Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. September 2017, 12:49

Daniels Abschied !?

Da ich über das Abschiedsspiel noch nichts gefunden habe, mal folgende Frage.
Ist Euch bzw. irgendwem schon bekannt, wie der Danny die Bude machen kann ?
Zum Mythos wird dieser Sport so leider nicht mehr.TRAURIG

2

Sonntag, 17. September 2017, 15:16

Da ich über das Abschiedsspiel noch nichts gefunden habe, mal folgende Frage.
Ist Euch bzw. irgendwem schon bekannt, wie der Danny die Bude machen kann ?

[url]http://www.igfd.org/?q=Daniel+Kreutzer+Abschiedsspiel
[/url]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paul99 (18.09.2017)

3

Montag, 18. September 2017, 19:43

Ich liebe sie ja so, diese Hinweise für blöde oder faule Netzbenutzer.
Da sucht man hier und dort, aber die Antwort auf meine Frage finde ich nicht.
Nun da frag ich doch mal hier im Forum und was passiert, auch keine Antwort, nur ein dummdreister Hinweis auf diverse Sachen bei Google von denen ich schon 4 durch habe ohne mehr zu wissen als vorher.

Danke Herr Oberschlau.

4

Montag, 18. September 2017, 19:59

Ich hab ehrlich gesagt die Frage nicht verstanden ;).

DEG-Eventie (19.09.2017)

paul99

Meister

Beruf: Realist

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 10:28

OK, versuchen wir einen Lösungsansatz:
Ausgangsfrage:
"Ist Euch bzw. irgendwem schon bekannt, wie der Danny die Bude machen kann ?"

Versuch eines Lösungsansatzes:
Es geht also darum, ob in diesem Forum jemandem bekannt ist, "wie der Danny die Bude machen kann".
Mit "Danny" ist eindeutig Daniel Kreutzer gemeint, den um eben diesen geht es im Thread, auch wenn nicht eindeutig "Kreutzer" im Titel benannt ist. Dies aber vorausgesetzt.
Bleibt die Frage nach der Bedeutung "die Bude machen kann". Was ist also eine "Bude". Sicherlich wird damit nicht der nächste Kiosk oder "Dannies" Wohnung gemeint sein. Ist damit ggf. gemeint, ob "Danny" in seinem Abschiedsspiel eine "Bude macht", also ein reguläres Tor erzielt? Dies alles führt nicht zur Lösung und kann daher verworfen werden.
Ein Deutungsansatz könnte daher sein, dass mit "die Bude machen" dier Ablauf der Veranstaltung gemeint sein könnte. Mit "Bude" wäre dann das Stadion an der Brehmstrasse gemeint. Mit "machen" wäre die Organisation des Tages gemeint, also wann ist Einlass, welche Band spielt, werden die Toten Hosen auf einem Pick-Up singend durchs Stadion fahren, gibt es firttierten Leberkäse, wird die "scheiß Tribüne" voll, fängt A an, und so weiter...
Die Deutungshoheit liegt jedoch einzig in der Verantwortung des Verfassers der Frage und kann daher nicht von jemand externem geklärt werden. Von daher ist eine Lösung in dieser Sache nicht eindeutig zu finden und bleibt in den Tiefen der Verwirrungen dieses Forums liegen.

Haftungsanschluss:
Dieser nicht ganz ernst gemeinte Beitrag dient der Satiere. Vielleicht bemüht sich der Verfasser der Frage jedoch trotzdem, seine Frage zu verdeutlichen.

Infu (20.09.2017)

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 11:33

Ich überlege derweil wie lange ich mir den netten Hinweis an den mir nicht gänzlich unbekannten Threadersteller noch spare, dass er wohl einfach vergessen hat das Wort "voll" in der Frage zu schreiben. ;)

Beantworten kann das aber ohnehin niemand. Sonntag beim Spiel wurde duchgegeben, dass bis dahin rund 3.000 Karten verkauft waren. Es wird also nicht trostlos leer, an eine ausverkaufte Hütte glaube ich trotzdem leider nicht. Vorausgesetzt es dürften 10285 hinein.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

7

Dienstag, 19. September 2017, 11:52

Ich überlege derweil wie lange ich mir den netten Hinweis an den mir nicht gänzlich unbekannten Threadersteller noch spare, dass er wohl einfach vergessen hat das Wort "voll" in der Frage zu schreiben. ;)

Auf diese Idee bin ich bei meinen Interpretationsversuchen noch gar nicht gekommen, muss ich gestehen, aber so ganz überzeugt mich die Frage aus dem von dir genannten Grund auch dann noch nicht. Sollen wir weiterrätseln, was du meinst, oder verrätst du uns es, @nachbar? ;-)

8

Dienstag, 19. September 2017, 12:18

Auf diese Idee bin ich bei meinen Interpretationsversuchen noch gar nicht gekommen, muss ich gestehen, aber so ganz überzeugt mich die Frage aus dem von dir genannten Grund auch dann noch nicht. Sollen wir weiterrätseln, was du meinst, oder verrätst du uns es, @nachbar? ;-)

Gerne Smicek , wie dieses Höhlenviech , das mir natürlich auch nicht unbekannt ist (man wundert sich ja wo Spermien überall Wege finden :hermes: ) schon angedeutet hat habe ich das kleine Wortvoll vergessen, was ja an sich nicht schlimm ist.
Aber jetzt kommts ,aufgefallen ist mir selber das erst ,als ich diesen Hinweis auf Google gesehen habe.
Naja ich denke mal beginnende Altersdemenz oder doch :saufen: :P

faceman8

*Admin*

Beruf: Online-Marketer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2017, 12:41

Hat wirklich jemand Zweifel, dass das Spiel bis Februar nicht zumindest annähernd ausverkauft sein wird?

Fraggel

Kaufmanniac

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. September 2017, 12:55

Naja ich schätze mal, dass es auf die Karten im freien Verkauf nochmal einen ähnlichen Run gibt, die letzten 4.000 aber nicht so ohne weiteres weggehen werden. Würde auf etwa 8.000 tippen, was ich schon gut finde. Ausverkauft wäre fantastisch und auch hochverdient!

Der Facebookpöbel der glaubt keine Karten mehr zu bekommen, ist jedenfalls unerträglich...
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

11

Dienstag, 19. September 2017, 13:24

Hat wirklich jemand Zweifel, dass das Spiel bis Februar nicht zumindest annähernd ausverkauft sein wird?
Es ist nach dem Spiel am Sonntag an der offenen Kasse, auf nachfragen ob jetzt auch Karten für Daniels Spiel verkauft werden, tatsächlich gesagt: "Wieso, ist doch ausverkauft!"
D E G... I follow YOU!!!

12

Dienstag, 19. September 2017, 14:51

Wo sollen die denn alle herkommen, die Danny die Bude voll machen sollen :-)?

10.000 kommen doch nicht mal zu Ligaspielen, wenn nicht gerade die Haie anrücken, PO-Halbfinale ansteht oder Schoolsday ist!? Ich würde mich ja freuen, aber ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich - so viele früher-war-alles-besser-Alte laufen nun auch nicht rum, die sich im Februar aufraffen.

paul99

Meister

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. September 2017, 15:14

"Wieso, ist doch ausverkauft!"

Mag für die Sitzplätze auch gelten.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. September 2017, 17:04

nach dem spiel wollten leute noch karten haben, aber kasse 3 war ja zu. einfach schlecht gelöst, dass nur vor dem spiel gekauft werden konnte.

hoffe auch auf volle hütte.

15

Dienstag, 19. September 2017, 18:50

Deshalb ja meine Frage.
Ausverkauft nach guter alter Sitte, heißt also knapp 11.000 oder nach den angeblich neuen Bestimmungen , ich hoffe ja, da es kein Ligaspiel ist auf ersteres.
Es werden sich einige wundern wieviel " so viele früher-war-alles-besser-Alte " es noch gibt , ich kenne 6 Leute die nicht mehr in den Neubau gehen, sich aber definitiv wegen Daniel zum Tempel begeben.
Und womit, stimmt mit Recht, denn der Junge hats verdient.

faceman8

*Admin*

Beruf: Online-Marketer

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. September 2017, 19:53

Ich mein, ich hätte gelesen, dass 9.000 Karten in den Verkauf gehen. Hätte sogar mit weniger gerechnet nach heutigen strengeren Sicherheitsbestimmungen.

17

Donnerstag, 21. September 2017, 11:48

Deshalb ja meine Frage.
Ausverkauft nach guter alter Sitte, heißt also knapp 11.000 oder nach den angeblich neuen Bestimmungen , ich hoffe ja, da es kein Ligaspiel ist auf ersteres.
Es werden sich einige wundern wieviel " so viele früher-war-alles-besser-Alte " es noch gibt , ich kenne 6 Leute die nicht mehr in den Neubau gehen, sich aber definitiv wegen Daniel zum Tempel begeben.
Und womit, stimmt mit Recht, denn der Junge hats verdient.
Naja, zur Brehm wollen die Dome verweigerer gehen nur weil DK da sein Abschiedsspiel macht und übersehen dabei das er den grossteil seiner Karriere den Dome als Heimspielstätte genutzt hat??
Komische Leute die Du da kennst!
D E G... I follow YOU!!!

paul99

Meister

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. September 2017, 12:41

grade ohne eine dauerkarte oder club-1935-karte vorzulegen karten gekauft.
dieser ganze humbug ist zu gehypt.

da in der nächsten woche der verkauf über die "gewohnten kanäle", also auch online losgeht, sollte man die zahl an auswertigen eishockeyfans, groundhoppern und eishockeynostalgikern nicht missachten.
ich denke aber, dass alles, was über 8.000 ist, ein erfolg sein wird.

19

Freitag, 20. Oktober 2017, 08:31

Kann man die Karten eigentlich immer noch im Dome erwerben oder ausschließlich an der Brehm?
Eat,sleep,go fishing and watch DEG!!!!

Erst hat der KEV kein Glück, dann kommt Goepfert dazu.
(06.01.12 KEV-DEG)

20

Freitag, 20. Oktober 2017, 08:41

Am Dome gibt es die Karten nicht mehr - nur noch Brehmstraße.