You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, December 22nd 2007, 3:03pm

RE: Adler trennen sich von Greg Poss

Quoted

Original von DEGShanahan

Quoted

Original von Röm_Johansson

Die Misere der DEB auswahl in Wien lag einfach nur daran das Deutschland die Spieler für das System was Poss spielen lässt nicht hat!
Bzw. das System aus Ihren Clubs nicht kennen!

Du hast es aber jetzt selber auch gesagt, warum ich G. Poss nicht nehmen würde.

Warum hat er dann nicht das System so angepasst, daß nicht solch eine Katastrophale WM heraus kommt ? Auch anders gesagt, aus einer kompakten Abwehr heraus. Meines Wissens wollte er mit Deutschland das Spiel machen und dies ging in die Hose.

Das weitere Problem, was dann noch kommen könnte wäre: Klaus Kathan ist mit Sicherheit kein Anhänger, nach dieser WM von G. Poss. Ein Abschied nach Hannover wäre warscheinlicher.

Ein weiterer Kritikgrund in meiner Possbeurteilungsskala. Ein Top-Torschütze aus der DEL zu dem Zeitpunkt wird auf die Tribüne verbannt und erst zu den Abstiegsspielen gegen Österreich meiner Erinnerung nach eingesetzt. Stattdessen lief in der 1. Reihe sein alter Spezi Fical von den Ice Tigers auf.

Poss in meinen Augen ? Nein danke.

DEGShanahan

Weil der DEB sich dann von Hans Zach nicht hätte trennen müssen.

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

22

Saturday, December 22nd 2007, 3:08pm

RE: Adler trennen sich von Greg Poss

Quoted

Original von AP69

Weil der DEB sich dann von Hans Zach nicht hätte trennen müssen.

Tja, aber was will man jetzt ? Absteigen oder lieber erstmal langsam eine Systemumstellung betreiben ? G. Poss hätte sehen müssen, daß dieses System nicht funktionierte.

H. Zach hatte in meinen Augen zuviel Zoff mit dem DEB, ein Rückgriff auf Zach wäre eine Rolle rückwärts vom DEB gewesen.

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

23

Saturday, December 22nd 2007, 3:08pm

Sollte irgend jemand bei der DEG auch nur einen Gedanken daran verschwenden Poss zu verpflichten rate ich zu einer Einweisung in die geschlossene Abteilung in Grafenberg.
Ein schlimmerer Trainer als Poss ist in unserer Liga noch nie rumgelaufen.
Die sportlichen Erfolge sagen doch alles:Außer mit Mannheim (erinnert euch mal an deren Kader) noch nie in den Play-Offs , Abstieg mit der Nationalmannschaft in den B-Pool , Auftritte mit der Nationalmannschaft beim Deutschland Cup die unter aller Sau waren und dann die Truppe Knall auf Fall in der Vorbereitung auf die WM sitzen lassen(Angebot aus Mannheim),diese Saison mit einer Star Truppe unter ferner liefen.Wer genaueres wissen will kann sich am Rande eines Länderspiels ja mal mit F.Reindl über diesen Herrn unterhalten.
Poss wäre für die DEG der absolute SUPERGAU.

zuschauer

Trainee

Occupation: Hatz9

• Send private message

24

Saturday, December 22nd 2007, 3:14pm

poss bekommt mit einem spitzenteam diese saison nix hin, was will der den dann erst mit unserem team machen.

ach mist, wir haben ja kein team...sorry

VanZan

Elleraner Jong

• Send private message

25

Saturday, December 22nd 2007, 3:18pm

Wen interessiert denn der Trainer, wenn endlich mal Siege eingefahren werden würden???
Alle die hier wieder am Meckern sind, sitzen dann wohl im Keller und weinen oder was???
"Charakter zeigt sich darin, wie wir Menschen behandeln die nichts für uns tun können."

Jens

Sage

• Send private message

26

Saturday, December 22nd 2007, 3:19pm

Ich will den in Düsseldorf auch nicht sehen!!

27

Saturday, December 22nd 2007, 4:21pm

Also für den Rest der Saison könnte er hier gerne zeigen, ob er doch was drauf hat...verlängern darf er dann nur, wenn wir Meister werden :rofl:

28

Saturday, December 22nd 2007, 4:53pm

...ich muss einigen Vorschreibern recht geben...in der letzten Saison konnten wir gar nicht anders, als Meister werden, mit der hochmotivierten Truppe und der Stimmung im Umfeld...
Poss kann nicht sehr viel dafür....lasst einfach die Finger weg von dem Burschen, es lohnt sich nicht...
Heiko
NRW ist Hockeyniemandsland...warum ist die Kurpfalz nur so weit ????

jaro_mucha

Unregistered

29

Saturday, December 22nd 2007, 4:57pm

Quoted

Original von VanZan
Wen interessiert denn der Trainer, wenn endlich mal Siege eingefahren werden würden???
Alle die hier wieder am Meckern sind, sitzen dann wohl im Keller und weinen oder was???

Manche wollen,oder können es nicht verstehen.
Es geht nicht mehr um Siege oder Niederlagen,es geht um das wie.
Wenn man gestern nicht den Eindruck gehabt hätte,da steht uns ein Team gegenüber wie unsere Meistertruppe Anno dazumal,die jederzeit noch ne Schüppe drauflegen können,dann wäre es doch auch OK gewesen.
Aber es war doch offenkundig,das die uns nur haben gut aussehen lassen,aus welchen Gründen auch immer.
Unser Team hat keine Qualität,für mich ist beim Zusammenstellen zuviel auf Stats und Verbindungen gesetzt worden.

Stop,ich muss da etwas differenzieren,ich nehme ausdrücklich die Jungs aus,die mit uns Vizemeister wurden.

This post has been edited 1 times, last edit by "jaro_mucha" (Dec 22nd 2007, 4:58pm)

42

Unregistered

30

Sunday, December 23rd 2007, 9:25am

Quoted

Original von Horst
Sollte irgend jemand bei der DEG auch nur einen Gedanken daran verschwenden Poss zu verpflichten rate ich zu einer Einweisung in die geschlossene Abteilung in Grafenberg.
Ein schlimmerer Trainer als Poss ist in unserer Liga noch nie rumgelaufen.
Die sportlichen Erfolge sagen doch alles:Außer mit Mannheim (erinnert euch mal an deren Kader) noch nie in den Play-Offs , Abstieg mit der Nationalmannschaft in den B-Pool , Auftritte mit der Nationalmannschaft beim Deutschland Cup die unter aller Sau waren und dann die Truppe Knall auf Fall in der Vorbereitung auf die WM sitzen lassen(Angebot aus Mannheim),diese Saison mit einer Star Truppe unter ferner liefen.Wer genaueres wissen will kann sich am Rande eines Länderspiels ja mal mit F.Reindl über diesen Herrn unterhalten.
Poss wäre für die DEG der absolute SUPERGAU.

100% Zustimmung :!: :!: :!:

Horst, du hast Ahnung!!!!

Und Kuhl hat 24 h später King hier in Dland, obwohl er gestern seinen 60. in den Staaten gefeiert hat und an Weihnachten ohne seine Lieben hier ist.......das war mit Sicherheit von langer Hand geplant und nicht - wie er sagt- seit 3-4 Tagen im Gespräch!!

This post has been edited 1 times, last edit by "42" (Dec 23rd 2007, 6:58pm)

31

Sunday, December 23rd 2007, 11:06pm

Quoted

Original von essen-eagle
...ich muss einigen Vorschreibern recht geben...in der letzten Saison konnten wir gar nicht anders, als Meister werden, mit der hochmotivierten Truppe und der Stimmung im Umfeld...
Poss kann nicht sehr viel dafür....lasst einfach die Finger weg von dem Burschen, es lohnt sich nicht...
Heiko
:!: :!: :!:

Viel mehr muss man über Poss nicht sagen, er ist als Trainer ne Niete und für die Meisterschaft der Adler war er mit Sicherheit nicht verantwortlich.

Wicky

Elch.

Occupation: Aviation Safety

• Send private message

32

Monday, December 24th 2007, 12:14am

Da ist dann ja endlich mein Wunschtrainer für die DEG frei. 8-)

CLICK

Patsy

Sage

Occupation: Sekretaerin + VK Aluminium

• Send private message

33

Wednesday, March 5th 2008, 7:27am

VIP Logen

Wollte Euch diesen Artikel aus dem "Mannheimer Morgen" nicht vorenthalten. :smile:

VIP-Logen: In der Event-Atmosphäre eines Stadions - oder beispielsweise der SAP Arena - lassen sich leicht Geschäfte ankurbeln

Großer finanzieller Einsatz - und meist große Wirkung

Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Skolik

Hoher Einsatz - immense Wirkung: Wer in einem Stadion oder einer Arena eine VIP-Loge zur Kundenbetreuung oder für Werbezwecke bucht, muss eine Menge Geld in die Hand nehmen. Doch die Investition zahlt sich meist schnell aus: In der Event-Atmosphäre der Lounge laufen Kontakte und Gespräche leichter, oft wird dort der Boden für einen erfolgreichen Vertragsabschluss bereitet. "Be to be - business to business", lautet das Zauberwort.

In der Mannheimer SAP Arena beispielsweise warten 42 Logen fast täglich auf Kunden, jede ist rund 36 Quadratmeter groß und für etwa zehn Personen ausgelegt. Gästeeinladungen sind natürlich möglich. VIP-Parkplätze, Bewirtung samt eigener Servicekraft, W-Lan, Flachbildschirm und natürlich zehn Eintrittskarten gehören zum Gesamtpaket, das bei jeder Veranstaltung bereit steht.

28 dieser Logen sind sogenannte "Sport- und Entertainment-Logen", die für alle Veranstaltungen in der Arena gebucht sind - Gesamtpreis 111 000 Euro pro Jahr, Weltmeisterschaftsspiele und Olympische Spiele exklusive.

Verschiedene Logen-Arten

Kompletter Artikel: http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirt…0002191103.html
Gruss
Patsy

Das Internet bietet unvorstellbar
viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel.

Ernst Probst

www.collyandthesteamrollers.de.tf

This post has been edited 1 times, last edit by "Patsy" (Mar 5th 2008, 7:27am)

42

Unregistered

34

Wednesday, March 5th 2008, 8:25pm

RE: VIP Logen

Quoted

Original von Patsy

28 dieser Logen sind sogenannte "Sport- und Entertainment-Logen", die für alle Veranstaltungen in der Arena gebucht sind - Gesamtpreis 111 000 Euro pro Jahr, Weltmeisterschaftsspiele und Olympische Spiele exklusive.

Hab ich da was nicht mitbekommen ????

• Send private message

35

Wednesday, March 5th 2008, 8:55pm

RE: VIP Logen

Quoted

Original von 42

Quoted

Original von Patsy

Hab ich da was nicht mitbekommen ????

Peter, also wenn WM und Olympische Spiele nur exklusive sind, dann nehmen wir doch keine Loge, oder? :rofl: :rofl:

Allerdings verstehe ich nicht, warum im Dome die noch immer nicht alle besetzt sind. Sehr schlechtes Marketing.

This post has been edited 1 times, last edit by "sekota" (Mar 5th 2008, 8:56pm)

Patsy

Sage

• Send private message

36

Wednesday, March 5th 2008, 10:38pm

Quoted

warum im Dome die noch immer nicht alle besetzt sind. Sehr schlechtes Marketing.

Tja, auch darauf hat die DEG leider keinen Einfluß.
Gruss
Patsy

Ernst Probst

Occupation: vieles

• Send private message

37

Wednesday, March 5th 2008, 11:21pm

Quoted

Original von Patsy

Quoted

warum im Dome die noch immer nicht alle besetzt sind. Sehr schlechtes Marketing.

Hat denn jemand behauptet, dass die DEG darauf Einfluß hat?
Stell dir vor, es ist Eishockey und keiner geht hin.

Patsy

Sage

• Send private message

38

Thursday, March 6th 2008, 6:54am

Quoted

Original von voll_im_soll

Quoted

Original von Patsy

Quoted

Hat denn jemand behauptet, dass die DEG darauf Einfluß hat?

Nö, war nur ne Anmerkung :smile:
Gruss
Patsy

Ernst Probst

39

Sunday, May 18th 2008, 3:01pm

Mannheim bekommt Konkurrenz

Es ist amtlich: Die Adler aus Mannheim bekommen sportliche Konkurrenz in der Region.

Die TSG 1899 Hoffenheim spielt nächstes Jahr 1. Bundesliga.
Und bekommen auch als bald ein 30.000 Zuschauer Stadion.

Ich weiß, dass es einen 2. BuLi thread gibt.

Aber hier soll es um die Eishockeysicht auf dieses Ereignis gehen.
Ich denke es wird keine direkten gravierenden Auswirkungen auf die Adler haben, aber es ist doch nicht uninteressant, was ein verstärktes Fußball-Bundesliga-Engagement des großen Geldgebers für Auswirkungen auf seine Willigkeit Geld in Eishockey zu investieren haben könnte - obwohl ich denke, dass er sein Steckenpferd schon nicht vernachlässigen wird -, aber auch ob da eine Konkurrenz in der öffentlichen Wahrnehmung und der Gunst der (vor allem Gelegenheits-)Zuschauer des Umlandes heranwächst.

http://www.dfb.de/index.php?id=3087&no_cache=1

http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion
http://de.wikipedia.org/wiki/Hopp-Stadion

Patsy

Sage

• Send private message

40

Friday, June 6th 2008, 8:55am

Adler mit großer Werbekampagne

Aus Sportwoche:

klick

Schaut mal:

klick

Finde, daß das unseren "Blitzen auf dem Eis" ziemlich ähnlich ist - zumindest von der Idee her "geklaut" :zwinker:
Gruss
Patsy

Ernst Probst

This post has been edited 1 times, last edit by "Patsy" (Jun 6th 2008, 9:00am)