You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 4th 2019, 11:28am

36. Spieltag incl. DEG vs MERC

Auf geht's in zwei lustige Wochenenden gegen den 1., 2., 4. und 5. der Tabelle. Wenn ich mich für zwei Siege entscheiden müsste, würde ich die Auswärtsspiele nehmen - Köln und Augsburg auf Distanz zu halten wäre mir lieber als an Mannheim und München heranzukommen. Zumal Platz 3 oder 4 nach der Vorrunde, wie von den SHN-Jungs schön völlig richtig dargestellt, fast schon besser wären als 1 oder 2, wo Ingolstadt, Berlin oder Nürnberg warten könnten. Da das Leben aber kein Wunschkonzert ist, werden die Tipps so wohl nicht aufgehen. Naja, dann holen wir Punkte halt auch zu Hause: 3-2 OT.

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Friday, January 4th 2019, 11:59am

Heute ist alles möglich.
Da ich nicht gegen meinen Verein tippe:

DEG 4 - Adler 3

Zuschauer: 9.550

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

3

Friday, January 4th 2019, 4:23pm

Durfte schon an der X-Box simulieren :P
3:2 OT für uns :deg:

BTW bei Krause nur noch Karten für den Oberrang bekommen :cry: , sollte also recht voll werden....

Occupation: Kindheitspädagoge

• Send private message

4

Friday, January 4th 2019, 5:07pm

Strodel ist wieder dabei?!?

5

Friday, January 4th 2019, 5:54pm

So siehts aus! :degschal:

Occupation: Techniker

• Send private message

6

Friday, January 4th 2019, 9:01pm

War ein geiles Spiel heute und absolut mit Playoff-Charakter. Mit ein wenig mehr Fortúne, hätten wir da was geholt, aber MAN auch brutal stark, und in der Summe schon verdient der Sieg! Jetzt bin ich gespannt auf AUG und den Sonderzug.... ;)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Yoshi69 (05.01.2019)

7

Friday, January 4th 2019, 9:04pm

Jepp, geiles Spiel, da war alles drin, was Hockey ausmacht. Und es macht jetzt schon Laune auf die Playoffs. Gegen Mannheim kann man mal verlieren, das ist schon anderen passiert. Sonntag würde ich gerne Punkte (Plural) mitnehmen, ruhig auch mal wieder durch Olimb- und/oder Ridderwall-Tore.
Btw: Der KEV nötigt Respekt ab - fünf Siege in Folge und fette zehn Punkte vor Nürnberg. Die müssen die erstmal aufholen, auch wenn sie noch zwei Spiele aufzuholen haben. Bzw. eins, denn das gegen uns geht natürlich verloren.

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8

Friday, January 4th 2019, 9:12pm

Sehr gutes und intensives Spiel.Niederberger auch sehr gut mit herausragenden Saves,allerdings muß er das 3.haben.Ansonsten fand ich heute unsere Nr.14 grandios.Das da durchaus mehr drin war hat man am Jubel der Mannheimer nach dem Schlußpfiff gesehen.
Und so viel Beifall gabs nach einer Niederlage auch schon lange nicht mehr.Hat Spaß gemacht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst" (Jan 4th 2019, 9:47pm)

2 registered users thanked already.

boga (04.01.2019), Yoshi69 (05.01.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

9

Friday, January 4th 2019, 9:54pm

Toller Eishockeyabend vor grosser Kulisse mit 10.500 Zuschauern. :deg:
Beide Goalies gut drauf, alles in allem geht der Sieg der Adler für mich in Ordnung.
Schöne Sache der Besuch der Wiener Fans :thumbup:
Zeimlich selten das man nach einer Niederlage noch gut gelaunt, wie heute, nach Hause fährt ;) :degschal:

myfreexp

Stehplatz 1975/76-1993/94

Occupation: Air Charter Broker

• Send private message

10

Friday, January 4th 2019, 10:06pm

Btw: Der KEV nötigt Respekt ab - fünf Siege in Folge und fette zehn Punkte vor Nürnberg.

Aus Solidarität mit Hoberg und den nicht eingehaltenen Zusagen und Verpflichtungen von Ponomarev gönne ich denen gar nichts.
Gruß, Michael

Eishockey ... Eishockey ... Eishockey spielt nur die DEG :degschal:

2 registered users thanked already.

fliegenfänger (04.01.2019), boga (04.01.2019)

11

Friday, January 4th 2019, 10:10pm

Btw: Der KEV nötigt Respekt ab - fünf Siege in Folge und fette zehn Punkte vor Nürnberg.
Aus Solidarität mit Hoberg und den nicht eingehaltenen Zusagen und Verpflichtungen von Ponomarev gönne ich denen gar nichts.
Wo genau habe ich geschrieben, dass ich denen irgendetwas gönne? :P :D

myfreexp (04.01.2019)

cibu

Intermediate

Occupation: Software-Entwickler

• Send private message

12

Friday, January 4th 2019, 10:17pm

...allerdings muß er das 3.haben...
Beim dritten Tor wurde direkt vor Niederberger abgefälscht. Da war nicht wirklich was zu halten.

4 registered users thanked already.

Trevor Linden (04.01.2019), myfreexp (04.01.2019), Fraggel (04.01.2019), DEG-Eventie (05.01.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

13

Friday, January 4th 2019, 10:23pm

...allerdings muß er das 3.haben...
Beim dritten Tor wurde direkt vor Niederberger abgefälscht. Da war nicht wirklich was zu halten.

Lehtivuori hat den Schläger in den Schuss von Hungerecker gehaltem und damit unhaltbar für Matze abgefälscht.

myfreexp (04.01.2019)

• Send private message

14

Friday, January 4th 2019, 10:36pm

Ein wirklich tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Adler haben eine wirklich brutale Tiefe im Kader und sind meiner Meinung ein gutes Stück vor München der Topfavorit auf den Titel.
Daher ist die Leistung unserer Jungs gar nicht hoch genug einzuschätzen. Vor allem im ersten Drittel hat man gesehen wie schnell und pucksicher Mannheim agieren kann.
Aber auch hier Hut ab, wie sich die Jungs zum Ausgleich zurückkämpft und gespielt haben - großartig.
Schön, dass Manuel Strodel wieder da ist.
Einziger Wermutstropfen ist allerdings die neuerliche Verletzung von Jerome Flaake - irgendwie läuft es in dieser Saison so gar nicht. Wenn er gespielt hat, waren die Ansätze sehr vielversprechend, aber noch nicht mal die Hälfte der bisherigen Spiele zu machen, ist für alle Beteiligten eher unbefriedigend. Ich drücke mal fest die Daumen, dass er sich in dieser Saison nochmal gesund reinkämpfen kann.
Hoffentlich wird es kein zweiter Fall "Gawlik" - das wäre sehr, sehr schade. Aber hoffen wir mal das Beste.
So, jetzt am Sonntag 3 Punkte in Augsburg und die Wochenendbilanz stimmt :thumbsup:.
In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

15

Friday, January 4th 2019, 10:47pm

Ein wirklich tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Adler haben eine wirklich brutale Tiefe im Kader und sind meiner Meinung ein gutes Stück vor München der Topfavorit auf den Titel.
Daher ist die Leistung unserer Jungs gar nicht hoch genug einzuschätzen. Vor allem im ersten Drittel hat man gesehen wie schnell und pucksicher Mannheim agieren kann.
Aber auch hier Hut ab, wie sich die Jungs zum Ausgleich zurückkämpft und gespielt haben - großartig.
Einziger Wermutstropfen ist allerdings die neuerliche Verletzung von Jerome Flaake - irgendwie läuft es in dieser Saison so gar nicht. Wenn er gespielt hat, waren die Ansätze sehr vielversprechend, aber noch nicht mal die Hälfte der bisherigen Spiele zu machen, ist für alle Beteiligten eher unbefriedigend. Ich drücke mal fest die Daumen, dass er sich in dieser Saison nochmal gesund reinkämpfen kann.
Hoffentlich wird es kein zweiter Fall "Gawlik" - das wäre sehr, sehr schade. Aber hoffen wir mal das Beste.
So, jetzt am Sonntag 3 Punkte in Augsburg und die Wochenendbilanz stimmt :thumbsup:.

echt ? so siehst Du das Spiel ?dann muss ich nochmal drüber schlafen

myfreexp

• Send private message

16

Friday, January 4th 2019, 10:48pm

Sehr gutes und intensives Spiel.Niederberger auch sehr gut mit herausragenden Saves,allerdings muß er das 3.haben.

Nach Ansicht der TV-Bilder würde ich das nicht sagen. Lehtivuori gibt unmittelbar vor Niederberger im allerletzten Moment der Scheibe die entscheidende Richtungsänderung. Den eigentlichen Schuss hätte Matze gehabt (behaupte ich mal).

EDIT: andere waren bereits schneller.
Gruß, Michael

myfreexp

• Send private message

17

Friday, January 4th 2019, 10:51pm

Wo genau habe ich geschrieben, dass ich denen irgendetwas gönne? :P :D

Nirgends. Ich wollte es trotzdem mal anmerken. :P
Gruß, Michael

Smicek (04.01.2019)

• Send private message

18

Friday, January 4th 2019, 11:03pm

echt ? so siehst Du das Spiel ?dann muss ich nochmal drüber schlafen

Naja, irgendwie schon :dontknow: : aber nicht falsch verstehen - die Adler haben am Ende des Tages verdient gewonnen. Trotz unseres verbesserten Kaders, liegen zwischen dem Adler-Personal und dem unsrigen schon einige Qualitätsunterschiede. Daher - und absolut ernstgemeint - Hut ab vor der Leistung unserer Jungs. Gute Nacht :sleep:

myfreexp

• Send private message

19

Saturday, January 5th 2019, 12:49am

Nachtrag nochmal dazu: mein Respekt gilt vor allem aber Schwenningen, die wir am Mittwoch nur mit Mühe und denkbar knapp schlagen konnten, und die heute (bzw. gestern) auswärts in München im Shootout gewonnen haben.

Gegen die "Großen" haben die erstaunliche Ergebnisse eingefahren - nur nicht gegen uns (und diese Saison zähle ich uns mal zu den "Großen").
Gruß, Michael

20

Saturday, January 5th 2019, 8:25am

Tolles Spiel, letztendlich waren es Kleinigkeiten. Mannheim holt sich zweimal das Momentum mit Glückstoren (Bandenabpraller und Plachta steht grad da rum, Lehtivuori Schlägerspitze). Passiert halt bei der DEG momentan nicht, dass mal eine Wurstsemmel rein geht.