You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

101

Monday, May 10th 2021, 6:20pm

Aber die bisherige Kirmestruppe solls richten ... ne is klar ... Immer schön die rot-gelbe Brille auflassen ... träumt alle mal schön von der nächsten Meisterschaft .... :rofl:
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Sanjoe

Professional

Occupation: Student

• Send private message

102

Monday, May 10th 2021, 7:18pm

also da malen jetzt einge aber ganz schön schwarz. nur weil ein 7 tore stürmer uns verlässt

103

Monday, May 10th 2021, 7:31pm

Letzten Endes lohnt sich in der Tat kein Bieterwettstreit für den guten Alex.
Bei 3 AL in der Verteidigung, haben wir 6 für Stürmer frei, bzw. 5 weil Svensson Vertrag hat.
Zudem sind auch ganz gute Deutsche auf dem Markt.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

104

Monday, May 10th 2021, 7:36pm

MacAuley in den Gerüchten. Hat keine schlechte Statistik....

Nr. 40 in der DEL2 Scorerliste

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

105

Monday, May 10th 2021, 7:59pm

Luca Zitterbart ist da.

Der Link auch :P

https://www.deg-eishockey.de/2021/05/luc…VbnEM8yQEHblOaU

Ergänzungsspieler , nicht mehr und nicht weniger, wird wohl oft beim Kooperationspartner spielen.

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

106

Monday, May 10th 2021, 8:26pm

Letzten Endes lohnt sich in der Tat kein Bieterwettstreit für den guten Alex.
Bei 3 AL in der Verteidigung, haben wir 6 für Stürmer frei, bzw. 5 weil Svensson Vertrag hat.
Zudem sind auch ganz gute Deutsche auf dem Markt.

Das stimmt zwar, aber wir bedienen uns wohl eher bei den nicht so guten.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

canuck

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

107

Monday, May 10th 2021, 8:33pm

Da kann einem wirklich langsam Angst und Bange werden, wenn wir selbst einen Karachun nicht halten können.
Das Argument: .....ist ja nur ein 7 Tore Stürmer .....geht meiner Meinung nach ins Leere. Wenn wir es nicht mal
schaffen, die einzige vernünftige, weil agressive und kämpferische Sturmreihe zu halten, Eder, Karachun, Carey, dann na ja......
Flaake wäre m. E. nach kein soo grosser Verlust, ist einfach zu langsam mittlerweile, Kenny dagegen wäre tragisch, verkörpert
er doch Einsatz und Willen par excellence, auch wenn die Stats nicht so dolle waren in der letzten Saison.

Sachliche Kritik muss aber einfach mal erlaubt sein. Wenn sich N. Mondt dahingehend äussert, dass man mal mehr Härte/Grit
in der Verteidigung braucht, warum hat er das in den letzten Jahren nicht einfach mal gemacht? Ist ja nichts Neues,
geht ja schon seit Jahren so. Ist ja jetzt auch nicht gerade ein Geistesblitz sowas.

Und zum ewigen Gejammer, als wenn es gottgegeben wäre, dass die DEG keine weiteren Sponsoren generieren kann, sollte man vielleicht auch
drüber nachdenken: Ein Stürmer, der das Tor nicht trifft, ist eine Fehlbesetzung, Ein Goalie, der immer danebenpackt, ist
eine Fehlbesetzung und eben auch eine Geschäftsführung, die keine Sponsoren findet in einer solchen Stadt und Umfeld wie Düsseldorf ist dann
vielleicht auch eine Fehlbesetzung?

Wie hier schon mal geschrieben wurde, die Neuzugänge würden nach und nach präsentiert, um die Spannung hochzuhalten oder so ähnlich, ist ja ein Horrorszenario.
Wenn dem so wäre, ist Pommesbude ja eine schöne Umschreibung für ein professionelles Sportunternehmen. Ich würde
es kindisches Fehlverhalten nennen..

Wer weiss, vielleicht kommt die sportliche Leitung ja bald mit tollen Nachrichten um die Ecke, aber mir fehlt der Glaube daran.
Und wenn es hauptsächlich junge Leute sind, wenn die Speed, Einsatz und vor allem Härte aufs Eis bringen, ist mir das allemal lieber
als diverse Legionäre sparzieren fahren zu sehen, die sich dabei auch noch für die grössten halten.

Heja DEG :degschal:

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Rotti (10.05.2021), boga (11.05.2021)

108

Monday, May 10th 2021, 9:59pm

Niki Mondt ist ja nahezu unfehlbar und an dieser Stelle über jegliche Kritik erhaben... ;)

1 registered user thanked already.

Markus230169 (10.05.2021)

109

Monday, May 10th 2021, 10:09pm

Wer den Live Talk verfolgt hat sollte dem Ganzen doch etwas glauben, dass man auf dem Markt nun nicht überstürzt. Ich verpasse lieber einmal die Play Offs und umgehe den Abstieg, als dass man in einer wirtschaftlichen Ungewissen Zeit sich verausgabt.

Man sollte an deutschen Spielern halten was geht und bezahlbar ist. Man hat nun Karachun und Kammerer verloren - letzteren den man so oder so als Enttäuschung sah. Dagegen hat man mit Eder als die interne Überraschung der Saison um zwei Jahre verlängert.

Ausländische Spieler wird man immer bekommen - was ein Macauly kostet und ob er es wird weiß man nicht. Wenn man Olimb verliert ist das so - aber man wird Ersatz finden. Was NM erklärt hat mE einen plausiblen Grund - ob man oder ich der gleichen Meinung bin ist was anderes. Aber ich finde es gut, dass er nur Spieler verpflichten will, die er auch selbst gesehen hat und somit keine wundertüte sind. Man verpflichtet nicht um
Jeden Preis, sondern muss schauen, dass man wirtschaftlich am Kacken bleibt. Und da lobe ich mir NM - die Arbeit im Rahmen der Sponsorensuche ist eine andere... Feuer frei...

...übrigens: Iserlohn ist an Foucault dran. ;)

Andy_WL (11.05.2021)

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

110

Monday, May 10th 2021, 10:26pm

Wer den Live Talk verfolgt hat sollte dem Ganzen doch etwas glauben, dass man auf dem Markt nun nicht überstürzt. Ich verpasse lieber einmal die Play Offs und umgehe den Abstieg, als dass man in einer wirtschaftlichen Ungewissen Zeit sich verausgabt.

Man sollte an deutschen Spielern halten was geht und bezahlbar ist. Man hat nun Karachun und Kammerer verloren - letzteren den man so oder so als Enttäuschung sah. Dagegen hat man mit Eder als die interne Überraschung der Saison um zwei Jahre verlängert.

Ausländische Spieler wird man immer bekommen - was ein Macauly kostet und ob er es wird weiß man nicht. Wenn man Olimb verliert ist das so - aber man wird Ersatz finden. Was NM erklärt hat mE einen plausiblen Grund - ob man oder ich der gleichen Meinung bin ist was anderes. Aber ich finde es gut, dass er nur Spieler verpflichten will, die er auch selbst gesehen hat und somit keine wundertüte sind. Man verpflichtet nicht um
Jeden Preis, sondern muss schauen, dass man wirtschaftlich am Kacken bleibt. Und da lobe ich mir NM - die Arbeit im Rahmen der Sponsorensuche ist eine andere... Feuer frei...

...übrigens: Iserlohn ist an Foucault dran. ;)

Und wenn er nur Spieler verpflichtet die er selbst gesehen hat,dann sollte er mal seinen Hintern aus der Wohlfühlzone bewegen und sich in NA ein paar Spiele anschauen.Machen andere Sportdirektoren auch und scheitert sicher nicht an ein paar Euronen für nen Flug und ein Motel.Und wenn mir einer erzählen will,dass trotz Beobachtung dann sowas wie JJ oder Brejcak heraus kommt,dann zweifele ich an seinem (Sach)Verstand.Da MUSS einfach mehr von NM kommen.Und wenn er es nicht kann.... :winken:

4 registered users thanked already.

Markus230169 (10.05.2021), Rotti (11.05.2021), boga (11.05.2021), canuck (11.05.2021)

Occupation: Realist

• Send private message

111

Tuesday, May 11th 2021, 6:27am

nunja, es ist ja nicht nur der niki, der scouted, sondern auch der daniel.
und gab(gibt) es nicht noch einen international erfahrenen scout aus der nhl, der für uns tätig ist :D :whistling:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

112

Tuesday, May 11th 2021, 7:51am

So sehr ich besonders Daniel als Spieler über viele Jahre quasi geliebt habe.

Auch verdiente Spieler müssen nicht mit Gewalt im Verein untergebracht werden!
Hat einen Hauch von Vetternwirtschaft.

Der gute NM hatte ja in seiner erfolgreichen aktiven Zeit kaum eine Nähe zur DEG.
Er tritt zwar jetzt ganz gut bzw. souverän auf, doch ob er wirklich auch internatonal Beziehungen hat oder nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weil wir fast immer die schlechten AHL-ler bekommen, habe ich da meine Zweifel.

Und jetzt bekommen wir solche Größen wie Zitterbart!?
Das macht mir wirklich Angst :( :hermes:

canuck (11.05.2021)

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

113

Tuesday, May 11th 2021, 10:22am

So sehr ich besonders Daniel als Spieler über viele Jahre quasi geliebt habe.

Auch verdiente Spieler müssen nicht mit Gewalt im Verein untergebracht werden!
Hat einen Hauch von Vetternwirtschaft.

Der gute NM hatte ja in seiner erfolgreichen aktiven Zeit kaum eine Nähe zur DEG.
Er tritt zwar jetzt ganz gut bzw. souverän auf, doch ob er wirklich auch internatonal Beziehungen hat oder nutzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weil wir fast immer die schlechten AHL-ler bekommen, habe ich da meine Zweifel.

Und jetzt bekommen wir solche Größen wie Zitterbart!?
Das macht mir wirklich Angst :( :hermes:

Den ersten Teil zum Daniel kann ich ja noch nachvollziehen, wobei ich schon der Meinung bin, dass das Duo Mondt/Kreutzer sehr solide verpflichtet hat. In meinen Augen sind wir da nicht unterdurchschnittlich unterwegs. Wir haben halt viel mehr aus Europa geholt, was aber meiner Meinung nach kein Fehler ist.

Was genau stört dich denn an Zitterbart? Hast du Ihn schon etliche Male spielen sehen? Wenn ja dann beschreib Ihn doch bitte mal von der Spielweise. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung und bin deshalb erstmal offen. Ich tippe darauf, dass er ein guter Skater mit Offensivdrang sein wird (gute Stats in der dritten Liga, zudem sprechen seine Strafminuten für eine physischere/aggressivere Spielweise). Klar kann das ein Griff ins Klo sein, aber vielleicht wird es auch ein Glücksgriff. Sehr gerne würde ich dabei auch auf einen EX DEG und einen EX Nationalspieler verweisen: Tommy Jakobsen und Yannick Seidenberg. Beides auch sehr kleine aber kompakte Spieler, welche definitiv physischer spielen als Leute wie Ebner oder Nowak. Finde deshalb, dass man Zittbart eine faire Chance geben sollte, bevor man Ihn niedermacht.

Dr.Marcus (11.05.2021)

• Send private message

114

Tuesday, May 11th 2021, 10:50am

Alex Barta verlängert bei der DEG
1 Jahr plus Einbindung in den Verein danach
Quelle DEG
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

Trevor Linden (11.05.2021)

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• "DEGler im Exil" started this thread

Occupation: Arzt

• Send private message

115

Tuesday, May 11th 2021, 10:51am

Barta eingetragen. Erfreuliche Nachricht :punk:

2 registered users thanked already.

Trevor Linden (11.05.2021), FrankW (11.05.2021)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

116

Tuesday, May 11th 2021, 1:57pm

Zu DEGben:

Nein, ich kenne Zitterbart auch nicht.
Dachte zunächst eher an den Namen einer Comicfigur o.ä.

Sorry, auch dies soll kein Niedermachen sein. ;)
Natürlich soll jeder eine Chance erhalten!

Ging eher an die Adresse der DEG, diesen - doch unbekannten Neuzugang - mangels attraktiver Verpflichtungen groß herauszustellen.

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

117

Tuesday, May 11th 2021, 3:29pm

Zu DEGben:

Nein, ich kenne Zitterbart auch nicht.
Dachte zunächst eher an den Namen einer Comicfigur o.ä.

Sorry, auch dies soll kein Niedermachen sein. ;)
Natürlich soll jeder eine Chance erhalten!

Ging eher an die Adresse der DEG, diesen - doch unbekannten Neuzugang - mangels attraktiver Verpflichtungen groß herauszustellen.

Wow vielen Dank für die freundliche Antwort (Hat ja leider nicht jeder drauf). Ich wollte dich übrigens auch gar nicht angreifen, also nicht das du das denkst

Solinger

Professional

Occupation: Messerbranche

• Send private message

118

Tuesday, May 11th 2021, 5:47pm

Bin mal gespannt wer die Nächste Saison zum Tore schießen kommt ......NM. hat selber die Tage gesagt das er keine guten kontakte nach Amiland hat......wie zb. die " Kutterfische " die immer gute AL"s aus dem Hut zaubern , die dann auch noch super Einschlagen ...... :floet: Und der DEG bleibt leider wieder nur die Resterampe der DEL , DEL2 , und den Europäischen Ligen ........ :facepalm:

Fraggel

Kaufmanniac

• Send private message

119

Tuesday, May 11th 2021, 5:52pm

Wenn Du seine Aussagen aus der Facebook-Liveschalte meinst, hast Du komplett falsch verstanden, was er damit sagen wollte...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

BenDoucet (11.05.2021)

• Send private message

120

Tuesday, May 11th 2021, 6:08pm

Bin mal gespannt wer die Nächste Saison zum Tore schießen kommt ......NM. hat selber die Tage gesagt das er keine guten kontakte nach Amiland hat......wie zb. die " Kutterfische " die immer gute AL"s aus dem Hut zaubern , die dann auch noch super Einschlagen ...... :floet: Und der DEG bleibt leider wieder nur die Resterampe der DEL , DEL2 , und den Europäischen Ligen ........ :facepalm:

Höre dir das lieber noch mal an. Und wenn du dass dann immer noch so verstehst, dann weiß ich auch nicht
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod