Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Etablierter weil besser oder besser weil etablierter. Soviel Unterschied ist da nicht. Das ist so ein bischen die Frage nach Huhn oder Ei.Und die Wettbewerbe im Basketball und Handball sind mitnichten besser weil sie etablierter sind, sondern sie sind etablierter, weil sie besser sind! Die aktuelle CHL ist in meinen Augen auch wieder nur einer von vielen Versuchen einen Europapokal zu starten, der sich keine paar Jahre hält und dann heißt es wieder, dass das im Eishockey einfach nicht funktionieren würde. Ist ja auch einfacher als mal direkt ein vernünftiges Konzept auszuarbeiten...
ich glaube da müßte erst der große Besen kommen ähnlich wie beim DEB .
Traurig das so wenig an dem Produkt DEL getan wird, als ob man da nicht mehr rausholen könnte.
Mal eine Frage an die CHL Experten. Warum sind die Eisbären und vorallem Krefeld sicher wieder qualifiziert ? Sie sind Gründungsmitglieder der DEL, ok, ist die DEG doch auch. Dagegen habe ich Ingolstadt in der Startsaison nicht gefunden. Oder habe ich da falsche Infos ?
Jetzt hat es geklickt. Danke. Ich dachte, die sprechen von den Gründungsmitgliedern der einzelnen Ligen und nicht von der CHL. Ok. Aber trotzdem, was für ein idiotischer Qualimodus. Das heißt, Krefeld kann jedes Jahr letzter werden und spielt CHL, weil sie Gründungsmitglied sind ? Wer denkt sich denn sowas bescheuertes aus ? Und dann wundert man sich, wenn es eine Klatsche nach der anderen gibt, anstatt die besten zuzulassen.Mal eine Frage an die CHL Experten. Warum sind die Eisbären und vorallem Krefeld sicher wieder qualifiziert ? Sie sind Gründungsmitglieder der DEL, ok, ist die DEG doch auch. Dagegen habe ich Ingolstadt in der Startsaison nicht gefunden. Oder habe ich da falsche Infos ?
Es sind alle 26 Gründungsmitglieder der CHL automatisch qualifizeirt, sofern sie in der ersten Liga ihres Landes spielen.
Dazu kommen die 12 Teams aus den 6 Gründungsliegen (normalerweise Meister & Hautrundenerster) sowie 10 Wildcard-teams.
Siehe z.B. hier
Finde ich nicht. Es hat auch was mit Eigenwerbung zu tun. Sponsoren finden etc. Ok, ich weiß jetzt nicht, was Krefeld beispielsweise für Sponsoren dazu gewonnen hat, aber man sollte nicht immer nur auf den Sportlichen momentanen Wert schauen und wenn ich es richtig jetzt interpretiert habe, wäre die Chance für die DEG bei einem Halbfinaleinzug noch gegeben, wenn sich die ersten drei der Hauptrunde ebenfalls für dieses Halbfinale qualifizieren. Und gibt es bessere Vorbereitungsspiele als auf diesem Niveau, wo Mannschaften vielleicht nicht mit angezogener Handbremse spielen, als bei dem xten Langeweilerspiel in Iserlohn oder sonstwo ? Was sollen solche Spiele den jungen Spielern beispielsweise bringen ?Ist mir recht, nicht, dass wir am Ende noch an diesem Drecksturnier teilnehmen müssen.