You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

121

Sunday, August 30th 2015, 4:50pm

Also die Sicht war niederberger bei mindestens 3 Gegentoren verdeckt. Die Finnen haben gezeigt wie man vor dem Tor arbeitet. Die Strafe gegen Rönnberg kann man leider so geben.
Alles in allem kann man wieder man stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Bei den nächsten beiden Spielen hätte ich nun gern mal Bobby im Tor.
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

122

Sunday, August 30th 2015, 5:49pm

Unser Coach redet Klartext: :thumbup:
http://www.laola1.tv/de-de/video/kreutze…ext/383278.html

Da sieht man auch wunderbar die fragwürdige Strafzeit kurz vor dem Ende....

123

Sunday, August 30th 2015, 6:15pm

Wenn wir noch ausscheiden sollten, dann nicht wegen dieser dämlichen Strafzeit, ob sie nun angemessen/übertrieben/wenig Fingerspitzengefühl oder sonst was war. Wenn wir noch ausscheiden, dann weil wir in Linz nicht einen einzigen Punkt geholt haben werden, und dann haben wir es wohl auch nicht verdient.

Noch eleganter wäre natürlich: Wir gewinnen in Turku und machen in Linz nur noch Schaulaufen. Was spricht eigentlich dagegen, für die geht's ja um nix mehr? ;-)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

124

Sunday, August 30th 2015, 6:25pm

Na ja, in Turku werden wir wohl kaum gewinnen.
Aber bei den Ösis können wir ja sogar zur Not mit 2 Toren Unterschied verlieren.

Zum Clip mit unserem Trainer; der wird mir immer symphatischer!

125

Sunday, August 30th 2015, 6:31pm

Besser nicht; die haben schon einen Punkt...

210597

Unregistered

126

Sunday, August 30th 2015, 8:47pm

Mir wird fast zu wenig daraus gemacht, wie gut die CHL für uns gestartet ist.

Zwei Spiele mit über 6.000 Zuschauern im August, beide Male geiles Eishockey, beide Male geile Spielverläufe - wer das gesehen hat kommt gerne wieder. Dazu ein Sieg gegen den Gegner den man auf Augenhöhe sah und ein fantastisches Spiel gegen ein Team aus Finnland. Super-Auftakt für unsere Truppe und unsere Saison.

Ganz ehrlich: Dieser Wettbewerb ist für die DEG schon jetzt ein Riesen-Erfolg, oder?

Respekt auch an die Geschäftsstelle. Die haben das Thema CHL über den ganzen Sommer groß gemacht und haben dadurch (und mit den günstigen Preisen) eine tolle Grundlage für zwei Eishockeyfeste geschaffen. Chance bekommen, Chance genutzt und ich bin mir wirklich sicher, dass das Schwung für den Saisonstart bringt.

30 Grad und Bock auf Eishockey! :)

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Sgt. D (30.08.2015), Joe (30.08.2015), Dr.Marcus (31.08.2015), Infu (31.08.2015), Flyers (31.08.2015), Zapetrri (31.08.2015)

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

127

Sunday, August 30th 2015, 11:45pm

Da kann man sagen, die Steilvorlage hat der Finne dankend angenommen. Und wenn sich C. Kreutzer diese Szene nochmal angeschaut hat, muss er nicht die Schuld beim Schiri suchen. Die haben die ganze Zeit so schwach gepfiffen. Wer so, wie Rönnberg, mit ausgestrecktem Arm und kurzem zupacken an den Gegenspieler geht, muss sich nicht wundern. Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Sollte man ausscheiden, dann hat man es im vermutlichen Hexenkessel von Linz nicht verbockt, sondern am Samstag.

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

1 registered user thanked already.

Sgt. D (31.08.2015)

Flyers

Professional

• Send private message

128

Monday, August 31st 2015, 9:25am

Da kann man sagen, die Steilvorlage hat der Finne dankend angenommen. Und wenn sich C. Kreutzer diese Szene nochmal angeschaut hat, muss er nicht die Schuld beim Schiri suchen. Die haben die ganze Zeit so schwach gepfiffen. Wer so, wie Rönnberg, mit ausgestrecktem Arm und kurzem zupacken an den Gegenspieler geht, muss sich nicht wundern. Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Sollte man ausscheiden, dann hat man es im vermutlichen Hexenkessel von Linz nicht verbockt, sondern am Samstag.

DEGShanahan
Ach Thomas, das ist doch Bullshit! Das sind Situationen an der Bande wie Sie in jedem Spiel deutlich heftiger öfters vorkommen, ohne das das geahndet wird. Und das ist auch gut so!
Schliesslich sind wir hier nicht beim Rugby für Feiglinge und haben eine Pass Interference im Strafenkatalog.
Das Rönnbergs gegenspieler in dem moment fällt liegt auch nur an der für Finnen ungewohnt geringen Schwerkraft hier in Deutschland.

Und laut CK hätte Schukies die Strafe ja gar nicht anzeigen ??dürfen?? , zumindest wenn sich dieser an seinen aussagen messen lässt.

Interessant an der CHL ist allerdings wie verweichlicht wir Deutschen durch unsere Familientaugliche DEL sind!
Bei jedem Körpereinsatz des Gegners wird laut "Heeeeeyyy" gebrüllt, und mittlerweile frage Ich mich manchmal ob wir in Iserlohn Spielen :gruebeln:
In den Testspielen gegen die Schweizer und jetzt in der CHL merkt man das die anderen Länder einfach wesentlich Körperbetonter spielen... Worauf sich unsere jungs erstmal einstellen müssen, weil sie es nicht mehr gewohnt sind. *Denke daher auch der verhaltene Start in den letzten beiden Spielen, wenn man das Spiel des Gegners angenommen hat lief es direkt wesentlich besser*
Und genau diese Körperlose Regelauslegung lässt Deutsche Teams und die Nationalmannschaft in Internationalen vergleichen oftmals nur hinterherlaufen!
Erst recht wenn Deutsche Schiedsrichter Deutsche Mannschaften strenger bewerten als die Gegner, man möchte ja keine Befangenheit vorgeworfen bekommen!
D E G... I follow YOU!!!

5 registered users thanked already.

fliegenfänger (31.08.2015), caipirinha (31.08.2015), oerni (31.08.2015), FrankW (31.08.2015), Pichelberger (31.08.2015)

boga

Sage

• Send private message

129

Monday, August 31st 2015, 9:47am

Guter Beitrag Flyers!

faceman8

*Admin*

• "faceman8" started this thread

Occupation: Online-Marketer

• Send private message

130

Monday, August 31st 2015, 12:34pm

Bei den "Eyyy"-Rufen darf man nicht vergessen, dass das ein wichtiger Faktor für den Heimvorteil ist. Gefühlt hat man dadurch regelmäßig die Schiedsrichter zu Entscheidungen "Pro DEG" bringen können. Sollte man nicht unterschätzen :hermes:

Sgt. D (31.08.2015)

131

Monday, August 31st 2015, 1:38pm

Nunja... ich würde lieber ein Spiel mit offenem Visier sehen, als ständig diese mickrigen Strafen, auch wenns Pro-DEG ist.

Und man muss sagen, die Hey-Schreier schreien wirklich immer, egal ob jemand über seine eigenen Kufen stolpert oder grad übel in die Bande gecheckt wird.

Das Spiel geht natürlich auch andersrum, darf man auch nicht vergessen.

Gegen die HEY Kultur im Stadion! :D

Sgt. D (31.08.2015)

132

Monday, August 31st 2015, 1:55pm

Was mich bei den Schiris so genervt hat war nicht die Strafe am Ende sondern

a) das mehrmalige übersehen von Haken
b) das sie übersehen haben das Turku bei der Schubserei Ende des 1. Drittels mit 6 Feldspielern asuf dem Eis war.

c) die 2 min gegen Conboy wegen unkorrektem körperangriff
:deg: Marian Bazany - Eishockeygott! :deg:

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

133

Monday, August 31st 2015, 2:38pm

Punkt 1: In jedem Spiel häufiger vorkommen ? Gebe ich dir recht, aber die Beurteilung bzw. dieses zerpfeifen oder das stattfinden von seltsamen Beurteilungen der Schiedsrichter gab es 58 Minuten in diesem einen Spiel. Vergangene Spiele zählen nicht. Es ging um dieses Spiel und da hätte sich ein erfahrener Rönnberg cleverer anstellen müssen. So sah es die WZ auch. Und wenn man das andere so liest, wäre es extrem schade, wenn die DEG sich nicht für die KO Runde qualifizieren würde. Da wäre zumindest noch so ein Eishockeyfest garantiert und das bisher gesehene hat extrem Geschmack nach mehr gemacht. ;)

Zwei andere Neue erlebten gegen Turku allerdings einen durchwachsenen
Tag. Verteidiger Joonas Rönnberg stellte sich nicht nur bei der
entscheidenden Strafe extrem ungeschickt an. Zudem wirkte er gegen seine
schnellen, aber keinesfalls überragenden Landsleute hin und wieder
etwas hüftsteif.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…turku-1.2007744

Punkt 2: Du deutest eine Schwalbe oder leichtes Fallen an, kann man so stehen lassen, auch ich finde, das haben die Finnen nicht nötig, sich so das Siegtor zu erhamstern, entfernt aber nicht die Tatsache, daß es International, anders zugeht. Ich finde diese Art abgebrühtheit auch nicht gut, unsportlich halt. Aber das ist halt das gefährliche gegen solche Teams, gerade bei vereinzelten Spielern deren Formates. Da wird jeder Fehler fast sofort bestraft, jede undiszipliniertheit sofort in Tore umgemünzt. Daher, ich bleibe dabei, Turku war kein Überteam, man hat sich selber durch das Startdrittel, vor dem 3-3 und vor dem Siegtor selber geschlagen.

DEGShanahan

Ach Thomas, das ist doch Bullshit! Das sind Situationen an der Bande wie Sie in jedem Spiel deutlich heftiger öfters vorkommen, ohne das das geahndet wird. Und das ist auch gut so!

Das Rönnbergs gegenspieler in dem moment fällt liegt auch nur an der für Finnen ungewohnt geringen Schwerkraft hier in Deutschland.

Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGShanahan" (Aug 31st 2015, 2:50pm)

2 registered users thanked already.

Sgt. D (31.08.2015), DEG-Eventie (01.09.2015)

Phantobias

Intermediate

• Send private message

134

Monday, August 31st 2015, 4:45pm

Wer da ein fragwürdiges Foul sieht muss mal dringend seine Optik nachjustieren! Wer seinem Gegner so idiotisch die Beine wegbremmst, weil man wiederholt wie ein Bambini überlaufen wurde und dementsprechend gefrustet ist, der kann sich über so eine Strafe nicht wundern. Absolut korrekte 2 Minuten und nicht die einzige Aktion Rönnbergs, die zu einem Gegentor geführt. Das war schon eine sehr dürftige Vorstellung seinerseits. Aber ich will auch nicht übertreiben. Das Spiel war absolut geil und hätte Punkte verdient gehabt.

Sgt. D (31.08.2015)

Sgt. D

Professional

• Send private message

135

Monday, August 31st 2015, 7:17pm

Danke.
Nichts gegen berechtigte Kritik an Schiris, aber manche Leute (leider nicht wenige) sind durch dauerndes Tragen der Vereinsbrille anscheinend erblindet.
Man darf auch ruhig mal erwähnen, dass man uns gerade zu Beginn des Spiels auch einiges hat durchgehen lassen.
Und Videobeweis hin oder her, für mich war das Tor ungültig wg. hohen Stocks. Aber gut.

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

136

Monday, August 31st 2015, 10:38pm

Da ich nicht ganz nüchtern war, kann ich nicht wirklich analysieren. Dass wir auch diese Saison keine Spiele wegen unserer Abwehr gewinnen sollte wohl klar sein. Auch Spiele, die der Goalie gewinnt werden selten sein. Da kann auch Rönnberg nichts dran ändern, der jetzt (warum auch immer) im Mittelpunkt der Diskussion steht. Wartet mal 4-5 Spiele ab, bis er sich auf die DEL eingestellt hat.

Sgt. D

Professional

• Send private message

137

Tuesday, September 1st 2015, 4:49am

Da ich nicht ganz nüchtern war, kann ich nicht wirklich analysieren. Dass wir auch diese Saison keine Spiele wegen unserer Abwehr gewinnen sollte wohl klar sein. Auch Spiele, die der Goalie gewinnt werden selten sein. Da kann auch Rönnberg nichts dran ändern, der jetzt (warum auch immer) im Mittelpunkt der Diskussion steht. Wartet mal 4-5 Spiele ab, bis er sich auf die DEL eingestellt hat.

Mal ganz wertfrei - der steht im Focus, weil er die grössten Vorschusslorbeeren bekommen hat oder auch den "grössten Namen" hat...
Ist ja auch kein Zufall, dass gerade er sein eigenes Empfangskommitee am Flughafen bekommen hat ! ;)

138

Tuesday, September 1st 2015, 7:32am

Bitte einmal das Video angucken:

http://www.rp-online.de/sport/schiedsric…r-vid-1.5351250

Wenn es wirklich so war, kann ich die Entscheidung zu 0% nachvollziehen, dahingestellt ob es ein Foul war oder nicht!!!
Werdet zu Legenden,
kämpfen bis zum Ende,
für den Meistertitel ,
D E G !!!! :mega:

boga

Sage

• Send private message

139

Tuesday, September 1st 2015, 7:32am

Ist es richtig, dass das Spiel am Donnerstag in Turku bei Sport1 schon um 17.30 Uhr beginnt?

Tabaluga501

Professional

• Send private message

140

Tuesday, September 1st 2015, 7:36am

CK ist das Beste was der DEG je passiert ist, früher so wie heute ! Wir haben mir abstand den Besten Trainer der ganzen DEL !!!
Es geht nicht darum ob Rönnberg foul spielt (wenn dann war es ein Pussy Foul !) sondern schaut euch das hier an !!!
http://www.rp-online.de/sport/eishockey/…t-aid-1.5352808
Ich wäre für einen Schukies Boykott !!! :deg: