Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Finde auch, dass im Team keiner so stark abfällt, dass man Ihn zwingend austauschen müsste. Für mich wäre auch P-W der erste Streichkandidat, da ich mir vorstellen könnte, dass er nicht so günstig war und auch mit einer anderen Rolle bei der DEG gerechnet hat. Würde Ihn auch super gern durch einen deutschen ersetzen.
In der Vorbereitung hat man ja den Essener Patrik Cerveny mit zum Dolomiten-Cup genommen. Möglicherweise kommen er und Hane im Wechsel als Backup in Frage, während der andere von beiden dann einem Zweitligisten spielt. Wobei fraglich ist, ob man nicht wieder auf jemanden setzen will, der MN mal mindestens 1/3 der Spiele abnimmt.
Cerveny kann im kommenden Jahr mit einer FL ausgestattet werden, was dieses Jahr noch nicht ging. Hane ist nochmal drei Jahre jünger und wurde von Christof Kreutzer in Frankfurt ins kalte Wasser des Profi-Eishockeys geworfen. Cerveny ist statistisch gesehen bester Torwart der gesamten Oberliga.
Rein von den Eindrücken her würde ich es wieder mit einer rein Deutschen Lösung und den oben genannten versuchen.
Eine Ausländerlizenz kann man für den Notfall auch noch später opfern.
Strahlmeier: sag mal hast Du schon vorgeglüht für Silvester![]()
Die These, dass Niederberger Druck braucht scheint ja zu stimmen. Insoweit wäre ich weiter für ein starkes Duo ohne klare Nummer 1. Sonst sieht es ganz schnell wie bei Pelles Start aus. Da hat sich Niederberger ein Ei nach dem anderen gefangen.
Leon Niederberger fällt nächste Saison noch unter die u23. Denke hier wirds wohl auch nicht ganz zu Unrecht einen Aufschlag geben.
Reiter ist ja jetzt kein Megatalent. Wäre vielleicht schön da jemand zum Züchten holen.
Richer setzt in Berlin nicht so auf die jungen Spieler. Vielleicht kann man da etwas wildern, zb Jahnke
Why not?
Hat die Chance bei einem Team zu spielen, welches "oben mitspielen" kann. Für manche Leute zählt das auch.
Siehe andere Topduos wie bspw. Ingolstadt mit Reimer und Pielmeier. Oder Wolfsburg mit Brückmann, Kuhn und Leggio. Oder Mannheim mit Picard + Endras oder Nürnberg mit Jenicke und Treutle.
Außerdem: Meinst du ernsthaft das Petersson-Wentzel für 5 Euro bei der DEG spielt? Kann mir das nicht vorstellen, da er schließlich im Dunstkreis der schwedischen Nati war und in der SHL durchweg überzeugen konnte.
Zudem noch das Argument, dass ich auf anderen Positionen auch versucht habe das Team nicht teurer zu machen...von daher erkläre mir doch warum so ein Blödsinn sein soll. Habe schließlich auch geschrieben, dass dies nur geht, wenn er nicht zwingend der permanent Starter sein will.
Why not?
Hat die Chance bei einem Team zu spielen, welches "oben mitspielen" kann. Für manche Leute zählt das auch.
Siehe andere Topduos wie bspw. Ingolstadt mit Reimer und Pielmeier. Oder Wolfsburg mit Brückmann, Kuhn und Leggio. Oder Mannheim mit Picard + Endras oder Nürnberg mit Jenicke und Treutle.
Außerdem: Meinst du ernsthaft das Petersson-Wentzel für 5 Euro bei der DEG spielt? Kann mir das nicht vorstellen, da er schließlich im Dunstkreis der schwedischen Nati war und in der SHL durchweg überzeugen konnte.
Zudem noch das Argument, dass ich auf anderen Positionen auch versucht habe das Team nicht teurer zu machen...von daher erkläre mir doch warum so ein Blödsinn sein soll. Habe schließlich auch geschrieben, dass dies nur geht, wenn er nicht zwingend der permanent Starter sein will.
Dass Strahlmeier nach Mannheim geht ist doch kein großes Geheimnis mehr. Und da auch nicht um die geteilte, sondern vermutlich die klare Nummer 1 zu sein. Bei der Form von Niederberger wäre ein weiterer deutscher Topgoalie auch einfach Geldverschwendung.
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, aber danke für den Hinweis. Verlässt Endras denn die Adler? Kann mir kaum vorstellen, dass er die klare Nr. 2 sein will/wird. Aber auch Picard wäre ne gute Nr. 2.
Users who thanked for this post:
Fraggel (28.12.2018), fliegenfänger (28.12.2018)
NM? Warum sollte Cüpper Druck auf Niki Mondt ausüben?
Quoted
Die These, dass Niederberger Druck braucht scheint ja zu stimmen. Insoweit wäre ich weiter für ein starkes Duo ohne klare Nummer 1. Sonst sieht es ganz schnell wie bei Pelles Start aus. Da hat sich Niederberger ein Ei nach dem anderen gefangen.
Leon Niederberger fällt nächste Saison noch unter die u23. Denke hier wirds wohl auch nicht ganz zu Unrecht einen Aufschlag geben.
Reiter ist ja jetzt kein Megatalent. Wäre vielleicht schön da jemand zum Züchten holen.
Richer setzt in Berlin nicht so auf die jungen Spieler. Vielleicht kann man da etwas wildern, zb Jahnke
Gefällt mir von der Denkweise sehr gut!
Deswegen unter anderem auch der Gedanke an Cüpper, wobei dieser leider nicht so viel Druck auf NM ausüben würde wie andere Optionen.
NM? Warum sollte Cüpper Druck auf Niki Mondt ausüben?
Quoted
Gefällt mir von der Denkweise sehr gut!
Deswegen unter anderem auch der Gedanke an Cüpper, wobei dieser leider nicht so viel Druck auf NM ausüben würde wie andere Optionen.![]()
![]()
Du musst mit einem Backup in die Saison gehen der M. Niederberger Druck macht und mindestens 1/3 der Spiele abnimmt.Finde auch, dass im Team keiner so stark abfällt, dass man Ihn zwingend austauschen müsste. Für mich wäre auch P-W der erste Streichkandidat, da ich mir vorstellen könnte, dass er nicht so günstig war und auch mit einer anderen Rolle bei der DEG gerechnet hat. Würde Ihn auch super gern durch einen deutschen ersetzen.
Wobei fraglich ist, ob man nicht wieder auf jemanden setzen will, der MN mal mindestens 1/3 der Spiele abnimmt.
Bitte nicht. Mir geht das bei Iserlohn und Bremerhaven schon tierisch auf die Nüsse (die haben sonst keine Chance, weiß ich), da sollten wir damit nicht auch noch anfangen. Wenn Mami oder Papi Deutsche sind - okay. Aber nicht, weil irgendein Ururururopa im Dreißigjährigen Krieg mal in Holstein eingefallen ist.
Im Tor würde Ich Wentzel halten wenn er A: Einen Deutschen Pass bekommen sollte (stand da nicht mal was im Raum, oder war das nur ein Gerücht aufgrund des Deutsch klingenden Namens?)
This post has been edited 1 times, last edit by "Fraggel" (Dec 29th 2018, 6:54pm)
Dann scheint er aber die letzten Jahre einiges an Sehstärke verloren zu haben...und warum Zanetti schlechter sein soll als Picard oder Marshall erschließt sich mir leider auch nicht. Vier Spielzeiten Schweden und Russland bzw. KHL und der war schon hier kein ganz Blinder...
Ebner durch Huß zu Ersetzen wäre für den Fall das es Ebner eben nach München zieht.
Quoted
Ebner intern durch Huß ersetzen und Nowak abgeben. Klingt realistisch.