You are not logged in.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

361

Thursday, January 21st 2021, 9:09pm

So wie es aussieht, wollen die den Weg noch etwas weiter gehen.
Effektiv, Konstant und in Teilen sogar spielerisch richtig gut . Wieder eine tolle Teamleistung .
From und Cumiskey scheinen sich mit der DEL anzufreunden, Kenny macht hoffentlich so weiter und auch für den Rest der Truppe :thumbsup: :thumbsup: .
Der Kopitz lernt das nie, egal ob der gute Sicht hat oder nicht der pfeift ziemlichen Mist, solange seine Nichtleistung beide Mannschaften betrifft ist das Gott sei Dank nicht ganz so wichtig.
Der DEL Schiribeauftragte sollte sich den mal 2-3 mal hintereinander ansehen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

362

Thursday, January 21st 2021, 11:05pm

Flaake mal fragen ob er gerne Baseball spielt
Nur die :deg:

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

363

Friday, January 22nd 2021, 6:20am

Für mich am überraschendsten ist die Zweikampfstärke und die Abgebrühtheit unter Bedrängnis. Da sind wir deutlich stabiler geworden. Sowohl defensiv als auch in der Spieleröffnung und im Angriff.
Bei diesem Ergebnis in .öln zu meckern bzw. etwas zu kritisieren wäre auch wohl echt des Guten zuviel ! ;-)

Kein Problem: Fischi mit nur einem Assist und ohne Tor. Die (seltsame ?) Strafe gegen Jensen hat Pante die Null gekostet. :floet: :knuddeln:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

364

Friday, January 22nd 2021, 10:45am

Was soll man bei der Leistung schon groß schreiben? Perfekte Spiele gibt es nicht, aber das war schon eine Wahnsinnsleistung.

Die Reihen funktionieren, Torhunger ist da, Pässe kommen an und die Defense ist stabil!

Es ist sicherlich unfair, einen einzelnen Spieler hervorzuheben, aber mir persönlich gefällt Cumiskey wahnsinnig gut. Ich glaube ich habe noch nie einen Eishockeyspieler nach dem Fallen so schnell wieder auf den Kufen gesehen. Ich hoffe, dass wir ihn und auch Jensen in der kommenden Saison behalten werden und können.

Ein wenig leid tut mir Jahnke, dessen Potential ein wenig unter dem Niveau der 4. Reihe leidet.

Yzerman

Intermediate

• Send private message

365

Friday, January 22nd 2021, 11:15am

Nach den letzten Spielen darf man natürlich etwas euphorisch sein. Wirklich hinten stabil und vorne hungrig und kreativ.
Aber die Grizzlys und vor allem Hühner und Haie waren auch äußerst schwach in den Spielen. Die Spiele gegen Berlin und Fishtown werden zeigen, ob wir uns vorerst mit den beiden dort oben absetzen, oder nicht. Iserlohn traue ich keine konstante Saison zu, Köln wird sich wieder etwas fangen irgendwann und Wolfsburg ist irgendwie noch immer schwer einzuschätzen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (22.01.2021)

Occupation: Realist

• Send private message

366

Friday, January 22nd 2021, 11:56am

Nach den letzten Spielen darf man natürlich etwas euphorisch sein.

Um so schlimmer finde ich es gerade nicht live dabei zu sein... Die Mannschaft hat echt Potential...

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

367

Friday, January 22nd 2021, 12:19pm

@Chris: Jensen hat Vertrag bis 22/23. Wenn wir also mal hoffen, dass die nächste Saison zumindest weitgehend normal von Statten gehen kann, wird der uns sicher erhalten bleiben. Ist von der Qualität her optimal als AL für ein Mittelklasseteam.

Bei Cumiskey lehnen wir uns mal entspannt zurück und schauen was nach der Saison passiert. Der muss ja erstmal fitbleiben und dann auch weiterspielen wollen, aber ich finde den inzwischen auch sehr stark.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

368

Friday, January 22nd 2021, 4:22pm

Zitat

@Chris: Jensen hat Vertrag bis 22/23. Wenn wir also mal hoffen, dass die nächste Saison zumindest weitgehend normal von Statten gehen kann, wird der uns sicher erhalten bleiben. Ist von der Qualität her optimal als AL für ein Mittelklasseteam.

Bei Cumiskey lehnen wir uns mal entspannt zurück und schauen was nach der Saison passiert. Der muss ja erstmal fitbleiben und dann auch weiterspielen wollen, aber ich finde den inzwischen auch sehr stark.
Danke dir! Hatte irgendwie im Kopf, das der Jensen Vertrag auch ausläuft.

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

• Send private message

369

Friday, January 22nd 2021, 10:13pm

Das gestrige Spiel war in der Tat eines der besten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Konsequent in der Defensive, gute Aufbaupässe (auch unter Druck) und viel Zug zum Tor. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Aber das ist Jammern auf ganz hohen Niveau.

Bemerkenswert finde ich im übrigen die Entwicklung von Alexander Ehl. Er hatte beim Magenta-Cp schon gute Szenen, aber seit der Verletzung von Maxi Kammerer, passt er wunderbar in die Reihe mit Flaake und Barta. Vielleicht sollte Kreis die Reihe erstmal so belassen und Kammerer irgendwo anders hinpacken, wenn er wieder fit ist. Darüber hinaus scheint Jerome Flaake die Scoring-Tendenz der letzten Saison weiterzuführen. Es wäre wünschenswert, wenn der Vertrag verlängert werden könnte.

Die beiden nächsten Spiele werden zeigen wohin die Reise geht. Nach 5 siegreichen Spielen und einem bisher überragendem Topscorer Daniel Fischbuch (was ist bei dem eigentlich in den letzten Jahren passiert - unfassbar!) bin ich auf jeden Fall vorsichtig optimistisch.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

nachbar

Master

• Send private message

370

Saturday, January 23rd 2021, 9:55am

Da kursiert im Haie Forum ein Posting, das angeblich offiziell von der DEG ist, in der sich der Club bei Herrn Vasiljevs über seine Aussagen als Telekom Experte bedankt.
Das Teil ist auf den ersten Blick als etwas sarkastisch an zu sehen, im Kern ging es wohl um unseren 2 auf 0 Brake den die Jungs ja auch ziemlich verdaddelt haben.
Da hätte ich dem Club etwas mehr Coolness gewünscht, zumal der Herberts in meinen Augen noch einer von den Experten ist , die sachlicher bleiben als der Großteil von den EX Profis, hört euch mal den Eisen Renz an, der schluckt alles was ihm von den Moderatoren angeboten wird und kotzt es dann schöngeredet wieder aus .

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (23.01.2021)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

371

Saturday, January 23rd 2021, 12:00pm

Obwohl Krefeld-Urgestein finde ich Herberts als Co- Kommentator teilweise sogar erfrischend!

Hat ja die Überlegenheit der DEG auch nie in Frage gestellt.
Nur bei der 2auf0 - Situation, die sicher nicht gut gelöst wurde, hat er etwas überzogen.

Andererseits gestehe ich ihm diese Kritik durchaus zu, da er in seiner aktiven Zeit ein begnadeter Techniker war und uns mehrfach geärgert hat.
( Erinnere mich leider an seine Penaltystärke )

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

372

Saturday, January 23rd 2021, 12:41pm

Ich denke, man sollte weder die Aussage der nicht-DEL-Tauglichkeit, noch Frieders Frotzelei auf die Goldwaage legen :blumen:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

• Send private message

373

Saturday, January 23rd 2021, 12:53pm

Ist ja gut jetzt, stehn wir doch weit drüber...

KEC 1 - 5 DEG
MUC 1 - 3 ING
EBB 2 - 0 BHV
STR 2 - 1 MAN
IEC 3 - 6 KEV

Schwenningen gegen Nürnberg heute Abend schliesst den Spieltag ab

Redbully

Professional

• Send private message

374

Saturday, January 23rd 2021, 2:30pm

Da kursiert im Haie Forum ein Posting, das angeblich offiziell von der DEG ist, in der sich der Club bei Herrn Vasiljevs über seine Aussagen als Telekom Experte bedankt.
Das Teil ist auf den ersten Blick als etwas sarkastisch an zu sehen, im Kern ging es wohl um unseren 2 auf 0 Brake den die Jungs ja auch ziemlich verdaddelt haben.
Da hätte ich dem Club etwas mehr Coolness gewünscht, zumal der Herberts in meinen Augen noch einer von den Experten ist , die sachlicher bleiben als der Großteil von den EX Profis, hört euch mal den Eisen Renz an, der schluckt alles was ihm von den Moderatoren angeboten wird und kotzt es dann schöngeredet wieder aus .
Der kursiert nicht nur, der existiert wirklich auf DEG Facebookseite ;-)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

375

Saturday, January 23rd 2021, 3:25pm

Na ja, wir "Alten" haben halt mit Facebook nicht viel am Hut :hermes:

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

376

Saturday, January 23rd 2021, 4:08pm

Selbst Facebook ist für ältere Generationen. 30 Plus. Alles darunter benutzt auch kein Facebook mehr.

• Send private message

377

Saturday, January 23rd 2021, 8:57pm

Schwennigen gewinnt 4-2 und Tor vom HUSS

nachbar

Master

• Send private message

378

Saturday, January 23rd 2021, 11:09pm

Selbst Facebook ist für ältere Generationen. 30 Plus. Alles darunter benutzt auch kein Facebook mehr.

Also da möchte ich wiedersprechen.
So ein Fan Forum ist ne feine Sache, da kann man sich austauschen, das muss auch nicht immer friedlich sein aber, sachlich .
Der ganze andere Social Media Müll wird doch mittlerweile quer durch alle Generationen diskutiert.
Und womit, richtig, mit Recht. da gibt es A B C Prominente die meinen sich da zu profilieren, die sind aber noch recht harmlos.
Viel schlimmer sind die Benutzer dieser Medien die sich Staatsmänner nennen, den größten dieser Spinner sind wir ja jetzt erstmal los, möchte gar nicht daran denken was aus dem Schmelztiegel geworden wäre wenn der das noch mal geschafft hätte.
Nee,nee mit solchen Leuten bzw. von solchen Leuten möchte ich in meiner Freizeit in Ruhe gelassen werden.

• Send private message

379

Yesterday, 10:45am

Die Spiele zum 12.

WOB-BHV
MAN-ERC
KEV-KEC

DEG-EBB
STR-SWW

NIT-AEV

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

380

Yesterday, 1:00pm

Also da möchte ich wiedersprechen.
So ein Fan Forum ist ne feine Sache, da kann man sich austauschen, das muss auch nicht immer friedlich sein aber, sachlich .
Der ganze andere Social Media Müll wird doch mittlerweile quer durch alle Generationen diskutiert.
Und womit, richtig, mit Recht. da gibt es A B C Prominente die meinen sich da zu profilieren, die sind aber noch recht harmlos.
Viel schlimmer sind die Benutzer dieser Medien die sich Staatsmänner nennen, den größten dieser Spinner sind wir ja jetzt erstmal los, möchte gar nicht daran denken was aus dem Schmelztiegel geworden wäre wenn der das noch mal geschafft hätte.
Nee,nee mit solchen Leuten bzw. von solchen Leuten möchte ich in meiner Freizeit in Ruhe gelassen werden.
Ich stimme dir 100%ig zu. So ein Forum ist besser als FB, Instagram, Twitter und Co. Ich finde so eine Plattform auch richtig klasse. Das ganz könnte hier sicherlich ein Update gebrauchen, aber so ist es auch erstmal ok. Es ist halt übersichtlich hier mit den verschiedenen Threads.
Die Frage ist nur, wie man neue aktive Mitglieder gewinnen kann. Ist sicherlich schön, dass es übersichtlich ist, auch von den Beiträgen (anders als bei FB etc), aber wenn sich gefühlt immer dieselben 10 Leute austauschen, ist es auch nicht sooo knülle. Jetzt kann man argumentieren, wer mehr Leute zum Austausch sucht, soll zu FB gehen :grin: .
Ich finde die DEG selbst macht es schon ganz gut. Homepage, FB, Instagram...prima. Nur könnte die Abteilung da auch mal auf Fragen antworten. Ich hatte mal bzgl. Autogrammkarten vor ein paar Wochen 2x angefragt, da kam dann gar keine Antwort. Da würde ich mir eben schon mehr Präsenz wünschen.

Aber ja, das Forum ist schon wirklich sinnvoll und gut.