Ich denke auch, dass Ugbekile eher in Iserlohn aufschlägt. Wollte dort nicht Ankert seine Karriere beenden - da würde die Verpflichtung doch absolut passen.
Andererseits finde ich es schade, wenn er nicht zur DEG wechseln würde - wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu David Trinkberger und hätte auch noch deutlich mehr Entwicklungspotential.
Grundsätzlich ist zu den heutigen Kaderinformationen zu bemerken, dass die beiden Vertragsverlängerungen schon ein wenig überraschend kamen. Ok, bei Svensson weiß man, was zu einem gewissen Preis zu erwarten ist. Meiner Meinung nach hat er in dieser Saison stark begonnen, konnte aber das Level nicht wirklich halten. Für eine AL nach wie vor ein bisschen dünn - die Frage ist halt, ob Du einen deutschen oder AL-Center zu diesem - vermutlich günstigen Preis - für die Reihe 3 und/oder 4 bekommst.
Auf dem Spot der "Ergänzungsspieler" hat sich NM wohl für Cendric Schiemenz entschieden, weil er scheinbar das größte Spielverständinis und die besseren technischen Fähigkeiten hat. Ich hätte Mike Fischer auch weiterhn gerne in Düsseldorf gesehen. In den Play-Offs hat er großen Einsatz gezeigt, aber da war es wohl schon zu spät. Niklas Postel und Jakob Mayenschein tun mir schon ein wenig leid. Mayenschein hat großes Talent, konnte dies aber leider bisher nirgendwo so richtig unter Beweis stellen. Darüber hinaus fehlte er über die Hälfte der Saison. Postel hatte seine Momente, konnte sich aber nicht wirklich festspielen.
Mit der Verpflichtung von Borzecki und Eham rücken höchst talentierte U23-Spieler nach, so dass aus dem o.g. Spielern im Prinzip auch ur einer weiterverspflichtet werden konnte. Aber warten wir mal ab, was NM noch so aus dem Hut zaubert.
In diesem Sinne Heja, Heja DEG