34,512

Thursday, November 7th 2019, 12:09pm

Naja, Desch ist da schon etwas anderes: Kanadier ohne echte Bindung zur DEG, dem ist es buchstäblich egal, wo er spielt, so lange das Gesamtpaket für ihn stimmt (was ja völlig legitim ist).

So hab ich es auch nicht gemeint. Ehr so, dass es mich an sich überrascht, dass er den Entscheidungsfindungsprozess doch sehr umfangrich in anderer Leute Hände zu legen scheint. Da habe ich ihn, vor dem düsseldorfer Hintergrund und auch bei dem Vater, nicht so eingeschätzt.

Kann natürlich genau so gut sein, dass "die wissen was ich will", die klare Anweisung ist: in DE nur DEG oder höherklassiges im Ausland!

Smicek (07.11.2019)

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

34,513

Thursday, November 7th 2019, 1:21pm

die einzige veranlassung eines wechsels für mn wäre meines erachtens nur der wunsch mal meister zu werden. und dann wechselt er zwangläufig innerhalb der liga nach mannheim oder münchen.
ansonsten bleibt er in düsseldorf, die kleine diva, die stets die unumstrittene nr. 1 sein möchte.

34,514

Thursday, November 7th 2019, 2:35pm

MN soll schon länger mit München in Verbindung gebracht werden. Aber: abwarten. Dort wird auch bereits ein Kevin Reich gut aufgebaut - heißt die Einsätze dürften mit der Zeit ausgeglichener sein. Ein Wechsel würde in Düsseldorf wohl das härteste Diskussion auslösen seit Kreutzer mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde. Wenn es so sein sollte: ein Hane wird auch in 2-3 ein bockstarker Keeper sein. Zumal ein MN bestimmt 200.000 bis 250.000 verdient und somit Gelder, die plötzlich in einen starken ausländischen Torhüter und Stürmer gesteckt werden könnten.
Die DEG würde daran nicht zerbrechen. Günstiger wird er seit dem Aufstieg zum stärksten deutschen Keeper außerhalb der NHL nicht werden. Am Ende muss der Verein wissen was die Identifikation, die bezahlt werden muss, wert ist...

Übrigens ein LN verfügt auch nur noch über einen Vertrag bis 2020. Als Ü23 muss er sich ordentlich reinhängen und beweisen, dass die „Musik“ beim Eishockey spielt ....

NorthStar (08.11.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,515

Thursday, November 7th 2019, 3:20pm

Guter Artikel, klar aus den Birken und Endrass nähern sich dem Karriereende.
Matze wird hier ja hier schon ziemlich zur Ikone aufgebaut, denke daher eher das er bleibt.

NorthStar (08.11.2019)

Sgt. D

Professional

• Send private message

34,516

Thursday, November 7th 2019, 9:27pm

Wie man an anderen aktuellen Fällen sieht, wird es schwer, wenn die "dicken M's" mit den Scheinen wedeln. Da kann man halt nicht mithalten.
Wenn es so weiter geht, wird er sein Glück in höheren Sphären suchen, was sportlich ja auch normal wäre. Mal sehen.

NorthStar (08.11.2019)

34,517

Friday, November 15th 2019, 9:13pm

Hane mit 39 Saves DER überragende Mann beim 3:2 Sieg der Essener gegen Duisburg

Smicek (15.11.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,518

Yesterday, 9:17am

Win-Win-Situation :thumbup: - die Mücken schlingern und können jede Hilfe gebrauchen und Hendrik bekommt Spielpraxis :)