You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, September 6th 2017, 7:08am

1. Spieltag 17/18 inkl. Düsseldorfer EG vs. Augsburger Panther - Alles neu

Freitag 08.09. 19:30 Uhr

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg

Iserlohn Roosters - SERC Wild Wings

Krefeld Pinguine - EHC ** München

Kölner Haie - Fischtown Pinguins

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers

Auf einen vielversprechenden Start in die neue Saison!
Nur die :deg:

2

Wednesday, September 6th 2017, 1:03pm

Bei uns ist fast alles neu, die Vorbereitung war eher so mittel, dazu ein eingespielter Gegner. Klingt nach 4:2 vor 6.825.

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

3

Wednesday, September 6th 2017, 2:20pm

auf ein Neues

DEG 5:3 AEV

:degschal:

4

Friday, September 8th 2017, 4:25pm

Ja gleich geht´s los, ich freue mich! :degschal:
Sehr attraktiver Gegner, da sehen wir direkt wo wir stehen.
Ich tippe auf ein 3:2 für die :deg:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

5

Friday, September 8th 2017, 4:29pm

4:2 Sieg vor 6.875 Zuschauern :degschal:

6

Friday, September 8th 2017, 7:10pm

Conboy u. Picard haben hier ein an sich gutes erstes Drittel der Saison nahezu im Alleingang kaputt gemacht. Die DEG ist spielerisch überlegen, teils sogar deutlich, nur der Abschluss ist bis hierhin noch ziemlich harmlos, weil gefühlt alle Torschüsse direkt auf den Mann fliegen, damit stellen sie Boutin nicht vor die größten Aufgaben.

7

Friday, September 8th 2017, 7:15pm

Genauso isses.
Niederberger macht mir aber auch keinen ruhigen Eindruck.

Weiter machen.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

8

Friday, September 8th 2017, 7:21pm

Naja spielerisch überlegen würde anders aussehen, mal ganz vom Ergebnis abgesehen.
In meinen Augen sind die nicht konzentriert genug bei der Sache.
Außerdem haben die nen Goalie.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

9

Friday, September 8th 2017, 7:25pm

Erstes Spiel. Zu Hause. Komplett neue Truppe.
Denke für die Verhältnisse spielerisch schon okay. Jedenfalls hatte man Torchancen

10

Friday, September 8th 2017, 7:33pm

Naja spielerisch überlegen würde anders aussehen, mal ganz vom Ergebnis abgesehen.
In meinen Augen sind die nicht konzentriert genug bei der Sache.
Außerdem haben die nen Goalie.

?

man kann auch spielerisch überlegen sein und am ende trotzdem verlieren. Augsburg hat seine wenigen Chancen eiskalt genutzt. Das Chancenplus lag doch ziemlich eindeutig auf Seiten der DEG, nur fehlt die Ruhe und Übersicht im Abschluss, das erste Drittel bot auf jeden Fall Chancen für 1-2 DEG Tore.

11

Friday, September 8th 2017, 8:05pm

der Aufbau ist ein Problem, viel zu hektisch und darauf fokusiert, sofort in den Angriffsmodus zu schalten, raus kommt dann sowas wie ein Fehlpass im eigenen Drittel, der zum 1-3 führt.

12

Friday, September 8th 2017, 8:58pm

ärgerlich, weil unnötig. durch eigene Fehler, fahrlässiger Chancenverwertung und einem fast schon gewohnt schlechtem PP das spiel weggeworfen.

13

Friday, September 8th 2017, 9:02pm

Special Teams und Goalies machen heute den Unterschied.
Positive Überraschung Alex Barta.

Abstimmung muss natürlich besser werden. Sonntag geht's weiter.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

14

Friday, September 8th 2017, 9:20pm

Heute sollte geliefert werden, das heißt 3 Punkte.
Ich mach jetzt mal den U 40er oder auch U 30er,diese Generation ist ja Ergebnis orientiert, liefern heißt positive Zahlen , das fand heute nicht statt.
Als alter Fan von diesem einstmals so glorreichen Verein hat mir das Spiel trotz Ergebnis sogar nicht schlecht gefallen, aber das wird am Ende der HR niemanden interessieren.
Da sollte mindestens Platz 8 raus kommen, aber so nicht.
Zu viele leichte technische Fehler, das mangelnde Spielverständnis hat Fro ja schon elegant aufs neue Team geschoben, wobei man da aber auch schon im Auge haben sollte, wir haben auch noch einige Jungs aus der letzten Spielzeit.
Den Kameraden aus Fischtown sollte man schon gegenseitiges Verständnis unterstellen.
Das einzig wahre Positive an diesem Abend, Barta, anscheinend kann der, wenn er will, was seinen Charakter aber nicht besser macht, er spielt schließlich in einem Team und das auch schon im letzten Jahr.
Eins noch zum echt schlechtesten Eindruck den man heute gewinnen konnte, ein ziemlich teures Eishockeyeventstadion, das jetzt doch tatsächlich schon ins 10. ? Jahr geht und immer noch das beschissenste Eis der Liga.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

Occupation: Techniker

• Send private message

15

Friday, September 8th 2017, 9:32pm

Ich muß sagen, das ich Mitte Drittel 1 wirklich Angst hatte, weil das nach Hurra-Hockey aussah, ohne Konzept. Aber nun gut, eine gewisse Nervosität im 1. Heimspiel war sicherlich dabei!
Ab Drittel 2 fing man an sich zu stabilisieren, und nach dem 1. Tor war die Sicherheit im Spiel auch auf einmal spürbar. Gescheitert ist man heute natürlich an individuellen Fehlern, die eine stark spielende Augsburger Mannschaft gnadenlos ausgenutzt hat. Den Vorteil der Eingespieltheit war durchaus zu erkennen.
Chancenverwertung, schwaches PP+UZ, starker Goalie der AUG, taten ihr übriges.
Allerdings waren deutlich gute Ansätze zu erkennen, als man anfing ins Rollen zu kommen. Ich glaube das könnte was werden, wenn man einmal des Gegners Level erreicht im Laufe der Saison. Bin zwar etwas enttäuscht, aber nicht böse!
Btw, vielleicht hätte uns ein Auftaktgegener wie die Dosis besser getan, da kannst Du als "neue" Mannschaft mit nem leichteren Rucksack ins Spiel gehen!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

DEG-Spurs-1984

Intermediate

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

16

Friday, September 8th 2017, 9:52pm

ärgerlich, weil unnötig. durch eigene Fehler, fahrlässiger Chancenverwertung und einem fast schon gewohnt schlechtem PP das spiel weggeworfen.
sehe ich auch so.

bin dennoch positiv überrascht, weil ich immer noch die bilder der letzten saison im kopf habe.

kampf war da, was das wichtigste für mich erstmal war. darüber hinaus sehe ich da noch potenzial nach oben. ohne so viele grobe fehler vorne und hinten, wäre sicher ein punkt oder gar mehr drin gewesen.
freue mich auf das nächste spiel und solange der einsatz stimmt, ist alles erstmal ok. die punkte kommen dann automatisch.

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

17

Friday, September 8th 2017, 10:08pm

Gegen eine eingespielte Truppe ist es halt schwer.

Einige Ansätze waren schon da, aber insgesamt zu hektisch und unsichere Scheibenannahme ( oder lag das am Eis :zwinkern: )

Ist noch viel Luft nach oben.

Könnte mir vorstellen, dass es schon auswärts am Sonntag erfolgreicher wird! ( zumal ich da bin )

Phantobias

Intermediate

• Send private message

18

Friday, September 8th 2017, 10:27pm

Bin skeptisch nach diesem Spiel. Ansätze sind da, sehe aber noch lange keine Garantie, dass die Mannschaft wesentlich besser abschneiden wird als letztes Jahr. Das groß angekündigte Konzept "hart und schnell" war überhaupt nicht zu erkennen. 1. Spieltag hin oder her, die Saison hat für uns mit einem 6-Punkte Spiel begonnen. Genau das sind die Punkte, die wir brauchen. Genau das sind die Punkte, die am Ende weh tun. Da habe ich nach den Ankündigungen mehr erwartet.
Absolut bemerkenswert: Barta mit großem Abstand bester Mann auf dem Eis.

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

19

Friday, September 8th 2017, 10:27pm

Ich muß sagen, das ich Mitte Drittel 1 wirklich Angst hatte, weil das nach Hurra-Hockey aussah, ohne Konzept. Aber nun gut, eine gewisse Nervosität im 1. Heimspiel war sicherlich dabei!
Ab Drittel 2 fing man an sich zu stabilisieren, und nach dem 1. Tor war die Sicherheit im Spiel auch auf einmal spürbar. spieltheit war durchaus zu erkennen.

So verschieden können die Eindrücke sein. Ich fand das erste Drittel super! Klar war das Hurrahockey aber basierend auf nem deutlichen Zweikampfplus in allen Dritteln. Augsburg hatte in den ersten 20 Minuten ausser der Tore eigentlich garnichts. So ein Drittel muss normal 3:0 für uns ausgehen. Aber an sonem Ding wie von Conboy machste natürlich nichts. Die 3 gegen 5 Unterzahl fängt mit einer sehr dummen Strafe von Haase an (Strodel kann sich schon alleine verteidigen...) und dann Picard - sah für mich nicht nach Foul aus, am Fernseher scheinbar schon? Das nutzt Augsburg dann wie es sich gehört, wir haben vorher die selbe Chance verdaddelt. Sah für mich aber auch haltbar aus.

Ab dem zweiten Drittel Augsburg selber mit mehr und auch wirklich guten Chancen. Wir nur noch in kurzen Phasen überzeugend. Gerade zum Ende hin wars mir dann sogar deutlich zu wenig.

Glaube noch nicht so wirklich an die Reihen. Wenn unsere beiden "Königstransfers" in einer Reihe spielen und noch nen ALer an die Seite gestellt bekommen, erwarte ich, dass die unsere deutlich beste Reihe sind. Heute waren sie für mich die schlechteste. Klar, Bordson ist erst kurz da, weshalb man keine Wunderdinge erwarten darf, aber hoffe eine Trennung der beiden, um die spielerische Qualität etwas zu verteilen, ist nicht komplett ausgeschlossen. Hätte Kammerer gerne bei einem der beiden. Die Barta-Reihe heute zwar gut, aber das eher wg. Bartas Alleingängen als durch gelungenes Zusammenspiel. Kammerer braucht imho einen Scheibenverteiler neben sich.

+++ 1. Drittel, da fand ich ausser Conboy alle gut
+++ Der Save von Boutin gegen Welsh
++ Alex Barta, da kann es kaum zwei Meinungen geben, bester Mann auf dem Eis
++ Michael Davies, Top-Spieler! Deren Ausländer kann man sich ohnehin durch die Bank für nächste Saison mal anschauen...
+ Machachek, Lewandowski, Weiß, Burlon

- Welsh, Niederberger
-- Bordson, Henrion
-- Special-Teams

Augsburg ist sicher keine Laufkundschaft, aber es werden auch bessere Teams in den Dome kommen. Hoffe das deren gute Offensive der Grund dafür ist, dass wir hinten zum Teil echt übel aussahen und das kein generelles Problem wird. Heimniderlage gegen einen direkten Konkurrenten ist erstmal kein Wunschstart, hoffentlich holen wir uns die Sonntag direkt wieder zurück!

BTW: Das Eis kam mir heute selbst für Dome-Verhältnisse besonders beschissen vor.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fraggel" (Sep 8th 2017, 10:34pm)

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

20

Friday, September 8th 2017, 10:59pm

Sicher war das Spiel durch die vielen individuellen Fehler unsererseits geprägt.Und trotz dem hat man heute den Unterschied zwischen einem Nr.1 Torwart und Niederberger mehr als deutlich gesehen.Für MN reicht es einfach (noch ?) nicht.2 der 4 Gegentore waren haltbar.Die verbliebene AL sollte schleunigst für einen überdurchschnittlichen TW genutzt werden.Andernfalls endet das so wie in der vorigen Saison.

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Markus230169 (09.09.2017), fliegenfänger (09.09.2017), DEGRotschwarz (09.09.2017)