You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Trevor Linden

Captain Canuck

• "Trevor Linden" started this thread

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

1

Sunday, January 19th 2020, 9:49am

39. Spieltag DEG vs. Straubing

Am heutigen Nachmittag stehen bei beiden Teams die Backup-Goalies im Kasten, Jeff Zatkoff ist verletzt,
Matze bekommt gegen den Dritten der Liga eine Pause..... :floet:
Unser Coach hat bestimmt einen Masterplan und wägt den Gegner erstmal in Sicherheit, mit diesen raffinierten Schachzügen (u.a. Dersch in Landshut, Geitner hier)
Die Tigers sind weiterhin heiss, ich hoffe sehr das Olimb von seiner Magen/Darm-Geschichte wieder zurück kommt, ein Urbom wäre auch eine Hilfe.
Mit der Leistung von Freitag wird es heute für uns ganz hässlich, da muss eindeutig mehr kommen :!:
Ich hoffe auf ein glückliches 2:1 für uns :deg:

boga

Sage

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Sunday, January 19th 2020, 10:28am

Na ja, Straubing ist in letzter Zeit auswärts auch anfälliger geworden.

Im 1. Drittel etwas konzentrierter zu Werke gehen und in Führung gehen.

Zum Problem werden wohl mal wieder die nur 2 geschossenen Tore werden :(

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

3

Sunday, January 19th 2020, 11:07am

BTW verstehe ich nicht, warum unser Coach öffentlich ankündigt, wann wer im Tor steht.
An anderer Stelle ist er ja auch nicht so kommunikativ :dontknow:

Markus230169

Forumstroll

Occupation: Giftmischer

• Send private message

4

Sunday, January 19th 2020, 1:56pm

Viel Spaß mit dem dicken Iserlohner am Mikro
EXECUTE ORDER 66:: :deg:
<---- das ist ein Check 2+2+10

Alexdeg

Beginner

• Send private message

5

Sunday, January 19th 2020, 5:16pm

Hey als Fan der DEG die sich die Spiele nicht live anschauen kann sondern nur am PC ist der Kommentator ne Zumutung.
Das hältste ja im Kopf nicht aus :feivel:
Grüßle Alex
Heja DEG :degschal:

• Send private message

6

Sunday, January 19th 2020, 6:54pm

ja scheiße Alles, Svensson verletzt raus? Provokationen auf der West...

nur 3 Punkte :D
Nur die :deg:

• Send private message

7

Sunday, January 19th 2020, 6:59pm

Ergebnisse

Wolfsburg 2 :1 Bremerhaven nP
Mannheim 4 :0 Augsburg
Düsseldorf 3 :2 Straubing
Schwenningen 3: 5 Berlin
Ingolstadt 1: 4 Krefeld
Nürnberg 6
:3 Köln

MUC-IEC 2-2 zur Pause

Trevor Linden

Captain Canuck

• Send private message

8

Sunday, January 19th 2020, 6:59pm

Geiles Spiel heute, richtig spannend,
GsD die 3 Punkte über die Zeit retten können :deg:
Spieler des Tages: Hendrik Hane :degschal:
Wahnsinn wie ruhig und routiniert er gespielt hat :thumbup:
Das Lazarett scheint eher größer zu werden ;( jetzt auch noch ohne Huss und Eder....

Phil1208

Beginner

Occupation: Brotloser uni-abschluss

• Send private message

9

Sunday, January 19th 2020, 7:09pm

Laut rp Svensson mit Unterkörper-Verletzung raus, wird nach ersten Unersuchungen wohl schon mit einer mehrere wochendauernden Ausfallzeit gerechnet

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

10

Sunday, January 19th 2020, 8:00pm

Na dann, kann ja jetzt endlich nachverpflichtet werden, das kostet jetzt noch maximal 50.000, erzähl mir bitte keiner was von kein Geld.
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Trevor Linden (19.01.2020)

11

Sunday, January 19th 2020, 8:26pm

Hane hat noch Vertrag für 20/21. will Niederberger nicht verlängern und danach sieht es aktuell ja aus, wenn man dem Boulevard glauben schenkt, stellt sich für mich nicht die Frage, wer bis auf weiteres zumindest in jedem zweiten Spiel im Tor zu stehen hat. Starker Auftritt von der 32.

4 registered users thanked already.

Markus230169 (19.01.2020), fliegenfänger (19.01.2020), Wenn dann Ben (19.01.2020), Yoshi69 (20.01.2020)

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

12

Sunday, January 19th 2020, 10:03pm

Nicht schlecht, dafür das dieses Spiel erst das 2. ist, das ich seit dem 04.Oktober im Neubau sehen konnte , Nr, 1 war die Derbyniederlage gegen .öln, möchte ich den Jungs Danke sagen.
Im letzten Drittel hat man zwar viel gezittert, dann aber doch und in meinen Augen auch verdient gewonnen.
Bei solchen Partien sollte man in meinen Augen keine Einzelbewertung vornehmen, ich möchte da aber heute 2 Ausnahmen machen.
HH trotz des 0 : 1 der Gamewinner und die # 19 trotz seines Tores, der ist ein ständiger Unruheherd im eigenen Drittel und in der gegnerischen Zone ziemlich oft zu einfache Puckverluste, Pässe die nicht ankommen weil schlecht gespielt wurden in unserem ersten PP spielt er die Scheibe ganz großzügig über die Blaue raus und wir müssen wieder neu aufbauen.
In meinen Augen braucht der mal dringend ein Männergespräch.
Ansonsten mehr von diesem Einsatz.

@ Fraggel: wie kommst du auf die 50.000 Euronen, hast du Kontakte von ich nichts weiß ?
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

13

Sunday, January 19th 2020, 10:15pm

Quoted

@ Fraggel: wie kommst du auf die 50.000 Euronen, hast du Kontakte von ich nichts weiß ?

Na über 20t pro Monat dürfte sicherlich keiner bekommen den die DEG nachverpflichtet für die paar restlichen Monate.

Das man vor ein paar Wochen keinen Verteidiger geholt hat spricht ja eher dafür, dass man noch einen Stürner will

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

14

Sunday, January 19th 2020, 10:21pm

Quoted

………………………………... dass man noch einen Stürner will

Wenn der Schwede wirklich länger ausfällt und die Amiärtze zu Nehring noch keine Meinung haben, sollte man jetzt aber wirklich nen Stürmer "willen" müssen !!!!!!!!!!!
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

• Send private message

15

Sunday, January 19th 2020, 11:41pm

München gewinnt 7-5

Chris280366

Intermediate

Occupation: ja

• Send private message

16

Monday, January 20th 2020, 6:57am

Nicht schlecht, dafür das dieses Spiel erst das 2. ist, das ich seit dem 04.Oktober im Neubau sehen konnte , Nr, 1 war die Derbyniederlage gegen .öln, möchte ich den Jungs Danke sagen.
Im letzten Drittel hat man zwar viel gezittert, dann aber doch und in meinen Augen auch verdient gewonnen.
Bei solchen Partien sollte man in meinen Augen keine Einzelbewertung vornehmen, ich möchte da aber heute 2 Ausnahmen machen.
HH trotz des 0 : 1 der Gamewinner und die # 19 trotz seines Tores, der ist ein ständiger Unruheherd im eigenen Drittel und in der gegnerischen Zone ziemlich oft zu einfache Puckverluste, Pässe die nicht ankommen weil schlecht gespielt wurden in unserem ersten PP spielt er die Scheibe ganz großzügig über die Blaue raus und wir müssen wieder neu aufbauen.
In meinen Augen braucht der mal dringend ein Männergespräch.
Ansonsten mehr von diesem Einsatz.

Da bin ich nicht ganz bei Dir: Zunächst mal hat HH ein super Spiel gemacht und sicherlich seinen Anteil daran, dass wir gewonnen haben. Trotzdem sah es für mich im Stadion so aus, dass das 0:1 haltbar war. Er schien einfach daneben gegriffen zu haben. Kein vorwurf, aber die Erwähnung gehört nunmal auch dazu. Bei Adam bin ich auch nicht bei dir: Der durfte endlich mal eine etwas offensivere Rolle einnehmen und da ist es doch klar, dass es erstmal ein paar Spiele braucht, bis der den richtigen Zeitpunkt für das Umschalten vom eigenen Drittel in die Offensive findet. Die Puckannahme bei seinem Tor und die Hütte an sich waren Sahne. Klar haben wir uns mehr von ihm versprochen, aber er wird auch schlechter bewertet, als er es ist. Ich hoffe einfach, dass wir das Spielsystem des ersten Drittels mit mehr Forecheck im gegnerischen Drittel beibehalten.

3 registered users thanked already.

Andy_WL (20.01.2020), Counterfeit (20.01.2020), Dr.Marcus (20.01.2020)

17

Monday, January 20th 2020, 7:21am

Falls Niederberger geht hat Hane aber bislang gezeigt, dann man 20/21 mit ihm im Tandem mit einem anderen von den Spielanteilen circa gleichwertigen Goalie planen könnte.
Fraglich wäre halt, ob er neben einem erfahrenen Mann wie zB adB auch 20 Spiele von Kreis bekommen würde.
Die Förderung des vorhandenen Nachwuchspersonals ist unter Kreis ja eher mangelhaft.
Frag mich auch was mit Ehl ist. Wird von Düsseldorf bezahlt, scort gut in Landshut und wir kriegen regelmäßig keine 4 Reihen voll.

This post has been edited 1 times, last edit by "fro'" (Jan 20th 2020, 7:28am)

Fraggel

Kaufmanniac

Occupation: Student

• Send private message

18

Monday, January 20th 2020, 7:49am

Da bin ich nicht ganz bei Dir: Zunächst mal hat HH ein super Spiel gemacht und sicherlich seinen Anteil daran, dass wir gewonnen haben. Trotzdem sah es für mich im Stadion so aus, dass das 0:1 haltbar war. Er schien einfach daneben gegriffen zu haben. Kein vorwurf, aber die Erwähnung gehört nunmal auch dazu. Bei Adam bin ich auch nicht bei dir: Der durfte endlich mal eine etwas offensivere Rolle einnehmen und da ist es doch klar, dass es erstmal ein paar Spiele braucht, bis der den richtigen Zeitpunkt für das Umschalten vom eigenen Drittel in die Offensive findet. Die Puckannahme bei seinem Tor und die Hütte an sich waren Sahne. Klar haben wir uns mehr von ihm versprochen, aber er wird auch schlechter bewertet, als er es ist. Ich hoffe einfach, dass wir das Spielsystem des ersten Drittels mit mehr Forecheck im gegnerischen Drittel beibehalten.

Ähm, wir haben eher weniger als mehr vorgecheckt. Das sagt auch der Coach in der PK und ist bei wieder nur 4 1/8 Verteidigern auch in Ordnung. Deshalb interpretierst Du imho in den Adam-Alleingang auch ziemlich exklusiv eine offensivere Rolle. Fand ihn trotz des tollen Tores auch wieder nicht gut. Im ersten Drittel spielt er im PP zweimal ohne Not mit sehr schlechten Pässen die Scheibe aus der Angriffszone, im zweiten Drittel fährt er bei noch 9 Sekunden, während Straubing einen Angriff einleitet, wechseln, obwohl ihm die ganze Bank "spiel weiter" signalisiert. Das sind alles so Kleinigkeiten, die einfach nicht gut und nur bei einem extremen Offensivoutput hinnehmbar sind.

Hane trotz des Fehlers natürlich mit einer guten Leistung, die Reboundkontrolle hat mich einiges an Nerven gekostet, aber das wäre auch schlicht unnormal, wenn er da schon so weit wie Niederberger wäre. Ein Kompliment muss man in dem Zusammenhang auch den vier Verteidigern machen, auch JJ ist da diesmal nicht abgefallen. Zanetti kurz vor Ende mit rinem Katastrophenpass in den Schläger eines Straubingers, aber das passiert dann bei 30 Minuten Eiszeit halt...

BTW: Man erfreut sich ja nicht an der Verletzung eines Gegenspielers, aber das Acolatse einen abbekommen hat, hat mich jetzt auch nicht tottraurig gemacht. ;)
# 80

„Der geht mir seit drei Jahren auf den Sack und hat bekommen, was er verdient” - (Daniel Kreutzer) 8)

1 registered user thanked already.

Wenn dann Ben (20.01.2020)

19

Monday, January 20th 2020, 7:51am

Nur wenn man es immer wiederholt wird es nicht richtig.

Die Förderung des vorhandenen Nachwuchspersonals ist unter Kreis ja eher mangelhaft.

Wie kommst du darauf das Huß, Dersch, Geitner, Eder, L. Niederberger (war letztes Jahr zwischenzeitlich zwischen Olimb und Ridderwall eingesetzt), dazu Laub letztes Jahr, nicht genug Eiszeit oder "Förderung" bekommen haben?

Dazu sei erwähnt, das ich nicht mit allem was Kreis entscheidet, einverstanden bin. Adam würde bei mir schon sitzen. Einfach um auch Ihn schon vor sich selbst zu schützen.
Mit Hane hast du vollkommen recht.

Ehl ist, so war die Absprache, mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet worden, aber Landshut leiht ihn für das erste Jahr aus. er ist also ein von Landshut bezahlter Spieler. Ist auch vor der Saison so kommuniziert worden.

This post has been edited 1 times, last edit by "GoForGoal" (Jan 20th 2020, 7:56am)

20

Monday, January 20th 2020, 8:31am

Quoted

Ehl ist, so war die Absprache, mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet worden, aber Landshut leiht ihn für das erste Jahr aus. er ist also ein von Landshut bezahlter Spieler. Ist auch vor der Saison so kommuniziert worden.
Zum Seitenanfang

Okay wusste ich nicht. Dann muss ich das natürlich zurücknehmen. Grundsätzlich finde ich es auch sinnvoll, wenn Spieler nicht pro Spieltag hin- und hergeschoben werden und dann auch mal Eiszeit im PP/PK beim Koop-Partner bekommen.

Zur Nachwuchsarbeit:
Gegenfrage: Welcher junger Spieler hat sich unter Kreis bislang weiter entwickelt?
Ja junge Spieler spielen. Aber immer nur weil nix anderes verfügbar. Niederberger bei Olimb und Ridderwall letzte Saison ist wohl eher die Ausnahme. Ich glaube neben den beiden durfte sich quasi auch jeder mal versuchen.
Jahnke hat jetzt Glück durch den Ausfall von Nehring in die dritte Reihe zu rutschen. Bei voller Kapelle würde er wieder runter rutschen.
Kreis hat eine konservative Hierarchie. Da rutscht kaum mal ein junger Spieler in eine vermeintliche Top-Reihe. Durch unseren dünnen Kader fällt das eben nur nicht so auf.

Geitner Eiszeit durchschnittlich: 5 Minuten (8 Shifts). Hat doch auch kaum gespielt als nur 4 Verteidiger da waren.
Dersch 7 Minuten (10 Shifts)
Huss kriegt zumindest 13 Minuten
Eiszeit im PK bei allen quasi null.