You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 1st 2021, 3:06pm

20. Spieltag 2021/22 inkl. Düsseldorfer EG vs. *ölner Haie - Das Derby Part 233

Bin echt gespannt wie die Jungs aus der langen Zwangspause starten werden - Kulisse wird jedenfalls stimmen :degschal:
Nur die :deg:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Monday, November 1st 2021, 4:15pm

Freue mich auch!

Bin das erste Mal seit meinem Umzug in den hohen Norden Ende Januar letzten Jahres wieder im dome.

Aber dank magenta immer im Bilde :degschal:

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

3

Tuesday, November 2nd 2021, 11:11am

Eigentlich werden wir nach 2 Wochen Zwangspause keine Chance haben, zufällig haben die Haie auch noch kleine eine Siegesserie gestartet

aber schaun mer mal

:degschal: :degschal: :degschal:

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

4

Tuesday, November 2nd 2021, 2:34pm

Einige haben gedacht, daß wir von vornherein die ganze Saison über keine Chance haben :zwinkern:
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Marcus" (Nov 2nd 2021, 5:06pm)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

5

Tuesday, November 2nd 2021, 5:04pm

Einige haben gedacht, daß wir von vornherein die ganze Saison über kein Chance haben :zwinkern:

Stimmt ;)

• Send private message

6

Thursday, November 4th 2021, 9:54pm

Informationen

https://www.deg-eishockey.de/infos-zum-2…inischen-derby/

Infos zum Derby Part 2❗
Wir suhlen uns gerade ein wenig in der Ruhe vor dem Sturm. Morgen Abend, 19.30 Uhr, geht es dann endlich los.
Hier noch die letzten Derby-Infos, es ist viel los:
- Der PSD BANK DOME ist (fast) ausverkauft, die Einlasskontrolle könnte also etwas länger dauern. Deshalb bitten wir Euch um möglichst frühzeitige Anreise.
- Dauerkarten-Kunden können wie gewohnt ab 17.30 Uhr in die Arena, alle anderen Zuschauer ab 18 Uhr.
- Die Abendkasse hat für ein paar verbliebene Einzelkarten und für alle weiteren Heimspiele normal geöffnet.

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

7

Friday, November 5th 2021, 6:00pm

Eigentlich müsste einen das Ergebnis welches vor 2 1/2 Wochen mit quasi der gleichen Rumpftruppe erspielt wurde, optimistisch stimmen. Aber mein Bauchgefühl vor einem Derby war glaube ich noch nie so schlecht :S ....
Die Vorrausetzungen sprechen eigentlich komplett gegen die DEG:
- volles Haus
- Ehrungszeremonie
- Auftritt einer Band
- Mannschaft dezimiert, Corona-geschwächt und (im Vergleich zu den Haien) ohne Wettkampfpraxis

....alles ausser einer klaren Niederlage wäre überraschend und jeder Punkt ein Bonus!

Occupation: Techniker

• Send private message

8

Friday, November 5th 2021, 6:21pm

Egal wie es heute läuft, ich glaube niemand wäre dem Team böse wenn nix läuft, so lange der Einsatz stimmt!
Hauptsache wir sehen endlich wieder Eis, und konnten ein wenig von unserer Form konservieren!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Norman

Intermediate

Occupation: Sport

• Send private message

9

Friday, November 5th 2021, 9:15pm

Ich könnte nicht mehr Hüte ziehen vor dieser Mannschaft.
Niki Mondt sagte in der ersten Pause, dass sieben Spieler unter normalen Umständen nicht spielen würden.
Dann gegen einen nahezu komplett besetzten Gegner nach einem Rückstand zurückzukommen, nötigt mir höchsten Respekt ab.
Jetzt hoffe ich, dass es Victor Svensson nicht zu schlimm erwischt hat und wir ohne weitere Verluste durch das Bremerhaven-Spiel kommen.
Punkte plane ich da mal nicht ein, aber wer weiß das schon bei der Truppe?
Und dann mit mehr Training und Volldampf nach der Länderspiel-Pause in die Heimspiele gegen zwei Teams jenseits der ersten Zehn.
:degschal:
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe! (Heinz Erhardt)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Dr.Marcus (05.11.2021), Joe (06.11.2021), TomApel (06.11.2021), boga (06.11.2021)

Occupation: Techniker

• Send private message

10

Friday, November 5th 2021, 9:21pm

Für mich war heute die Moral der Truppe der Sieger! :degschal:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

11

Friday, November 5th 2021, 9:26pm

Das wichtigste: Gute Besserung an Svensson. Sennhenn da völlig übermotiviert in der Szene.

Ansonsten dachte ich im zweiten Drittel, dass die Kölner die Kontroller übernehmen, aber deren Überheblichkeit kennt ja auch wenig Grenzen. Tolles Comeback des Teams! Schade das Fischi heute einige Scheiben versprungen sind im PP. Dort hätte man der tollen Leistung noch die Krone aufsetzen können. Insgesamt eine tolle und mitreißende Truppe! Für Schiemenz auch schön sein erstes Tor zu haben. Zudem tolles Penalty. Dort hatte ich allerdings auch das Gefühl dass der Hendrick ein bisl zu klein ist, bzw. zu wenig vom Tor verdeckt. Im Spiel war er nämlich auch wieder saustark und sicher.

Alles in allem haben wir das Soll mehr als erfüllt. Jeder Punkt ist wichtig und daher nochmals großes Kompliment an die Truppe.

Finde es auch super wie sich junge Spieler bei uns entwickeln. Finde dies aktuell bei Postel sehr auffällig. Finde Ihn mittlerweile echt gut in seiner Rolle. Aber auch ein Geitner entwickelt sich gut. Heute nur mit den Kölnern der falsche Gegner für Ihn, bei dem harten Spiel.

12

Friday, November 5th 2021, 10:49pm

Seit dem Abpfiff singe ich in Dauerschleife: "Wir sind stolz auf unser Team, hallelujah". Ich möchte mich wirklich beim gesamten Team für diese Leistung bedanken. Was für ein in meinen Augen denkwürdiger Tag. Zunächst wird Petr Hejma endlich geehrt, Hiemer im DOME, die Hosen ebenfalls anwesend, eine dermaßen charakterstarke Mannschaft und ein Trainer der daran auch einen gehörigen Anteil hat. Danke, danke, danke. Und jetzt singe ich weiter: "Wir sind stolz auf unser Team, halle.......

• Send private message

13

Friday, November 5th 2021, 11:23pm

Ergebnisse

EBB 2: 5 KEV gönnt Euch
STR 5 :0 IEC (danke an den :grin: von André )
SWW 1 :0 MAN :punk:
AEV 4 :3 BHV
BTS 3 :2 ING nV
DEG
1: 2 KEC nV (beste Jungs!)
NIT 4
:3 WOL nP endlich VWs Serie gestoppt

14

Saturday, November 6th 2021, 6:21am

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Ehrung für Hejma total lieblos und unwürdig empfunden hat ?
Für so einen Spieler hätte man mehr draus machen MÜSSEN... :thumbdown:

4 registered users thanked already.

Rotti (06.11.2021), NextFall (06.11.2021), TomApel (06.11.2021), boga (06.11.2021)

Chris280366

Intermediate

Occupation: Warenverteilungskünstler

• Send private message

15

Saturday, November 6th 2021, 9:12am

Wenn es noch irgendeines Beweises bedurft hätte, dass diese Truppe, Charakterstärke, Leidenschaft, Moral und Wille hat, dann hat man das gestern Abend gesehen.

Bin ich übrigens der Einzige, der seit dem Köln Spielmnichtnjedesmal einen Herzkasper bekommt, wenn ein Puck auf unser Tor fliegt? Hen wirkt deutlich abgeklärter und mit mehr Sicherheit.

Ich hoffe inständig, dasss NM schon bald mit einem Gros der Truppe verlängert. Dazu gehören nicht nur die jungen Deutschen wie z.B. Ehl, sondern auch Järvinnen und oDonnel.

1 registered user thanked already.

TomApel (06.11.2021)

16

Saturday, November 6th 2021, 10:23am

das war wieder der absolute Wahnsinn an Einstellung, Kampf und Einsatz. Nebenbei speilen wir auch mit 3 Reihen und wenigen wirklich fitten Spielern auch noch ein attraktives Offensiv-Eishockey. Im zweiten Drittel als die Kraft nachgelassen hat, dachte ich, dass wir jetzt einbrechen. Das hat Köln wahrscheinlich auch gedacht. Unfassbar, dass wir dann in Drittel 3 wieder voll aufdrehen und auch in regulärer Spielzeit gewinnen. Köln feiert die 2 Punkte wie eine Meisterschaft. Verlieren die das Spiel aber, wäre von allen Seiten zu Recht ordentlich draufgehauen worden. Total langweilige Mannschaft.

War gestern nach der Niederlage begeisterter als nach manchem Sieg in den letzten Jahren. Zum Glück ist jetzt aber fast schon Deutschland-Cup-Pause.
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

3 registered users thanked already.

Dr.Marcus (06.11.2021), TomApel (06.11.2021), boga (08.11.2021)

18

Wednesday, November 10th 2021, 12:12pm

Dürfte wahrscheinlich das letzte Heimspiel unter 3G gewesen sein, 2 G wird zeitnah kommen, vielleicht noch nächste Woche 3G, danach wird aber Schluss sein.

19

Wednesday, November 10th 2021, 9:07pm

Hoffen wir es !

1 registered user thanked already.

Joe (10.11.2021)

20

Wednesday, November 10th 2021, 10:28pm

Wenn das so weiter geht, sind bald gar keine Zuschauer mehr zugelassen. Auch dieses Szenario halte ich nicht für völlig ausgeschlossen.