You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

34,521

Monday, November 18th 2019, 1:53pm

Ich finde, dass eine 39 Mannschaftsdienlicher spielt als eine #14. Bukarts erinnert mich an Fischbuch in seinen Anfangsjahren: viele Alleingänge, Scheibenverliebt.

34,522

Monday, November 18th 2019, 2:09pm

Ich finde, dass eine 39 Mannschaftsdienlicher spielt als eine #14. Bukarts erinnert mich an Fischbuch in seinen Anfangsjahren: viele Alleingänge, Scheibenverliebt.

Svensson ist defensiv und vom Einsatz schon gut. Aber das ist Buzas auch. Svensson sollte aber offensiv ein Upgrade zu Buzas sein. Das ist er bislang nicht. Hat gerade 9 mal aufs Tor geschossen (und da zählen die Penalty Tore wahrscheinlich mit). Barta hat 54 Torschüsse abgegeben, Kammerer 50. Svensson allerdings besser am Bully als Buzas. Gerade als Unterzahlspieler nicht so unwichtig.

Bukarts nach gutem Start auch enttäuschend. Dazu natürlich auch defensiv schwächer. Talent ohne Ende aber kriegts irgendwie nicht hin das effektiv und kostant einzusetzen.

Stand jetzt beide keine Kandidaten für eine Vertragsverlängerung.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

fliegenfänger (18.11.2019)

34,523

Monday, November 18th 2019, 4:03pm

Über Svensson müssen wir uns zunächst mal keine Gedanken mehr machen: Muskelfaserriss, 2 Wochen Pause.

Nowak mit größerem Schaden im Oberschenkel, wird operiert, spielt dieses Jahr sicher nicht mehr. Gute Besserung!

https://www.deg-eishockey.de/2019/11/mar…eg-verteidiger/

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,524

Monday, November 18th 2019, 5:00pm

Aus den 2 Wochen Ausfall bei Muskelfaserriss sind es bei Leon N. 8 Wochen geworden,
bei Johannes Huß über 2,5 Monate :|

Muskel- und Sehnenabriss klingt nach noch länger :supersad:

:pat:

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

34,525

Monday, November 18th 2019, 5:58pm

Nowaks Ausfall trifft uns hart.Fast noch schlimmer aber ist der Ausfall unseres 3.Reihe Centers.Entweder verteilt HK die Eiszeit auf Barta und Olimb oder Buzas rückt auf.Wenn Buzas aufrückt, wäre aber in der 3.Reihe öfter mal"Land Unter" mit den beiden Defensivverweigerern Flaake und Bukarts.Und einen DEL tauglichen Center für die 4.Reihe seh ich auch nicht.Ich hoffe mal,das es wirklich "nur" bei den 2 Wochen bleibt.

34,526

Monday, November 18th 2019, 6:13pm

Sehe da kein großes Problem, da Eder auch Centern kann. Kannste dir dann aussuchen ob in der 3. oder in der 4.

34,527

Monday, November 18th 2019, 7:13pm

Nowak trifft uns selbstverständlich viel härter als Svensson.
Natürlich könnte man auch komplett umstellen und Nehring centern lassen in der dritten. Wäre aber untypisch für Kreis. Also Buzas hoch und Eder/Jahnke centern die vierte.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,528

Monday, November 18th 2019, 7:27pm

Adam könnte auch Center spielen, würde natürlich die erste Reihe auseinander reissen.
Ich denke auch dass Eder Center spielt, vielleicht auch in der dritten....
Blöderweise haben wir jetzt wieder keinen Stürmer mehr als Ersatz....
In der Abwehr haben wir immerhin noch Dersch und Huß die für die dritte Reihe auf jeden Fall gut sind, zudem noch Geitner.
Da wird wohl Ebner wieder mehr Zeit im Powerplay bekommen.

34,529

Monday, November 18th 2019, 7:50pm

Quoted

Nowak trifft uns selbstverständlich viel härter als Svensson.
Natürlich könnte man auch komplett umstellen und Nehring centern lassen in der dritten. Wäre aber untypisch für Kreis. Also Buzas hoch und Eder/Jahnke centern die vierte.
Darauf wird es hinaus laufen. Aber Eder hat viel Potential in der Offensive. Am Ende wird Harry die bessere Wahl treffen.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

34,530

Monday, November 18th 2019, 8:31pm

Schließe mich fro' an, dass hier bisher weder Svensson noch Bukarts zeigen konnten, warum man sie geholt hat. Wenn ich mich entscheiden muss, geh ich aber auch ins Team Svensson, da der nicht so viele Scheiben verzockt und auch in der Rückwärtsbewegung eher zu gebrauchen ist. Hätte mir sogar vorstellen können, dass Bukarts von Kreis länger draußen gelassen worden wäre, hätte sich Svensson jetzt nicht verletzt. Der scheint mir gar kein "Kreis-Spieler" zu sein und mit Adam haben wir ja schon einen, der sich ständig in Schwachsinnsaktionen verliert, weil von 10 ja mal eine klappen kann und das dann ganz schick aussieht. :whistling:

Ausfall von Nowak, dem im Stadion vermutlich überkritisiertesten Spieler den wir haben, ist in der Tat ärgerlich, sollte aber für acht Wochen halbwegs aufzufangen sein. Jetzt darf Ebner gerne wieder zu alter Stärke finden...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

34,531

Monday, November 18th 2019, 9:48pm

Quoted

Jetzt darf Ebner gerne wieder zu alter Stärke finden...

Kann ich mir bei 5gg5 neben Huß oder Dersch nur schwer vorstellen.
Wahrscheinlich bekommt Ebner Nowaks Position im PP. Würde ich aber auch JJ zutrauen.

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

34,532

Tuesday, November 19th 2019, 8:48am

Nowaks Ausfall ist hart. Ich finde aber auch, daß Zanetti eine bärenstarke Saioson spielt. Vielleicht rückt er auch auf.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

34,533

Tuesday, November 19th 2019, 11:23am

Unwahrscheinlich - ich denke nicht, dass man Zanetti zu Ebner stellt. Ebner hatte bislang eine andere Rolle - siehe hierzu auch ein Artikel in der aktuellen Eishockey News, in welcher Kreis zitiert wird. Eher wird Ebner Nowaks Rolle übernehmen, so wie es eben vor einem Jahr andersrum der Fall war. Seine Quote wird dann produktiver - was den Fan wieder vermuten lassen wird er habe vorher nicht ausreichend gut gespielt.

Zu Ebner dürften wohl Huß und Dersch rücken. Ergo Freitag sehe ich die Reihen

Urbom Jensen
Ebner Huß / Dersch
Johannesen / Zanetti

Bukarts Buzas Flaake
Niederberger Eder Jahnke

Die ersten beiden Sturmreihen unverändert.

Persönlich wäre mir Eder als Center 3. Reihe lieber.

Sulzer befindet sich in der Reha. Mal sehen ob vielleicht gen Februar mit einem Einsatz zu rechnen ist.

Yzerman (22.11.2019)

34,534

Thursday, November 21st 2019, 8:15am

Gestern wurde der Kader für die U20 Nationalmannschaft bekannt gegeben.

Von unseren Farben ist lediglich Hendrik Hane dabei.

Da er aber fest im Kader der DEL-Mannschaft steht, ist diese Personalie äußerst interessant.

Vorbereitung 10. bis 18. Dezember 2019
Turnier 26. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020

Wenn Hane die Vorbereitung bei der U20 komplett mitmacht, ist man im schlimmsten Fall fast vier Wochen ohne etatmäßigen Backup. In der Zeit finden neun Spiele mit DEG-Beteiligung statt.

Oder ist die Konstellation denkbar, dass man den Spieler erst auf den letzten Drücker zum Turnier schickt? Dann würde er nur fünf Spiele verpassen.

Egal wie es am Ende auch aussieht. Hane sollte vorher noch ein paar DEL-Spiele kriegen, sodass Matthes den Marathon um Weihnachten herum gut übersteht.

34,535

Thursday, November 21st 2019, 3:24pm

Gestern wurde der Kader für die U20 Nationalmannschaft bekannt gegeben.

Von unseren Farben ist lediglich Hendrik Hane dabei.

Da er aber fest im Kader der DEL-Mannschaft steht, ist diese Personalie äußerst interessant.

Vorbereitung 10. bis 18. Dezember 2019
Turnier 26. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020

Wenn Hane die Vorbereitung bei der U20 komplett mitmacht, ist man im schlimmsten Fall fast vier Wochen ohne etatmäßigen Backup. In der Zeit finden neun Spiele mit DEG-Beteiligung statt.

Oder ist die Konstellation denkbar, dass man den Spieler erst auf den letzten Drücker zum Turnier schickt? Dann würde er nur fünf Spiele verpassen.

Egal wie es am Ende auch aussieht. Hane sollte vorher noch ein paar DEL-Spiele kriegen, sodass Matthes den Marathon um Weihnachten herum gut übersteht.
Wird er bestimmt. Gerade eben mit Blick auf Spielpraxis vor dem Turnier.

fl0wn

Professional

• Send private message

34,536

Thursday, November 21st 2019, 4:44pm

Stimmt nicht ganz, Dersch ist auch nominiert. Gerade mit Blick auf die Tiefe in der Abwehr ein schwerer Verlust, auch wenn Geitner das am Anfang der Saison sehr gut gemacht hat.

zonk_1989 (21.11.2019)

paul99

Master

Occupation: Realist

• Send private message

34,537

Wednesday, December 11th 2019, 11:32am

laut Eishockey News vom 10.12. gibt es das Gerücht eines Wechsels von MN zu RED Bull München.
Ist auch hier veröffentlicht!

34,538

Wednesday, December 11th 2019, 12:20pm

Es gab ja auch mal den sicheren Wechsel von Ebner nach München.

Ich hoffe zwar, dass es nicht eintritt, jedoch würde ich folgendes Karussell dann vermuten:

MN - München
AdBirken - Iserlohn
Strahlmeier - Düsseldorf

This post has been edited 1 times, last edit by "Wenn dann Ben" (Dec 11th 2019, 12:43pm)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,539

Wednesday, December 11th 2019, 1:00pm

Strahlmeier soll es doch als Ersatz für Brückmann nach WOB ziehen
M.W. läuft der Vertrag von Treutle auch aus...
Erstmal abwarten mit Matze :kaffee:

34,540

Wednesday, December 11th 2019, 1:08pm

Strahlmeier geht doch glaube ich nach Wolfsburg. Oder war das nur n Gerücht?