Ich muß sagen, das ich Mitte Drittel 1 wirklich Angst hatte, weil das nach Hurra-Hockey aussah, ohne Konzept. Aber nun gut, eine gewisse Nervosität im 1. Heimspiel war sicherlich dabei!
Ab Drittel 2 fing man an sich zu stabilisieren, und nach dem 1. Tor war die Sicherheit im Spiel auch auf einmal spürbar. spieltheit war durchaus zu erkennen.
So verschieden können die Eindrücke sein. Ich fand das erste Drittel super! Klar war das Hurrahockey aber basierend auf nem deutlichen Zweikampfplus in allen Dritteln. Augsburg hatte in den ersten 20 Minuten ausser der Tore eigentlich garnichts. So ein Drittel muss normal 3:0 für uns ausgehen. Aber an sonem Ding wie von Conboy machste natürlich nichts. Die 3 gegen 5 Unterzahl fängt mit einer sehr dummen Strafe von Haase an (Strodel kann sich schon alleine verteidigen...) und dann Picard - sah für mich nicht nach Foul aus, am Fernseher scheinbar schon? Das nutzt Augsburg dann wie es sich gehört, wir haben vorher die selbe Chance verdaddelt. Sah für mich aber auch haltbar aus.
Ab dem zweiten Drittel Augsburg selber mit mehr und auch wirklich guten Chancen. Wir nur noch in kurzen Phasen überzeugend. Gerade zum Ende hin wars mir dann sogar deutlich zu wenig.
Glaube noch nicht so wirklich an die Reihen. Wenn unsere beiden "Königstransfers" in einer Reihe spielen und noch nen ALer an die Seite gestellt bekommen, erwarte ich, dass die unsere deutlich beste Reihe sind. Heute waren sie für mich die schlechteste. Klar, Bordson ist erst kurz da, weshalb man keine Wunderdinge erwarten darf, aber hoffe eine Trennung der beiden, um die spielerische Qualität etwas zu verteilen, ist nicht komplett ausgeschlossen. Hätte Kammerer gerne bei einem der beiden. Die Barta-Reihe heute zwar gut, aber das eher wg. Bartas Alleingängen als durch gelungenes Zusammenspiel. Kammerer braucht imho einen Scheibenverteiler neben sich.
+++ 1. Drittel, da fand ich ausser Conboy alle gut
+++ Der Save von Boutin gegen Welsh
++ Alex Barta, da kann es kaum zwei Meinungen geben, bester Mann auf dem Eis
++ Michael Davies, Top-Spieler! Deren Ausländer kann man sich ohnehin durch die Bank für nächste Saison mal anschauen...
+ Machachek, Lewandowski, Weiß, Burlon
- Welsh, Niederberger
-- Bordson, Henrion
-- Special-Teams
Augsburg ist sicher keine Laufkundschaft, aber es werden auch bessere Teams in den Dome kommen. Hoffe das deren gute Offensive der Grund dafür ist, dass wir hinten zum Teil echt übel aussahen und das kein generelles Problem wird. Heimniderlage gegen einen direkten Konkurrenten ist erstmal kein Wunschstart, hoffentlich holen wir uns die Sonntag direkt wieder zurück!
BTW: Das Eis kam mir heute selbst für Dome-Verhältnisse besonders beschissen vor.