Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlon008

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:50

Zitat

Original von CanadiansFan1971
Allerdings behebt das nicht das Problem, sondern lindert nur die akuten Schmerzen - man hat sich halt so immer in eine neue Saison reingerettet, nicht mehr und nicht weniger.

ich finde, man kann solche finanziellen Probleme im voraus sehen..(Habe BWL.. ;) )und "irgendwie in eine neue Saison reinretten" heißt für mich halt EINFACH nur dabei zu sein.Meiner Meinung nach hätte man dann aber nicht so Topspieler wie Savage, Brown oder halten oder auch Spylo kaufen dürfen..dann lieber so auf die Art wie Duisburg es macht.

franki03

Schüler

Beruf: ohne Berufung

• Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:03

Trotz BWL läuft das alles ganz anders:

Es wird ein Etat kalkuliert, knapp, aber geht.

Dann werden die Kosten höher, z.B. Reisekosten, dann wird ein Trainer entlassen, Abfindung, dann kommen weniger Zuschauer und schon ist das erste Loch da.

Gut, kriegen wir gebacken, wenn wir überall ein bischen einsparen, Ordnerdienste auf die Fan-Clubs verteilen, dafür Freikarten ( die allerdings versteuert werden müssen), nur noch Busfahrten, keine Flüge mehr. OK, dann werden die Spieler sauer und spielen schlechter, dann kommen weniger Zuschauer. Das Loch wird größer.

Du sitzt dann da im Vorstand und sagst, ok, ich gebe mal als Darlehn ca. 200.000, der nächste im Vorstand gibt 100.000, natürlich auch als Darlehn, es wird ja wieder besser, ab Freitag oder spätestens ab Sonntag.

Als Entgegenkommen der Mannschaft gegenüber wird wieder geflogen,aber trotzdem kein Sieg, also noch weniger Zuschauer und jetzt wieder der Schatzmeister: ich brauch Kohle für die nächsten Gehälter, usw.

Dann kommen die Eishockeyverrückten im Vorstand, die wollen die DEG auch nicht sterben sehen und finden weitere Privatverrückte, die auch mal eben Kohle reinschieben und dann geht das ganze in die Hose.

Woher ich das weiß?

Guck mal auf mein Konto von vor Jahren, war ne schöne Zeit, viel Spass gehabt, aber...

So ist das nun in Nürnberg, es wird die Notbremse angedroht

franki03

Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:06

Ich hab noch was vergessen:

Du spielst in Düsseldorf, die Zuschauer kommen nur bei Siegen ( den richtigen Fan ausgeschlossen), die wollen Stars sehen und die Kosten.

Und schon hast Du auf Deiner Gehaltsliste einen Spieler, so als Berater oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franki03« (8. Januar 2008, 16:07)

Sanjoe

Profi

Beruf: Student

• Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:07

ich denke der Zuschauerschnitt in Nürnberg wird auch unter dem kalkulierten Schnitt liegen, und Zuschauer sind das A und O für eine gute Bilanz

franki03

Schüler

• Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:09

Bei der Zuschauerkalkulation wird sich schon in die eigene Tasche gelogen,wird immer zu hoch angesetzt:

Wir haben ja Spieler XYZ, da kommen bestimmt 100-500 Zuschauer mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franki03« (8. Januar 2008, 16:10)

Rot Gelb seit 75

König der Stange

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:39

Zitat

Original von franki03
Trotz BWL läuft das alles ganz anders:

Es wird ein Etat kalkuliert, knapp, aber geht.

Dann werden die Kosten höher, z.B. Reisekosten, dann wird ein Trainer entlassen, Abfindung, dann kommen weniger Zuschauer und schon ist das erste Loch da.

Gut, kriegen wir gebacken, wenn wir überall ein bischen einsparen, Ordnerdienste auf die Fan-Clubs verteilen, dafür Freikarten ( die allerdings versteuert werden müssen), nur noch Busfahrten, keine Flüge mehr. OK, dann werden die Spieler sauer und spielen schlechter, dann kommen weniger Zuschauer. Das Loch wird größer.

Du sitzt dann da im Vorstand und sagst, ok, ich gebe mal als Darlehn ca. 200.000, der nächste im Vorstand gibt 100.000, natürlich auch als Darlehn, es wird ja wieder besser, ab Freitag oder spätestens ab Sonntag.

Als Entgegenkommen der Mannschaft gegenüber wird wieder geflogen,aber trotzdem kein Sieg, also noch weniger Zuschauer und jetzt wieder der Schatzmeister: ich brauch Kohle für die nächsten Gehälter, usw.

Dann kommen die Eishockeyverrückten im Vorstand, die wollen die DEG auch nicht sterben sehen und finden weitere Privatverrückte, die auch mal eben Kohle reinschieben und dann geht das ganze in die Hose.

Woher ich das weiß?

Guck mal auf mein Konto von vor Jahren, war ne schöne Zeit, viel Spass gehabt, aber...

So ist das nun in Nürnberg, es wird die Notbremse angedroht

Hat sich das erholt? Ich denke so an die Zeit nach 2012. :zwinker:
Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: " Mein eigenes kleines Griechenland!"

Wenn man nicht die Fresse halten kann:
Einfach mal Ahnung haben!

franki03

Schüler

• Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:42

warum gerade 2012?

48

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:50

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

da läuft der Metro vertrag aus.. und ich zweifel an das die den verlängern wenn das so weiter geht
Ich bin ein Fan vom KEC
Deshalb stink ich immer nach Fisch
Auch wenn die DEG mal wieder sieger war
Bleiben wir die Lieblingsstadt vom Papst im Vatikan

:rofl:

franki03

Schüler

• Nachricht senden

49

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:54

Zitat

Original von Gabumon

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

da läuft der Metro vertrag aus.. und ich zweifel an das die den verlängern wenn das so weiter geht

der kann auch früher auslaufen,aber eine schlechte Saison macht keine
Vertragskündigung

Rot Gelb seit 75

König der Stange

• Nachricht senden

50

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:56

Zitat

Original von franki03

Zitat

Original von Gabumon

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

Vertragskündigung

Aber man kann nie früh genug nach Geld fragen, oder??? :zwinker: Gerade im Eishockeyprofitum.
Manchmal schaue ich mir verträumt meine Kontoauszüge an, streichle sanft über das Papier und flüstere: " Mein eigenes kleines Griechenland!"

franki03

Schüler

• Nachricht senden

51

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:02

Zitat

Original von Rot Gelb seit 75

Zitat

Original von franki03

Zitat

Original von Gabumon

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

Vertragskündigung

Aber man kann nie früh genug nach Geld fragen, oder??? :zwinker: Gerade im Eishockeyprofitum.

ja, stimmt, bei mir aber bitte nicht (mehr) fragen, Kohle wird jetzt für andere Zwecke ausgegeben ( Weisst Du, was das kostet, Alt nach Spanien zu transportieren?) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franki03« (8. Januar 2008, 17:03)

Rot Gelb seit 75

König der Stange

• Nachricht senden

52

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:12

Zitat

Original von franki03

Zitat

Zitat

Original von franki03

Zitat

Original von Gabumon

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

Vertragskündigung

ja, stimmt, bei mir aber bitte nicht (mehr) fragen, Kohle wird jetzt für andere Zwecke ausgegeben ( Weisst Du, was das kostet, Alt nach Spanien zu transportieren?) :lol:

Je nach Transportmittel. Also in großer Menge im eigenen Körper u U die Reinigung der Bordtoilette, 2 Aspirin plus der Deckel aus der Kneipe, wo du das Alt in den Transportkörper eingefüllt hast. zzgl Flug ? Die sind billiger als n Vollrausch und das Taxi zum Flughafen. :zwinker:

Also, leg schon mal was für unsere DEG auf Seite. Muss doch noch was da sein.

franki03

Schüler

• Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:18

Zitat

Zitat

Original von franki03

Zitat

Zitat

Original von franki03

Zitat

Original von Gabumon

Zitat

Original von franki03
warum gerade 2012?

Vertragskündigung

Je nach Transportmittel. Also in großer Menge im eigenen Körper u U die Reinigung der Bordtoilette, 2 Aspirin plus der Deckel aus der Kneipe, wo du das Alt in den Transportkörper eingefüllt hast. zzgl Flug ? Die sind billiger als n Vollrausch und das Taxi zum Flughafen. :zwinker:

Also, leg schon mal was für unsere DEG auf Seite. Muss doch noch was da sein.

Das war keine gute Idee mit dem selber trinken :box:

Aber aus der Spenderliste bin ich gestrichen ( sogar bei Rot Gelb)

Rot Gelb seit 75

König der Stange

• Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:24

@ franki03

Ach, ich wüsste da eine Spenderliste die dringend nach Neueinträgen sucht. :bet:

jaro_mucha

unregistriert

55

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:36

Ehrlich?
Mich würde das nicht treffen eins von zwei Teams die mir aufgrund ihrer überaus dreckigen Spielweise am Allerwertesten vorbei gehen.

Feivel78

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:18

Glaube nicht daran das die Pleite gehen.
Alan , ich werde dich nie vergessen.

Wise

Profi

Beruf: Global Account Manager

• Nachricht senden

57

Freitag, 11. Januar 2008, 18:29

Wenn es denn wirklich so kommen sollte - wovon ich allerdings nicht ausgehe - würde es mir für die Fans in Franken schon leid tun. Der Eishockeystandort sowie der Verein gehen mir aber gepflegt daran vorbei, wo ich gerade drauf sitze :twisted:

Das, was dort gerade abgeht ist mehr oder minder das Klappern, welches zum Handwerk irgendwie dazugehört. Der Investor schwenkt die weiße Fahne, es kommen ein paar neue Sponsoren/Investoren mit ins Boot und in zwei oder drei Jahren ist endgültig Schluß - dann haben wir entweder Stuttgart oder halt doch Salzburg in der DEL :twisted:
Ein Freezersfan auf Facebook: ich hab doch niemandem das Singen verboten - ich wollte nur selbst am Schluss zur Feier des Sieges ein bisschen singen ... und die Düsseldorfer haben darauf leider überhaupt keine Rücksicht genommen

58

Samstag, 12. Januar 2008, 10:41

Zitat

Original von jaro_mucha
Ehrlich?
Mich würde das nicht treffen eins von zwei Teams die mir aufgrund ihrer überaus dreckigen Spielweise am Allerwertesten vorbei gehen.

Dreckige Spielweise? Wow, erzähl` mal, was Du damit meinst und wer außer wir angeblich noch "dreckig" spielt!?
Give Blood - Play Hockey!

VanZan

Elleraner Jong

• Nachricht senden

59

Samstag, 12. Januar 2008, 13:05

Zitat

Original von CanadiansFan1971

Zitat

Original von jaro_mucha
Ehrlich?

Dreckige Spielweise? Wow, erzähl` mal, was Du damit meinst und wer außer uns angeblich noch "dreckig" spielt!?
"Charakter zeigt sich darin, wie wir Menschen behandeln die nichts für uns tun können."

60

Freitag, 28. März 2008, 11:46

Was passiert bei einem Aus für Nürnberg?

Ich meine, wenn die Ice Tigers die Segel streichen müssen - was passiert dann mit der Lizenz? Kann und wird die dann einfach so an einen anderen Standort verschoben werden? Oder muß der Aufsteiger aus der 2. Liga diese übernehmen, so daß nächste Saison wieder nur 15 Teams in der Liga sind? Und wenn dieser nicht aufsteigen kann oder will - gar nur 14 Teams???