You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 20th 2022, 10:21am

22. (spielfrei)+23. Spieltag inkl. DEG vs. AEV + warum nicht Alles so einfach ist wie es erscheint

der kommende Gegner hat knapp 2-1 gegen die Steelers gewonnen und tritt heute beim Ligaprimus an
Nur die :deg:

This post has been edited 2 times, last edit by "chillywilly" (Nov 30th 2022, 9:44pm)

• Send private message

2

Monday, November 21st 2022, 11:46am

Von 5 auf 8
lief jetzt nicht so toll für uns...
Wolfsburg und Iserlohn holen sich 6
selbst *öln gewinnt 2x
Berlin spielt wieder Jekyll & Hyde
Ingos gehen leer aus
Also Freitag auf 3 Punkte ohne Verletzte!

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Nov 21st 2022, 11:52am)

• Send private message

3

Friday, November 25th 2022, 2:19pm

no more Aufbaugegner
5:2 und ein Hattrick :D

Knutford

Beginner

• Send private message

4

Friday, November 25th 2022, 7:38pm

Ohje ohje. Da hat mondt aber viel ,sehr viel Arbeit die nächsten Wochen

Sanjoe

Professional

Occupation: Ex-Student

• Send private message

5

Friday, November 25th 2022, 8:34pm

Ohje ohje. Da hat mondt aber viel ,sehr viel Arbeit die nächsten Wochen

da hast du recht! Gegen den 14. zu Hause ohne eigenes Tor!

6

Friday, November 25th 2022, 8:34pm

Ich danke, es geht nicht viel schlechter als gegen Frankfurt.....heute war effektiv jeder Cent Eintrittsgeld verschenkt.......ich bereue nicht, dass ich aufgrund Arbeit nicht vor Ort sein konnte....

Knutford

Beginner

• Send private message

7

Friday, November 25th 2022, 8:38pm

So ,hoch verdiente Niederlage gegen den Topfavoriten aus Augsburg. Wir leider chancenlos gegen diese brutale Dominanz der Panther.
Aber im ernst. Vor der Saison dachte ,mmhhh guter Kader. Jetzt bin ich echt froh das viele Verträge auslaufen.
0815 Hockey, null Leidenschaft,kein Kampf. Bin auf die ausreden gespannt. Eine Woche Pause, viele Verletzte, für den November deutlich zu warm, Fußball WM. Nein.nein. nein.
Unterirdische Leistung .

Sanjoe

Professional

• Send private message

8

Friday, November 25th 2022, 8:47pm

vor allem finde ich, dass wir garnicht "soviele" Verletzte haben:

- Cumiskey wurde durch Kousa ersetzt, zwar nicht 1:1, schlittschuhtechnisch schwächer, dafür zweikampfstärker, also schon "gleichwertig" ersetzt.

- Svensson ist eh fast immer verletzt und jetzt auch nicht so der McDavid
- Borzecki ist für sein Alter gut, aber kann doch nicht ernsthaft ein Grund dafür sein, dass das Tema schlechter spielt
- O'Donnell: Ok der tut weh. Der muss ersetzt werden. Ist jetzt aber auch nicht so, dass andere Teams keinen Verletzten hätten ...

• Send private message

9

Friday, November 25th 2022, 8:55pm

Mit Abstand das schlechteste Saisonspiel - ohne Wenn und Aber. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Knutford

Beginner

• Send private message

10

Friday, November 25th 2022, 9:01pm

Bisher vlt 4,5 oder 6 echt gute spiele. Wenn man ehrlich ist ,hätten wir mit dem goaliegespann der letzten Saison einen Dreikampf mit Bietigheim und Augsburg. Haukeland tut mir am meisten leid.
Natürlich gibt es auch Lichtblicke. Blank,eham,borzecki, gogulla verbessert. Ganz stark finde ich unter den Umständen Böttner. Ebner macht sein Ding wie jedes Jahr. Aber ich frag mich zb was ein Svensson gegen die DEG in der Hand hat das er Jahr für Jahr verlängert wird. Mir fällt momentan kein Spieler in der del ein der sooft verletzt ist. Absolut verschenkte AL Lizenz.
So und jetzt wieder ,,alles auf Anfang,alles noch Mal von vorn,,

Sanjoe

Professional

• Send private message

11

Friday, November 25th 2022, 9:06pm

Bisher vlt 4,5 oder 6 echt gute spiele. Wenn man ehrlich ist ,hätten wir mit dem goaliegespann der letzten Saison einen Dreikampf mit Bietigheim und Augsburg. Haukeland tut mir am meisten leid.
Natürlich gibt es auch Lichtblicke. Blank,eham,borzecki, gogulla verbessert. Ganz stark finde ich unter den Umständen Böttner. Ebner macht sein Ding wie jedes Jahr. Aber ich frag mich zb was ein Svensson gegen die DEG in der Hand hat das er Jahr für Jahr verlängert wird. Mir fällt momentan kein Spieler in der del ein der sooft verletzt ist. Absolut verschenkte AL Lizenz.
So und jetzt wieder ,,alles auf Anfang,alles noch Mal von vorn,,

das mit svensson würde mich auch mal näher interessieren! Man hört dazu auch so wenig...

• Send private message

12

Friday, November 25th 2022, 11:07pm

Ebner heute grottig

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

13

Saturday, November 26th 2022, 8:12am

Für ein Dienstagsspiel gegen eine Top-Mannschaft gar nicht so schlecht. :wall:
Ironie aus: schlechtestes Spiel seit langem: langsam, ungenau, rumgedaddelt.
Ich erkenne auch nicht wirklich ein System, außer den Eindruck möglichst viele Pässe im Slot zu spielen, damit der Gegner einfacher verteidigen kann.
Furchtbar
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

14

Saturday, November 26th 2022, 11:00am

Sehr beschämende Leistung.

Spätestens ab dem 2. Drittel mehr als verdient für AUG.

Traurig auch unser Dreigestirn auf der Trainerbank.
Da war ja Harry fast schon emotionsvoller.

Superspieler (Daniel) machen halt nicht automatisch auch gute Einsatzleiter; hat Daniel überhaupt einen Trainerschein etc.?

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

15

Saturday, November 26th 2022, 11:29am

Bleibe dabei das die Besetzung mit dem sehr netten schwedischen Coach falsch ist. Auch ein DK der für den Sturm verantwortlich ist hilft dem Team nicht weiter.

Die DEL ist seit jeher eine nordamerikanisch geprägte Liga auf dem Eis und vor allem hinter der Bande !
Uns Uwe in Kölle spielt auch diese Karte.

Eine einzige Ausnahme gibt es in BHV.

Da wir wohl nur sehr sehr wenig Geld haben tut man sich mit Nachverpflichtungen sehr schwer.
Niki Mondt ist da nicht zu beneiden und er macht eigentlich den besten Job von allen,
muß aber wohl oder übel einem guten Freund bye bye sagen wenn es weiter so geht.

:deg:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Dr.Marcus (26.11.2022)

Knutford

Beginner

• Send private message

16

Saturday, November 26th 2022, 12:26pm

Mondt spart aber durch die 2 Langzeit verletzten, die wohl mit die topverdiener sind, genug ein für eine nachverpflichtung

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

17

Saturday, November 26th 2022, 1:03pm

Wenn man sich den aktuellen Tabellenstand anschaut, gibt es anhand Platz 8 eigentlich überhaupt nichts zu meckern. Die DEG steht exakt dort wo man sich selbst als auch die meisten Experten bei normalem Saisonverlauf eingeordnet hat. Wenn alles passt (keine Verletzten, jedes Rad greift ins andere, andere Mannschaften schwächeln) könnte man an Platz 6 knabbern, laufen die Dinge etwas negativ (Verletzte, mroalische Keulen wie die last-minute-Niederlage im Derby) fällt man unter Umständen auch mal schnell aus den ersten 10 raus. Eine Entlassung des Trainers wird somit aktuell aus Sicht der sportlichen und geschäftlichen Leitung überhaupt kein Thema sein, und das sehe ich persönlich auch genau so, auch wenn die Art und Weise der Auftritte und Ergebnisse in mir keine Jubelstürme hervorrufen. Ich bin aber auch ehrlich gesagt auch eher verhalten und realistisch in die Saison gegangen was die Erwartungshaltung betrifft. Ich sehe R. Hanson eigentlich nur gefährdet wenn man sich demnächst die übliche Niederlagenserie von 6-8 Pleiten in Serie nehmen sollte. Denn dann wäre man direkt mal mit in der Abstiegsverlosung und dann wird es gefährlich.

18

Saturday, November 26th 2022, 1:06pm

Uns fehlen einfach Spieler, die durch eine Einzelaktion in einem solchen Drecksspiel ein Tor erzielen. Das wären ODonnell und Cumiskey. Barta nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor ein paar Jahren hätte er sich wutentbrannt den Puck geschnappt und zum erfolgreichen Solo angesetzt. Er hat überhaupt keine Präsenz mehr auf dem Eis. Lamentiert auch nicht mehr bei den Schiedsrichtern. Bei uns können alle super Eishockey spielen, aber es fehlen die Kämpfer wie D'Amigo, die auch dann mam einen Akzent setzen, wenn es spielerisch nicht läuft. Es war grauenhaft gestern.
Wir brauchen nächste Saison mehr Führungsspieler, gerade weil Barta dann weg ist.
Von Ehl und Blank kommt mir auch zu wenig.
Werdet zur Legende-kämpfen bis zum Ende-für den Meistertitel-DEG

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

19

Saturday, November 26th 2022, 2:14pm

Ehl und Blank sortiere ich aufgrund ihres Alters noch in die Kategorie Spieler ein, die ein Spiel (oder Periode von schlecht laufenden Spielen) noch nicht rumreißen können. In einem solchen Alter wirst du bei einem Negativlauf der Mannschaft (und älteren Führungsspielern) schnell mit runtergerissen, und wenn es positiv läuft mitgetragen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

boga (26.11.2022)

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

20

Monday, November 28th 2022, 1:10pm

Mondt spart aber durch die 2 Langzeit verletzten, die wohl mit die topverdiener sind, genug ein für eine nachverpflichtung

Ach... Dann erklär doch mal, was die DEG einspart.

Sorry, aber Du hast gar keine Ahnung. Die Verletzungen von Cumiskey, O’Donnell und Svensson sind nicht nur sportlich, sondern auch finanziell eine Katastrophe für die DEG.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal: