You are not logged in.

701

Sunday, February 28th 2021, 6:34pm

Tja 0:3 sang und klanglos im Sauerlend verloren. Nicht der erste, zweite oder dritte Auftritt dieser Art in dieser Saison. Die Fans waren nicht dabei aber sind sie ja auch schon die ganze Zeit nicht. Wir sind also nicht Schuld - puh - wenn wieder und wieder so laue Nummern abgeliefert werden - egal ob zu Hause oder auswärts. An der fehlenden Unterstützung hat es also auch nie/nicht gelegen. Platz 5 von 7 in der Tabelle bei einem Spiel mehr. Was sagt mir das für diese Saison ? Es wird dieselbe mäßige Leisung abgerufen wie eh und je. Mal ein bisschen mehr, mal weniger - aber im Grunde ambitionslos. Da bin ich nur froh, dass ich nicht so viel für Bier im Station ausgeben muss und einige Stunden mehr für meine Frau zu Hause habe.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

67erfan (02.03.2021)

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

702

Sunday, February 28th 2021, 7:16pm

Braucht Ihr Goalie zur Abwechslung mal wieder einen Shutout?
Hat ihre Mannschaft ein Problem mit den Special-Teams?
Hat ihr Torjäger Ladehemmung oder gibt es vielleicht einen Spieler im Team
welcher seit Monaten nicht getroffen hat oder auf sein erstes Saisontor wartet?
Möchten sie mal wieder nach Herzenslust und gefahrlos Pöbeln und im Torraum
ungestört nachstochern können?

Dann buchen sie ein Spiel gegen unsere DEG, hier kann ihnen geholfen werden :thumbsup: :whistling:

Markus230169 (28.02.2021)

Yzerman

Intermediate

• Send private message

703

Sunday, February 28th 2021, 7:22pm

Oha, ist hier wieder Weltuntergang?
Ja, die beiden Spieler gegen die Hühner waren ein Schlag ins Gesicht. Auch ich war frustriert und angefressen. Eine herbe Enttäuschung und auch ein Zeichen, dass wir auf keinen Fall der ärgste Verfolger von Berlin sind (das wurde zwischendurch mal behauptet). Und ja, auch die Spiele zuvor waren sehr wechselhaft. Aber was kann man denn erwarten?

Die Mannschaft ist in einer schweren Phase, wirkt irgendwie etwas träge, leer und inzwischen auch verkrampft. Aber vor einer Woche hat man noch einen tollen Derbysieg gefeiert und stand auf Platz 2. Das zeigt doch, wie eng das alles ist.
Jetzt müssen die Jungs schleunigst eine Reaktion zeigen. Aber direkt wieder alles in Grund und Boden zu schimpfen, ist sicher nicht der richtige Weg. Die Mannschaft hat es verdient, dass man ihr diese Schwache Phase verzeiht. Denn wer erwartet, dass man Köln, Bremerhaven, Wolfsburg und Co. im Spaziergang hinter sich lässt, der ist einfach nicht realistisch.
So, und jetzt absachalten!

6 registered users thanked already.

Joe (28.02.2021), Smicek (28.02.2021), Andy_WL (01.03.2021), FrankW (01.03.2021), Yoshi69 (01.03.2021), Norman (02.03.2021)

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

704

Sunday, February 28th 2021, 8:01pm

Zitat

Oha, ist hier wieder Weltuntergang?
Ja, die beiden Spieler gegen die Hühner waren ein Schlag ins Gesicht. Auch ich war frustriert und angefressen. Eine herbe Enttäuschung und auch ein Zeichen, dass wir auf keinen Fall der ärgste Verfolger von Berlin sind (das wurde zwischendurch mal behauptet). Und ja, auch die Spiele zuvor waren sehr wechselhaft. Aber was kann man denn erwarten?

Die Mannschaft ist in einer schweren Phase, wirkt irgendwie etwas träge, leer und inzwischen auch verkrampft. Aber vor einer Woche hat man noch einen tollen Derbysieg gefeiert und stand auf Platz 2. Das zeigt doch, wie eng das alles ist.
Jetzt müssen die Jungs schleunigst eine Reaktion zeigen. Aber direkt wieder alles in Grund und Boden zu schimpfen, ist sicher nicht der richtige Weg. Die Mannschaft hat es verdient, dass man ihr diese Schwache Phase verzeiht. Denn wer erwartet, dass man Köln, Bremerhaven, Wolfsburg und Co. im Spaziergang hinter sich lässt, der ist einfach nicht realistisch.
So, und jetzt absachalten!
Du hast ja Recht, aber eine Sache geht mir wirklich auf den Senkel: Da wird keinerlei Emotion gezeigt! Da geht keiner zumindest am Ende des Spiels hin und gibt Mal dem Gegenspieler einen mit. Keinen Fight, obwohl man doch 13 Stürmer hat. Das ist es, was nervt. Nein, ich will kein Prügelhockey, aber da will ich dann zumindest Emotionen sehen!

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

Rotti

Beginner

Occupation: Rentner

• Send private message

705

Sunday, February 28th 2021, 9:40pm

Da muss du wohl den Trainer auswechseln!!!

Daniel702

LORD HELMCHEN

Occupation: Industriekaufmann

• Send private message

706

Sunday, February 28th 2021, 9:47pm

Zitat

Da muss du wohl den Trainer auswechseln!!!

:D :D :D
:rotgelb:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

707

Sunday, February 28th 2021, 9:54pm

Übrigens, der KEV hat K... wenigstens noch ein wenig auf Abstand gehalten.

K... 1 : KEV 3

Habe unser heutiges Spiel erst ab der Mitte des 2. Drittels gesehen.

War m.M. nach ziemlich einfallslos; bzw. kam schnell zu der Meinung, dass wir so bis morgen früh spielen können, um ein Tor zu erzielen!

Was ist nur aus Ebner geworden?

Schaltet sich ins Angriffsspiel mit Rückgaben ein :rolleyes2:

Zum Schutz des eigenen goalies möchte ich auch nichts mehr sagen; mir fehlen die Worte!

Nicht 1 Pünktchen in 2 Spielen gegen Sauerland; nicht zu fassen!!!!!

Rotti (01.03.2021)

Occupation: Realist

• Send private message

708

Monday, March 1st 2021, 6:25am

Wie einfach Hockey sein kann. Chapeau an die Hühner, das war eine gute Tatkik und eine gute Leistung, genau so spielt man Hockey, wenns um was geht.
Es ist doch seit Jahren so, wenn unsere Trienen hart angegangen werden (also DEL-Like hart), kommt nix mehr. Dann haben die Angst.

Und zu Fischbruch/Raedeke. Warum auch immer der Fischbruch den in die Bande checkt, müsste der Raedeke im normalen Leben den Arsch versohlt bekommen. In Coronazeiten hätte man für einen Fuskampf aber 10 Minunten bekommen (Handshuhe aus) und das wäre mit dem Marathon-Mann Jensen ein herber Ausfall gewesen.

Und hier wären wir bei einem Knipser, der mal ein Spiel entscheidet. Hat der Fischi zwar auch schon, aber nach einer guten Saison in Nürnberg ist man nicht unbedingt ein TOP-Mann. Gestern konnte man schon am Anfang sehen, dass der durch ist. Es wird Zeit, dass unsere Reihen wieder das abrufen, was die können. Tore schießen.

Trotz allem bleibe ich dabei, dass wir ein Team ligaübergreifend für Platz 4-8 sind. Für Platz 4-6 müssen wir aber gute Tage haben.

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

709

Monday, March 1st 2021, 7:30am

Unser zwischenzeitliches Hoch ist nur entstanden, weil man unsere Jungs hat spielen lassen.
Richtig, bei körpernahem Kontakt sind wir dann ziemlich hilflos.

Mit der jetzigen Spielweise werden wir in den restlichen 4 Spielen der Nordgruppe kaum punkten.

3 registered users thanked already.

Rotti (01.03.2021), DEG-Spurs-1984 (01.03.2021), 67erfan (02.03.2021)

710

Monday, March 1st 2021, 8:26am

Zu viel schwarz weiß.
Wir sind weder klarer Verfolger von Berlin noch klar raus aus den Playoffs.

Der Kader hat sicherlich gute Aspekte, vor allem Scoring in der Tiefe. Aber natürlich auch Schwächen wie zB das die Barta Reihe im 5gg5 keine erste Reihe ist. Carey als Winger zu Olimb und Fischbuch hat sicherlich Potential, mal gucken ob das noch kommt wenn Buzas fit ist.
Und klar ist natürlich auch, dass unser junges Goalie Duo Spiele maximal nicht verliert, aber selten Spiele holt bei schwacher Leistung im Feld.

Jetzt Brejcak installieren und hoffen, dass es defensiv nicht zu mehr TAusfällen kommt. Das Problem haben wir jetzt in 2 von 3 Jahren. Da fehlt einfach ein Verteidiger in der Tiefe.

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

711

Monday, March 1st 2021, 1:19pm

Ich glaube nicht, dass man jetzt grundsätzliche Dinge in Frage stellen muss. Für mich ist das Ganze ein Thema der Balance.

Zu Beginn der Saison war viel weniger Struktur da - besonders in der Defensive und im Spielaufbau. Angriffe wurden nicht so schematisch eingeleitet, Lauf- und Passwege waren nicht so einstudiert. Ergo waren wir weniger gut auszurechnen. Als Folge gab es dann - zugegebenermaßen auch vogelwilde - Spiele mit vielen Toren. Jetzt gibt es mehr Struktur, jeder Spieler kennt seine Position und Laufwege. Als Folge sind wir ausrechenbarer und damit ein Stück weit einfacher zu verteidigen. Als Folge kommen mehr ungefährliche Schüsse von außen bzw. aus der Distanz ohne Spieler vor dem Tor. Dazu kommt auch, dass wir keinen Spieler haben, der sich vor dem gegnerischen Tor auch mal behaupten kann. Flaake macht das ansatzweise und ich habe gehofft, dass Karachum das ebenfalls macht. Da muss man dann auch mal etwas dreckiger spielen, auf den TW gehen und der Verteidigung auch mal contra geben und dafür eine Strafe riskieren. Ist leider nicht so - zumindest nicht in den letzten Spielen.

Gerade als Kontermannschaft ist es schwer, wenn der Gegner dir zum einen keine Zeit für einen klugen ersten Pass gibt und ansonsten auch hinten kompakt steht. Warum sonst sind z.B. die Spiele gegen WOB irgendwie immer schei... und grottig anzuschauen?

Deshalb sehen wir auch gegen Spitzenmannschaften besser aus, die selber das Spiel machen wollen und sich nicht nur auf zerstören des gegnerischen Spiels und die Defense konzentrieren.

Hoffen wir mal, dass die Mannen in der Woche den Kopf freibekommen und dann wieder kreativer unterwegs sind. Das gestrige Spiel habe ich 4 Minuten vor dem Ende ausgeschaltet - mit so blutleerem, harmlosen und emotionslosen Hockey wollte ich den Sonntag nicht ausklingen lassen. Dafür war das Wetter dann zu schön!

Sgt. D

Professional

• Send private message

712

Monday, March 1st 2021, 9:30pm

Das Team hat 17 auslaufende Verträge.
Die Mannschaft wird so keine Saison mehr zusammen spielen.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

713

Wednesday, March 3rd 2021, 10:46pm

Ergebnisse Spieltag 22

SWW 2 - 1 ING nP
MUC 6
- 3 STR
IEC 3 - 0 DEG
KEC 1 - 3 KEV
MAN 4
- 2 NIT
EBB 2 - 3 WOL nV
Nur die :deg:

714

Thursday, March 4th 2021, 9:26pm

So langsam wird´s bitter. Wolfsburg hat nen Lauf.....schlägt sogar Krefeld ;-) ...wird also 2.ter oder 3.ter.......

1. Ziel : 4´ter werden !!!! 2. Ziel: nicht gegen Wolfsburg......weil: macht keinen Spass !

Da Berlin 1.ter wird.....kann das Ziel nur lauten 4´ter zu werden !!!!

In 3 Spielen kann man Berlin vllt. überraschen .........(neben CV19) ist nun die Zielvorgabe klar !!!
Nur nicht ein (langweiliges) Viertelfinale gegen die Wölfe ...das braucht Keiner !

715

Thursday, March 4th 2021, 9:53pm

So langsam wird´s bitter. Wolfsburg hat nen Lauf.....schlägt sogar Krefeld ;-) ...wird also 2.ter oder 3.ter.......

1. Ziel : 4´ter werden !!!! 2. Ziel: nicht gegen Wolfsburg......weil: macht keinen Spass !

Da Berlin 1.ter wird.....kann das Ziel nur lauten 4´ter zu werden !!!!

In 3 Spielen kann man Berlin vllt. überraschen .........(neben CV19) ist nun die Zielvorgabe klar !!!
Nur nicht ein (langweiliges) Viertelfinale gegen die Wölfe ...das braucht Keiner !
Bei den Playoffs sind Nord und Süd doch wieder zusammen!?

716

Thursday, March 4th 2021, 10:39pm

Nach den Spielen gegen die Teams der Südgruppe gibt es zunächst das Viertelfinale innerhalb der Gruppen, also jeweils Gruppenerster gegen Gruppenvierter und Gruppenzweiter gegen Gruppendritten. Anschließend gibt es die Halbfinale mit Höchstplatzierter der verbliebenen zwei Südvertreter gegen Niedrigplatzierter Nordvertreter und natürlich höchstplatzierter der verbliebenen zwei Nordvertreter gegen Niedrigplatzierter der Südgruppe, das Finale bestreiten dann die jeweiligen Sieger, alle Spiele im Best-of-three-Modus.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

717

Saturday, March 6th 2021, 12:55pm

Ergebnisse Spieltag 23

ING 2 - 5 MUC
KEC 3
- 2 IEC nV
NIT 3 - 4 SWW nP
STR 2
- 1 AEV
BHV 1 - 5 EBB
WOB 5
- 2 KEV
Nur die :deg:

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

718

Sunday, March 7th 2021, 2:35pm

Ich finde es lustig. 0 zu 2. Hahaha

DEG-Eventie (07.03.2021)

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

719

Sunday, March 7th 2021, 2:39pm

Shice, läuft nicht wirklich :sabber:

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

720

Sunday, March 7th 2021, 2:40pm

Anders als mit Galgenhumor lässt sich das auch nicht mehr ertragen....