You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Sunday, January 6th 2019, 3:49pm

38. Spieltag 18/19 inkl. Düsseldorfer EG vs. *ölner Haie - Das Derby Part 223 - erst 26.02.

10.01. 19:30 Uhr

MAN-BER

11.01 19:30 Uhr

SWW-ERCI
KEV-MUC
WOL-NGB
IEC-AEV
STR-BHV

26.02.19:30 Uhr

DEG-KEC
Nur die :deg:

• Send private message

2

Monday, February 25th 2019, 9:30pm

MAN 6:2 EBB
SWW 5:1ERCI
KEV 2:5 MUC
WOL 0-5 NIT
IEC 2:4 AEV
STR 1:2 BHV

Exorx

Intermediate

Occupation: kaufm. Ang.

• Send private message

3

Tuesday, February 26th 2019, 11:34am

Gibt es eigentlich noch - wie früher - die Möglichkeit bei Eventim zu schauen wie viele Plätze in den Kategorien verfügbar sind?

Erinnere mich daran, dass man sich mal anzeigen lassen konnte, wie viele Plätze im Unterrang / Mittelrang / Oberrang noch frei/verfügbar sind.

Freue mich extrem auf mein erstes Heimspiel diese Saison :)

Tipp: 3:2 nV

4

Tuesday, February 26th 2019, 11:45am

Ja, das zeigt Eventim nach wie vor an: Aktuell von unten nach oben 399, 2, 496.

Guter Ergebnistipp, den nehme ich.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

5

Tuesday, February 26th 2019, 6:46pm

Oh man Matze :wall:
und die Verteidiger räumen wieder nicht rechtzeitig ab :feivel:

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

6

Tuesday, February 26th 2019, 7:07pm

1:1 Calle :degschal:
Wahnsinns Save von Matze :degschal:

hiasl

Trainee

• Send private message

7

Tuesday, February 26th 2019, 7:09pm

R-I-D-D-E-R-W-A-L-L!!!!!!!!!!!!!!!!
Out of Duesseldorf

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

8

Tuesday, February 26th 2019, 7:55pm

:yes: :yes: :yes: :yes:
Bahnstreik 2015 - Männer, die auf Schienen starren

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

9

Tuesday, February 26th 2019, 9:14pm

Spannendes Spiel,
aber gefühlt heute 2 Punkte verloren :dontknow:

10

Tuesday, February 26th 2019, 9:24pm

Zwei Punkte verloren, wenn man das Ende von 2/3 nimmt - so ein Pimmelsding wie das 3:3 darfst du dir nie und nimmer fangen. Dafür könnte Ridderwalls Tor auf Sicht Gold wert sein, man konnte seine Befreiung danach ja förmlich spüren. Nach dem Verlauf von 3/3 muss man mit dem Punkt aber irgendwie auch leben können (btw: Was wäre so schlimm, wenn es Unentschieden gäbe?), das UZ-Spiel der Haie war, so ungerne ich das sage, bärenstark. Barta nahezu unsichtbar, aber das ist sicher eine Ausnahme.
Gogullas Penalty sehr glücklich, Olimb muss die Bude aber machen, er war an Wesslau ja schon vorbei. Die Kölner Penaltys alle sehr stark.
VF ist sicher (Straubing spielt noch gegen Ingolstadt, die können uns also nicht beide überholen), also noch zwei Spiele, um wieder etwas besser in die Spur zu finden, auch wenn das heute so schlecht nicht war. Und dann bitte bitte wieder mit etwas vollerer Kapelle, denn fünf Verteidiger und dreieinhalb Sturmreihen incl. Reiter wären schon ziemlich übel.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Infu (27.02.2019)

Sheena

Master

• Send private message

11

Tuesday, February 26th 2019, 9:26pm

Spannendes Spiel,
aber gefühlt heute 2 Punkte verloren :dontknow:
Nicht nur gefühlt.

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

12

Tuesday, February 26th 2019, 9:28pm

Yep, unser gutes Torverhältnis rettet uns den Ar$ch bei Punktegleichheit.

• Send private message

13

Tuesday, February 26th 2019, 9:40pm

Ein wirklich interessantes Spiel mit Play-Off-Charakter. Knackpunkt waren natürlich die letzten 2 Minuten des 2. Drittels - gehst Du mit einer 3-1 Führung bei diesem Spielverlauf ins letzte Drittel, ist es selbstverständlich ein anderes Spiel.
Aber auch im letzten Drittel die Überzahl-Situationen in den letzten 10 Minuten nicht genutzt. Bei dieser Gelegenheit frage ich mich wirklich, warum Barta immer aus der gleichen Position auf das Tor schießt und der Puck geht entweder auf den Torhüter oder auf der anderen Seite raus - naja, sei's drum.

Ok, ein Punkt bedeutet einen Platz unter den Top 6. Hätte ich vor der Saison blanko unterschrieben. Nach den letzten Spielen schwingt dann schon ein wenig (vielleicht unberechtigte) Enttäuschung mit, da mit 3 bis 4 Punkten mehr das Heimrecht im Viertelfinale bereits sicher wäre.
Trotzdem ist auch im VF gegen wen auch immer alles drin - Kön und Augsburg in welcher Konstellation auch immer auf jeden Fall lieber als Ingolstadt.3 Punkte am Freitag sind auf jeden Fall Pflicht !

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Horst

Professional

Occupation: Selbstständig

• Send private message

14

Tuesday, February 26th 2019, 9:45pm

Irgend was gehört von Henrion? Nach dem geblockten Schuß im 1.Drittel nicht mehr auf dem Eis.

15

Tuesday, February 26th 2019, 9:49pm

Irgend was gehört von Henrion? Nach dem geblockten Schuß im 1.Drittel nicht mehr auf dem Eis.
Soll dabei noch unglücklich umgeknickt sein. Morgen werden wir mehr hören.

• Send private message

16

Tuesday, February 26th 2019, 9:58pm

Also, wenn Henrion ausfallen sollte, wäre das natürlich mega-doof. Ersatz ist nicht mehr zu besorgen und die aktuellen Ausfälle, die uns im großen und ganzem die gesamte Saison verschont haben (Flaake als Ausnahme) bereiten in der Tiefe dann doch Sorgen : Leon Niederberger, Johannes Huß, Lukas Laub, Patrick Köppchen. Picard hat wohl nur eine Grippe und kommt bald wieder. Zu Köppchen haben wir igrendwie noch gar nichts gehört und auch zu Laub gibt es keine wirklichen Infos.

Es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere zum Play-Off-Start wieder fit ist.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

17

Tuesday, February 26th 2019, 10:01pm

Im Interview vor dem Spiel mit Axel sagte Kreis, Laub habe eine Kopfverletzung und werde sicher weder gegen Krefeldnoch in Berlin mit dabei sein können.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

18

Wednesday, February 27th 2019, 6:35pm

Bei dieser Gelegenheit frage ich mich wirklich, warum Barta immer aus der gleichen Position auf das Tor schießt und der Puck geht entweder auf den Torhüter oder auf der anderen Seite raus - naja, sei's drum.

:

Wenn du dich das wirklich fragst, könnte man die fast unterstellen, das du noch nicht so lange zum Hockey gehst.
Wir hatten mal einen kleinen aber dennoch guten Verteidiger aus Norwegen, der hat den Gegner immer damit verwirrt absichtlich neben das Tor zu zielen um damit seine Abspiele zum Stürmer zu tarnen, natürlich hat er auch einige Male aufs Tor geschossen damit seine eigentliche Absicht nicht so schnell auffiel.
So wird der Alex auch denken,der knallt oft auf der selben Position drauf um vom harten Pass auf Guggi abzulenken, der muss dann nämlich nur noch zum Tipp in konzentriert sein.
Der Alex hat sogar den Vorteil damit schon 3 oder 4 mal getroffen zu haben, während der gute Tommy nicht so oft getroffen hat.
Für mich ist immer noch alles im grünen Bereich,Zehnter werden wir nicht mehr,alle die vor der Saison größere Erwartungen hatten, bitte ich mal in ihrer Realitätsschublade zu buddeln, wie realistisch Platz 3-6 waren.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

19

Wednesday, February 27th 2019, 9:06pm

Für mich ist immer noch alles im grünen Bereich,Zehnter werden wir nicht mehr,alle die vor der Saison größere Erwartungen hatten, bitte ich mal in ihrer Realitätsschublade zu buddeln, wie realistisch Platz 3-6 waren.

Okay, dann buddele ich mal: Platz 10 war ein must-have und wurde vom Verein ja auch so kommuniziert, aber ich bin schon in die Saison gegangen mit
dem Gedanken, dass Platz 6 absolut im Rahmen des Erreichbaren liegt. Mannheim und München waren vorneweg, klar, Nürnberg und Berlin eigentlich auch (so kann man sich täuschen ...), aber dann kamen eigentlich schon Ingolstadt, Köln und wir. Das war so in etwa meine Saisonerwartung, Augsburg hatte ich dabei überhaupt nicht auf dem Zettel (und so kann man sich auch täuschen ...).
Olimb, Ridderwall, Gogulla, Flaake und ein SHL-Goalie neu dazu - nein, da habe ich keinen Grund gesehen, das Licht unter den Scheffel zu stellen

2 registered users thanked already.

Trevor Linden (28.02.2019), DEGShanahan (01.03.2019)

• Send private message

20

Thursday, February 28th 2019, 6:17am

Die Formkurve gibt doch eher zu denken.
Wenn ich an die POs mit Duden Draht denke graut es mir jetzt schon :grin:

1 registered user thanked already.

Trevor Linden (28.02.2019)