You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Reha-Sachbearbeiter

• Send private message

61

Sunday, March 3rd 2019, 6:38pm

Quoted

CL wäre nett gewesen aber auch keine Einnahmequelle. In der Regel leiden auch noch die Leistungen in der Hauptrunde unter der Doppelbelastung.

Da ist weniger Doppelbelastung vorhanden. Eigentlich für die Vorrunde nur 4 Spiele, da Zweidrittel im August und September bis zum Saisonstart statt der Vorbereitung gespielt werden. Aber wie auch immer, vorbei. Eine Chance die vermutlich nicht mehr so schnell wieder kommt. Und vielleicht auch ein Grund für Gogulla nach München zu wechseln. Dort die Chance auf einen Meistertitel und CHL.

DEGShanahan
Der Brehmstrassenabschied war was für die Gänsehaut und viele viele schöne und schlechte Jahre, sowie Erinnerungen bleiben oder blieben zurück. Ein Traditionalist auf Abwegen, in eine neue, fremde Glitzerwelt.

62

Sunday, March 3rd 2019, 9:01pm

Über die gesamte Hauptrunde hatte man aber eher Glück mit Verletzungen. Und wenn hat es Huß und Niederberger getroffen und nicht McK und Barta.

Sicher wäre ein längerer Ausfall von Barta problematscher gewesen, aber z.B. die Verletzung von Strodel hat uns durchaus getroffen und den einen oder anderen Punkt gekostet.

Naja das ist schon sehr hypothetisch mit den Punkten. Bei aller Sympathie aber Strodel ist ein 4. Reihe Spieler.

In Wolfsburg fallen zu Ssisonbeginn die erste beiden Center aus (jeweils Saisonaus). Wären bei uns Barta und Kenny.
Mondt hat den Kader sehr dünn aber qualitativ hochwertig aufgestellt. Den Großteil der Saison hat es funktioniert.

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

63

Sunday, March 3rd 2019, 10:04pm

5. Niederlage in Folge...

1. RUNDE: 4 zu 1 oder 0 für Augsburg.

Hoffentlich raufen sich die Jungs zusammen. Da ist so viel Talent vorhanden aber ich sehe schwarz. Und unverdient wäre ein sweep gg uns auch nicht.

Das nenne ich doch mal eine Aussage, noch nicht eine Sekunde gespielt und der Kollege weiß schon das der Sweep gegen uns nicht unverdient wäre.
DEG Fans in 2019,so sind se, zum kotzen.
Ich sehe das natürlich anders, der Trick auf die Panther zu treffen hat geklappt,man trifft zwei Fliegen mit einer Klappe ,zum einen der Gegner der uns in der HR schon gelegen hat und zum zweiten, man geht der unattraktiven
Kirmesveranstaltung CL aus dem Weg.
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

stevie (03.03.2019), Tom2201 (04.03.2019), Yoshi69 (05.03.2019)

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

64

Monday, March 4th 2019, 7:52am

Hätte Champions League auch gerne gespielt, aber von sicheren Zusatzeinnahmen kann da wohl kaum die Rede sein.

Habe gehört, daß man da inzwischen wohl mit einer schwarzen Null rauskommen kann.
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

canuck

Trainee

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

65

Monday, March 4th 2019, 11:47am

Was mir mit etwas Abstand nur wirklich Sorgen macht, ist die stetige Abwärtsentwicklung des Teams.
in Berlin in 2 PP´s keinen einzigen Schuß auf des Gegners Kasten zu bekommen im letzten Spiel der Saison
dazu mit eklatanten Schwächen bei den Versuchen, überhaupt mal ins Drittel zu kommen lässt zwei
Schlüsse zu: 1. völlig platt und ausser Form oder 2. kein Bock mehr und der Gehalts-Scheck des neuen
Clubs ist schon zu schwer.
Beide Gründe lassen da vermuten, dass es sehr sehr schwer wird gegen die Puppenkiste.

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

66

Monday, March 4th 2019, 12:30pm

Ja, statistisch schon schockierend:
8 Punkte aus den letzten Zehn spielen, EIN regulärer Sieg (vor zehn Spielen) danach 2x im Penaltyschiessen gewonnen, 1x verloren und 6 glatte Niederlagen.
Die Formkrise zum ungünstigsten Zeitpunkt des Jahres.

Hilft uns aber alles nix, denn
Wir können nur auf die gute Woche Auszeit hoffen, das die Jungs wieder fit und im Kopf frei werden. :deg:

nachbar

Master

• Send private message

67

Monday, March 4th 2019, 1:35pm

Wir können nur auf die gute Woche Auszeit hoffen, das die Jungs wieder fit und im Kopf frei werden. :deg:

Was mich positiv stimmt, das wir einen Kreis an der Bande haben, ich will mir gar nicht vorstellen, was man von Mr. "Fucking" Draisaitl erwarten dürfte.

Flyers

Professional

• Send private message

68

Monday, March 4th 2019, 2:52pm

man geht der unattraktiven
Kirmesveranstaltung CL aus dem Weg.
Klar... Im Fussball ist es die grösste Herausforderung und im Eishockey nur eine Kirmesveranstalltung?! :vogel:
Es sollte für jeden Sportler immer das Ziel sein sich mit den bestmöglichen Gegnern zu messen. Und was gibt es da auf Vereinsebene besseres als ein Turnier mit den besten Mannschaften Europas?

Zumal, durch den Aktualisierten Modus, den die DEG damals schon gespielt hat, deckt das Antrittsgeld die Reisekosten für die Gruppenspiele ab, und es bleibt sogar noch etwas übrig.
Mit jeder runde die man weiter kommt, hat man am Ende sogar noch etwas mehr auf der haben seite. Also wäre das noch nicht einmal ein Verlustgeschäft. Und für einen Verein wie die DEG die immer noch auf jeden Euro angewiesen ist, wäre das somit gar keine schlechte sache gewesen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, mit CHL wären die Chancen eines Descheneau verbleibs gestiegen, weil Er sich dort hätte weiter zeigen können für Spielstärkere und Finanzkräftigere Vereine.
D E G... I follow YOU!!!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEGShanahan (04.03.2019)

nachbar

Master

• Send private message

69

Monday, March 4th 2019, 10:55pm

Zumal, durch den Aktualisierten Modus, den die DEG damals schon gespielt hat, deckt das Antrittsgeld die Reisekosten für die Gruppenspiele ab, und es bleibt sogar noch etwas übrig.
Mit jeder runde die man weiter kommt, hat man am Ende sogar noch etwas mehr auf der haben seite. Also wäre das noch nicht einmal ein Verlustgeschäft. Und für einen Verein wie die DEG die immer noch auf jeden Euro angewiesen ist, wäre das somit gar keine schlechte sache gewesen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, mit CHL wären die Chancen eines Descheneau verbleibs gestiegen, weil Er sich dort hätte weiter zeigen können für Spielstärkere und Finanzkräftigere Vereine.

Lese ich immer gerne sowas,weil ich gerne lerne.
Dieses selbst in Schweden nicht akzeptierte Turnier (Zitat Torp im DEG Magazin) deckt die Kosten und muss deshalb ein Saisonziel für jeden Spieler sein, wieder was gelernt.
Wenn der Desch wechseln will, muss der da nicht vertreten sein, da werden ihm die Angebote die er aufgrund seiner Saisoanleistung bekommen wird bzw. ihm schon vorliegen mehr als reichen,du kannst doch nicht im Ernst glauben das der wartet bis die CL anfängt, der wird wenn er wechseln will nach der Saison weg sein.
Ist leider so.
Ich frage mich aber auch wie man dieses Konstrukt CL* als Club kalkulieren will, die rechnen mit einer Kostendeckung wenn auch knapp,der Zuschauerverlust wegen 1-3 Verletzten Leistungsträgern die über längere Zeit fehlen ist nicht so einfach zu beziffern,hat der Club für sowas ne Versicherung?

*Der Name ist doch schon die reinste Fanverarsche wie beim Rundball, da spielen lauter erste Verlierer, 2. und 3. und sowas nennt sich Championsliga oder heißt der Mist Commerzliga?

Sgt. D

Professional

• Send private message

70

Tuesday, March 5th 2019, 6:35am

Die CHL ist ja nur eine Kirmesveranstaltung für Clubs, die daran nicht teilnehmen... :crylaugh:
Hat man ja nach dem Finale bei Frölunda gesehen, wie egal denen das ist :D
Da ist die DEL ja die grössere Kirmesliga.

71

Tuesday, March 5th 2019, 8:48am

Dass die CHL eine Kirmesliga und die Halle in Göteborg voll ist, schließt sich doch nicht gegenseitig aus!?

Die Strahlkraft der Teilnehmer ist eine völlig andere. So große Namen wie Real Madrid oder Manchester United gibt es im Eishockey einfach nicht, im europäischen erst recht nicht. Du wirst für eine Partie Real vs ManU immer Millionen von Zuschauern mobilisieren können, für Frölunda vs Bern aber nicht, auch wenn das die Äquivalente sein mögen. Das interessiert doch selbst unter Eishockey-Fans nur ein paar Freaks, von der medialen Wahrnehmung gar nicht zu reden!?

Dass die sportlich mit Abstand beste Liga an der CHL überhaupt nicht teilnimmt, nimmt der Sache dann auch noch den sportlichen Wert, weil man immer im Hinterkopf hat, dass SKA St. Petersburg, ZSKA oder wer auch immer über Frölunda müde lächeln. Ich meine das nicht mal als Vorwurf an die CHL-Macher, aber da liegen in der Wertigkeit zwischen Fußball und Eishockey wirklich Welten. Dazu kommt: Wenn man der Glaubwürdigkeit einen Gefallen tun möchte, lässt man die Meister teilnehmen und sonst niemanden. Aber das macht es dann wahrscheinlich noch weniger lukrativ als eh schon.

Unabhängig davon ist ein CHL-Finale regional natürlich ein echtes Ereignis. Wenn nicht mal das gut besucht wäre, könnte man die Sache direkt wieder einstampfen.

• Send private message

72

Tuesday, March 5th 2019, 9:27am

Zur CHL geht es hier lang
Champions-Hockey-League (CHL)

Die Meinungen sind viel zu interessant als das Sie hier "verloren" gehen
Nur die :deg: