You are not logged in.

35,021

Monday, May 4th 2020, 12:21pm

Die Kooperation mit Landshut ist beendet: https://www.evl.info/news/saison-20-21/e…en-kooperation/
Fast untergegangen und schon ein bißchen schade:
Denn trotz der großen Entfernung war es doch eigentlich ganz erfolgreich.
Geitner und Dersch haben je 20 Spiele für Landshut absolviert mit 4 bzw 3 Assists, Ehl hat die kompletten 52 Spiele bestritten und war absoluter Leistungsträger mit 14 Toren und 17 Assists.

Letzteres ist übrigens auch ein bißchen untergegangen; auf den Guten darf man sich freuen. 4-bester Landshuter Scorer und hervorragende Werte für ein einen 19- bzw. inzwischen 20-Jährigen, der seine erste DEL 2-Saison bestritten hat und der als Landshuter Eigengewächs jetzt in der DEL untergekommen ist. Wie gesagt: Da durften wohl beide Seiten von „erfolgreicher Zusammenarbeit“ sprechen.

Es wird spannend zu beobachten sein, wie Ehl fern der Heimat bei uns klarkommen wird.

EDIT:
Ich hab vergessen zu erwähnen:
Dersch ist natürlich auch Landshuter Eigengewächs.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

35,022

Monday, May 4th 2020, 3:17pm

Ist ja offenbar von unserer Seite aus beendet worden, also wäre ich guter Dinge, dass wir uns nicht verschlechtern. In Landshut ist man traurig, allein schon weil deren Neuer Partner die dort extrem unbeliebten Straubinger sind. :D
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

35,023

Tuesday, May 5th 2020, 11:05am

Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren aber ich weiß überhaupt nicht wofür diese Koop Geschichte überhaupt noch dienen soll.
Im Gegensatz zur nhl haben wir keine Farm Teams sondern zwei Gesellschaften wo denke ich keiner der anderen was vorschreiben kann (Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass im Koop Vertrag steht der del Verein kann pro Spieltag über alle Föli Spieler verfügen wie man will).

Wenn es trotz u23 Regel in der del 2 Mannschaft überhaupt noch junge Spieler gibt denen man zutraut in einer del Truppe halbwegs mitzuspielen wird die del2 Mannschaft auch kein Interesse haben diese abzugeben. Auch nicht am Ende der Saison weil fast jeder irgend eine Ko Runde spielt.

Einziger Fall der irgendwie passt: del Mannschaft verpflichtet direkt für mindestens 2 besser mehr Jahre. Der Spieler wird dann geparkt. Bedeutet aber auch langfristige Planung und auch finanziell erst mal in Vorleistung gehen. Ob sich das überhaupt lohnt....
Vielleicht wenn du Kohle wie Mannheim oder München hast und wirtschaftlich problemlos 5 Spieler beim Partner parken kannst.

Das jede del Mannschaft gefühlt mit jeder DEL 2 Mannschaft mal kooperiert hat zeigt doch auch dsss da nix wächst.

Edit: selbst wenn regelmäßiges hin und her schieben von Spielern klappt würde ich den Sinn zumindest dann hinterfragen wenn das nicht sehr professionell gelöst ist. Also im Zweifel ähnliche Spielsysteme, Kontakt der Vereine über Entwicklung des Spielers etc. Momentan würde es doch wenn ein Spieler von unten für ein paar Spiele hochkommt heißen: du kriegst ein paar Minuten 4. Reihe, keine Special Teams, versuch sicher über die Bande zu klären ohne Icing. Nix mit der Scheibe probieren. Und bei Verteidiger gibt's gar keine Spielminuten.
Ob Spieler die in der del anfangen und regelmäßig nach unten mal abgeschoben werden dann in der del 2 auch direkt prominente Rollen bekommen wage ich auch zu bezweifeln.

Sowas wie ein Draft ist sicherlich undenkbar hier aber es bräuchte zumindest mal ein Verteilsystem von jungen deutschen Spielern. Gute Talente zu den schwächsten Teams damit diese dort auch Spielzeit bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "fro'" (May 5th 2020, 1:16pm)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (05.05.2020), Trevor Linden (05.05.2020), Fraggel (05.05.2020)

35,024

Tuesday, May 5th 2020, 3:47pm

Hm...

Ich finde die letzte Saison ist eigentlich ein ganz gutes Beispiel dafür, dass das Ganze schon seinen - durchaus eingeschränkten, da gebe ich Dir recht - Sinn hat.

Die genannten Spieler kommen so alle auf 40 oder mehr Saisonspiele.
Und das heißt tatsächlich: 40 mal Eiszeit.

1 registered user thanked already.

Jürgen1962 (06.05.2020)

Occupation: Techniker

• Send private message

35,025

Monday, May 11th 2020, 4:49pm

Wer gerade vielleicht zu Hause sitzt und Langeweile hat.... ;P

https://www.antenneduesseldorf.de/artike…020-588653.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

35,026

Tuesday, May 12th 2020, 6:34pm

Findet ihr nicht eigentlich auch, dass Daniel Kreutzer mal Pietta scouten sollte?

Sgt. D

Professional

• Send private message

35,027

Tuesday, May 12th 2020, 8:50pm

Findet ihr nicht eigentlich auch, dass Daniel Kreutzer mal Pietta scouten sollte?

Das Thema wird an anderer Stelle in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert.
Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.

35,028

Wednesday, May 13th 2020, 5:39am

Das Thema wird an anderer Stelle in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert.
Ich fürchte, Du hast mein Witzchen nicht verstanden...

Sgt. D

Professional

• Send private message

35,029

Wednesday, May 13th 2020, 7:34am

Doch. Ich hab's nur ignoriert.

1 registered user thanked already.

Markus230169 (13.05.2020)

35,030

Wednesday, May 13th 2020, 3:20pm

Doch. Ich hab's nur ignoriert.
Ok, ich gebe zu: schon lustig!

wenngleich natürlich nicht zutreffend... ;)

35,031

Monday, May 18th 2020, 5:52am

Die Dresdner Eislöwen gelten als sehr wahrscheinlicher DEL2 Partner und Nachfolger vom EV Landshut.

Quelle: neue Eishockey Eishockey News Ausgabe

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

35,032

Monday, May 18th 2020, 5:06pm

RP meldet das einiges für einen Abgang von Leon N. spricht, er würde auf einen Wechsel innerhalb der Liga spekulieren.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

35,033

Monday, May 18th 2020, 5:22pm

RP meldet das einiges für einen Abgang von Leon N. spricht, er würde auf einen Wechsel innerhalb der Liga spekulieren.

guter 4te Reihe Stürmer aber auch nicht viel mehr.
da war von auszugehen das er sich umschauen wird (muß)

2 registered users thanked already.

fliegenfänger (18.05.2020), Jamie#1 (18.05.2020)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

35,034

Monday, May 18th 2020, 5:41pm

Der Schwarzwald ist bestimmt landschaftlich reizvoll :floet:

Occupation: Realist

• Send private message

35,035

Tuesday, May 19th 2020, 7:24am

nunja, seit seinem ausfall und der dann beginnenden musikerckarriere beobachte ich subjektiv einen leistungsabfall.
er hätte sich lieber auf den sport konzentrieren sollen!

der wird wohl ein guter nachwuchsspieler bleiben, der irgendwann in der del 2 gut unterkommt.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

35,036

Tuesday, May 19th 2020, 7:59am

Ein Kandidat für SWW; KRE, Hühner

35,037

Tuesday, May 19th 2020, 8:20am

Ich denke, dass man bei den Gehaltsvorstellungen sich nicht einigen konnte. Da sehe ich dann auch Iserlohn und Krefeld nicht als Alternativen Neuclub. Schon eher dagegen bei CK, der doch recht großzügig mit dem Budget unterwegs ist.

Jürgen1962

Professional

Occupation: Versicherungsmakler

• Send private message

35,038

Tuesday, May 19th 2020, 11:17am

Ich denke, daß er eher nach Mainz wechselt, in den Fernsehgarten.

4 registered users thanked already.

Fraggel (19.05.2020), fliegenfänger (19.05.2020), Wenn dann Ben (19.05.2020), Markus230169 (20.05.2020)

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

35,039

Thursday, May 21st 2020, 11:11am

Ich denke, dass man bei den Gehaltsvorstellungen sich nicht einigen konnte. Da sehe ich dann auch Iserlohn und Krefeld nicht als Alternativen Neuclub. Schon eher dagegen bei CK, der doch recht großzügig mit dem Budget unterwegs ist.

oder folgt er seinem Bruder … ???
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

35,040

Sunday, May 24th 2020, 7:49pm

So als Fischi 2.0?

23jährig aus Düsseldorf - dort nicht über den 4. Reihe Spieler hinaus gekommen - abgehauen und via Berlin und Nürnberg - von dort als teaminterner Topscorer zurück - zur DEG?