You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

34,881

Tuesday, March 17th 2020, 5:18pm

Das ist zwar nicht schön, aber ein Zeichen für Seriosität.
Aufgrund der momentanen Lage haben wir schlicht nicht die finanziellen Mittel um eine automatische Gehaltserhöhung schlucken zu können
und man versucht am runden Tisch zu einer Lösung zu kommen.

Stellt Euch mal vor NM hätte beim Poker um Matze komplett die Schmerzgrenze überschritten, das wäre uns jetzt ganz böse in die Hacken gelaufen :hermes:

Occupation: Techniker

• Send private message

34,882

Tuesday, March 17th 2020, 5:45pm

Dann hatte ich ja sogar Recht, mit meiner Vermutung letzte Seite.
Aber ich bin froh, das man alles versuchen wird, Ihn zu halten. Hoffe, das Maxi da ein wenig entgegenkommend ist, aufgrund der Situation.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,883

Tuesday, March 17th 2020, 6:01pm

Vermutlich haben 10 Clubs in der LIga gerade mehr oder weniger ordentliche finanzielle Probleme.
Ich vermute mit Ausnahme der Dosen und Monne und vielleicht geht´s noch bei Dynamö und Kölle,
aber auch da werden die Gesellschafter nicht eben juchzen mal einen hohen 6-stelligen Scheck auszustellen, um die Unterdeckung auszugleichen.
Insgesamt werden die Gehälter in der Liga wohl sinken, die Gesamtwirtschaftliche Lage kommt ja so langsam ins rutschen :S

34,884

Tuesday, March 17th 2020, 6:25pm

Vermutlich haben 10 Clubs in der LIga gerade mehr oder weniger ordentliche finanzielle Probleme.
Ich vermute mit Ausnahme der Dosen und Monne und vielleicht geht´s noch bei Dynamö und Kölle,
aber auch da werden die Gesellschafter nicht eben juchzen mal einen hohen 6-stelligen Scheck auszustellen, um die Unterdeckung auszugleichen.
Insgesamt werden die Gehälter in der Liga wohl sinken, die Gesamtwirtschaftliche Lage kommt ja so langsam ins rutschen :S

Das sehe ich als die optimistische Sichtweise an. Wenn beispielhaft die Entscheider bei den Dosen von dieser Situation bei uns bezüglich Kammerer hören glaube ich nicht an Zurückhaltung in irgendeiner Form was ein Vertragsangebot angeht. Das ist für die ein gefundenes Fressen. Auch Köln und Berlin scheinen im Moment ja nur den Begriff Aufrüstung "auf Teufel komm raus" vor Augen zu haben. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei München mit einer 6-stelligen Zahlung getan ist um die Ausgaben- Einnahmenbilanz auszugleichen.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,885

Tuesday, March 17th 2020, 7:29pm

Ja klar, kann passieren.
Aber was ist denn die Alternative wenn wir keine € haben?
Im Fußball wird der FCB und BVB auch anders aus der aktuellen Lage rauskommen wie F95 oder Mainz.
Die Kluft wird grösser werden.

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

34,886

Tuesday, March 17th 2020, 8:41pm

Deutscher Sport ist eh super langweilig geworden. 2 bis 3 Vereine spielen immer um die Meisterschaft. Und es sind fast immer die gleichen Vereine. Im Fußball kommt keiner mehr an den Bayern vorbei.
Auch im Eishockey spielen doch fast alle nur um die goldene Ananas.
Da ist eben der US Sport deutlich ausgeglichener. Ich befürworte eine Änderung des Systems. Ein Salary Cap muss her mit einem sehr harten Hard Cap. Eine Draft wird leider nicht gehen. Aber es muss finanziell ausgeglichener werden. So ist doch jedes Ticket außer bei München oder Mannheim, vllt noch Berlin, raus geschmissen Geld.
Wenn da eben nicht das Herz beim Verein wäre. Aber sportlich macht das alles hier und in Europa keinen großen Spaß mehr.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sgt. D (17.03.2020)

• Send private message

34,887

Tuesday, March 17th 2020, 8:55pm

https://www.express.de/sport/eishockey/d…erstar-36426222
Ich finde den Artikel schon allein wegen der Überschrift ein wenig populistisch! Typisch Thomas Schulz!

Aber es geht auch um die allgemeine Kaderplanung. Nur wenn ich die Aussage zu Jensen lese, kann ich den Rest auch nicht mehr ernst nehmen.... :floet:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

34,888

Thursday, March 19th 2020, 11:48am

Neues junges Torhüterduo bestätigt, M. Niederberger geht:
https://www.deg-eishockey.de/2020/03/mir…AXrwtrH8aKaryUc

Solinger

Professional

Occupation: Messerbranche

• Send private message

34,889

Thursday, March 19th 2020, 1:20pm

Jamie MacQueen ist auf dem markt :zwinkern:

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

34,890

Thursday, March 19th 2020, 1:21pm

Jamie MacQueen ist auf dem markt :zwinkern:

nein danke

2 registered users thanked already.

Jürgen1962 (19.03.2020), Horst (21.03.2020)

• Send private message

34,891

Saturday, March 21st 2020, 1:05pm

Abschiedsinterview mit Niederberger im Express:
https://www.express.de/sport/eishockey/d…ldorf--36446746
Hmmmmmm, ich frage mich immer noch, was denn der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war, wenn nicht finanziell??

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

34,892

Saturday, March 21st 2020, 3:36pm

Das ist doch das Übliche Bla, Bla. :kaffee:
An anderer Stelle hat Matze was von fehlender "Planungssicherheit" erzählt.

Er geht nach Berlin: mutmaßlich finanziell der 3.stärkste Club in der DEL,
mit einer vermutlich professionerellen, größeren Organisation,
zudem ein eindeutig besser dotierter, langfristiger Vertrag.
Die Eisbären werden sich um ihn vermutlich mehr bemüht haben, wie die Dosen, bei denen er schneller die Chance auf den Titel gehabt hätte.
In Berlin hat Matze aber immer noch höhere Chancen auf den Pott als bei uns.

Was oder wer fott ist, is fott!

2 registered users thanked already.

fliegenfänger (21.03.2020), Markus230169 (21.03.2020)

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

34,894

Sunday, March 22nd 2020, 3:16pm

Seltsam … eben konnte man den Artikel noch lesen .. jetzt Fehler 404 … auch wenn man über Google sucht … Hmmmm Bericht war wohl vom Krause Otto …..
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Jamie#1

Intermediate

• Send private message

34,895

Sunday, March 22nd 2020, 3:23pm

Seltsam … eben konnte man den Artikel noch lesen .. jetzt Fehler 404 … auch wenn man über Google sucht … Hmmmm Bericht war wohl vom Krause Otto …..

Komisch komisch

DEGben

Professional

• Send private message

34,896

Sunday, March 22nd 2020, 6:54pm

Soll Maxi mal schön machen...vom Gehalt her in jedem Falle das Beste was er machen kann. Spielt dann zwar nur noch 4. Reihe, aber hat ne Chance auf den Titel. Wünsche ihm dort alles Gute. Nati kann er sich dann allerdings abschminken...dafür ist München viel zu tief besetzt.

Finde es seh schade, dass das Geld für Ihn nicht da ist, aber sollte an Eisenmenger Gerücht etwas dran sein, schaue ich trotzdem sehr optimistisch in die Zukunft.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

34,897

Sunday, March 22nd 2020, 7:51pm

Was soll dieses jetzt schon nachtreten? Sehe Maxi auch in München nicht zwingend in Reihe 4. Mit einem ordentlichen Zweitligaspieler ist er auch nicht zu ersetzen. Das ist alles Mist und ich finde ehrlich gesagt am bescheidensten die Kommunikation bei seiner Rückholaktion. Eine Option ist nichts verwerfliches - ganz im Gegenteil - aber warum kommuniziere ich dann einen Vertrag bis 2021... :rolleyes:
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

DEGben

Professional

• Send private message

34,898

Sunday, March 22nd 2020, 11:22pm

Was soll dieses jetzt schon nachtreten? Sehe Maxi auch in München nicht zwingend in Reihe 4. Mit einem ordentlichen Zweitligaspieler ist er auch nicht zu ersetzen. Das ist alles Mist und ich finde ehrlich gesagt am bescheidensten die Kommunikation bei seiner Rückholaktion. Eine Option ist nichts verwerfliches - ganz im Gegenteil - aber warum kommuniziere ich dann einen Vertrag bis 2021... :rolleyes:

Streng genommen war es ein Zweijahresvertrag, nur halt konnte man diesen aufgrund einer Vereinsseitigen Option vorher kündigen. Klar ist das blöd, aber im Sport, insbesondere in NA nichts ungewöhnliches.
Was hat das mit nachtreten zu tun?
Aktueller Sturm RedBull:

Ehliz, Hager, Gogulla, Bourque, Voakes, Parkes, Roy, Maurer, Kastner, Peterka, Daubner, Schütz. Eine AL von Jaffray wird frei und sicher wieder besetzt.

Ich mag den Maxi sehr, aber das wird genauso wie sein Nordamerika Experiment enden. Er wird sich schwer tun und in Reihe 4 versauern. Da wäre Berlin oder vor allem ein Verein wie Ingolstadt eine bessere Lösung gewesen. Oder er würde einfach zu anderen Konditionen bei uns bleiben und weiter die Chance haben, eine wichtige Rolle einzunehmen. Wenn er nicht in einer Scoringline mit Spielmacher ist, kommt von Ihm auch nix. Ist halt kein Arbeiter...
Denn bei aller Spielstärke, physisch hat er wirklich wenig drauf. Weswegen er bspw. auch gar nicht nach Mannheim gepasst hätte.

Und nur weil jemand aus der zweiten Liga kommt, heißt das noch lange nichts. Man denke mal an Leute wie P. Reimer oder Michi Wolf. Die kamen auch aus Liga zwei hoch und waren sofort top. Auch Kammerer spielte vorher unterklassig. Von daher einfach mal abwarten.

34,899

Monday, March 23rd 2020, 7:49am

Reimer war nicht „sofort“ top.
Reimer war irre talentiert und hat einen fantastischen Job gemacht.
Aber selbstverständlich musst auch so ein Ausnahmestürmer wie er erstmal aufgebaut werden.
Butch Goring hat das getan. In einer - zugegebenermaßen mit viel Eiszeit gesegneten - 4. Reihe mit Jung und Jörg.

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

34,900

Monday, March 23rd 2020, 8:29am

Worum die Aufregung ?? Kammerer ist noch nicht weg … Der Artikel im Express existiert scheinbar auch nicht mehr … also wohlmöglich FAKENEWS .. in anderen Zeitungen steht auch nix ..
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10