Sie sind nicht angemeldet.

<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• »DEGler im Exil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2016, 01:09

DEG Kader 2016/2017

Trainer: Christoph Kreutzer (2019)
Co-Trainer: Tobias Abstreiter (2019)

Torhüter

#31 Felix Bick (2017)
#35 Mathias Niederberger (2017)

Verteidiger

#3 Stephan Daschner (2018 )
#4 Tim Conboy (2018 )
#8 Marco Nowak (2018 )
#27 Tim Schüle (2017)
#44 Kurt Davis (2017)
#67 Bernhard Ebner (2019)
#XX Henry Haase (2018 )

Stürmer

#9 Maximilian Kammerer (2018 )
#11 Eduard Lewandowski (2017)
#14 Norman Milley (2017)
#16 Leon Niederberger (2017)
#19 Rob Collins (2017)
#20 Manuel Strodel (2017)
#21 Christopher Minard (2017)
#25 Drayson Bowman (2017)
#23 Daniel Kreutzer (2017)
#29 Alexander Preibisch (2017)
#42 Alexei Dmitriev (2018 )
#57 Daniel Weiß (2019)
#91 Christoph Gawlik (2017)
#92 Marcel Brandt (2017)
#XX Alexander Barta (201X)

Auslaufende Verträge

#61 Benedict Roßberg

Zugänge

Daniel Weiß (Augsburger Panther)
Henry Haase (Eisbären Berlin)
Marco Nowak (Nürnberg Ice Tigers)
Alexander Barta (ERC Ingolstadt)

Abgänge

Travis Turnbull (Färjestad BK/Schweden, während der Saison)
Jakub Ficenec (Karriereende, während der Saison)
Eugen Alanov (EC Bad Nauheim)
Joonas Rönnberg (?)
Niki Mondt (Karriereende)
David van der Gulik (?)
Corey Mapes (?)
Ken Andre Olimb (Linköping HC/Schweden)
Bobby Goepfert (?)
Daniel Fischbuch (Eisbären Berlin)
Hagen Kaisler (Moskitos Essen)

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »DEGler im Exil« (18. Mai 2016, 19:10)

DEGler im Exil

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 01:11

Soooo, nach langer Zeit und einem großem Umzug mal wieder hier im Forum :) mit meinem Thread schlechthin: dem nächstjährigem Kader. Habe fragliche Daten von Eliteprospects übernommen und bitte um Korrektur, falls notwendig! Danke schön!

3

Freitag, 25. März 2016, 01:29

Alanov hat zwar nächste Saison Vertrag, aber nicht in Düsseldorf sondern in Bad Nauheim. War auch schon im News-Thread gepostet worden.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

DEGler im Exil

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2016, 07:14

Wurde angepasst :)

5

Freitag, 25. März 2016, 10:45

Ich würden MN eher in die Gerüchte, als in die Abgänge setzen. Da wurde bisher so vieles geschrieben und irgendwie steht (offiziell) doch nichts wirklich fest. ^^

6

Freitag, 25. März 2016, 10:47

Ficenec ist auch während der Saison gegangen worden. Nur zur Vervollständigung.

7

Freitag, 25. März 2016, 11:09

Vielen Dank für die Eröffnung dieses Themenblocks! Ich möchte auch gerne noch etwas loswerden:

Tor: Nr. 1 (Niederberger oder AL) + Bick

Abwehr: Conboy + ?, Ebner / Daschner, Schüle + ?, Haase (wenn man den Gerüchten glaubt)

Sturm: Bitte nicht auf die Reihenzusammenstellung achten, ich möchte nur verdeutlichen, dass wir bereits viele Plätze in den Top12 "reserviert" haben und Verbesserungen dadurch schwer sind.

Gawlik ? Milley

Kreutzer Collins ?

Preibisch Lewandowski D. Weiß (glaubt man den Gerüchten)

Strodel Brandt Minard

In den Top 12 hätte man demnach gerade einmal 2 freie Plätze um sich zu verbessern und ein Ersatz ist dabei für Olimb, den man nur sehr schwer adäquat ersetzen kann. Von daher habe ich ein wenig die Befürchtung, dass wir auch im nächsten Jahr im Sturm nicht besser sein werden, es sei denn wir bekommen zwei richtige Kracher.

Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall mal schauen, ob man die Möglichkeit hat Minard vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen. Dies wäre in meinen Augen sehr wichtig, da er uns in keinster Weise weiterbringt, da ich lieber einen Fischbuch in Reihe 4 sehe wie einen Minard (subjektive Meinung).

Ferner würde ich hier gerne auch noch einmal den Namen Marco Nowak ins Spiel bringen, da in den Nürnberger-Fankreisen wiederholt berichtet wurde, dass er bei uns "fix" sein soll. Daher sollte er vielleicht in die Gerüchte mit aufgenommen werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DEGler im Exil (25.03.2016)

DEGler im Exil

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2016, 11:41

Ficenec habe ich eingetragen. Was Niederberger angeht.... bei entsprechenden Quellen versetze ich ihn gerne zurück in die Gerüchteküche. Aber offiziell ist die Leihe beendet und die Berliner müssten ja schön blöd sein, den Torwart des Jahres für ein weiteres Jahr bei der Konkurrenz zu parken :D aber wie gesagt, falls es zumindest auf nem Zeitungsartikel steht, kann ich gerne nachbessern

DEGler im Exil

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2016, 11:53

Erledigt

chillywilly

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. März 2016, 12:37

Bei den Trainern gehört auch eine Jahreszahl hinter den Namen
Nowak wurde als Gerücht genannt
Nur die :deg:

DEGler im Exil

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. März 2016, 18:04

Welche denn?

Nowak ist eingetragen

14

Freitag, 25. März 2016, 18:17

Laut NRZ wechselt Olimb in die SHL zum Linköpings HC. Auch Bobby wird uns verlassen. Mit Bowman wird angeblich noch verhandelt.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/duess…id11682495.html?

Ich kriege vom Handy aus nur den mobilen Link hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe« (25. März 2016, 18:28)

chillywilly

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2016, 18:25

http://www.derwesten.de/nrz/sport/duesse…id11682495.html
So ziemlich Alles wie befürchtet :S

Ob Torhüter Mathias Niederberger eine weitere Saison von den Berliner Eisbären ausgeliehen werden kann, mochte Cheftrainer Kreutzer noch nicht sagen.
Torsteher Bobby Goepfert wird die DEG nach fünf Spielzeiten wohl verlassen.
Ebenso Ex-NHL-Außenstürmer David van der Gulik, der erst im November verpflichtet worden war. Mit dem US-Torjäger Drayson Bowman wird indes über eine Vertragsverlängerung gesprochen.

chillywilly

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. März 2016, 18:37

RP hat auch nen Satz dazu,...

http://www.rp-online.de/sport/eishockey/…r-aid-1.5862237

Zwei wichtige Personalentscheidungen seien gefallen, aber noch nicht offiziell. Es deutet jedoch alles darauf hin, dass Torhüter Mathias Niederberger bleibt und Torjäger Ken Olimb die DEG verlässt.

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. März 2016, 18:39

Die zu erwartenden, schlechten Nachrichten. Zu Davis fehlt ne Aussage, dass Niederberger noch nicht fix ist, kann ich kaum glauben. Sollte sich bei Minard der Kreuzbandriss bestätigen, könnte der vielleicht seine Karriere beenden wollen, nur dann würde ich übrigens Bowman behalten, denn auch von ihm kam in den Play-Offs zu wenig. Wird ein schwieriger Sommer für Kreutzer, auch wenn es garnicht so viele Plätze neu zu besetzen gibt. Hoffe, dass Brandt in den Sturm zurückkehrt und wir in Sturm und Abwehr jeweils einen richtig guten Treffer auf dem Transfermarkt landen...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

nachbar

Meister

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. März 2016, 18:46

Schade, das "Torsteher Bobby Goepfert wird die DEG nach fünf Spielzeiten wohl verlassen." gefällt mir nicht, hoffentlich war es seine Entscheidung.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

19

Freitag, 25. März 2016, 19:32

Schade, das "Torsteher Bobby Goepfert wird die DEG nach fünf Spielzeiten wohl verlassen." gefällt mir nicht, hoffentlich war es seine Entscheidung.

#41 unters Dach

Er war der erste, als es dem Verein Kacke ging, die Zusage gegeben hat. Das muss man - auch im Leistungssport - einfach honorieren.

20

Freitag, 25. März 2016, 19:41

Die Aussage zum Abgang Olimbs überrascht mich leider überhaupt nicht. Seitdem man seine Vertragsverlängerung bis Ende des letzten Jahres nicht öffentlich gemacht hatte, war es für mich irgendwie schon klar, dass er gehen würde.

Bei Bobby muss ich sagen, dass es sportlich die richtige Entscheidung ist, die natürlich menschlich sehr sehr schade ist.

Über eine Verlängerung von Bowman würde ich mich riesig freuen, da er in einem guten Alter ist und vielleicht gut an der Seite von Milley wäre.

Bin wirklich gespannt was jetzt alles passieren wird.

Ist an der Sache mit Minards Kreuzband wirklich etwas dran? Wenn ja, dann sollte man auf jeden Fall handeln und sich dort etwas einfallen lassen.

Jetzt mal eine andere Frage: Weiß jemand ob Christensen in München noch Vertrag hat bzw. verlängert hat? Gemäß "elite..:" läuft der Vertrag aus...