Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Neunzehn35. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Sonntag, 15. April 2018, 06:44

Aber immerhin hat er damit dokumentiert, dass er den Namen schon mal gehört hat...

Und jemand anderes, dass man weiss wie man googelt... ;)

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Beruf: Air Charter Broker

• Nachricht senden

742

Sonntag, 15. April 2018, 09:28

Aber immerhin hat er damit dokumentiert, dass er den Namen schon mal gehört hat...
Und jemand anderes, dass man weiss wie man googelt... ;)

Gab's vor über 40 Jahren noch nicht. Da hieß es noch "SPIEGEL-Leser wissen mehr". :D
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

743

Sonntag, 15. April 2018, 11:02

DEG Kader 2018/2019

Stand des Kaders für 2018/219 mit Auflösung der Verträge für Herden und Bocye,sowie Fl-Spieler und in Klammern Spieler die frei wären und Reihenaufstellung zum diskutieren.

Tor:
Pettersson
Niederberger
( FL - Cerveny aus Essen )

Abwehr:
Ebner - ( M.Carle aus Mannheim )
Picard - Nowak
Marshall - ( Schüle )
Mannes - Huß
( FL - Pfänder aus Essen )

Sturm:
Kammerer - Barta - ( P.Gogulla oder D.Pietta )
Henrion - Olimb - ( J.Shugg oder M.Zalewski )
Descheneau - Pimm - Niederberger
Laub - Weiß - Strodel
Kretschmann - ( FL - Lautenschlager aus Essen )

744

Sonntag, 15. April 2018, 11:42

Pietta... :rofl: :crylaugh:

Was sollte ihn zu uns bewegen? Zumal er nicht frei ist.

Beruf: Reha-Sachbearbeiter

• Nachricht senden

745

Sonntag, 15. April 2018, 12:09

Text entfernt von faceman8
Jetzt wäre ein wirklich guter Moment, mal zwei Gänge zurückzuschalten.
Was ist das nur für ein Forum ? Sowas geht natürlich überhaupt nicht. Ich kann ja mit dem User Fraggel und seiner ewigen beleidigenden Art, die hier ja anscheinend geduldet wird, warum auch immer, nichts anfangen. Ich bekomme ja hier und da immer wieder von Ex Forumsteilnehmern recht abwertende Meinungen zu diesem Forum zugestellt, wo ich diesen Leuten auch recht gebe und ich daher auch selten hier schreibe und nur lese, aber solche Vergleiche, never ever.

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DEGShanahan« (15. April 2018, 12:16)

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

746

Sonntag, 15. April 2018, 12:41

Die Moderatoren lassen hier viel Laufen, ist wie beim Schiri, hat seine Vor- und Nachteile.
Vielleicht würden die Strafbank bzw. ein paar Tage Forums-Sperre die Protagonisten wieder "runter" bringen....

747

Sonntag, 15. April 2018, 13:26

DEG Kader 2018/2019

Geld für Neuverpflichtungen müßte da sein,denn Bakala,Herden,Conboy,Burlon,Daschner,Haase,Brandt,Welsh,Bordson,Machacek,Lewandowski,Dmitriev und Trainer Kreutzer sind von der Gehaltsliste zu streichen,wahrscheinlich auch Boyce.
Neu dazu gekommen sind Pettersson,Olimb,Pimm,Descheneau,Kretschmann.
Wenn mann vergleicht müßte was über sein:
Pettersson für Bakala = Gehalt müßte gleich sein
FL- Spieler für Herden = Geld gespart
( Carle und Schüle ) für Conboy,Burlon,Daschner,Haase = Geld gespart
Olimb für Boyce = wohl was teuerer
Pimm für Bordson = Geld gespart
Descheneau für Welsh = Geld gespart
Kretschmann für Brandt = Geld gespart
( Shugg oder M.Zalewski ) für Machacek = Gehalt müßte gleich sein
( Gogulla oder Pietta ) für Lewandowski und Dmitriev = Gehalt müßte gleich sein
Also ans Geld kann es nicht liegen,man muß sich auch um die Spieler bemühen die auf dem Markt zuhaben sind oder wie Pietta der wohl auch vom KEV weg möchte.

748

Sonntag, 15. April 2018, 14:19

Geld für Neuverpflichtungen müßte da sein,denn Bakala,Herden,Conboy,Burlon,Daschner,Haase,Brandt,Welsh,Bordson,Machacek,Lewandowski,Dmitriev und Trainer Kreutzer sind von der Gehaltsliste zu streichen,wahrscheinlich auch Boyce.
Neu dazu gekommen sind Pettersson,Olimb,Pimm,Descheneau,Kretschmann.
Wenn mann vergleicht müßte was über sein:
Pettersson für Bakala = Gehalt müßte gleich sein
FL- Spieler für Herden = Geld gespart
( Carle und Schüle ) für Conboy,Burlon,Daschner,Haase = Geld gespart
Olimb für Boyce = wohl was teuerer
Pimm für Bordson = Geld gespart
Descheneau für Welsh = Geld gespart
Kretschmann für Brandt = Geld gespart
( Shugg oder M.Zalewski ) für Machacek = Gehalt müßte gleich sein
( Gogulla oder Pietta ) für Lewandowski und Dmitriev = Gehalt müßte gleich sein
Also ans Geld kann es nicht liegen,man muß sich auch um die Spieler bemühen die auf dem Markt zuhaben sind oder wie Pietta der wohl auch vom KEV weg möchte.

Wie kommst du darauf, dass Pietta zu haben ist??? Der ist 1. Pinguin durch und durch und hat das mit seiner Vertragslaufzeit auch eindrucksvoll bewiesen und 2. läuft sein Vertrag noch bis 2025. Verstehe also leider nicht wie du darauf kommst. Zudem ist Pietta ebenfalls Center.

Bei Gogulla hat sich doch auch NM bereits geäußert, dass er nicht machbar ist. Von daher sollte man Ihn auch streichen.

M. Carle sehe ich jetzt auch nicht das ein großes Upgrade an. Ist von den Stats auch nicht besser als ein Nowak. Da sollte man sich schon bessere Gedanken machen.

Gegen Schüle hätte ich wirklich ncihts, aber irgendwie rechne ich ja doch irgendwie mit Köppchen.

Bei Boyce sollte man auch erstmal abwarten ob er uns wirklich verlassen wird.

Und du musst in deinem Kader mal L. Niederberger berücksichtigen. Er wird hoffentlich auch fest in den DEL kader eingebaut.

749

Sonntag, 15. April 2018, 14:57

DEG Kader 2018/2019

Pietta war ein Vorschlag man hörte er würde weg gehen bei entsprechenden Angebot,Gerücht auch nach Köln.
Schüle wird wohl zurück kommen,das Jahr in Frankfurt tat ihm gut.
M.Carle nur weil er auf dem Markt ist oder man holt Davis wieder zurück und weil Cundari wohl zu teuer ist obwohl der passen würde.Nichts gegen Köppchen aber etwas alt und für 1Jahr dann müßte man wieder umschauen.Oder man verpflichtet wieder eine Wundertüte wie Burlon.
Gogulla ist auf dem Markt und er will wohl im Westen bleiben und bezahlbar wäre der auch weil einige teuere Spieler von der Gehaltsliste weg sind wie Welsh,Bordson,Machacek,Lewandowski,Dmitriev,Brandt,Daschner,Conboy.
Niederberger hatte ich unter den 12 Stürmer.
Kammerer - Barta - ( Gogulla )
Henrion - Olimb - ( Boyce als Abräumer für die beiden ? )
Laub - Weiß - Strodel
Kretschmann

750

Sonntag, 15. April 2018, 15:09

Pietta war ein Vorschlag man hörte er würde weg gehen bei entsprechenden Angebot,Gerücht auch nach Köln.
Schüle wird wohl zurück kommen,das Jahr in Frankfurt tat ihm gut.
M.Carle nur weil er auf dem Markt ist oder man holt Davis wieder zurück und weil Cundari wohl zu teuer ist obwohl der passen würde.Nichts gegen Köppchen aber etwas alt und für 1Jahr dann müßte man wieder umschauen.Oder man verpflichtet wieder eine Wundertüte wie Burlon.
Gogulla ist auf dem Markt und er will wohl im Westen bleiben und bezahlbar wäre der auch weil einige teuere Spieler von der Gehaltsliste weg sind wie Welsh,Bordson,Machacek,Lewandowski,Dmitriev,Brandt,Daschner,Conboy.
Niederberger hatte ich unter den 12 Stürmer.
Kammerer - Barta - ( Gogulla )
Henrion - Olimb - ( Boyce als Abräumer für die beiden ? )
Laub - Weiß - Strodel
Kretschmann

Stimmt Niederberger hattest du mit drin. Sorry.

Woher hast du das mit Schüle?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schüle und Köppchen kommen.

Aus dem Interview von NM geht aber doch hervor, dass Gogulla finanziell nicht machbar ist.

Sollte Pietta den KEV wirklich verlassen wollen und ein Angebot aus Köln habe, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass wir da mitbieten können oder?

In jedem Falle sollten die verbleibenden Positionen bestenfalls mit Leuten besetzt werden, die auch eine gewisse Physis haben. Denn diese fehlt uns doch sehr im Vergleich zu Teams wie Köln, Mannheim, Berlin, Nürnberg oder München.

751

Sonntag, 15. April 2018, 15:21

Pieta ist durch durch durch KEVer. Würde die Pingus nur verlassen um endlich mal um die Meisterschaft zu spielen. Den hier zu nennen ist schon mehr als abenteuerlich.
Davis steht beim KEV vor der Verlängerung
Gogulla verhandelt mit dem KEC wegen der Abbfindung und außerdem mit dem KEV und Team X außerhalb NRW
Herden und Boyce sind beide noch da und eine Auflösung weder spruchreif, noch kostenlos
Schüle ist weder hier noch aus meiner Sicht irgendwo erwähnt.

Abenteuerliche Geschichte
Düsseldorfer EG und MSV Duisburg
bis in den Tod

752

Sonntag, 15. April 2018, 15:28

Pieta ist durch durch durch KEVer. Würde die Pingus nur verlassen um endlich mal um die Meisterschaft zu spielen. Den hier zu nennen ist schon mehr als abenteuerlich.
Gogulla verhandelt mit dem KEC wegen der Abbfindung und außerdem mit dem KEV und Team X außerhalb NRW
Herden und Boyce sind beide noch da und eine Auflösung weder spruchreif, noch kostenlos

Ja sehe ich auch so. Mich würde das mit Schüle auch interessieren.

753

Sonntag, 15. April 2018, 15:32

DEG Kader 2018/2019

Schüle hat in Frankfurt noch nicht weiter unterschrieben und möchte wieder zurück in die DEL.
Herden wird wohl aufgelöst da er nicht mehr unten den FL-Spieler fällt und man dort wohl einen FL-Spieler will
Gogulla verhandelt wegen der Abfindung,ist beim KEV in Gespräch aber wer weiß.
M.Carle aus Mannheim oder M.Cundari letzter wäre besser wären welche für die Abwehr.

754

Sonntag, 15. April 2018, 15:40

Schüle hat in Frankfurt noch nicht weiter unterschrieben und möchte wieder zurück in die DEL.
Herden wird wohl aufgelöst da er nicht mehr unten den FL-Spieler fällt und man dort wohl einen FL-Spieler will
Gogulla verhandelt wegen der Abfindung,ist beim KEV in Gespräch aber wer weiß.
M.Carle aus Mannheim oder M.Cundari letzter wäre besser wären welche für die Abwehr.

Nur weil Schüle zurück in die DEL möchte heißt das doch noch lange nicht, dass er noch ein 3. mal zu uns kommt.

Herden wurde aber bisher noch nicht aufgelöst. Genauso wenig wie Boyce. Sollte Herden keinen anderen Verein finde, könnte ich mir auch vorstellen, dass man in den sauren Apfel beißen muss und Ihn behalten muss.

Ich wiederhole es nochmal NM hat doch bereits gesagt, dass Gogulla zu teuer ist. Außerdem soll er ja wohl eher nach Krefeld gehen.

M. Carle ist in meinen Augen keine Verstärkung.

Und Cundari werden wir uns nicht leisten können. Tippe hier irgendwie auf Berlin oder München.

755

Sonntag, 15. April 2018, 16:10

DEG Kader 2018/2019

Schüle hätte hier seine Eiszeiten,bei größeren Vereinen wie Mannheim,Berlin,Köln,München,Nürnberg käme er nicht unter.Seine Argumente für die DEL sind zur Zeit in 62 Spielen 13 Tore und 47 Vorlagen also 60 Scorerpunkte und wenn man dann als Manager nicht versucht ihn wieder zuholen hat man seinen Job falsch gemacht.Schüle einen wie Marshall oder Picard zu Seite stellen das müßte gehen.Er wird auf diversen Seiten wie Hockeyweb als möglicher Neuzugang bei der DEG gehandelt wie auch Herden als möglicher Abgang oder Vertragsauflösung.
Wenn man Boyce behalten will soll man ihn an die Seite von Olimb und Henrion stellen dort könnte er seine Aufgabe erfüllen und als Aufräumer für beide wie er früher war.Dann fehlte nur noch ein deutscher Stürmer(wie wäre es mit Mark Michaelis aus Amerika?)und 1 AL-Verteidiger.

Trevor Linden

Captain Canuck

Beruf: Zahlendreher

• Nachricht senden

756

Sonntag, 15. April 2018, 16:18

Bei Boyce wäre es Schwachsinn ihn um Teufel komm raus aus seinem Vetrag auszuverkaufen.
Ein Zwei-Wege-Stürmer der hoffentlich seine schwache Saison (wie Barta) vergessen lassen könnte.
Der Neuanfang könnte klappen, den Druck mit dem Kapitänsamt sollte man ihm nehmen.
Tim Schüle hätte ich auch letztes Jahr behalten, solider Defender für Reihe3, kann wiederkommen.

757

Sonntag, 15. April 2018, 18:03

Schüle hätte hier seine Eiszeiten,bei größeren Vereinen wie Mannheim,Berlin,Köln,München,Nürnberg käme er nicht unter.Seine Argumente für die DEL sind zur Zeit in 62 Spielen 13 Tore und 47 Vorlagen also 60 Scorerpunkte und wenn man dann als Manager nicht versucht ihn wieder zuholen hat man seinen Job falsch gemacht.Schüle einen wie Marshall oder Picard zu Seite stellen das müßte gehen.Er wird auf diversen Seiten wie Hockeyweb als möglicher Neuzugang bei der DEG gehandelt wie auch Herden als möglicher Abgang oder Vertragsauflösung.
Wenn man Boyce behalten will soll man ihn an die Seite von Olimb und Henrion stellen dort könnte er seine Aufgabe erfüllen und als Aufräumer für beide wie er früher war.Dann fehlte nur noch ein deutscher Stürmer(wie wäre es mit Mark Michaelis aus Amerika?)und 1 AL-Verteidiger.

Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich sehr freuen wenn Schüle zurückkommen würde und man Ihm vielleicht sogar wirklich eine etwas offensivere Rolle geben als bisher. Ist ein solider Defender, der laufstark ist und besser schießen, als man denkt. Ist neben Köppchen auch der für uns "Beste" Defender auf dem Markt.

Michaelis kann doch auch nicht so richtig dein ernst sein oder? Warum sollte jemand wie er zu uns kommen? Er hat noch ein Jahr Uni vor sich und wird dann mit Sicherheit nicht zu uns kommen.

758

Sonntag, 15. April 2018, 18:06

Bei Boyce wäre es Schwachsinn ihn um Teufel komm raus aus seinem Vetrag auszuverkaufen.
Ein Zwei-Wege-Stürmer der hoffentlich seine schwache Saison (wie Barta) vergessen lassen könnte.
Der Neuanfang könnte klappen, den Druck mit dem Kapitänsamt sollte man ihm nehmen.
Tim Schüle hätte ich auch letztes Jahr behalten, solider Defender für Reihe3, kann wiederkommen.

Sehe ich auch so. Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus versuchen Boyce abzugeben. Klar hatte er eine wirklich bescheidene Saison. Trotzdem reichte es zu 20 Punkten. Ohne das Kapitänsamt und mit einer für Ihn besseren Rolle (Arbeiter, Provokant und Kämpfer), sollte er auch wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden. Sollte man Ihn günstig loswerden können, dann kann man dies immer noch tun.

759

Sonntag, 15. April 2018, 18:14

Kammerer Barta ?
Pimm Olimb Henrion
Laub Boyce Deschenau
Strodel Weiß Kretschmann
L. Niederberger

? ?
Ebner Picard
Marshall Huss
Mannes Nowak

Pettersson-Wentzel
M. Niederberger
Herden

An für sich würden wir (falls man Boyce nicht abgibt) noch mind. 2 wirklich physisch starke Spieler holen. Buzas, Köppchen und Schüle in allen Ehren, aber um auch mal einen großen Ärgern (damit meine ich nicht den Titel oder Top6) zu können, benötigen wir mehr Physis. Spielerisch finde ich das Team gar nicht so übel aufgestellt, aber es muss dringen Toughness hinzugefügt werden. Wie soll man sich sonst auch gegen die Pinizzotto´s etc. durchsetzen können? Die kaufen uns doch dann automatisch den Schneid ab.

760

Montag, 16. April 2018, 11:55

Anscheinend ist Köppchens Abgang aus Nürnberg noch nicht so gänzlich fix, da er bei der Nürnberger Abschiedsfeier nicht verabschiedet wurde. Anders als z.B. Buzas und Reinprecht. Klick
Death is the winner in any war