You are not logged in.

DEGben

Professional

• Send private message

141

Thursday, May 13th 2021, 9:56pm

Das liegt vermutlich am Namen. ;-)

Naja was heißt erlauben - man hat die Tiefe nicht in der Qualität, aber im Kader. Ein Zitterbart mit wenig Spielpraxis und Verletzung dürfte nicht der teuerste ein. Ebenso ein Geitner nicht, der als einzigen Markt in der DEL derzeit nur die DEG hat - wie schon jemand zuvor schrieb. Die Partnerschaft mit Dresden ist faktisch weiterhin Thema - wer soll denn dorthin geschickt werden? In der Abwehr sind wir bereits zu sechst - dazu kommen bereits spekulierte Namen und ziemlich bestimmt auch noch ein erfahrener Kontingentspieler. Du musst niemanden auf die Tribünen schicken, da die Förderlizenz nun mal bis 25 geht.

NM wird schon jenen Plan verfolgen. Unser Sportdirektor macht sich Gedanken - mit Sinn und Verstand. Die meisten versprühen dagegen hier nur Pessimismus und schwingen die Keule. Ich sehe uns nicht als Platz 6 Kandidaten. Aber mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. Mir ist eine wirtschaftlich saubere Planung lieber, als Platz 10 und dann um die Zukunft bibbern.

Was ich in deinem Text nicht verstehe: welcher Zweitligaclub stellt einen Stammspieler ab? Warum sollte die Entscheidung bei Dresden liegen? Der Brötchengeber von Geitner, Mannes, Zitterbart, Heinzinger, Trinkberger und wer auch immer geholt oder gehalten wird ist die DEG. Das war bei Ehl tatsächlich im ersten Vertragsjahr anders - da hat Landshut gezahlt und daher auch bestimmt.
Wenn Trinkberger, Heinzinger und ein robuster Ausländer kommen bin ich guter Dinge - solang man dabei Nowak und Ebner nicht gemeinsam aufstellt. Letzterer ist erstmal eh lange verletzt und damit übrigens auch für andere Clubs wohl eher uninteressant.

Danke für die Erläuterungen!

Das mit der Föli bis 25 ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Gedanke. War mir in der Tat gar nicht so bewusst. Ggf. könnte man so echt auch zusätzliche Spielzeiten ermöglichen. In jedem Falle eine kreative und gute Idee.

Was den mittleren Part angeht redest Du mir aus der Seele. Ich sehe auch gar keinen Grund fürs schwarzsehen. Ich halte NM für sehr kompetent und glaube auch, dass die sich schon was denken werden bei der Sache. Ich bin ja auch ein Freund von unserem jungen Goalie-Tandem. Finde es auch besser, wenn man ein hart arbeitendes, leidenschaftliches Team hat. Da brauche ich gar nicht deutscher Meister werden (auch wenn das auch schön ist). Glaube auch das man die Klasse halten wird.

Was genau hat Ebner denn? Habe das gar nicht mitbekommen....Wenn er verletzt ist, bin ich da voll bei dir.

142

Thursday, May 13th 2021, 10:29pm

Ebner Knie https://rp-online.de/sport/eishockey/deg…rt_aid-57703395
Keine Ahnung wie lange er ausfällt. Wäre jetzt aber nicht davon ausgegangen, dass der Saisonstart gefährdet ist.

Generell finde ich die Idee deutsche Ü23er in der Verteidigung, die weiter sind als u23 aber eben auch billig, einzubauen nicht schlecht.
Man darf nicht vergessen, dass die deg es massiv verkackt hat deutsch defensiv auch nur irgendwas eigenes in den top 6/7 zu etablieren. Seit Köppchen fehlt Minimum einer. Brandt Daschner und Haase war viel in einem Sommer. Eigene Projekte Dersch Huss Mannes Noske Mapes Kaisler etc alle gescheitert. Huss scheint ln Schwenningen den Sprung geschafft zu haben.

Zum Thema Abstiegskandidat kann man jetzt noch nichts sicheres sagen. Anzeichen sind aber, dass wir eher den schwächsten Kader aller Teams am Ende haben statt Platz 8-10.

143

Thursday, May 13th 2021, 11:16pm

@DegBen: ich muss mich übrigens leicht korrigieren: die FöLi Regelung geht wohl bis U24. Der Raum wird hier aber dennoch nicht bei allen Spielern genommen - zumindest nicht für kommende Saison:

https://www.deb-online.de/wp-content/upl…izenzen-DEB.pdf

144

Friday, May 14th 2021, 9:00am

Ja, manchmal ist es interessant was hier so abgeht. :)

Ich denke mit Trinkberger und evlt. Heinzinger (und DNL Mannes) wird unser Verteidigung komplett sein. Auch wenn mir und auch anderen dieses nicht gefällt.
Aber wir können uns einfach keinen Luxus erlauben, einen FL Spieler (Geitner und Zitterbart) für mehr Tiefe zu haben, der dann beim FL-Partner "geparkt" wird. Denn ehrlich, ich spare dann lieber an Geitner, Zitterbart und Trinkberger und gebe es Jensen (mehr). Versuche mich dann mit DNL Verteidigern als 7. und 8. und versuche mit mit Heinzinger als 6. Verteidiger)

Cumisky - Trinkberger
Nowak - Ebner
Zanetti - Zitterbart / Geitner
Geitner/ Zitterbart - Heinzinger

Besonders mit den jungen nicht ganz so erfahrenen Torhütern riskant. Aber ich sehe diese Verteidigung jetzt nicht so schlecht als das was letztes Jahr zb. in Krefeld rumgelaufen ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "GoForGoal" (May 14th 2021, 10:01am)

145

Friday, May 14th 2021, 9:19am

Zi(e)tterberg ... Wunsch, Vater, Gedanke und so ;-)!?

146

Friday, May 14th 2021, 10:00am

Zi(e)tterberg ... Wunsch, Vater, Gedanke und so ;-)!?

Man zittert sich so zurecht. Ist geändert. Danke

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

147

Friday, May 14th 2021, 5:21pm

Ich denke mit Trinkberger und evlt. Heinzinger (und DNL Mannes) wird unser Verteidigung komplett sein. Auch wenn mir und auch anderen dieses nicht gefällt.
Aber wir können uns einfach keinen Luxus erlauben, einen FL Spieler (Geitner und Zitterbart) für mehr Tiefe zu haben, der dann beim FL-Partner "geparkt" wird. Denn ehrlich, ich spare dann lieber an Geitner, Zitterbart und Trinkberger und gebe es Jensen (mehr). Versuche mich dann mit DNL Verteidigern als 7. und 8. und versuche mit mit Heinzinger als 6. Verteidiger)

Cumisky - Trinkberger
Nowak - Ebner

Besonders mit den jungen nicht ganz so erfahrenen Torhütern riskant. Aber ich sehe diese Verteidigung jetzt nicht so schlecht als das was letztes Jahr zb. in Krefeld rumgelaufen ist.

.....was für eine Abwehr beginnend mit einem Stanley Cupsieger !, den Herren vom Begleitschutz Nowak & Ebner, unser Marc Z. , und mit Geitner, Zitterbart, Heinzinger und Trinkberger die No. 5-8 :floet:
Da muß noch was kommen !

148

Friday, May 14th 2021, 7:56pm

Cumisky - Trinkberger
Nowak - Ebner

.....was für eine Abwehr beginnend mit einem Stanley Cupsieger !, den Herren vom Begleitschutz Nowak & Ebner, unser Marc Z. , und mit Geitner, Zitterbart, Heinzinger und Trinkberger die No. 5-8 :floet:
Da muß noch was kommen !

Sehe ich auch so ! 3 AL Defender und 6 AL- Stürmer müssen es sein.....sonst werden die Pre-Play-Offs nicht ereichbar sein.