You are not logged in.

• Send private message

2,721

Friday, June 4th 2021, 12:37pm

Viertel,- / Halbfinale

USA 6 : 1 Slowakei
Schweiz 2 : 3 Deutschland nP
Finnland 1 : 0 Tschechien
Russland 1 : 2 Kanada nV

Gruppe B macht es Samstag unter sich aus:

USA - KAN 13:15 Uhr
FIN - GER 17:15 Uhr
Nur die :deg:

2,722

Friday, June 4th 2021, 2:09pm

tja und liebe Düssis und Landsleute bzw Landsleutende :dontknow:
dieser Sieg war nicht nur absolut geil erkämpft und wir haben damit eine Super Chance auf eine Medaille

sondern seit gestern sind nach dem Ausscheiden der Tschechen auch fix mindestens #5 der Weltrangliste vor Schweden und Tschechen
#4 wäre noch möglich wenn wir vor den Amis landen

ganz sicher nur eine Momentaufnahme keiner wird ernsthaft glauben das wir eine echt Top 6 Nation sind bzw nicht dauerhaft

Aber Sport lebt halt auch von den besonderen Momenten

den sollten wir geniessen, vielleicht sieht man so was nie mehr wieder

und das mit Platz 5 der Weltrangliste hat auch direkte Folgen für die nächste WM
wenn nicht wieder das grosse Tausch Gemaggele stattfindet lautet unsere Gruppe im nächsten Jahr

ich zitiere mich mal aus unserem Forum

"Und laut Setzschlüssel der IIihf (ohne Tauscherei)

Deutschland Gruppe nächstes Jahr

Canada oder Finnland
USA
Deutschland
Schweiz
Slowakei
Dänemark
Kasachstan
Italien

Also NUR 2 ECHTE Top 6 Nationen "

auch das wird man so nicht oft wieder sehen

Party on lasst uns zumindest noch 2 mal Leiden und Hockey Extrem bekloppt mitfiebern
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (04.06.2021), Ddorfdevil (04.06.2021)

Sanjoe

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,723

Friday, June 4th 2021, 7:58pm

ich habe mich beim ausgleich und dann natürlich beim siegtreffer soviel gefreut wie seit 2 jahren nicht mehr beim eishockey!

Ich finde die deg hat auch einen gewissen anteil indem sie einen top-torhüter ausgebildet hat!

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2,724

Saturday, June 5th 2021, 7:13pm

Sehr schade.
Durch 2 Abwehrschnitzer in Rückstand und dann dickste Dinger nicht genutzt.

So eine Endspielmöglichkeit wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr geben!

Occupation: Techniker

• Send private message

2,725

Saturday, June 5th 2021, 7:32pm

Finnland brutal effektiv! Unsere wenigen Fehler eiskalt ausgenutzt. Da sieht man einfach, was für uns ein riesiger Kraftakt ist, sind für andere Kleinigkeiten. Daran hapert es halt um in die Top 6 vorzustossen!
Aber absolut stolz auf diese Team! Mehr Leidenschaft und Wille geht nicht!!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

2,726

Saturday, June 5th 2021, 11:15pm

Daran hapert es nicht für die top 6 der Welt.
Sondern, dass wesentlich mehr Finnen in der nhl und europäischen top ligen spielen. Davon sind wir - trotz großer Fortschritte - Lichtjahre entfernt.

• Send private message

2,727

Sunday, June 6th 2021, 9:12am

Quoted

Sondern, dass wesentlich mehr Finnen in der nhl und europäischen top ligen spielen. Davon sind wir - trotz großer Fortschritte - Lichtjahre entfernt.

Eben! Deswegen hapert es daran! Genau diese fehlende Masse an Topspielern in Topligen, führt halt dazu, das es in der Breite nicht ausreicht, und wahrscheinlich -im Vergleich zu den Top6- nie ausreichen wird. Trotz allem ist diese Entwicklung aller Ehren wert, man darf aber auch nicht nachlassen!
Es wäre wirklich schön, wenn man sich heute noch mit Platz 3 belohnen könnte! :hey:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

2 registered users thanked already.

fro' (06.06.2021), canuck (06.06.2021)

canuck

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

2,728

Sunday, June 6th 2021, 10:25am

sehr gut beschrieben !!

Alles in allem eine sehr gute WM, der Kampfgeist und Einsatz unseres Teams ist wirklich beeindruckend. Grosse Lob!
Und mir hat es wirklich spannende Stunden vorm TV verschafft. Zusammen so ein Jubelsturm auf dem Sofa bei
deutschen Toren hat es irgendwann mal beim Fußball gegeben, als dieser noch Fußball war.

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,729

Sunday, June 6th 2021, 12:16pm

Quoted

Eben! Deswegen hapert es daran! Genau diese fehlende Masse an Topspielern in Topligen, führt halt dazu, das es in der Breite nicht ausreicht, und wahrscheinlich -im Vergleich zu den Top6- nie ausreichen wird. Trotz allem ist diese Entwicklung aller Ehren wert, man darf aber auch nicht nachlassen!
Es wäre wirklich schön, wenn man sich heute noch mit Platz 3 belohnen könnte! :hey:

Soviel hat aber in genau diesem Spiel nicht gefehlt.Lediglich ein Torhüter der fehlerfrei agiert ( da hatte die "Krake" beim ersten Gegentor wohl nen Knoten im Fangarm) und einen jungen deutschen Meister (Reichel) der die Scheibe,statt zu klären,ins eigene Drittel zurück spielt.Genau diese beiden Fehler haben das Spiel entschieden.Und natürlich ein richtiger Weltklassetorwart der in entscheidenden Spielen eben nicht daneben greift.Die Breite hat damit nicht soviel zu tun.Mehr als 22 Spieler passen nicht auf den Spielbericht und die kriegen auch wir im Moment zusammen.

• Send private message

2,730

Sunday, June 6th 2021, 9:55pm

Soo, es hat leider nicht sollen sein mit Platz 3. Schade schade, das man heute mental nicht mehr auf der Höhe war! Trotzdem war es eine super Leistung unserer Nati, und man hat mal wieder aufhorchen lassen, in der Fußballbeherrschenden Medienwelt!

Und Kanada gewinnt tatsächlich noch Gold, wer hätte darauf vor einer woche gewettet!?!?
Kleines Trostpflaster noch am Rande: Seider zum besten Defender des Turniers gewählt, und Seider+Holzer im All-Star-Team!! Coool :!: :thumbup:

1 registered user thanked already.

boga (07.06.2021)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

2,731

Wednesday, June 9th 2021, 7:14am

Edit wegen falscher Thread.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)