You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "chillywilly" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 10th 2020, 11:27am

36. Spieltag 19/20 inkl. Düsseldorfer EG vs. EHC Eisbären Berlin

gestern schon Mannheim 7 :2 Bremerhaven

10.01. 19:30 Uhr
München-:-Köln
Iserlohn-Straubing
Düsseldorf-:-Berlin
Nürnberg-:-Krefeld
Wolfsburg-:-Ingolstadt
Augsburg-:-Schwenningen
Nur die :deg:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

NorthStar (10.01.2020)

2

Friday, January 10th 2020, 11:54am

Mein Tipp: 5:2 und es wird Klingglöckchen gesungen heute. wie 2018 im Oktober! (Als Strodel toll startete und dann bös verletzt ausschied)

3

Friday, January 10th 2020, 12:03pm

War das nicht 5:1 (nach 0:1 nach 1/3)? So oder so - klasse Spiel und klasse Stimmung, wenn man die Verletzung mal kurz ausblendet. Nehme ich heute gerne wieder. Also das Spiel, nicht die Verletzung.

1 registered user thanked already.

NorthStar (10.01.2020)

4

Friday, January 10th 2020, 12:26pm

War das nicht 5:1 (nach 0:1 nach 1/3)? So oder so - klasse Spiel und klasse Stimmung, wenn man die Verletzung mal kurz ausblendet. Nehme ich heute gerne wieder. Also das Spiel, nicht die Verletzung.

Du hast Recht, 5:1, nicht 5:2. Würde ich aber beides nehmen, haargenau so, nur eben ohne die Verletzung!
Edit: Und auch da waren wegen des Feiertages sehr viele Berlin Fans da, hofentlich ein gutes Omen. Ich erinnere mich, dass mitte des 3. Drittels ein sehr angetrunkener Berliner mit Eisbär Plüschtier auf dem Kopf auf der Geraden stand und sagte "Hier ist viel Bessere stimmung" in den ersten 3 Minuten war noch "und schon wieder keine Stimmung ... DEG" zu hören.
Ich hab Bock heute!

5

Friday, January 10th 2020, 12:46pm

Ich wäre nicht abgeneigt, wenn Aubin Neukeeper Pogge nach wenigen Minuten wieder auswechselt... :deg:

Occupation: Realist

• Send private message

6

Friday, January 10th 2020, 1:11pm

Ich wäre nicht abgeneigt, wenn Aubin Neukeeper Pogge nach wenigen Minuten wieder auswechselt... :deg:

womit das spiel dann durchaus potential für eine gute stimmung hätte:
bei 3 geht pogge raus, bei 5 kommt er wieder rein...
huhu pogge...

(klingt ja auch fast wie hoppe)

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

7

Friday, January 10th 2020, 1:21pm

Werde heute seit langem mal wieder ein Spiel vor Ort verpassen :(

Wäre aber schon mit 1 Punkt zufrieden!

canuck

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

• Send private message

8

Friday, January 10th 2020, 4:44pm

DEG : Erich Mielke Gedächtnisverein: 3:2 :degschal: :degschal: :degschal:

Alexdeg

Beginner

• Send private message

9

Friday, January 10th 2020, 6:16pm

Jippiii wir haben heute mal einen anderen Kommentator :degschal:
Grüßle Alex
Heja DEG :degschal:

Occupation: Techniker

• Send private message

10

Friday, January 10th 2020, 9:00pm

Starkes Spiel und vielleicht auch ein wenig glücklich! Auf jeden Fall hart erkämpfte 3 Punkte.

Hinten sehr stabil, aber vorne immer noch zu wenig Output nach einer Führung! Und Matze ist heute jedenfalls nicht günstiger geworden, :lol:

Mit dieser Spielweise wird es allerdings schwierig auch mal eine Playoffserie zu gewinnen.....
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt!

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Kreutzer vs. Pietta, 27.11.09) :D

11

Friday, January 10th 2020, 9:13pm

Das Glück aktuell auf unserer Seite. Kammerer gg Wesslau und heute der eine Konter. Ob 4 oder 8 Verteidiger ändert wenig am Spielstil.

Niederberger gewohnt bockstark

12

Friday, January 10th 2020, 9:27pm

Urbom hat leider nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt. Hoffentlich hat er sich nicht wieder verletzt.

Die Leistung von Huß war eher schwach und hat mit dem Fehler zum 1:1 dafür gesorgt, dass die Eisbären das Momentum wieder auf ihrer Seite hatten. Die Leistungen sind konstant nicht überzeugend. Auch Dersch fand ich im Vergleich zu Geitner nicht unbedingt stärker.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall stark gekämpft und im ersten Drittel auch spielerisch überzeugt!

• Send private message

13

Friday, January 10th 2020, 9:31pm

Ein wirklich glücklicher Sieg - Berlin war offensiv deutlich gefährlicher. Aber was solls : es waren 3 ganz wichtige Punkte.
Maxi Kammerer wird definitiv immer wichtiger. Es war schon sein 6 GWG in dieser Saison.Laut Magenta-Kommentator ist dies wohl aktuell DEL-Spitzenwert. Wobei der geniale Passmoment von Reid Gardiner lobend zu erwähnen ist.

Insgesamt ist aber festzuhalten, dass im Zusammenspiel nach vorne nicht sonderlich viel läuft.Die Rückkehr der diversen Verteidiger war in der Tat nicht wirklich bemerkbar. Aber vielleicht gibt es ja bereits den nächsten Ausfall : wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat Urbom das Spiel nicht zu Ende bestritten.

Ohne einen weiteren Sahnetag von MN wäre das Spiel wohl eher verloren gegangen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein Verbleib immer unwahrscheinlicher wird. Warten wir mal ab.

So, jetzt noch mit Sonderzug-Unterstützung in Ingolstadt punkten.

In diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Yzerman

Intermediate

• Send private message

14

Friday, January 10th 2020, 9:52pm

Urbom hat leider nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt. Hoffentlich hat er sich nicht wieder verletzt.

Die Leistung von Huß war eher schwach und hat mit dem Fehler zum 1:1 dafür gesorgt, dass die Eisbären das Momentum wieder auf ihrer Seite hatten. Die Leistungen sind konstant nicht überzeugend. Auch Dersch fand ich im Vergleich zu Geitner nicht unbedingt stärker.
Huß fand ich leider auch sehr schwach und unsicher, nicht nur vor dem Gegentor. Dersch meiner Meinung nach OK.
Der vierten Reihe hat das Tor sichtlich gut getan. Von Reihe 2, insbesondere Adam war wenig zu sehen. Wobei wir seit geraumer Zeit von wenig guten offensiven Momenten leben. Wenn's klappt, nennt man es effektiv...

fl0wn

Professional

• Send private message

15

Friday, January 10th 2020, 10:11pm

Vielleicht müssen wir auch akzeptierten, dass unsere Offensive zu schwach ist..

16

Friday, January 10th 2020, 11:49pm

Ob es nach dem heutigen Abend irgendein Team - zumindest in dieser Liga - geben wird, das Niederberger nicht haben will?

Nameless80

Professional

• Send private message

17

Saturday, January 11th 2020, 12:05am

Ob es nach dem heutigen Abend irgendein Team - zumindest in dieser Liga - geben wird, das Niederberger nicht haben will?

Augsburg und Straubing, die haben ihre jeweilge Nr 1 für nächte Saison schon ;)

Ansonsten hat heut mal wieder die letztlich effektivere Mannschaft gewonnen.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

Frankenheim

Professional

• Send private message

18

Saturday, January 11th 2020, 1:27am

Die Schiedsrichter haben alles getan, einer blutleeren Partie noch etwas Feuer zu geben.
Emotionen, Hass, der Wunsch Reifen von Schiedsrichterautos zu zerstechen u.Ä-
Tore, die sind zu schlecht für Dich!

19

Saturday, January 11th 2020, 1:32am

M Niederberger hat in München unterschrieben.

Leider.

Yzerman

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, January 11th 2020, 4:53am

M Niederberger hat in München unterschrieben.

Leider.
Damit rechne ich auch. Aber was veranlasst dich dieses bisherige Gerücht als fixe Nachricht in diesem Thread, ohne jegliche Angabe von Quellen, zu platzieren?

4 registered users thanked already.

DEG-Eventie (11.01.2020), Markus230169 (11.01.2020), Joe (11.01.2020), Redbully (11.01.2020)