You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Redbully

Professional

• Send private message

21

Friday, January 4th 2013, 9:10am

Da ich kein Apple hab, hab ich meine Kollegin mal gefragt ob ich ihr 5er mißbrauchen dürfte da ich doch neugierig bin. Alles super flüssig & gefällt mir echt gut!

Hoffentlich dauerts nimmer lange bis die Android version da ist :-D

22

Friday, January 4th 2013, 9:26am

Quoted

Original von Andy_WL
Jedes Gerät ist nur so gut, wie es der Benutzer bedient. ;) Also ich habe soweit keine Probleme mit meinem Apfel.

Natürlich. Es gibt eine Menge Pro und Contra für die einzelnen Betriebssysteme. Soll jeder mit seinem Gerät glücklich sein. Wer gerne spielt braucht Androiden oder Äpfel, wer gerne sicher mailt, nimmt wohl eher die Beere. Vielleicht hat ja Apfel Nr. 5 endlich einen Akku, der länger als 6h hält, eine Tastatur die auch von Männerfingern bedient werden kann und einen ordentlichen Empfang?

23

Friday, January 4th 2013, 9:55am

Du scheinst ja Ahnung zu haben. Diesen Text habe ich auf einem iPhone 5 geschrieben, sprich auf einer Tastatur die Deiner Meinung nach nicht für "Männerhände" geeignet ist und Empfang hab ich eigentlich auch fast immer. Selbst im letzten Kellerloch.

Aber egal, soll jeder ein Telefon nutzen was er will. Schön dass es die DEG App für iOS gebt, um mal zum Thema zu kommen.

• Send private message

24

Friday, January 4th 2013, 10:15am

Quoted

Original von chriser
Du scheinst ja Ahnung zu haben. Diesen Text habe ich auf einem iPhone 5 geschrieben, sprich auf einer Tastatur die Deiner Meinung nach nicht für "Männerhände" geeignet ist und Empfang hab ich eigentlich auch fast immer. Selbst im letzten Kellerloch.

Aber egal, soll jeder ein Telefon nutzen was er will. Schön dass es die DEG App für iOS gebt, um mal zum Thema zu kommen.

Unschön, das es sie lediglich fürs Phone gibt. Fürs Ipad wäre es auch schön. Mal schauen, ob es noch kommt. Jetzt hab ich schon nen Androiden als Phone und nen Apfel als Ipad und hab noch nicht das DEG App auf vernünftiger Art und Weise.
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

Andy_WL

#0815-Heini

Occupation: Fanbeauftragter

• Send private message

25

Friday, January 4th 2013, 10:22am

Quoted

Original von Bergischer Löwe

Quoted

Original von Andy_WL
Jedes Gerät ist nur so gut, wie es der Benutzer bedient. ;) Also ich habe soweit keine Probleme mit meinem Apfel.

Natürlich. Es gibt eine Menge Pro und Contra für die einzelnen Betriebssysteme. Soll jeder mit seinem Gerät glücklich sein. Wer gerne spielt braucht Androiden oder Äpfel, wer gerne sicher mailt, nimmt wohl eher die Beere. Vielleicht hat ja Apfel Nr. 5 endlich einen Akku, der länger als 6h hält, eine Tastatur die auch von Männerfingern bedient werden kann und einen ordentlichen Empfang?

Bezüglich der Akkuleistung:
Da tut sich kein Gerät etwas. Es kommt immer drauf an, in welchem Umfang man das Gerät benutzt, welche Dienste dauerhaft eingeschaltet sind, Bildschirmhelligkeit usw.
Mein iPhone 4 ist bald 2 Jahre alt - Gut, dass die Akkuleistung auf die Dauer was abnimmt, ist normal. Seit iOS 6 habe ich auch ab und zu Abstürze zu beklagen, die mit iOS 6.0.1 nicht behoben wurden, dennoch bin ich relativ zufrieden. Konnte ich von meinem Vorgänger (Samsung Galaxy S) nicht behaupten. Habe auch desöfteren ein Samsung Galaxy S3 in der Hand und finde die Tastatur ehrlich gesagt fürchterlich. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene Bedürfnisse, so what. ;)

Back to topic.
Ich finde die DEG-App als solche total gelungen (keine Ahnung, ob ich mich hier schon dazu geäußert habe, Faulheit siegt im Punkto "Seiten zurückblättern" 8-) ). Sicher kann man noch vieles verändern/anpassen/verbessern, dafür kann ein Jeder eine nette Mail an dreieque senden. :zwinker:

26

Friday, January 4th 2013, 10:55am

Apfelernte!

tts

Trainee

Occupation: Couponschneider

• Send private message

27

Friday, January 4th 2013, 8:24pm

Quoted

Original von BenDoucet Unschön, das es sie lediglich fürs Phone gibt. Fürs Ipad wäre es auch schön. Mal schauen, ob es noch kommt. Jetzt hab ich schon nen Androiden als Phone und nen Apfel als Ipad und hab noch nicht das DEG App auf vernünftiger Art und Weise.

Das gleiche Problem wie bei der pdf? :blumen:

tts

Trainee

Occupation: Couponschneider

• Send private message

28

Friday, January 4th 2013, 8:24pm

Quoted

Original von timmoers
Apfelernte!

:rofl:

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

29

Friday, January 4th 2013, 10:43pm

Quoted

Original von Andy_WL
Bezüglich der Akkuleistung:
Da tut sich kein Gerät etwas. Es kommt immer drauf an, in welchem Umfang man das Gerät benutzt, welche Dienste dauerhaft eingeschaltet sind, Bildschirmhelligkeit usw.
Mein iPhone 4 ist bald 2 Jahre alt - Gut, dass die Akkuleistung auf die Dauer was abnimmt, ist normal. Seit iOS 6 habe ich auch ab und zu Abstürze zu beklagen, die mit iOS 6.0.1 nicht behoben wurden, dennoch bin ich relativ zufrieden. Konnte ich von meinem Vorgänger (Samsung Galaxy S) nicht behaupten. Habe auch desöfteren ein Samsung Galaxy S3 in der Hand und finde die Tastatur ehrlich gesagt fürchterlich. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene Bedürfnisse, so what. ;)

..pff an dem Mistding is noch net ma n Korkenzieher - und dafür soviel Kohle?? :fluecht:
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

30

Sunday, January 6th 2013, 6:41pm

Auf der Facebookseite von dreieque wurde vor 4 Stunden folgendes gepostet :

DEG APP // Update auf 1.1 fertiggestellt

Von Zeit zu Zeit wollen wir euch auf dem Laufenden halten.
Zur Review liegt Apple das Update auf 1.1 bereits vor.
Wie immer gilt, dass die neue Version nach Prüfung und Freigabe durch
Apple verfügbar sein wird (dies sollte binnen der nächsten zwei Wochen der Fall sein).
In dem Update haben wir im wesentlichen Optimierungen,
Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen berücksichtigt
- zum Teil Dank eures Feedbacks!
Damit haben wir einen aktuellen Stand, der nun in Android umgesetzt wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lumumba" (Jan 6th 2013, 6:43pm)

Jan79

Beginner

• Send private message

31

Friday, January 18th 2013, 1:25pm

Stand der Dinge // DEG App // dreieque

Hallo Männer, werte Damen,

hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich möchte euch kurz über den aktuellen Stand bei der Entwicklung der DEG App informieren.

Zu aller erst: Vielen Dank für eure Komplimente/euer Feedback/eure Wertschätzung. Es ist toll zu sehen, das ein Projekt auf breite Zustimmung stößt und motiviert uns natürlich ungemein, die App mit besonderen Features weiter auszubauen. Danke!

So, jetzt aber, angefangen mit iOS (also iPhone/iPad): Wir haben heute Nacht für unser erstes Update (1.1) die Freigabe seitens Apple bekommen; es ist nun also im Store verfügbar und sollte auch geladen werden. Inhaltlich haben wir hierin vorallem Performance- und Stabilitätsverbesserungen angestrebt und ein paar Bugs behoben (genaueres für die Interessierten unten). Das Update ist die Voraussetzung für die Android-Version - schließlich will keiner schon bekannte Fehler haben. Apple hat uns etwas schwitzen lassen und das Update 2 Mal abgelehnt (Folge: Nachbesserungen durchführen und wieder zum Review-Prozess anmelden). Dadurch verzögert sich die Android Version etwas. Ich weiß, sie wird schon erwartet - wir sind, neben unseren Projekten, die uns unsere Rechnungen zahlen lassen, dran.

Noch ein Wort zu den Inhalten: Genauso wie ihr sind auch wir an schnellen, korrekten und guten Informationen/Inhalten in der App interessiert. Der ein oder andere wird es bereits wissen, die Inhalte kommen nicht von uns, sondern von der DEG oder dem Fan-Radio. Das heißt, wenn dort etwas in Systeme eingegeben wird, wird unser System diese Daten den jeweiligen Apps zur Verfügung stellen, zum Teil mit Zeitverzug (Abwägungen zwischen Anzahl der Serveranfragen und Performance sind der Grund für kleine Verzögerungen). Größere Verzögerungen sind bisher dadurch bedingt gewesen, dass Inhalte nicht, nicht zeitnah oder nicht richtig (im Sinne von gemeinsam abgestimmt) eingestellt wurden. Habt bitte etwas Verständnis dafür, dass sich diese Abläufe mit der Zeit einspielen. Ich danke Euch!!

Lasst uns auch weiterhin Verbesserungsvorschläge zukommen - wir sind bemüht, diese umzusetzen.

Beste Grüße, (und bis nachher gegen Dynamo)

Jan
dreieque

(Feedback könnt ihr übrigens an app@deg-eishockey.de senden - das kommt dann auch bei uns an.)

Features:
- Meldungen: Es wird (wenn vorhanden) ein Teaser-Bild angezeigt
- Radio: Direkte Kontaktmöglichkeit mit dem Fan-Radio per E-Mail

Optimierungen:
- Ladegeschwindigkeit / allgemeine Performanceverbesserung
- Neue Inhalte werden schneller angezeigt
- Geschwindigkeitsverlust nach längerer Benutzung kompensiert
- Anpassungen im Speichermanagement

Bugfixes:
- Starting-Six
- Spielberichte (Backbutton)
- Spielstatistik
- News & Meldungen (Scrollproblem)
- Kalender (Woche begann am Sonntag)
- Kalender (falsche Uhrzeit)
- Kalender (Markierung des aktuellen Tages)
- Kalender (bei abgelaufenen Spielen auf Spielbericht verweisen)
- Team (Defense / Offense)
- Team (Teilweise falsche Geburtstage)
- Team (Status nach Statement erhalten)
- DEG Kompass
- DEG Karte
- Transfer (Anzeigen von nicht DEL Logos und Vereinen)
- Logo Wolfsburg nachgebessert
- Twitter Meldungen (Datumsausgabe)
- iPad-Menü

• Send private message

32

Wednesday, March 6th 2013, 9:02pm

Videodreh

Nur die :deg:

DEGFrank

Intermediate

Occupation: Dipl. - Ing. Hochbau

• Send private message

33

Friday, August 1st 2014, 12:00pm

Hi Leute!

Ich habe ein neues Galaxy S5 und mir gerade die DEG App für Anroid heruntergeladen.
Wenn ich die App starte erscheint nur ein weißer Bildschirm und es passiert sonst nichts weiter. Mit anderen Worten, die DEG App funktioniert bei mir nicht.

Haben hier andere auch dieses Problem mit der Android Version von der DEG App?

34

Friday, August 1st 2014, 12:22pm

Ich kann die App (Android) öffne, aber dann ist alles leer. Vor ein paar Wochen war da aber auch nur das Ergebnis vom letzten Spiel gegen Wolfsburg.

Sgt. D

Professional

• Send private message

35

Friday, August 1st 2014, 5:10pm

Wenn es Euch ein Trost ist - die App ist auch auf dem iPhone eine Katastrophe...

Skorpio

Beginner

• Send private message

36

Friday, August 1st 2014, 6:48pm

DEG-App

Bei meinem S4 mit der Android-Version 4.4.2 läuft die App ebenfalls nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der Version 4.2 Schluss gewesen sein soll.
Man arbeitet jedoch an einer Version, die irgenwann auch wieder lauffähig ist. :degschal:
Gruß

Skorpio :deg:

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

37

Friday, August 1st 2014, 10:22pm

Ich sag euch jetzt mal was im Vertrauen , es ist seit der Einführung von Videorecordern immer das gleiche , es werden immer neue Systeme gebaut , keiner weiß welches sich durchsetzt und ausgereift ist der ganze Driss bei Markteinführung auch noch nicht .
Noch knapp 4 Jahre , dann geht Papa in Rente , als erstes gehen dann Handy + PC auf den Recylinghof , für einige hier ne gute Nachricht , dann seit ihr mich nämlich los.
Ich euch aber auch.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

38

Saturday, August 2nd 2014, 8:49am

Geh doch in Frührente.

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

39

Saturday, August 2nd 2014, 2:26pm

es ist seit der Einführung von Videorecordern immer das gleiche
Da warst Du schon dabei??? :hermes:
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

40

Friday, August 8th 2014, 12:44pm

Es gibt ein Update für die Android App. Bei mir funktioniert es jetzt wieder.