You are not logged in.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 22nd 2021, 10:09pm

24. Spieltag 21/22 inkl. Grizzlys Wolfsburg vs. Düsseldorfer EG

ein Punkt ist drin - Wolfsburg hat ein straffes Programm und muss Do schon wieder ran!
Nur die :deg:

This post has been edited 2 times, last edit by "chillywilly" (Nov 23rd 2021, 2:13pm)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Tuesday, November 23rd 2021, 7:43am

In WOB ist eigentlich nie was drin! :(

Yzerman

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, November 23rd 2021, 11:50am

Jeder Punkt wäre heute eine Überraschung. Vor allem, wenn weiterhin mit D'Amigo und Svensson zwei halbwegs Kreative vorne Fehlen.
In jedem Fall muss man endlich wieder wach aus der Kabine kommen und hinten wieder mehr Zuordnung und besseren, einfachen Aufbau spielen. Bin sehr gespannt!

DEGben

Professional

Occupation: Finanzen

• Send private message

4

Tuesday, November 23rd 2021, 1:23pm

Hat man denn was von Svensson und D´Amigo gehört? Insbesondere Svensson sehe ich als Typen, welcher wirklich weiterhelfen würde. Alleine schon wegen PK.

Ehrlich gesagt glaube ich heute auch nicht an Punkte. Wolfsburg hat einfach ne saustarke Truppe…

5

Tuesday, November 23rd 2021, 1:35pm

@Chillywilly - "24. Spieltag 19/20 inkl.(...)" ist recht sympathisch. :thumbup: :D

Svensson ist "leicht krank" lt. Kommentar der DEG drüben bei Facebook und D'Amigo ist im Aufbautraining, @DEGben.

Sollte ein nicht-Facebook-User heute nach WOB fahren/unterwegs sein: Seit heute gilt dort wieder die FFP2-Maskenpflicht (mit Ausnahme am Platz und zur Nahrungsaufnahme)...
Ihr erreicht eure Fanbeauftragten über folgende Kanäle:

"Facebook",
"Twitter",
oder per E-Mail: "fanbeauftragte@deg-eishockey.de"!

Mehr über uns findet ihr auf der Webseite der DEG!

:deg: :degschal:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

chillywilly (23.11.2021)

Occupation: Techniker

• Send private message

6

Tuesday, November 23rd 2021, 9:20pm

Leider keine Überraschung in WOB.
Nach der unerwarteten Führung hat WOB durchgehend Druck gemacht. Im letzten Drittel nochmal gut zurück gekommen, aber unterm Strich schon verdient der Sieg! Das 3:1 auch unglücklich für Pante. Das fehlen von Leuten wie Damigo und Svensson, wiegt dann auf Dauer doch zu schwer.

Trotzdem kann man wieder mal der Truppe kämpferisch nichts vorwerfen, aber Freitag wird es auch nicht einfacher!
Btw.: Habe es nicht mitbekommen, warum ist Hane rein gekommen?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEGben

Professional

• Send private message

7

Tuesday, November 23rd 2021, 10:04pm

Ich behaupte Pante musste gehen, Hane aktuell viel mehr Sicherheit und Ruhe ausstrahlt. Pante bewegt sich sehr hektisch und lässt auch vieles Prallen. Dies ist zumindest mein Gefühl.
Von der Einstellung her trotzdem weiterhin stark alles. Auch wenn man mittlerweile sehr merkt, dass die beiden Fleißbienchen Svensson und D‘Amigo fehlen. Alleine schon weil ein MacAuley und ein O‘Donnell viele Sonderschichten fahren müssen.

Zudem würde ich an Kreis Stelle vielleicht nochmal folgendes Testen:

O‘Donnell MacAuley Fischbuch (reine Scorerreihe)
Ehl Barta Eder (gefiel mir sehr gut, vor allem das Zusammenspiel von Ehl und Eder)
Proft Olson Svensson (solange bis D‘Amigo wieder da ist) -> eine hart arbeitende Reihe. Vielleicht wenig spielerische Klasse, aber gegen Topreihen sicher gut

So wird die Scoringpower vielleicht nochmal mehr zentriert….

8

Wednesday, November 24th 2021, 6:13am

Einstellung und Kampfgeist waren auch gestern wieder tadellos.
Mann muss aber auch ganz klar sagen, wenn Pantkowski so hält wie gestern und am Sonntag, dann ist es fast unmöglich zu gewinnen. Er lässt viel zu viel abprallen und auch wenn er die Scheibe vermeintlich sicher hat, zuckt er trotzdem nochmal zusammen.

Weiterhin ist unser laufintensives Spielsystem nicht für 3 Reihen geeignet. Laut DEG ist Ebner im Aufbautraining und D´Amigo in Nürnberg am Dienstag wieder dabei, Svensson nur leicht krank.
Die Deutschlandcup-Pause konnte von den meisten Spielern gar nicht zur Erholung genutzt werden, weil sie entweder bei der Nationalmannschaft waren oder ihren Corona-Trainingsrückstand aufholen mussten. Äußerst beschissen gelaufen. Wir brauchen dringend noch mindestens !!! einen weiteren Ausländer im Sturm, schließlich ist nicht davon auszugehen, dass sich aber jetzt keiner mehr verletzt. Nowak, Fischbuch, O´Donnel und MacAulay stehen ja pausenlos auf dem Eis.
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rotti (24.11.2021)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

9

Wednesday, November 24th 2021, 8:32am

Kampfgeist kann man den Jungs wirklich nicht absprechen!

Aber die Qualität ist doch ziemlich gesunken.
Pässe kommen ungenau und können erst im Nachfassen verarbeitet werden.
Viele Pässe ins Angriffsdrittel gehen über die Bande ins Niemandsland.
Dazu gefährliche Querpässe vor dem Tor bzw. eigenen Drittel.

Dies kann nicht dem Fehlen von 2 Leuten geschuldet sein.

DEGben

Professional

• Send private message

10

Wednesday, November 24th 2021, 10:20am

Ja manchmal wird etwas unkonzentriert gespielt, aber das liegt glaube ich vor allem daran, dass sich andere Teams besser auf uns eingestellt haben.

Man merkt zusehends, dass man uns extrem unter Druck setzt, indem man schnell und hart mit 2 Mann vorcheckt.

Genauso merkt man, dass wir große Probleme kriegen, wenn die gegnerische Blaue zugemacht wird.

Dies liegt halt daran, dass wir einen recht soften Kader haben.

Trotzdem behaupte ich, dass gerade zwei Fleißbienchen wie Svensson und D‘Amigo fehlen.
Sie ackern immer hart und sind durch ihre Geschwindigkeit sehr unangenehm zu spielen. Dies hilft schon sehr.

Aufgrund der aktuellen Lage kann ich mir aber bei weitem nicht vorstellen, dass wir noch jemanden nachverpflichten können. Außerdem haben wir ja auch nicht unbegrenzt Ü23 Plätze im Kader. Und aktuell auch nur das Minimum an U23. Ist also auch nicht so einfach nachzubessern.

Aber da müssen dir Jungs jetzt einfach durch. Wir müssen ja auch nur zwei Teams hinter uns lassen und das sollte trotz allem möglich sein.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

11

Wednesday, November 24th 2021, 10:17pm

Ergebnisse

KEC 2 :0 BHV
WOL 4 :2 DEG
EBB 4 :1 IEC
SWW 5 :2 STR
KEC 2: 3 NIT

30.11. ING-MUC

23.02. AEV-MAN