You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Neunzehn35. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Thursday, March 19th 2020, 6:25pm

MN wird in Berlin a) deutlich mehr verdienen b) über einen längeren Zeitraum und c) um die Deutsche Meisterschaft mitspielen !

3 Gründe, die man einem Sportler nicht böse nehmen kann, der den Sport als seinen Beruf bezeichnet.

Mit einem so jungen Torhüter-Duo in die Saison zu gehen, ist waghalsig....zumal es ja wohl einen Abstieg geben wird.
Und einen JR dazu zu holen, wäre dann m.E. zu teuer. Dann hätte man MP gar nicht holen müssen.

Aktuell hege ich die Befürchtung, das es in der Saison 2020/2021 nur um Platz 10 gehen wird.

Die zu diesem Zeitpunkt zu wenigen festgemachten Spieler lassen erahnen, das einfach nicht ausreichend Kohle da ist.
Im nächsten Jahr werden M & M (Mannheim & München) sowie Berlin und Köln (aufgrund des Etats) um die Meisterschaft spielen.

Alle Anderen spielen dann in einer eigenen Liga.......(um die goldene Ananas) bzw. den Nichtabstieg !

Irgendwie ist die zukünftige Eishockeywelt in D genauso schwarz wie die aktuellen Nachrichten zu Corona.
Hoffentlich bewhrheiten sich meine Ahnungen nicht !

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Markus230169 (19.03.2020)

142

Thursday, March 19th 2020, 7:05pm

Kader 2020/2021

Wenn man das hier ließt ist da ja Panik mache,man sollte erst das mal lesen was Nicki Mondt gesagt hat.Er will erstmal den deutschen Sektor aufstellen(wer dort zu spät dran ist muss sehen was übrig bleibt)weil Ausländer gibt es auch noch später.Und bei den deutschen Spielern und FL sind wir schon gut aufgestellt gegen den anderen Teams.
Tor:
Pantkovski
Hane

Abwehr:
Nowak
Ebner
Dersch ( FL)
Geitner ( FL)

Stürmer:
Kammerer ?
Nehring ? wenn gesund
Buzas
Barta
Flaake
Fischbuch
Jahnke (FL)
Eder (FL)
Ehl (FL)

Dazu noch Johannesen,Adam und Olimb als AL.Wären noch 6 AL frei.
Laut Gerüchte haben Jensen und Zanetti verlängert.Entweder bleibt Huss (FL) oder es kommt noch ein anderer Deutscher oder Ausländer der finanzierbar ist.Damit wäre die Abwehr komplett.
Im Sturm soll laut Gerücht Maximilian Eisenmenger (FL) kommen und dazu noch 3 oder 4 Ausländer(kommt auf Nehring und Kammerer an)
Im Tor soll Jochen Reimer eine Option sein da er noch ohne Verein ist und alle anderen DEL- Vereine die Torhüterstellen besetzt haben.Ob er sich im Alter noch DEL 2 an tut ist fraglich,also wäre denkbar das er bei uns noch 1 Jahr DEL spielt(wäre wohl dann auch preiswert)
Wie gesagt mit Reimer,Huss und Eisemenger wären wir bei den Deutschen gut aufgestellt und voll.

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

143

Thursday, March 19th 2020, 7:19pm

Reimer glaube ich - leider - nicht.
Nürnberg sucht auch einen Backup, familiär wäre das für Jochen praktisch da in Pendeldistanz zu ING.

144

Thursday, March 19th 2020, 7:28pm

Wenn Mondt es ernst meint mit dem Duo Goalie gehen wir auch mit 9 AL im Feld in die Saison. Und verpflichten nicht am 6. Spieltag jemanden nach.
Die Gerüchte um Pantowski sind ja schon 6 Wochen alt.
Freut mich zwar insoweit als dass Hane definitiv Spiele kriegt aber es ist natürlich auch riskant. Selbst wenn man nachverpflichten kann.

Niederberger hat 31 Gegentore festgehalten die bei einem Goalie mit Liga durchschnittlicher SV% Gegentore gewesen wären. Das ist mit riesigem Abstand der beste Wert der Liga. Niederberger hatte hier 2 schwache und 3 starke Jahre. In dieser Hauptrunde überragend, hätte gerne seine Playoff Performance gesehen. Glückwunsch an Berlin
Ist das sicher, dass er nur für 2 Jahre unterschrieben hat?

Mal gucken was Mondt da sonst noch zusammen baut. Die unklare Situation um Nehring macht es wahrscheinlich nicht leichter.

Nameless80

Professional

• Send private message

145

Thursday, March 19th 2020, 9:12pm

Ist das sicher, dass er nur für 2 Jahre unterschrieben hat?

Nope, Berlin hat keine genaue Laufzeit angegeben. In deren PM steht nur das hier

Quoted

Niederberger unterschrieb bei den Eisbären einen mehrjährigen Vertrag.
Death is the winner in any war.

Schwarz ist Bunt genug!

Occupation: Realist

• Send private message

146

Friday, March 20th 2020, 4:57am

Ich mag diese social media heuchelei nicht. "Tschüss und danke liebe deg fans" oder "Ich freu mich auf euch berliner-fans"...

Mittlerweile finde ich es echt schade, dass wir uns nicht von den spielern verabschieden konnten...

Wenn man einen Kammerer gehen lässt, der zuletzt gut in Fahrt war, dann muss es schon arg um die Finanzen stehen. Das wäre arg schade...
Vielleicht war das aber auch abzusehen, dass man ihn nicht halten kann. Bin gespannt, wo der unterkommt. Ich vermute mal Ingolstadt und dann in der 3. Reihe (!)

147

Friday, March 20th 2020, 5:24am

Kammerer hat eine gute Saison gespielt, aber nicht herausragend. Und wieviel er in der neuen Saison mehr verdienen sollte, wissen die wenigsten. Ohne Grund hat die DEG die Verlängerungsoption nicht gekündigt. Ich schiebe da keine Panik.
Auch auf der Goalie Position sehe ich keinen Grund für Panik. Hendrik ist besser als Mathias im selben Alter. Und ob Mathias die Leistung mit einem offensiveren Spielsystem genauso bringt, ist fraglich.

148

Friday, March 20th 2020, 9:47am

… ich denke der Sängerknabe wird auch weg sein ..

Ich befürchte es auch, hielte es aber eher für nicht so clever. Ein solider Spieler, der aus Düsseldorf kommt, wohl nicht allzu viel verdient und gut im PK ist - ich würde den nicht ohne Not gehen lassen.
PS: Liegt es nur an meiner Wahrnehmung, dass ich bei dir häufig mal einen eher unangenehm herablassenden Tonfall registriere, wenn es um unsere eigenen Spieler geht?

2 registered users thanked already.

Wenn dann Ben (20.03.2020), Infu (20.03.2020)

Dr.Marcus

Professional

Location: Na, aus Düsseldorf natürlich, aber lebe in Mettmann

• Send private message

149

Friday, March 20th 2020, 10:02am

Zanetti bestätigt - 2 Jahre 8)
"Wir teilen unsere Währung mit einem Volk, das nur Korruption, Schulden und Vetternwirtschaft kennt.
Aber man kann den Kölnern ja den Euro nicht wegnehmen." 8-)(Kom(m)ödchen)

Markus230169 (20.03.2020)

150

Friday, March 20th 2020, 10:02am

Zanetti offiziell 2 Jahre!

Quelle: DEG Instagram

nachbar

Master

Occupation: Pensionist

• Send private message

151

Friday, March 20th 2020, 10:54am

Na manchmal ist Karneval in Düsseldorf auch für was gut, nicht wahr Fraggel :degschal: :deg:
So wird dieser Sport wieder zum MYTHOS.SUPER

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• "DEGler im Exil" started this thread

Occupation: Arzt

• Send private message

152

Friday, March 20th 2020, 1:01pm

Zanetti verlängert...

chillywilly (20.03.2020)

Sgt. D

Professional

• Send private message

153

Friday, March 20th 2020, 1:57pm

Zanetti verlängert...

Keinen Kaffee gehabt ? ;)

DEGler im Exil

mal im Exil, dann mal wieder nicht....

• "DEGler im Exil" started this thread

Occupation: Arzt

• Send private message

154

Friday, March 20th 2020, 2:09pm

Stimmt tatsächlich. :D noch dazu nen Nachtdienst.... aber ich bemühe mich doch trotzdem, den Kader ehestmöglich upzudaten :thumbup:

2 registered users thanked already.

Sgt. D (20.03.2020), Steve Yzerman (21.03.2020)

• Send private message

155

Saturday, March 21st 2020, 1:10am

Sollte es ab Spätsommer tatsächlich wieder Eishockey geben, sieht es in Düsseldorf nach einem ziemlich interessanten Kader aus. Junge Torhüter haben in der DEG-Historie ja durchaus Tradition : Helmut de Raaf, Peppi Heiss und Mathias Niederberger sind hier an erster Stelle zu nennen. Mit Pantkowski und Hane hat man in der Tat die beiden beiden talentiertesten deutschen Torhüter knapp Ü- und U-20 im Kader. Vor allem Hane traue ich nach den Eindrücken der letzten Saison und der U20-WM eine große Rolle im deutschen Eishockey zu. Beiden Goalies traue ich viel zu, es wird aber sicherlich auch das eine oder andere vermeidbare Gegentor geben. Hier ist die Mannschaft und die Teamstrategie des Trainerteams gefordert. Eine stabile Defensive hilft natürlich - daher ist die Verlängerung von Zanetti eine gute Entscheidung. Bitte jetzt noch mit Jensen nachziehen :hermes: .
Im Angriff sollte alles daran gesetzt werden, Maxi Kammerer zu verlängern. Einen deutschen Spieler seines Alters zu finden, der 15 Tore schießt wird schwierig. Und da ich befürchte, dass Chad Nehring nicht mehr zurückkommen wird, fehlt mindestens ein gut scorender deutscher Stürmer. Schön wäre natürlich, wenn Kammerer bleibt und Nehring wiederkommen würde. Dazu noch 3 bis 4 gut scorende AL und es könnte trotz der Jugend im Tor eine gute Saison werden - wann auch immer es losgehen wird.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund - in diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

5 registered users thanked already.

DEG-Eventie (21.03.2020), Zapetrri (21.03.2020), paul99 (21.03.2020), Dr.Marcus (21.03.2020), Yoshi69 (21.03.2020)

67erfan

Professional

Occupation: hab ich auch

• Send private message

156

Saturday, March 21st 2020, 8:47am

Sollte es ab Spätsommer tatsächlich wieder Eishockey geben, sieht es in Düsseldorf nach einem ziemlich interessanten Kader aus. Junge Torhüter haben in der DEG-Historie ja durchaus Tradition : Helmut de Raaf, Peppi Heiss und Mathias Niederberger sind hier an erster Stelle zu nennen. Mit Pantkowski und Hane hat man in der Tat die beiden beiden talentiertesten deutschen Torhüter knapp Ü- und U-20 im Kader. Vor allem Hane traue ich nach den Eindrücken der letzten Saison und der U20-WM eine große Rolle im deutschen Eishockey zu. Beiden Goalies traue ich viel zu, es wird aber sicherlich auch das eine oder andere vermeidbare Gegentor geben. Hier ist die Mannschaft und die Teamstrategie des Trainerteams gefordert. Eine stabile Defensive hilft natürlich - daher ist die Verlängerung von Zanetti eine gute Entscheidung. Bitte jetzt noch mit Jensen nachziehen :hermes: .
Im Angriff sollte alles daran gesetzt werden, Maxi Kammerer zu verlängern. Einen deutschen Spieler seines Alters zu finden, der 15 Tore schießt wird schwierig. Und da ich befürchte, dass Chad Nehring nicht mehr zurückkommen wird, fehlt mindestens ein gut scorender deutscher Stürmer. Schön wäre natürlich, wenn Kammerer bleibt und Nehring wiederkommen würde. Dazu noch 3 bis 4 gut scorende AL und es könnte trotz der Jugend im Tor eine gute Saison werden - wann auch immer es losgehen wird.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund - in diesem Sinne Heja, Heja DEG :degschal: :degschal: :degschal:

Hi, wie kommst du darauf das noch 3-4 gut scorende AL kommen sollen ? Die DEG hat kein Geld und wird mindestens ! 1 AL nicht vergeben
Man wird versuchen die letztjährigen AL zu halten

alles Gute
bleibt negativ

Trevor Linden

Captain Canuck

Occupation: Zahlendreher

• Send private message

157

Saturday, March 21st 2020, 8:56am

Sagen wir mal so, wenn wir bis auf Matze und vielleicht Nehring, Urbom und Bukarts,
den letztjährigen Kader halten können, sieht es doch nicht schlecht aus.
Fischi sollte Nehring ersetzen können.
Vermutlich ist die Herausforderung Lucenius, Gardiner, Maxi zu halten, bzw.
hatte ich gedacht, dass Jensen schon verlängert hätte ?(
Mit den ALs wäre das auch nicht überraschend erst mal mit 8 zu starten
und dann zu schauen, weil in der Saison die Preise fallen um dann "nachzurüsten"

Über allem schwebt, aber auch die Ungewissheit, wann und wie es weitergeht....

Jamie#1

Intermediate

• Send private message

158

Saturday, March 21st 2020, 9:50am

Maxi wäre nach der aktuellen Situation, so wie sie gelaufen ist einfach toll. Denke aber auch das die andere Rheinseite schon nach Maxi schielt.

Wen Jensen noch dazu kommt und Urbom, sowie Lucenius wäre ich nach aktuellen Stand mehr als zufrieden.

michael_ke (21.03.2020)

159

Saturday, March 21st 2020, 12:28pm

Ich sag‘s immer und immer wieder:

Gerade in der jetzigen Situation: Bukarts halten!

Occupation: Realist

• Send private message

160

Monday, March 23rd 2020, 5:02am

der aktuelle kader ist (gefühlt) ja auch ein unvollendeter. man hätte diesem durchaus das halbfinale zutrauen können. wenn dieser verf**** corona nicht wäre.
ABER: wir sollten nicht vergessen, dass wir auf der torhüterposition nicht unbedingt ein upgrade haben. und das war mit ein grund für dass abschneiden des clubs.
deshalb sehe ich aktuell nicht so euphorisch, dass man den kader zusammen halten sollte.