You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 20th 2019, 9:41am

41. Spieltag: DEG vs SERC

Dem Gesetz der Serie folgend müsste es ein 2:0 geben (nach 3:0, 4:0 und 1:0), was ja irgendwie auch ganz witzig wäre, gegen ein Team in vier Spielen keinen einzigen Gegentreffer zu bekommen. Ich glaub aber, es wird ziemlich wild - 7:4. Mit Tor(en) von Ridderwall, wäre sicher auch gut für seinen Blutdruck.

Sind noch ein paar andere interessante Spiele in der Verlosung: Aus unserer Sicht Ingos vs Haie und AEV vs Bremerhaven, dazu der lustige Platz 10-Kracher KEV vs Nürnberg. Das sollte Nürnberg wohl mal besser gewinnen,sonst wird es düster.

This post has been edited 2 times, last edit by "Smicek" (Jan 20th 2019, 9:59am)

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

2

Sunday, January 20th 2019, 9:48am

Ja 2:0 könnte passen, ich rechne aber her mit einem ziemlichen Gewürge heute :floet:
Unsere Gäste rühren Beton an und verlassen sich auf Dustin aus Herne-West.
Wir müssen das Ding irgendwie rein ackern, das zweite Tor könnte dann ein Empty-Netter sein...
Shice egal hauptsache 3 Punkte! :deg:

Die Tore würde ich Calle und Kenny gönnen :degschal:

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

3

Sunday, January 20th 2019, 10:44am

3 Punkte dürfen es gerne sein. Evtl mal Hane im Tor. Würde die Konzentration in der Defensive evtl. etwas steigern.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, January 20th 2019, 11:28am

Ich erhöhe auf "3 Punkte müssen es sein, sonst wäre es eine mittelschwere Katastrophe".
Mit Ambitionen auf direkte VF Teilnahme muss man Schwenningen zuhause schlagen, da kann es keine Ausreden geben.

DEG-Eventie

Intermediate

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

5

Sunday, January 20th 2019, 12:46pm

Kenny heute mit Laub und Henrion. Reihe 3 dann mit Calle, Buzsas und Pimm

hiasl

Trainee

• Send private message

6

Sunday, January 20th 2019, 2:04pm

Es läuft einfach zur Zeit nicht... ;(
Out of Duesseldorf

Falko_DIN

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, January 20th 2019, 2:28pm

Erschreckend. Vor allem der Spielaufbau.

Occupation: Techniker

• Send private message

8

Sunday, January 20th 2019, 2:29pm

Nicht auszudenken, wenn sich unsere 1.Reihe (auch) mal eine Auszeit nehmen sollte.....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

Exorx

Intermediate

Occupation: kaufm. Ang.

• Send private message

9

Sunday, January 20th 2019, 3:24pm

„Schon wieder“ in der OT verloren.

Naja, immerhin ein Punkt und lieber nun eine Schwächephase und dafür in den POs durchstarten.

:degschal:

hiasl

Trainee

• Send private message

10

Sunday, January 20th 2019, 3:24pm

Also PW ist echt kein gleichwertiger Ersatz für Niederberger. Langsam ist das nicht mehr schön zu reden.
Das Tief sei der Mannschaft gegönnt. Muss aber bis zu den PO's beendet sein. Sonst war die ganze Saison für'n Arsch...
Out of Duesseldorf

DEG-Eventie

Intermediate

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

11

Sunday, January 20th 2019, 3:31pm

Seit dem 2. Drittel gegen München vor einer Woche ist das Ganze nur noch sehr schwer anzuschauen. Siehst nach Schwerstarbeit und sehr verkrampft aus...ich hoffe das dies nur eine Zwischenkrise ist und man nicht schon das Pulver für die Saison komplett verschossen hat.

12

Sunday, January 20th 2019, 4:05pm

München hat es gezeigt, wie man gegen uns spielen muss:
Unser Spielaufbau wird konsequent von zwei Spielern gestört und unterbunden. Wir haben teilweise Schwierigkeiten aus dem eigenen Drittel herauszukommen! Wir spielen leider auch immer weniger unser Spiel: Wir laufen zu wenig, bringen die Scheibe nicht mehr tief ins gegnerische Drittel und haben in der Verteidigung keine Zuordnung. McKiernan fällt immer mehr mit sau dummen Strafen auf und Nowak spielt seit seiner Vertragsverlängerung auch nicht mehr so gut. Schwierig wird es, wenn man gefühlt nur mit einer funktionierenden Angriffsformation spielt. Die ständigen Umstellungen der Reihen im heutigen Spiel machen die Situation nicht leichter.

Wir müssen wieder anfangen, von Anfang an, zu arbeiten! Die Teams von Platz 3-14 sind sehr eng beieinander. Man muss in jedem Spiel 100 % aufs Eis bringen. Niederberger hat lange Zeit weltklasse gespielt! Jetzt spielt er ein normal gutes Niveau, was leider im Moment nicht reicht. Unserer BackUp-Goalie hält leider auch viel zu wenig. Seit dem Mannheim-Heimspiel war der gegnerische Torhüter in den Heimspielen meist überzeugender.

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

13

Sunday, January 20th 2019, 4:28pm

Schwaches Spiel. Es werden erstaunlich oft die falschen Entscheidungen getroffen. Oft der falsche Pass, der dann auch teilweise erschreckend schlecht gespielt wird. Ja, sieht alles sehr verkrampft aus. Im Moment retten uns BGD. Die Verteidigung - hui.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

14

Sunday, January 20th 2019, 4:43pm

GsD habe ich mich heute in Innenstadt bzw. in der DEG Winterwelt :degschal: rumgedrückt. :floet:
Beim Eishockey habe ich ja offensichtlich nix verpasst,
habe mir gerade die Zusammenfassung bei der Telekom angeschaut :facepalm:
2 Heimspiele und nur ein 2 Punkte Wochenende.... :sabber:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

15

Sunday, January 20th 2019, 4:56pm

Erschreckend. Vor allem der Spielaufbau.

Welcher Spielaufbau?

Wenn wir nicht mit Geschwindigkeit nach vorne kommen und uns nur in den Ecken rumdrücken, wird das nix.

16

Sunday, January 20th 2019, 4:57pm

Alex Barta: ihr habt bis Dato noch nicht mal 40 Minuten lang ein Spiel wie in den letzen 10 Minuten hinbekommen. Wie soll das dann mal über 60 Minuten hinhauen ? Hör mit den Phrasen auf und spielt wieder Eishockey.

17

Sunday, January 20th 2019, 6:25pm

Es dürfte nicht der alleinige Grund sein aber Ebners Fehlen scheint sich gerade bei 5 gg 5 enorm bemerkbar zu machen.

Insgesamt defensiv sehr lethargisch

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

fischinger (20.01.2019)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

18

Sunday, January 20th 2019, 7:55pm

Muss aber bis zu den PO's beendet sein. Sonst war die ganze Saison für'n Arsch...

Dieses Argument ist auch für'n Arsch.
Gehts dir besser wenn die Jungs im VF rausfliegen ?
Dann sag doch direkt, wenn schon PO's dann auch Meister.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

19

Sunday, January 20th 2019, 8:07pm

Ich habe das Gefühl. die Jungs sind müde aber nicht physisch sondern mental.
Noch vor 10 Spielen haben die ihre Kreativität viel schneller umgesetzt.
Leichte Abspielfehler die wir da auch schon hatten sind werden jetzt zu Katastrophenpässen, heute schon in den ersten 3 Minuten gut zu sehen,wir sind in Puckbesitz rechts hinter unserem Tor und spielen die Scheibe zu einem Spieler in blau und das 2x hintereinander.
Es wird Reihenweise über die Scheibe geschlagen oder sie wird nur leicht berührt und bringt dem Gegner ne gute Chance.
Gegen Clubs auf Augenhöhe können solche Spiele mal passieren aber das war heute Schwenningen, die hatten bis heute in 9 ( neun) Spielen gegen uns nicht 1 Tor erzielt !!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, besser jetzt ne Krise als ab dem 50 Spieltag.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

20

Sunday, January 20th 2019, 8:36pm

Augsburg gewinnt gerade im Penalty-Schießen gegen BHV!