You are not logged in.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 17th 2023, 4:34pm

19.+20. Spieltag 22/23 inkl. DEG vs. Iserlohn Roosters und chancenlos in Straubing

Ohhhh Donnell! Wir freuen uns auf das Comeback unserer 21!

Denk knapp 9000 finden sich im Dome ein (schließlich sind ja fast 10k Iserlohner da...

gestern konnte Berlin nur knapp in Augsburg gewinnen (2-3)
und Schwenningen erst nP in Wolfsburg (3-4)

Nürnberg heute daheim gegen die Haie

Mal nicht im Stadion also macht mal Lärm da :D
Nur die :deg:

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Nov 19th 2023, 6:03pm)

Sanjoe

Professional

Occupation: Ex-Student

• Send private message

2

Friday, November 17th 2023, 6:38pm

ohne Svensson

• Send private message

3

Friday, November 17th 2023, 8:43pm

Clark erlöst uns!

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

4

Friday, November 17th 2023, 8:48pm

Grausames Spiel und trotzdem 2 Punkte.

Warum sie unten stehen, wissen wohl beide Teams heute.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (17.11.2023), Sanjoe (17.11.2023)

5

Saturday, November 18th 2023, 12:29pm

Nein, das war kein gutes Spiel und ja, mit den zwei Punkten müssen wir uns nach dem Verlauf glücklich schätzen. Aber das war auch so ein Spiel, das du in unserer Situation nun bitte vor allem nicht verlieren darfst, insofern alles gut, da ist mir das Hemd (Punkte) näher als die Hose (gutes Spiel). Unterhaltung und ansehnlicheres Spiel dann gerne ab morgen wieder.

1 registered user thanked already.

hiasl (18.11.2023)

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

6

Sunday, November 19th 2023, 4:20pm

Zum 1:0 von Straubing gerade, gibt es eigentlich kein Torraumabseits mehr?

Tabaluga501

Professional

• Send private message

7

Sunday, November 19th 2023, 5:06pm

Ich weiß echt nicht mehr, liegt es an der Manschaft oder am Trainer ?!

8

Sunday, November 19th 2023, 5:09pm

Also ich hatte mir die Saison auch anders vorgestellt als immer nur drauf zu achten den Abstand zum Letzten nach Möglichkeit zu vergrößern. Seit Wochen geht der Blick nur nach unten

Occupation: Techniker

• Send private message

9

Sunday, November 19th 2023, 5:24pm

Ich glaub das wird dieses Jahr auch nix mehr. :dontknow:

Es klemmt weiterhin an allen Ecken und Enden!
Zusätzlich heute wieder ein Spiel, wo man klar erkennt wer oben und wer unten steht! Wir hatten schon unsere Chancen, aber die Tigers machen aus sehr wenig sehr viel, im Gegensatz zu uns....
Ich denk man muss einfach akzeptieren, das anscheinend das Seuchenkarussell dieses Jahr uns erwischt hat!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEG-Eventie

Professional

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

10

Sunday, November 19th 2023, 5:40pm

Aber es hat doch jetzt niemend mehr ernsthaft erwartet dass man ab jetzt noch den Angriff auf Platz 10 starten wird, oder doch? Ich erwarte (leider) nicht mehr als das man am letzten Spieltag einen Punkt vor dem 14. Platz liegt. Sollte aus irgendwelchen Gründen ein Wunder eintreten nehme ich das gerne, erhoffe und wünsche aber wie gesagt nach 20 Spieltagen nicht mehr aber auch nicht weniger als den Klassenerhalt.

11

Sunday, November 19th 2023, 5:51pm

Die Playoffs vergessen wir jetzt bitte mal ganz schnell. Es geht um nichts anderes als die Verhinderung des 14. Platzes. Iserlohn hat uns unterm Strich am Wochenende einen Punkt abgenommen.

• Send private message

12

Sunday, November 19th 2023, 6:05pm

Iserlohn dreht sein 1-4 immerhin noch in OT zwar nur gegen NBG aber muss man auch erstmal schaffen

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

13

Sunday, November 19th 2023, 7:55pm

Zusätzlich heute wieder ein Spiel, wo man klar erkennt wer oben und wer unten steht! Wir hatten schon unsere Chancen, aber die Tigers machen aus sehr wenig sehr viel, im Gegensatz zu uns....

Mein Eindruck ist, dass es zwar stimmt, wie Dolak im Interview sagte, dass wir Chancen kreieren, dann aber ein Problem mit der Chancenverwertung haben. Allerdings sind unsere Chancen auch nie so klar wie die des Gegners, die gegnerischen Stürmer stehen oft freier und schießen besser und genauer. Und wenn mal einer frei vorm Tor ist, dann meist schon zu nah am Torhüter. Eham hätte das Tor zum 2:1 aber machen müssen, hat einen Tick zu lange gewartet, das Tor war praktisch für einen Moment auf der Seite leer.

Ich sehe nach wie vor aber erhebliche Mängel auch in der Defensive, was dann eben auch zu den besseren Chancen der Gegner führt.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

14

Sunday, November 19th 2023, 9:34pm

Ich weiß langsam gar nicht mehr was man noch zu der Spielweise sagen bzw. schreiben soll.

Nach 20 Spieltagen sind wir in allen Bereichen Letzter ( ok, einige haben mehr Gegentore )

Unser Trainer ist während des Spiels noch ruhiger als seinerzeit Harry Kreis.
Beim Interview fand ich ihn auch ziemlich farb- bzw. hilflos.
Optimismus sieht anders aus.
Befürchte, es wird eng für ihn; zumal die kommenden Spiele es in sich haben!

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

15

Sunday, November 19th 2023, 10:22pm

So 20 Spiele haben wir geschafft und ich muss ehrlich sagen, 13 Games waren absoluter Mist, bei zweien hatten wir den Papst in der Tasche und 5 konnte man wohl als durchschnittliches Hockey bezeichnen.
Auch ich glaube wie so einige andere das wir fein aufpassen müssen nicht nächste Saison gegen Landshut zu spielen. Sollten wir die Klasse halten muss der Niki dringend dafür sorgen das er die Verträge mit den beiden Basketballern ändert, denn nur gross geht nicht beim Hockey
bei den beiden, ihr wisst schon wen ich meine hatte ich schon bei den Verpflichtungen ein komisches Gefühl, aber der Niki hatte ja meist ein gutes Händchen aber nach 20 Spielen muss man feststellen das auch der Laie manchmal ins schwarze trifft.
Leider kommt zu der desolaten Abwehr der Akdag auch noch dazu also muss der Niki für die Abwehr also schon 3 Neue besorgen.
Hoffentlich geht das mit der Verletzung vom Mac Auley glimflicher ab als mit der vom Cumiskey der wird ja wohl nicht wieder kommen.
Hoffentlich lernen die jungen Spieler schnell Abstieg.
Ob der Coach noch 10 Spiele bei uns ist wage ich zu bezweifeln der Daniel war doch nur ein Bauernopfer.
Zu allerletzt das Schlimmste was ich noch nie zu der Spielweise der DEG gesagt habe, es tut weh sich ein ganzes Spiel anzusehen.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

1 registered user thanked already.

Rotti (20.11.2023)

16

Monday, November 20th 2023, 7:14am

So 20 Spiele haben wir geschafft und ich muss ehrlich sagen, 13 Games waren absoluter Mist, bei zweien hatten wir den Papst in der Tasche und 5 konnte man wohl als durchschnittliches Hockey bezeichnen.
Auch ich glaube wie so einige andere das wir fein aufpassen müssen nicht nächste Saison gegen Landshut zu spielen. Sollten wir die Klasse halten muss der Niki dringend dafür sorgen das er die Verträge mit den beiden Basketballern ändert, denn nur gross geht nicht beim Hockey
bei den beiden, ihr wisst schon wen ich meine hatte ich schon bei den Verpflichtungen ein komisches Gefühl, aber der Niki hatte ja meist ein gutes Händchen aber nach 20 Spielen muss man feststellen das auch der Laie manchmal ins schwarze trifft.
Leider kommt zu der desolaten Abwehr der Akdag auch noch dazu also muss der Niki für die Abwehr also schon 3 Neue besorgen.
Hoffentlich geht das mit der Verletzung vom Mac Auley glimflicher ab als mit der vom Cumiskey der wird ja wohl nicht wieder kommen.
Ob der Coach noch 10 Spiele bei uns ist
Und dann hoffen wir mal das wenn es zum Trainerwechsel kommt, es nicht zu einer internen Lösung in Form von MP kommt. Was aber leider Gottes sehr wahrscheinlich ist.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

17

Monday, November 20th 2023, 12:25pm

Ob der Coach noch 10 Spiele bei uns ist wage ich zu bezweifeln der Daniel war doch nur ein Bauernopfer.
Zu allerletzt das Schlimmste was ich noch nie zu der Spielweise der DEG gesagt habe, es tut weh sich ein ganzes Spiel anzusehen.

Moin
grundsätzlich stimme Ich Dir in vielem zu
wen du mit dem zweitem Basketballer außer "Schnecke Mebus" (3Jahre) meinst , keine Ahnung.
Ja Niki hat mit den 3 Veteranen in der Verteidigung teils ins Klo gegriffen, wobei Ich immer noch auf Akdag (2Jahre) hoffe und Ankert (1 Jahr) sicherlich alles versucht zu geben.
Ich hätte maximal 2 von diesen Dreien verpflichtet, eher nur Akdag.

Dein sogenanntes Bauernopfer wurde aus meiner Sicht viel zu spät freigestellt und hätte schon letzte Saison nicht hinter die Bande gehört,
anstatt im Juniorenbereich neben Holzmann zu beginnen um dann evtl nach dem Abgang von Schorsch dort als HC zu starten.
So hat wie wir wissen auch CK angefangen und tausende andere Coaches ww.

Ob wir bei einem Abstieg wirklich 2.Liga spielen werden da glaube ich aus rein finanziellen Gründen nicht dran, eher 3. Liga an der Brehmstraße oder in Ratingen ?

Lassen wir uns überraschen was noch so alles passiert mit unserer DEG

Wichtig ist das wir nicht die Lachnummer der DEL werden !

rot gelbe Grüsse
:degschal:

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

18

Monday, November 20th 2023, 10:25pm

Ob wir bei einem Abstieg wirklich 2.Liga spielen werden da glaube ich aus rein finanziellen Gründen nicht dran, eher 3. Liga an der Brehmstraße oder in Ratingen ?

rot gelbe Grüsse
:degschal:

Da wäre ich dabei und würde munter ,.....oh wie wär das wunderschön ,in die Halle schmettern. :degschal:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER