Also ich habe heute zum ersten Mal Gelegenheit gehabt, unsere Jungs in dieser Saison live im Stadion zu sehen. Wohne ja nun seit vielen Jahren nicht weit weg von hier.
Ist schon noch mal anders als im Magentaformat. Und ich muss sagen viele Dinge, die hier im Forum geschrieben stehen kann ich nun besser verstehen.
Erstes Drittel wirklich gut performt, meine mich begleitenden Freunde (bekennende Ingos) erkannten neidlos eine völlig verdiente Führung an.
Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber den Eindruck, dass unsere 3. und 4. Reihe nicht nur kämpferisch, nein auch SPIELERISCH besser war als die 1. und 2. Reihe.
Ab dem zweiten Drittel war es nur noch verwalten. Es gab zwei, drei Situationen, wo man schlechte Wechsel der Ingos zu einem 3auf1 locker hätte nutzen können, aber unsere Jungs achten nicht mal darauf, nur Blick nach hinten für einen Sicherheitspass. Und wenn ich mich so präsentiere, dann muss ich mich nicht wundern, wenn das dann in die Hose geht. Ich hatte ab dem 3. Drittel permanent das Gefühl, dass wenn noch ein Anschluss fällt, wir den Schalter nicht mehr umlegen können. Und genauso war es. Wehrlos drei Buden geschluckt und danach nur noch Alibihockey.
Noch ein paar Worte zu einzelnen Spielern:
Adam: Sofort die Papiere in die Hand drücken und auszahlen. Vom Hof jagen. Einfach nur traurig. Nach seinem Solo dreht er ohne zu schauen ab und fährt zum Wechsel. Wie bodenlos ist das denn???? Der Angriff ging munter weiter und er haut ohne sich umzudrehen ab? Beruf verfehlt!!!!
Barta: Hat der ein Bully gewonnen? Gefühlt nein. Und das bei insgesamt positiver Bullystatistik (zumindest bis zum 3. Drittel). Und genauso spielt er auch. Uninspiriert, ohne Druck, scheinbar ohne grossen Spass, ohne grossen Willen. Schade. Will ihn hier ob seiner Leistungen der letzten beiden Jahre nicht zu sehr anschiessen, aber er dürfte schon mal wieder etwas aus sich herausgehen.
Ebner: Nach schwachem Beginn sah es so aus als ob er sich stabilisiert hat im Laufe des Spiels. Verbessert mich, wenn es nicht so war, denn die drei Gegentore fielen allesamt auf der anderen Seite.
Jensen: Sehr positiv. Präsent, spielerisch gut. Ein Lichtblick.
Zanetti: Peinlich, wie er dem Fight auswich. Musste mir einiges anhören, was wir für einen Feigling in unseren Reihen haben. Und das völlig zurecht. Schade. Ansonsten ja gar nicht schlecht, aber das war echt peinlich.
Insgesamt wie bereits oben geschrieben, sehr erfreuliche 3. und 4. Reihe. Die Jungs machen Spass. Aber ohne funktionierende 1. und 2. Reihe gewinnste eben nichts.
Ich denke, da muss sich was ändern! Was? Das muss die sportliche Leitung nun möglichst bald herausfinden und in Angriff nehmen.