You are not logged in.

Horst

Professional

• "Horst" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Tuesday, August 10th 2021, 5:48pm

Geimpft,Genesen,Getestet

In der Fußball Bundesliga hat der 1.FC Köln beschlossen,NUR noch Geimpfte und Genesene ins Stadion zu lassen.Menschen die nicht geimpft werden können (Kinder,Vorerkrankte) sind davon ausgenommen.
Bei der Fortuna aus Düsseldorf stellt man ähnliche Überlegungen an.
Ich bin gespannt,ob und wenn ja wie,sich die DEG dieser Thematik stellt.Meiner Ansicht nach könnte sich eine solche Massnahme sowohl positiv als auch negativ auf die Auslastung der Stadien auswirken.

Occupation: Techniker

• Send private message

2

Tuesday, August 10th 2021, 5:57pm

Der D´dorfer Karneval haut heute auch schon propagiert, nur die "2-G-Variante" zuzulassen!
Ich denke, das könnte viele Nachahmer finden.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

3

Tuesday, August 10th 2021, 6:51pm

Wahrscheinlich werden das vielleicht schon bald die Verwaltungsgerichte entscheiden.Es gibt keinen Grund warum man ein Stadion nicht mit geimpften voll machen kann.
Ich hoffe das die Vereine bald klagen.

Sanjoe

Professional

Occupation: Ex-Student

• Send private message

4

Tuesday, August 10th 2021, 7:15pm

Wahrscheinlich werden das vielleicht schon bald die Verwaltungsgerichte entscheiden.Es gibt keinen Grund warum man ein Stadion nicht mit geimpften voll machen kann.
Ich hoffe das die Vereine bald klagen.
Interessant. Ganz so eindeutig, befürchte ich, ist das nicht.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

5

Tuesday, August 10th 2021, 8:20pm

Gut, dass es erstmal nur Sitzplätze gibt, auf der Stehgeraden würde es ganz schön einsam, wenn die ganzen Asozialen nicht mehr reindürfen. ;)

Und nein, entspannt Euch, natürlich ist nicht jeder Ungeimpfte asozial, ihr seid ganz tolle selbstbestimmte Menschen! :love:
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

6

Wednesday, August 11th 2021, 7:42am

2 G wird schneller kommen als die Ungeimpften glauben, bei hohen Infektionszahlen sind Schnelltests zu ungenau.

Vermutlich schon im September wird ein Test nicht mehr ausreichen um z.B. an Veranstaltungen teilzunehmen.

7

Wednesday, August 11th 2021, 7:59am

Was grundsätzlich auch richtig ist, will man irgendwann mal sowas wie "Normalität" haben.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rotti (11.08.2021)

Horst

Professional

• "Horst" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8

Wednesday, August 11th 2021, 10:26am

Tatsächlich gibt es aber auch so etwas wie eine Schaden-/Nutzen-Abwägung.Bei jungen Menschen oder,zum Beispiel Schwangeren,ist ein möglicher Impfschaden unter Umständen wahrscheinlicher als eine schwere Covid Erkrankung.Daher auch ( noch ) keine uneingeschränkte Impfempfehlung der STIKO.
Natürlich können die Veranstalter von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und nur noch 2G zulassen,ob das aber mit Blick auf die Zuschauerentwicklung förderlich ist,ist noch völlig offen.Beim letzten Heimspiel der Fortuna wurde das Kontingent von 18.000 geimpften Zuschauern nicht in Anspruch genommen.Offenbar muss der Eine oder Andere auch erst mal wieder von der Sicherheit einer solchen Veranstaltung überzeugt werden. Mehr als 1,5 Jahre Pandemie muss auch erst mal aus den Köpfen raus,auch wenn man geimpft ist.Wie das gelingen kann....? Schwierig,schwierig das Ganze.

Occupation: Realist

• Send private message

9

Thursday, August 12th 2021, 9:39am

Der D´dorfer Karneval haut heute auch schon propagiert, nur die "2-G-Variante" zuzulassen!

Diesen Vergleich finde ich passend, denn hierbei handelt es sich um den Sitzungskarneval in Innenräumen. Der Fußball findet unter freiem Himmel statt. Eishockey in Hallen.

Leider ist aber die Bundestagswahl 2 Wochen nach Saisonstart. Ob man deshalb vorher noch den Mut hat, eine weitreichende Entscheodung zu treffen, wage ich zu bezweifeln.

10

Thursday, August 12th 2021, 9:13pm

Diesen Vergleich finde ich passend, denn hierbei handelt es sich um den Sitzungskarneval in Innenräumen. Der Fußball findet unter freiem Himmel statt. Eishockey in Hallen.

Leider ist aber die Bundestagswahl 2 Wochen nach Saisonstart. Ob man deshalb vorher noch den Mut hat, eine weitreichende Entscheodung zu treffen, wage ich zu bezweifeln.

Die Tests werden auch erst nach der Wahl kostenpflichtig. Was ein Zufall... :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BenDoucet (12.08.2021)