You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 3rd 2019, 3:33pm

PO Viertel/Halb/Finale 2019

Mannheim (1) - ***
München (2) - ***
Augsburg (3) - Düsseldorf (6)
*öln (4) - Ingolstadt (5)
Nur die :deg:

This post has been edited 2 times, last edit by "chillywilly" (Apr 22nd 2019, 5:45pm)

2

Sunday, March 3rd 2019, 3:37pm

Im Playoff-Baum von Magenta Sport war unser erstes Spiel nun doch für den 12.03. angesetzt. Dachte immer, alle außer Köln zu Hause fingen am 13.03. an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe" (Mar 3rd 2019, 3:45pm)

• Send private message

3

Sunday, March 3rd 2019, 3:57pm

Viertelfinale (Best of seven) TERMINE

Die (Haie) haben Heimrecht; daher am 12. statt 13. da am 22. auswärts, bleibt es bei Freitag :yes:

12., 15., 17., 22., 24., (29.) und (31.) März 2019

Vollkommen lösbare Aufgabe, jedoch geht hier ohne Schnelligkeit NIx.

Naja, die Karten werden in den POs neu gemischt ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "chillywilly" (Mar 5th 2019, 8:49am)

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Monday, March 4th 2019, 5:02pm

Man sieht sich am 17.3. in Augsburg :winken:

Occupation: Techniker

• Send private message

5

Monday, March 4th 2019, 8:13pm

Unsere Mannschaft war heute (Rosenmontag) fast geschlossen im Fuchs, und hat sich hoffentlich mal richtig den Kopf frei gesoffen!
Also, neues Spiel, neues Glück. Vielleicht hat das ja auch mal etwas befreiendes.....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

DEG-Eventie (04.03.2019)

DEG-Eventie

Intermediate

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

6

Monday, March 4th 2019, 8:20pm

Dann mal dumm und neugierig gefragt, wer fehlte denn wenn nur "fast geschlossen"?

Occupation: Techniker

• Send private message

7

Monday, March 4th 2019, 8:51pm

Dann mal dumm und neugierig gefragt, wer fehlte denn wenn nur "fast geschlossen"?

Aufgrund der Kostümierungen,konnte ich nicht alle Spieler durchweg identifizieren, schätze aber min. 3/4 der Mannschaft, aber Stimmung war gut und ausgelassen.
Möchte auch nicht zu sehr spoilern. Spieler waren privat da, und was im Fuchs war, sollte dann auch dort bleiben! ;)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

2 registered users thanked already.

DEG-Eventie (05.03.2019), Tom2201 (08.03.2019)

Sgt. D

Professional

• Send private message

8

Tuesday, March 5th 2019, 6:29am

Unsere Mannschaft war heute (Rosenmontag) fast geschlossen im Fuchs, und hat sich hoffentlich mal richtig den Kopf frei gesoffen!

:facepalm:

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

Occupation: Arzt

• Send private message

9

Wednesday, March 6th 2019, 4:11pm

Das war jetzt aber ein chaotischer Ticketverkauf. Der Gästeblock war gar nicht im Angebot (?!?) und auf den Tribünen wurden mir alle Karten weggeschnappt. Schlußendlich bin ich nach dem Bestplatzprinzip...... in der Augsburger Fankurve gelandet..... ?(

Muss mich dann wohl in neutralem Gewand dort hinstellen und mich bei den DEG-Toren mit Pokerface freuen :crylaugh:

Edit #2 - aha, Karten nur über das Fanprojekt. Oh mei.....

This post has been edited 1 times, last edit by "DEGler im Exil" (Mar 6th 2019, 4:20pm)

• Send private message

10

Thursday, March 7th 2019, 9:12pm

Spiel 3 Augsburg 14 Uhr in *öln 16:30 Uhr
Darf man davon ausgehen das ein eventuelles Spiel 5 dementsprechend umgekehrt terminiert wird?

Nr.10

Trainee

Occupation: Kaufmann

• Send private message

11

Friday, March 8th 2019, 5:01pm

Zum Viertelfinale hat sich die DEG für die DK-Besitzer ein Goody einfallen lassen. Sehr erfreulich.
Für 'Gold' Status sind alle VF-Spiele kostenlos, für 'Silber' Status das erste VF-Spiel.
Das nenn ich mal Kundenpflege.
Seit langem fühle ich mich als GOLD-DK mal wirklich 'wertgeschätzt'.
Oft genug haben wir gemeckert - aber hierfür uneingeschränktes Lob. Tolle Aktion !!!! :yes:

3 registered users thanked already.

chillywilly (08.03.2019), Tom2201 (08.03.2019), Isabell (08.03.2019)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

12

Friday, March 8th 2019, 5:22pm

Finde ich gut; soll evtl. auch ein wenig Entschuldigung für die gefühlt letzten 12 Heimspiele der Vorrunde sein.

Aber wo steht das? Frei dem Motto: " Tue Gutes und sprich drüber!"
Zumindest auf der DEG-Seite nichts gesehen.

13

Friday, March 8th 2019, 5:34pm

Ich habe als "Gold-Kunde" eine Mail mit dem vorgenannten Inhalt bekommen.

boga

Sage

• Send private message

14

Friday, March 8th 2019, 5:51pm

Oh, habe auch um 17.31 Uhr entsprechende e-mail bekommen! :)

Nameless80

Professional

• Send private message

15

Friday, March 8th 2019, 7:25pm

Aber wo steht das? Frei dem Motto: " Tue Gutes und sprich drüber!"
Zumindest auf der DEG-Seite nichts gesehen.

Das ist das, was auf der Dauerkartenseite als "Treuebonus" bei den Vorteilen gelistet ist. War auch bei der letzten Playoff-Teilnahme so.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

boga

Sage

• Send private message

16

Friday, March 8th 2019, 7:43pm

Nun ja, letzte 1/4-Final-Teilnahme ist halt schon lange her :(

17

Friday, March 8th 2019, 8:00pm

Ab wann wird man als Silber-Kunde geführt?

Nameless80

Professional

• Send private message

18

Friday, March 8th 2019, 9:00pm

Ich meine ab 5 Jahren DK Silber, Gold müsste ab 10 sein. Bei Karte kann man ja erkrnnrn, welchen Status man grad hat.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

1 registered user thanked already.

chillywilly (08.03.2019)

19

Saturday, March 9th 2019, 8:32am

Das Jahr 2019 war sicherlich was die punkteausbeute angeht katastrophal. Trotzdem starten wir direkt im Viertefinale und treffen nicht direkt auf münchen und mannheim.
Vielleicht etwas zum Gegner und statistische Details:
Topspieler offensiv sicherlich Leblanc und White. Leblanc ist einer der besten Spielmacher der Liga und White ein gefährlicher Sniper. Defensiv ist man wesentlich stabiler als wir und hat trotzdem mit Lamb Mcneil und Sezemsky firepower von der Blauen.

Unser Absturz lässt sich übrigens statistisch gar nicht überall feststellen. Das PP ist 2019 noch mal stärker geworden (21.35%), PK auch konstant in PK%.
Augsburg in beiden Kategorien etwas schwächer (Platz 4 im PP Platz 9 im PK).

Es gibt keine Mannschaft die prozentuell weniger aus dem Slot schießt als die deg. Und so sieht auch die Schussquote aus mit 9,03% (Platz 12) in der Hauptrunde und 6,89% (Platz 14) in 2019. Augsburg in 2019 mit 7,80 % auch nur auf Platz 13.

Hingegen konstant über die Saison die SV%, auch 2019. Augsburg minimal schwächer aber auch mit sehr guter Goalie Performance durch Roy.
Trotz guter Sv% hat die deg aber 2019 deutlich mehr kassiert als 2018. Gerade das dritte Drittel welches mal die Stärke war ist mittlerweile eher schwach.
Die kurze Bank ist natürlich die naheliegendste Erklärung.

Wichtig wäre eine gute vierte Reihe in den Playoffs die auch ihre 10 Minuten bekommt. Die war gerade zu Saisonbeginn mit Laub Strodel und Niederberger überragend

Edit: Köppchen mit 71 geblockten Schüssen auf Platz 1 der Liga. Picard mit 55 auf Platz 6. Dieses Duo würde Dienstag dringend benötigt.

This post has been edited 2 times, last edit by "fro'" (Mar 9th 2019, 9:00am)

5 registered users thanked already.

DEG-Eventie (09.03.2019), Trevor Linden (09.03.2019), Fraggel (09.03.2019), Dr.Marcus (09.03.2019), FrankW (15.03.2019)

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

20

Saturday, March 9th 2019, 9:25am

Interessante Daten, sowas wird leider seltenst von den Sendern aufbereitet.