You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nachbar

Master

• "nachbar" started this thread

Occupation: Pensionist

• Send private message

21

Friday, September 23rd 2022, 10:26am

Übrigens wenn du dir mal hier alle Postings durchliest findest du mindestens 3 User die mit diesem Thema auch nicht zufrieden sind.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

22

Friday, September 23rd 2022, 1:21pm

Das du daß Töperwien Zitat bringst ist doch ein Eigentor.
Für den von ihm angesprochen Jumbo Start waren wir Fans mit Stimme und Händen und Pfiffen zuständig.
Trommeln dafür waren vollkommen unnötig.

Töpperwien? Hat der (oder die) je ein Eishockeyspiel bei Premiere kommentiert? Ich schrieb:

Ich erinnere mich an die Übertragung der Overtime eines Finalspiels gegen den KEC an der Brehmstraße, bei der Günter-Peter Ploog von einem "Lärm wie unter einem startenden Jumbo" sprach (und das ganz ohne Trommeln). Kann ich bei Bedarf gerne bei YouTube raussuchen.

Und dass dafür keine Trommeln nötig waren, steht da auch, also nix mit Eigentor. Bzw. eher auf Deiner Seite, weil nicht richtig gelesen

Es ging um Dein Argument der "Probleme mit den Ohren". Und wenn das ein Argument sein soll, dann ist es nicht nur auf Trommeln, sondern auch auf alle übrigen Geräusch- und Krachquellen bei Sportveranstaltungen anzuwenden.

Klar nerven die Trommeln, die von der DEG aber noch recht dezent, wie gesagt. Die werden auch nicht verwendet, weil sonst nicht der Takt gehalten werden könnte, sondern schlicht um Krach zu machen und einen mächtigen Support vorzugaukeln und in die Länge zu ziehen, der sonst gar nicht entstehen würde. "Ohne Trommeln hilflos" eben. In Nürnberg, Ingolstadt und andernorts immer wieder "schön" zu beobachten. Und bei Sportarten wie Handball oder Basketball.

Du siehst, ich bin kein Freund von Trommeln, ich finde nur die Argumentation mit den Ohrenproblemen albern und die Ankündigung, deshalb keine Spiele mehr besuchen zu wollen, daneben.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

nachbar

Master

• "nachbar" started this thread

Occupation: Pensionist

• Send private message

23

Saturday, September 24th 2022, 2:15pm

Das mit der Verwechselung der Quatschköppe war ein Bock, are you perfect ?
Das ich dir meinerseits nochmal die Dinge genannt habe mit denen wir damals Atmosphäre produziert haben und das ja nicht nur im HF sondern quasi in jedem Spiel mal laut mal weniger laut , sollte dir nur noch mal vor Augen oder Ohren halten das sowas ohne Trommeln auch bzw. besser geht.

Dein Originalzitat: Es ging um Dein Argument der "Probleme mit den Ohren". Und wenn das ein Argument sein soll, dann ist es nicht nur auf Trommeln, sondern auch auf alle übrigen Geräusch- und Krachquellen bei Sportveranstaltungen anzuwenden.

Damit kann ich dir mein Problem vielleicht besser erklären.
Es gibt viele Fans die wie ich damals zur DEG gingen und es gut fanden wie es war, du gingst einmal hin und Peng wer nur ein wenig auf Sport stand war sofort infiziert und kaufte sich zumindest für die neue Saison eine DK.

Und das blieb so bis zu den grünen Sitzen , ca .ab diesem Zeitpunkt gab es immer mehr Veränderung ,Fankultur like Buli war so ziemlich das einzige das nicht vom Club kam .
Partyfässer, Bierdosen, usw. ein Großteil der Fans hat das alles ohne grosses Trara mit gemacht auch ich, aber jetzt ist es vorbei und zwar aus folgendem Grund die von dir genannten Krachquellen habe ich bei der DEG kennen und lieben gelernt und die gehören dazu.
Trommeln gehören da nicht zu .
Noch ein kleiner Tipp meinerseits versuch dich doch mal über Ohrenprobleme schlau zu machen ,natürlich nicht übers Netz ,ich kegle mit nem Akkustikmeister der will mir schon seit längerer Zeit so ein Teil für die Ohren verkaufen das Ding kann er noch behalten aber was der junge alles über dieses Ohrenproblem weiß ist interessant.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

This post has been edited 1 times, last edit by "nachbar" (Sep 25th 2022, 10:13am)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Markus230169 (25.09.2022)